+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 142
  1. #1
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332

    Legalisierung von Cannabis

    was denkt ihr, sollte Cannabis legal werden?
    es hat im Grunde keine schädlichen Wirkungen und macht kaum süchtig.
    zur näheren infos mal hier ein guter link
    http://www.drogen-aufklaerung.de/tip...m-von-cannabis

    ich bin dafür und bin auch am 11.8 auf der hanfparade damit es irgendwann mal legal wird.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    ich bin dafür und n Kumpel ist auch am 11. da...

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ich bin dafür, dass man zusätzlich zum Cannabis noch Alkohol und Tabak verbietet.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    Die Legalisierung hat Vor- und Nachteile... dennoch bin ich definitiv dagegen, wenn es um den Bereich Party und Co geht.
    Ich hab nichts dagegen wenn Leute auf Partys Joints rauchen.. ich war früher auch für die Legalisierung aber...
    Viele sagen es macht nicht abhängig.. Das mag für viele Menschen auch stimmen....

    Nur ich kenne und kannte einfach auch Leute die darauf hängen geblieben sind. Täglich kiffen. Ihren ganzen Tag nur nach dem Gras gestalten. Sicherlich in einer Runde mag das noch lustig sein. Ich finde es hat auch eine entspannte Wirkung. Sobald du aber Langeweile hast und dann alleine zuhause rumsitzt und dir denkst mhh... jetzt mal nen Joint rauchen wäre doch ganz nice... ab dem Moment gehts mit dir Bergab. Dann kommst du in einen Kreislauf aus dem du von alleine nur schwer wieder rauskommst.

    Klar es gibt keine körperlichen Schäden. (Bis auf den Effekt den auch das Rauchen hat). Der Entzug ist im Vergleich zu anderen Drogen eher harmlos .. Als Gesellschaftsdroge mag es okay sein. Dauerhafter Zugang bedeutet aber nichts Gutes, für diejenigen die kiffen um sich besser zu fühlen um sich von ihren Problemen loszureißen.

    Ich bin aber dafür , dass es für Menschen mit Erkrankungen, die es benötigen, Tourette, Krebsleiden und Ähnlichem... als Schmerzmittel zugelassen und vor allem von der Krankenkasse bezahlt wird.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Halte ich nicht viel von.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von renep85 Beitrag anzeigen
    Die Legalisierung hat Vor- und Nachteile... dennoch bin ich definitiv dagegen, wenn es um den Bereich Party und Co geht.
    Ich hab nichts dagegen wenn Leute auf Partys Joints rauchen.. ich war früher auch für die Legalisierung aber...
    Viele sagen es macht nicht abhängig.. Das mag für viele Menschen auch stimmen....

    Nur ich kenne und kannte einfach auch Leute die darauf hängen geblieben sind. Täglich kiffen. Ihren ganzen Tag nur nach dem Gras gestalten. Sicherlich in einer Runde mag das noch lustig sein. Ich finde es hat auch eine entspannte Wirkung. Sobald du aber Langeweile hast und dann alleine zuhause rumsitzt und dir denkst mhh... jetzt mal nen Joint rauchen wäre doch ganz nice... ab dem Moment gehts mit dir Bergab. Dann kommst du in einen Kreislauf aus dem du von alleine nur schwer wieder rauskommst.

    Klar es gibt keine körperlichen Schäden. (Bis auf den Effekt den auch das Rauchen hat). Der Entzug ist im Vergleich zu anderen Drogen eher harmlos .. Als Gesellschaftsdroge mag es okay sein. Dauerhafter Zugang bedeutet aber nichts Gutes, für diejenigen die kiffen um sich besser zu fühlen um sich von ihren Problemen loszureißen.

    Ich bin aber dafür , dass es für Menschen mit Erkrankungen, die es benötigen, Tourette, Krebsleiden und Ähnlichem... als Schmerzmittel zugelassen und vor allem von der Krankenkasse bezahlt wird.
    nein es hat nich mal die schäden wie beim rauchen das is nur beim joint so da dort 60% tabak mit drin sind
    und ganz erlich das is doch bei alk/tabak genau so!?
    man gilt erst als süchtig abhänig wen man jeden tag es zu sich nimmt
    aber so wie bei allen dingen ist es einfach das zu viel nicht gut is
    und ein weiterer vorteil ist das es den besteuert werden kan somit geld für den staat
    und es können kontrollen über die qualität gemacht werden
    den passirt auch nix

  7. Nach oben    #7
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    ändert dennoch nichts an meiner Einstellung....

    Und ich sage dir. Man ist dann von der Droge abhängig, wenn man genau diesen Sachverhalt verneint. Also den Sachverhalt, dass auch Cannabis negative Effekte auf den Menschen hat.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    das is doch bei alk/tabak genau so!?
    Nur weil eine Sache ähnlich schlimm ist wie eine andere, wird sie nicht zu einer guten Sache.
    Die Zahl der Abhängigen würde steigen, ob man nun will oder nicht. Schon alleine dies ist mir ein Grund mich gegen die Legalisierung auszusprechen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    aber es ist nur wegen den missbrauch so
    und ich will es nicht mindern ich will nur sagen es hat keine körperlichen oder geistigen schäden zu folge....

  10. Nach oben    #10
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    und genau das ist ein Trugschluß. Der von Kiffer zu Kiffer und von Medium zu Medium weitergetragen wird. Je nachdem wie dann der Redakteur oder das Unternehmen zu seiner Zielgruppe um die Uhrzeit im Fernsehen steht ändert sich da ganz schnell die Meinung des Berichterstatters ... Und dafür muss man an sich nicht mal beim Fernsehen arbeiten um das zu durchschauen


    http://hanfverband.de/index.php/them...en-und-risiken

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    85% von diesen Dingen habe ich so doch auch schon, da brauch ich nun wahrlich kein Cannabis mehr für. ^^

  12. Nach oben    #12
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    85% von diesen Dingen habe ich so doch auch schon, da brauch ich nun wahrlich kein Cannabis mehr für. ^^
    sehr geil xD



    gibt ja noch mehr Risiken einfach mal Raufklicken der Text ist ellenlang...

    Oder schau einfach mal in der nächsten Entzugsklinik vorbei ... da sind ja auch gaaaaaaaaaaaaaar keine Cannabiskonsumenten ne ... maximal 60% ^^

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    aber es ist nur wegen den missbrauch so
    und ich will es nicht mindern ich will nur sagen es hat keine körperlichen oder geistigen schäden zu folge....
    Missbrauch? Ich spreche vom gelegentlichen Konsum. Alle Abhängigen die ich kenne, mussten sich nicht erst eine Überdosis reinpfeifen um anhängig zu werden. Dies wird man so oder so.
    Geistige Schäden werden dem Erwähnten folgen und wenn nicht dem, dann dem Entzug und gegen die körperlichen Schäden würde ich an deiner Stelle nicht bürden Ich bezweifele nähmlich stark, dass jedes Gramm nach unerwünschten Substanzen kontrolliert wird.

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    [...]
    es hat in grunde keine schädlichen wirkungen
    und macht kaum süchtig
    [...]
    Ich persönlich habe bei beiden dieser Punkte erhebliche Zweifel. Mir ist aber auch klar, dass die Diskussion darüber so umfangreich und kontrovers ist, dass wir in diesem Thread auch keine Klärung erreichen können.
    Mir wäre es lieber, wenn Cannabis verboten bliebe bzw. auch der "Eigenkonsum" in geringen Mengen wieder verboten werden würde. Es mag sein, dass Rauschzustände kurzzeitig dazu führen, dass die Welt für die Betroffenen in Ordnung ist, langfristig bewirkt das Streben danach meiner Ansicht nach nur eines: Es macht die Menschen kaputt und dabei spielt es auch keine Rolle, um welches Rauschmittel es sich handelt.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    "Ist doch nicht so schlimmm, ist doch nur [...]" ist so ziemlich die Standardlüge. Wird bei allen Rauschmitteln gern als Rechtfertigung und Ausrede benutzt. Haltbar ist das nie.

    Ich schliesse mich den anderen hier weitestgehend an.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Lucy Angel
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    27
    Beiträge
    21
    Also ich finde es ist eig egal obs illegal oder legal ist/bleibt, weil heutzutage eh schon so viele kiffen, dass es e keine Rolle mehr spielt ... wrsl müsste bei 60% der Bevölkerung europas ne razia gemacht werdn ^^
    Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, wenn das zeug jz legal werden würde. Ja, wrsl würden die abhängigen, dann noch mehr kiffn, weil sie es sich dann jederzeit einfach so besorgen könnten, aber bei allen anderen glaube ich nicht, dass diese legalisierung "negative auswirkungen" hätte oder so.
    Ich meine es ist doch so:
    Wir Menschen lassen uns nunmal von dem "Verbotenen" "magisch" anziehen ... alles was verboten ist, hat für uns einen gewissen reiz ... wir wollen das verbotene tun um einen gewissen "kick" zu verspüren, um die gefahr zu spüren ... besonders jugendliche sind da sehr "rebellisch" ...
    und wenn das "grüne zeug" legal werden würde, dann würde es auch seinen "Reiz des Verbotenen" verlieren ....

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Ich meine, verbote oder nicht im bereich drogen schwachsinnig.
    Generell ist es doch so, dass man an soetwas stets rankommen wird

    wenn es selbst für 14jährige möglich ist alkohol zu beschaffen, dann kann man auch DAS organisieren...


    und sonst kann ich Lucy Angel zustimmen

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lucy Angel Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ist eig egal obs illegal oder legal ist/bleibt, weil heutzutage eh schon so viele kiffen, dass es e keine Rolle mehr spielt ... wrsl müsste bei 60% der Bevölkerung europas ne razia gemacht werdn ^^
    Du wirfst einfach mal ne offensichtlich unrealistische Zahl in den Raum..

    Zitat Zitat von Lucy Angel Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde, wenn das zeug jz legal werden würde. Ja, wrsl würden die abhängigen, dann noch mehr kiffn, weil sie es sich dann jederzeit einfach so besorgen könnten, aber bei allen anderen glaube ich nicht, dass diese legalisierung "negative auswirkungen" hätte oder so.
    Ich meine es ist doch so:
    Wir Menschen lassen uns nunmal von dem "Verbotenen" "magisch" anziehen ... alles was verboten ist, hat für uns einen gewissen reiz ... wir wollen das verbotene tun um einen gewissen "kick" zu verspüren, um die gefahr zu spüren ... besonders jugendliche sind da sehr "rebellisch" ...
    und wenn das "grüne zeug" legal werden würde, dann würde es auch seinen "Reiz des Verbotenen" verlieren ....
    Der Konsum ist nicht verboten. Handel, Besitz oder Anbau der Pflanze sind es. Genau genommen müsste der Reiz des Verbotenen also alle zu Gärtnern machen.

    Sollte man nach der Argumentation nicht ausserdem auch bei anderen verbotenen Substanzen und Handlungen die selbe Vorgehensweise anwenden? Alles legalisieren, damit der Reiz nicht mehr da ist?

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sollte man nach der Argumentation nicht ausserdem auch bei anderen verbotenen Substanzen und Handlungen die selbe Vorgehensweise anwenden? Alles legalisieren, damit der Reiz nicht mehr da ist?
    Ich denke, es ist auch wohlbekanntem Grund verboten. Würde man es lagalisieren ginge es sicher schnell unter, dass es schädlich ist. Man denke an die Kinder...
    Heroin demnächst bei Rossmann im Sonderangebot... ich seh's schon kommen.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Der Konsum ist nicht verboten. Handel, Besitz oder Anbau der Pflanze sind es. Genau genommen müsste der Reiz des Verbotenen also alle zu Gärtnern machen..
    Warum ist der Konsum denn nicht verboten? Währe es nicht logisch dies zu allererst zu verbieten?

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist auch wohlbekanntem Grund verboten. Würde man es lagalisieren ginge es sicher schnell unter, dass es schädlich ist.
    klick


    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Warum ist der Konsum denn nicht verboten? Währe es nicht logisch dies zu allererst zu verbieten?
    Weil es in Deutschland nicht strafbar ist, sich selbst Schaden zuzufügen.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    4
    jaaa sollen se machen, und es ist gesund <3

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Canabis - Haaaalt Stop!



    Aber im Ernst - bin definitiv dagegen

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Ich bin hin und her gerissen, auf einer Seite ja auf der anderen nicht ^^ keine Ahnung mir egal.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von SuicideGirl96
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    nein also cannabis legalisieren finde ich doof xD das ist wie wenn man dem kind dauernd sagt, es darf keine nutella mit dem löffel aus dem glas essen und dann auf einmal erlaubt man es und das kind nutzt das total aus bis es irgendwann mal bauchschmerzen hat oder so xD
    so würde das auch mit cannabis laufen. die leute würden es total übertreiben und dadurch viele andere sachen vernachlässigen die im grunde wichtiger sind als cannabis xD

    klar man kann ja auch sagen das kind wird irgendwann erwachsen und weiss den richtigen umgang mit nutella - aber in wahrheit ist das nur schönfärberei und man wird nicht dauerhaft das richtige maß finden xD

    jetzt kann man sagen, dass auch alkohol abhängig macht und man da das richtige maß nicht findet xDDD aber wahr ist: dass auf die schiere masse bezogen viele viele viele menschen alkohol trinken können ohne, dass es zu abhängigkeitserscheinungen kommt und nur ein bruchteil der alkoholkonsumenten abhängig ist

    prozentual gesehen ist die abhängigkeit bei cannabis konsumenten deutlich höher xDD

    neeeeinn kein cannabis legalisieren xD

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    http://www.welt.de/gesundheit/articl...acht-dumm.html

    "Cannabis zu rauchen macht nach einer US-Studie dumm - vor allem junge Menschen. Forscher um Madeline Meier von der Duke University in Durham (Bundesstaat North Carolina) fanden in einer fast 40 Jahre andauernden Studie heraus, dass Hanfkonsum das zentrale Nervensystem unwiderruflich schädigen und den Intelligenzquotienten (IQ) senken kann.[...]"

  26. Nach oben    #26
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Nun ja, die Legalisierung wär schon irgendwie was tolles, dennoch glaube ich eher, dass es in Deutschland arg ausarten würde.
    In Holland zum Beispiel geht das ja alles gesittet zur Sache, da sind keine Unterschiede großen Unterschiede gesellschaftlich festzustellen. Die haben sich dran gewöhnt und müssen trotzdem ihr Berufsleben führen, usw.
    Wenn das in Deutschland auf einmal so würde, würde sich jeder die Birne zu dröhnen und nach n paar Monaten würde es dann auch wieder verboten werden.

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Ich bin dagegen Droge ist Droge

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    kan ehh jeder konsumieren obs jetz ilegal is oda net...

  29. Nach oben    #29
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    ich bib dagegen das es legal wird

  30. Nach oben    #30

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Jeder kommt iwie an Drogen ran, also ist dir Frage unnötig. Wenn jemand rauchen will und anderes muss er einfach nur die nötigen Kontakte dazu haben.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Aber trotzdem ist es vom Gesetzgeber verboten. Deshalb macht sich derjenige auch strafbar.

    Man kommt auch an Automatische Waffen heran, wenn man den richtigen Kontakt hat. Genauso wie an Kola, Steroide, usw, usw.... Aber trotzdem ist es alles illegal. Wohl nicht ohne Grund..

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    wen interesiert es ob das jetzt strafbar ist oder nicht? mich nicht :P , jeder muss das selber verantworten können... ob im gewissen und mit was er seinen körper eig. "kaputt macht" meine meinung

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Solchen Leuten die das machen wünsche ich mal richtig Stress mit den Cops. Bis hin zur Gerichtsverhandlung und richtig hohes Bußgeld, an dem sie 15 Jahre lang kaust. Vielleicht werden sie ja dann schlauer.

    Ich war auch mal in ein sehr rebellischen Alter und es hat mich genauso einen Scheiss interessiert was legal ist und was nicht. Mittlerweile (und nach einigen Gerichtsverfahren) bin ich schlauer geworden.


Lesezeichen für Legalisierung von Cannabis

Lesezeichen