+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116

    typischer Emostyle

    hey leute ich wollte einfach ma fragen was ihr so typisch am aussehen von emos findet....also einfach eure persönlichen eindrücke^^

    thx schonmal^^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Aha... also willst du die Klischees und Stereotypen hören?

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    28
    Beiträge
    477
    nein, nicht so Klischees.... denk ich mal


    Also was mir auf gefallen ist, das wir alle ganz schön ein an er Klatsche haben D keine Ahnung jeder auf seine eigene Weise verrückt... aber doch irgendwie gleich

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    26
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Aha... also willst du die Klischees und Stereotypen hören?

    Und Riegel....ahxafjsn csdbvkjdksalvhblafnb DEUTSCH! Ich habe nichts gegen Menschen, die ab und an Fehler machen oder sich nicht bemühen die Rechtschreibung einzuhalten... aber was ist das?!
    -.- nein ich meine keine klisches

    sondern einfach nur was so für euch zu nem emo dazu gehört^^

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Auffällige Frisuren, Schwarze Röhrenjeans, Nietengürtel, Bandana, Schweißbänder, Band T-shirts, manchmal schminke und nagellack


    gilt nicht für alle gibts aber viele die so rumrennen

  6. Nach oben    #6
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    naja ich weiß nicht ob dir das sonderlich weiter hilft, aber es gibt 2 seiten von Emo sein

    1 die die andere leute sehen:
    - dein aussehen ( klischees : schwarze kleidung,piercings,schwarze,platinblonde oder bunte haare, der typische "emohaarschnitt")
    - dein verhalten

    2 das was in dir selber vorgeht :
    - gefühle
    - einstellung
    - naja krurz gesagt halt deine persönlichkeit


    jedoch finde ich es grade hier ein bisschen unangebracht von dem Emostandart zu reden. Sowas gibt es nicht ich denke jeder mensch ist individuell und lässt sich nicht in eine schublade schieben.

    das was ich oben aufgelistet habe von wegen kleidung und aussehen und so ist das was die
    leute erwarten ( was nicht heißt das es bei vielen nicht so ist )am besten auch noch schön aufgeritzte arme, immer schön der pulsader entlang...
    das ist natürlich vollkommener schwachsinn.jeder von uns ist anders und doch sind wir irgendwie auf nsere weise gleich

    ich demke nicht das sich der begriff emo so einfach definieren lässt und deshalb rate ich dir sei du selbst egal als was du dich fühlst lebe es aus und mach nichts nur um einer "gattung"(sry mir ist kein besseres wort eingefallen.) durch so was werden nämlich diese klischees nur noch mehr angehizt und unterstützt.

    oich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. <3

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Als Außenstehender verbinde ich mit dem typischen Emolook an erster Stelle die Frisur, dann die Klamotten und letztlich etwaige Schminke.

    Die bei den Jungs typische Frisur sieht in etwa so aus, wobei es auch vorkommt, dass Mädels die auch haben.
    http://2.bp.blogspot.com/-QaL2_jfs8_...boy-hair-5.jpg

    Weitaus verbreiteter scheint bei den Mädels aber so was in der Art zu sein:
    http://www.myemohairstyles.com/galle...mohairgirl.jpg

    Zu den Klamotten ist zu sagen, dass die Grundfarbe wohl Schwarz ist, oft aber in Kombination mit mindestens einer Farbe, die "schrill" dazu ist, wie Violett oder Pink. Was man auch oft sieht, sind Karomuster in den selben Farben auf Armbändern, Handtaschen, Jacken, etc. Wahrscheinlich haben die auch einen Namen, aber sorry, k.A., bin wie gesagt Außenstehender

    Bei den Schuhen die man oft sieht, handelt es sich wohl um "Vans" oder "Chucks", wobei die dann auch oft mit Filzstift bemalt und beschrieben sind.

    Wenn Emos sich schminken, dann wohl vorwiegend die Augenlieder in Schwarz.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Ich denke es gibt keinen typischen emo jeder soll sich so kleiden wie er/sie will und fertig

  9. Nach oben    #9
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender verbinde ich mit dem typischen Emolook an erster Stelle die Frisur, dann die Klamotten und letztlich etwaige Schminke.

    wie meinst du das. klingt jetzt dumm, aber bist du kein "emo"? ich frag lieber nach.
    und ausserdem ist das schon ne komische bemerkung weil es gibt relativ wenige "aussenstehende " in einem emoforum xD

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von two worlds Beitrag anzeigen
    wie meinst du das. klingt jetzt dumm, aber bist du kein "emo"? ich frag lieber nach.

    Nein, aber ich wollte, ich wäre einer gewesen

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von two worlds Beitrag anzeigen
    und ausserdem ist das schon ne komische bemerkung weil es gibt relativ wenige "aussenstehende " in einem emoforum xD
    Wer hat dir das denn erzählt?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wollte, ich wäre einer gewesen
    ok warum wirst dus nicht einfach,ich mein wenn du dich damit idetifizieren kannst ...

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wer hat dir das denn erzählt?
    naja ach ka ich hab doch gar nix gegen aussenstehende also was is daran schlimm wenn ich frag xD

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von two worlds Beitrag anzeigen
    ok warum wirst dus nicht einfach,ich mein wenn du dich damit idetifizieren kannst ...
    Um so zu "sein", wie man es den Emos zumindest nachsagt, ist bei mir einfach zuviel schiefgelaufen.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von two worlds Beitrag anzeigen

    naja ach ka ich hab doch gar nix gegen aussenstehende also was is daran schlimm wenn ich frag xD
    Wer hat denn hier irgend etwas gegen Aussenstehende?
    Deine Frage war vollkommen unnötig. Aus Alans Aussage, er sei Aussenstehender, geht bereits klar hervor, dass er Aussenstehender ist.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Um so zu "sein", wie man es den Emos zumindest nachsagt, ist bei mir einfach zuviel schiefgelaufen.
    ok naja ich kann da nichts zu sagen, weil ich nicht weiß was "schief " gelaufen ist...
    aber du kannst auch so ein "emoleben " leben du musst ja nicht die typischen klischees erfüllen...

  16. Nach oben    #16
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier irgend etwas gegen Aussenstehende?
    Deine Frage war vollkommen unnötig. Aus Alans Aussage, er sei Aussenstehender, geht bereits klar hervor, dass er Aussenstehender ist.
    wenn du meinst...
    er hätte auch meinen können wenn er es als aussenstehender betrachten würde


    is aber auch egal dann war sie halt unnötig...
    meinst du ich bin die einzige die mal was unnötiges schreibt..? also chill passt schon

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von two worlds Beitrag anzeigen
    ok naja ich kann da nichts zu sagen, weil ich nicht weiß was "schief " gelaufen ist...
    aber du kannst auch so ein "emoleben " leben du musst ja nicht die typischen klischees erfüllen...
    Na ja, nicht umsonst habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet

  18. Nach oben    #18
    Avatar von two worlds
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    27
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht umsonst habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet
    ja stimmt auch wieder ^^

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zum Thema Style nochmal:

    Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    [...]Was man auch oft sieht, sind Karomuster in den selben Farben auf Armbändern, Handtaschen, Jacken, etc. Wahrscheinlich haben die auch einen Namen[...]
    Stimmt es eigentlich, haben diese "Karo"-Sachen eigentlich eine spezielle Bezeichnung?

  20. Nach oben    #20
    Avatar von SchokoRiegel
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    ehmm das sieht jeder anders ich z.b fidne da für keine bezeichnung ^^

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Stimmt es eigentlich, haben diese "Karo"-Sachen eigentlich eine spezielle Bezeichnung?
    Da Karo eigentlich eine Raute ist, sind die Karo-Sachen im Grunde nur kariert, aber da jeder gleichseite Viereck (sprich Quadrat) die Kennzeichen einer Raute trägt (zwei paralelle, gleichlange Seitenpaare) sind sie also auch Karos. Demnach ist es egal ob die Sachen kariert oder "karo" sind.

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    Da Karo eigentlich eine Raute ist, sind die Karo-Sachen im Grunde nur kariert, aber da jeder gleichseite Viereck (sprich Quadrat) die Kennzeichen einer Raute trägt (zwei paralelle, gleichlange Seitenpaare) sind sie also auch Karos. Demnach ist es egal ob die Sachen kariert oder "karo" sind.
    Hinsichtlich geometrischer Eigenschaften könnte ich da ganze Bücher drüber schreiben

    Ich meine, ob es für Sachen in diesem Stil
    http://www.shoponthetop.de/images/pr...ges/2095_0.jpg
    http://img3.kleiderkreisel.de/images...JPG?1340630539
    http://www.shoponthetop.de/images/pr...ages/925_0.jpg
    http://www.shoponthetop.de/images/pr...ges/2199_0.jpg
    http://www.shoponthetop.de/images/pr...ages/263_0.jpg

    einen bestimmten Namen gibt (so wie es aussieht, wohl nicht).

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Also , das was ich Mir denke is einfach Emos sind einfach auffallende Menschen mit verrückten Styles. Schwarz Nieten Bunte Haare Pircings. Wir stechen a bissel aus der Masse hervor und ich glaub das ist auch gut so. Wen wir nicht entdeckt werden wollen können wir gleich wie jeder andere unsere Gefühle verstecken und Wie jeder andndere rum laufen.


Ähnliche Themen

  1. Emostyle mit 17 anfangen?
    Von tiki22 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 13:21

Lesezeichen für typischer Emostyle

Lesezeichen