+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 142
  1. #34
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Julii Beitrag anzeigen
    Jeder kommt iwie an Drogen ran, also ist dir Frage unnötig. Wenn jemand rauchen will und anderes muss er einfach nur die nötigen Kontakte dazu haben.
    Naja, dass Jeder diese KOntakte auch hat, würd ich definitiv nicht unterschreiben, also ist deine Aussage "Jeder kommt iwie an Drogen ran" auch Quatsch. Ich bin aber ebenso definitiv dafür, dass Canabis im freien Handel nichts zu suchen hat.

  2. Nach oben    #35

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    naja die regierung hat zwar schon die verantwortung das sich nich jeder bekifft...

  3. Nach oben    #36
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Im Grunde wäre bei 90% der Leute ne Legalisierung von Cannabis so schlimm wie die Legalisierung von Tabak, nur ist das Problem dass die anderen 10%´(hab leider keine Sicheren Zahlen) THC nicht vertragen. Wenn man Nikotin nicht verträgt kotzt man höchstens und fühlt sich scheiße, aber THC kann halt echte Psychische Krankheiten auslösen von Persönlichkeitsstörungen bis zum Verlust des Ich-Bwusstseins, durfte das bei meinem Cousin erleben, bei ihm hats ne form von Shizophrenie ausgelöst, er war kurz davor sein Abi zu machen und jetzt bekommt er nichtmal mehr nen Hauptschulabschluss hin und bekommt sein Leben auch nicht selbst auf die Reihe...

    Will sagen es hat einen Grund warum es verboten ist, auch wenns für die meisten Harmlos ist^^

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Ganz richtig, so sehe ich das auch.

    Anderenfalls könnte man ja auch Kokain, Heroin oder Ecstasy legalisiersn. Oder vielleicht auch Krokodil...

    Weil ja eh der vermeintliche Konsument dafür verantwortlich ist.

    Manche sollten mit ihren 14 oder 15 Jahren mal etwas mehr nachdenken, Konsequenzen einschätzen und den darauffolgenden Kommentar wohlüberlegt schreiben.

    (Auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, schrieb ich diesen Post ganz bewusst)

  5. Nach oben    #38

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Mir wäre es relativ egal ob es legalisiert werden würde (was hoffentlich nie passiert) denn ich halte mich von sowas immer fern. Ich brauche sowas nicht, und die anderen können doch anstellen mit ihren Körpern was sie wollen.
    Aber ich denke in Deutschland wird eine legalisierung von Cannabis nie stattfinden.

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Ganz richtig, so sehe ich das auch.
    Manche sollten mit ihren 14 oder 15 Jahren mal etwas mehr nachdenken, Konsequenzen einschätzen und den darauffolgenden Kommentar wohlüberlegt schreiben.
    Dem kann ich mir nur anschließen.

  6. Nach oben    #39

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Von mir aus kann Cannabis legal sein, es muss jeder selber wissen, was man tut. Doch man sollte sich im klaren sein, was es für Wirkungen hat. Schließlich ist Tabak und Alkohol doch auch legal. Ich finde es richtig übertrieben, dass manche, die beim Cannabis rauchen erwischt werden, 3 Jahre Haft bekommen und jemand, der ein Kind vergewaltigt, mit Fußfessel davon kommt. Entweder soll es gleich legal gemacht werden oder die Justiz soll nicht so ein Theater machen wegen nichts.

  7. Nach oben    #40
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Öhm...
    Hieß es nicht eigentlich, das der Konsum legal, aber der Besitz strafbar ist?

    Bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Seit wann kommt man für den Konsum 3 Jahre in den Knast?

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Öhm...
    Hieß es nicht eigentlich, das der Konsum legal, aber der Besitz strafbar ist?
    Jo, dachte auch, dass 'nur' der Anbau, Handel und Besitz nahezu weltweit verboten ist.

  9. Nach oben    #42

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Bin wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Seit wann kommt man für den Konsum 3 Jahre in den Knast?
    er hat auch damit gehandelt und so...trotzdem finde ich es übertrieben:o

  10. Nach oben    #43
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von scrEaMO Beitrag anzeigen
    er hat auch damit gehandelt und so...trotzdem finde ich es übertrieben:o
    Handel ist wohl nachvollziehbar.
    Du kannst auch für das illegale Handeln von Kreide in Knast kommen... nennt man Steuerhinterziehung.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Im Wiener Skylink wurde vor ein paar Jahren ein Mann verhaftet, nach mehreren Wochen Observation.

    Er hatte ca. 11kg Kokain und knapp 50.000 Ecstasy Tabletten dabei.

    Ihm wurde tatsälich vom Finanzamt der Stadt Wien beschuldigt, für die von ihm verkaufte Ware keine Steuern bezahlt zu haben, mit der Bitte (Aufforderung) einen Betrag von ziemlich genau 46.000€ nachzuzahlen.

    Das ist jetzt kein Witz, sondern ein tatsächlicher Fall, der vor nicht allzu langer Zeit witklich passiert ist.



    Nur mal so als Denkanreiz auf welche Ideen die Behörden kommen können....

  12. Nach oben    #45
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    alkohol und zigaretten können doch (fast) genauso abhängig machen wie cannabis, und ich weiß nicht viel über die gesundheitlichen Risiken aber die sind glaub ich beim Rauchen noch schlimmer, deshalb finde ich, man sollte entweder alles legalisieren oder alles verbieten. aber zu letzterem wird es wohl eh nie kommen.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Rauchen ist schädlicher als Cannabis?

    Du weisst aber schon dass man einen Joint ohme Filter raucht, damit der Wirkstoff THC in den Körper gelangt, oder?

    Dabei saugsy du viel mehr Dreck ein als bei einer normalen Filtercigarette.

    Ausserdem macht dauerhafter und anhaltender Konsum von Cannabis das Gehirn matschig.

    Aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm. Daher stammt wahrscheinlich auch der Ausdruck "Matschbirne"....

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Über die Legalisierung von Cannabis machen sich natürlich alle Gedanken aber die Volksdroge Nummer 1 interessiert keinen..

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Was wäre denn die "Volksdroge Nr. 1" ??

  16. Nach oben    #49
    Avatar von 2ndSucks
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Volksdroge Nr. 1 dürfte wohl Alkohol sein.
    Ich bin der Meinung man sollte Alkohol und Nikotin zwar legal lassen, aber die Steuern immens erhöhen, siehe z.B. Schweden. Auch Koffein und Teein sind im übrigen Drogen. Von mir aus kann man gerne auch den Preis für Kaffee erhöhen.

    Außerdem sollte man Cannabis in die Kategorie der "weichen Drogen" ordnen und unter bestimmten Auflagen legal zugänglich machen. Das kann so aussehen, dass man einen Schein zur Kauferlaubnis beantragt und diesen nach einem Check auf Vorstrafen, Auffälligkeiten etc. auch bekommt. Verkauft wird Cannabis dann ausschließlich durch verifizierte Apotheken und in rationierten Mengen pro Person und Woche/Monat/Jahr.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Leider werden solche Systeme nicht lange funktionieren, da es immer Schlupflöcher gibt, die missbraucht würden.

    Man sollte Drogen Drogen sein lassen. Und Genussmittel wie Tabak, Alkohol, Kaffee usw. Genussmittel.

    Wenn Cannabis legal wäre und Kaffee verboten, würden die Leute Kaffee schmiggeln und sich dafür weit aus dem Fenster lehnen.

    Verstehst du?

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Pantoffelcore
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    25
    Beiträge
    19

    warum ist alkohol legal

    legale drogen sind zigaretten und alkohol (oh wunder ).
    das liegt meines wissens daran, dass diese beiden ENTWEDER süchtig machen, ODER berauschend wirken
    gras erfüllt diese anforderung nicht und ist deswegen illegal
    ob man nun diese grenzen für weed lockern sollte, bleibt jedem selbst überlassen, doch gesetz ist gesetz und ich finde dieses gesetz ausnamsweise SINNVOLL!

  19. Nach oben    #52
    Avatar von 2ndSucks
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Leider werden solche Systeme nicht lange funktionieren, da es immer Schlupflöcher gibt, die missbraucht würden.

    Man sollte Drogen Drogen sein lassen. Und Genussmittel wie Tabak, Alkohol, Kaffee usw. Genussmittel.

    Wenn Cannabis legal wäre und Kaffee verboten, würden die Leute Kaffee schmiggeln und sich dafür weit aus dem Fenster lehnen.

    Verstehst du?
    Mit Verlaub, ich glaube ich verstehe die ganze Marterie besser als du. Natürlich gibt es in diesem System Schlupflöcher, aber die gibt es im jetzigen System auch.
    Die Unterscheidung zwischen Drogen und Genussmittel ist übrigens auch sehr wage und beruht auf veralteten Annahmen und Forschungen.

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Natürlich hast du von diesem Thema mehr Ahnung als ich.

    Ich gehe mal davon aus, dass du gelegentlicher Konsument bist.

    In dem Falle, ist meine Diskussion mit Dir beendet, bevor sie richtig angefangen hat.

    Denn jeder Konsument ist bei sowas auf einmal immer Staranwalt und Spitzentoxikologe.


    Falls du nicht konsumierst, lass es mich wissen.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von 2ndSucks
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du von diesem Thema mehr Ahnung als ich.

    Ich gehe mal davon aus, dass du gelegentlicher Konsument bist.

    In dem Falle, ist meine Diskussion mit Dir beendet, bevor sie richtig angefangen hat.

    Denn jeder Konsument ist bei sowas auf einmal immer Staranwalt und Spitzentoxikologe.


    Falls du nicht konsumierst, lass es mich wissen.

    Mit diesem herrlich vorurteilsbeladenen Post outest du dich übrigens als stereotypischen BILD-Zeitungs-Leser. (na, Ironie erkannt?)
    Ob ich nun "Dauer-Kiffer" bin, Gras noch nie angefasst habe oder gelegentlicher Konsument bin hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich mich in dem Bereich sehr gut auskenne.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Hi 2ndSucks,

    mit diesem herrlichen Post outest du dich übrigens als Dummschwätzer.

    Und nein, ich habe die Bild-Zeitung noch nie gelesen. Auch schaue ich mir kaum die manipulierten Nachrichten im TV an. Ich hab nämlich gar keinen.

    Aber schön, dass du das so via Ferndiagnose feststellen kannst ;-)

    Lg Lupo

  23. Nach oben    #56
    Avatar von 2ndSucks
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    ...und du hast die Ironie nicht verstanden
    naja, wundert mich nicht

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Genau.

    Das wusstest du ja schon von vorne herein.

    Also ist ja gut, hast gewonnen

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    was man so findet. Gras wird immer diskutiert. ^^

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Hahaha

    Findet ihr das wirklich witzig euch von Gras berauschen zu lassen?

    Dann kann ich euch mal was erzählen alle meine alten Freunde waren Drogenjunkies und ich bin erst 16. Ich hab von Cannabis über Medizinmissbrauch bis Crystalmeth alles schon gesehen.
    Und ich sag euch eine dieser Freundinen ist jetzt tot. Den anderen geht's " gut ". Nur das einer von denen wegen dem THC in Cannabis seinen Schwanz nicht mehr hochkriegt. Tja wenn ihr nie wieder Sex haben wollt könnt ihr ruhig weiter Kiffen.

    Und dann denken wirklich welche von euch über die Legalisierung von dem Scheiß nach.
    Werdet Erwachsen und seht eure Freunde langsam verrecken und dann denkt nochmal über die Legalisierung nach.

    Sry aber ich krieg so einen Hals wenn ich so was lese. Werder euch der Konsequenzen von Drogen bewusst.

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    Und ich sag euch eine dieser Freundinen ist jetzt tot.
    Das liegt sehr hoch warscheinlich nicht am Cannabis.

    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    über Medizinmissbrauch bis Crystalmeth alles schon gesehen.
    Daran schon eher. Btw offtopic weil es in diesem Thread ausschließlich um Cannabis geht.

    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    alle meine alten Freunde waren Drogenjunkies und ich bin erst 16.
    Suche die Schuld nicht am Konsum, sondern am Konsumenten selbst. Sprich deine Freunde sind selbst Schuld.

    Zitat Zitat von Andersen Beitrag anzeigen
    Sry aber ich krieg so einen Hals wenn ich so was lese. Werder euch der Konsequenzen von Drogen bewusst.
    Cannabis = Drogen, Junkies und überhaupt Negativ. Schon klar.
    Cannabis ist Cannabis und hat nichts mit jeglichen anderen Substanzen zu tun und wer Cannabis Konsumiert muss kein Drogenjunkie sein oder andere Drogen konsumieren.
    Ein Alkoholiker ist im Übrigen auch nichts Anderes als ein Drogenjunkie.
    Auf der nächsten Silversterfeier wird bei dir sicher mit Sekt angestossen? Vergesse nicht zu erwähnen, dass sie sich den Konsequenzen von Drogen bewusst werden sollten. ^^

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Weißt du was:
    Von Cannabis kann man sterben. Du musst dir nur die direkten Schäden am Nervensystem angucken. Cannabis ( THC ) wirkt als Agonist ( also das aktiviert Rezeptoren an den Synapsen des zentralen Nervensystems ). Dies kann entweder zu einer Überforderung des Nervensystems führen, was zu einem Kollaps beim Rückenmark, also der " Hauptleitung " des Nervensystems, führen kann. Also man stirbt direkt oder Querschnittlähmung. Die zweite Todesvariante ist das im Gehirn die Nervenleitungen durchdrehen und durch die Fehlerhafte Regulation der Sauerstoffzufuhr wichtige Bereiche des Hirns nicht mehr versorgt werden. Dann verreckst du auch.

    Ps: Bei ihr ist die hohe Dosis dadurch gekommen weil die eine Bong benutzt haben.
    Ich hab nichts dagegen wenn ihr alleine daran verreckt aber wenn ihr versucht unsere Gesellschaft nachhaltig mit einer Legalisierung zu schädigen....

    Ach ja lass den Alkohol bitte in Ruhe, er gehört zu unserer Abendländischen Tradition :F

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Man ist doch überhaupt gar nicht in der Lage eine tödliche Dosis an Cannabis bzw. THC zu sich zu führen. Und sind weltweit nicht auch nur "indirekte" Todesopfer durch Cannabis verzeichnet (Beispielweise Verkehrsunfälle unter Einfluss von THC)?
    Das muss irgendwelche andere Faktoren beeinflusst haben, dass deine Freundin verstorben ist. Weißt du überhaupt genau was sie da für ein Dreck geraucht hat?
    Ich bin kein Mann vom Fach aber ich bin soweit informiert, dass man selbst von regelmäßigen Konsum nicht direkt versterben kann.

    Achja und auf Cannabis rumhacken aber Alkohol in Ruhe lassen. Doppelmoral.
    Im Übrigen sind jährlich weitaus mehr direkte als auch indirekte Todesopfer durch Alkoholkonsum verzeichnet und der Stoff ist legal. Was sagst du dazu?
    Wenn du schon Cannabis mit anderen Drogen unter einen Hut steckst, solltest du Alkohol mit dazustecken.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Das was ich jetzt schreibe kann falsch sein weil ich da keine genauen Information habe;

    Indirekte Tote durch Cannabiskonsum? Soweit ich weiß hat man nach dem Konsum von Cannabis eher eine " Chillerphase " Meistens tun die Leute da nicht viel. Indirekte Tote würde ich wie du gesagt hasst beim Alkohol zuordnen oder bei der Pepp, Speed, Crystal - Schiene zu ordnen da sie das Aktionpotenzial erhöhen.

    Ps: Die hat normales Gras geraucht. In Deutschland wird das meiste Gras selbsterzeugt: Also direkt vom Gärtner/Verkäufer an die Dealer mit möglichen Zwischenhändlern und dann direkt an die Kunden.
    Zusätzliche Stoffe sind meisten in Importtierter Ware zu finden ( in unserem Fall Osteuropa, da dort die Mafia auch die Zufügung von Zusatzstoffen finanzieren kann )

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Es gibt indirekte Tode durch Cannabiskonsum, was nicht heißt, dass es viele sind oder mehr als durch andere von dir aufgezählte Substanzen.
    Habe es auch nur erwähnt, da es meines Wissens nach keine direkten Todesfälle gibt.

    Da ich mir auch nicht vorstellen kann dass du ein Mann vom Fach bist, frag ich dich nach deinen Quellen. Hinsichtlich der Vetriebssache und was du in deinem Vorpost geschrieben hast, wegen Nervensystem.

    Und schön, dass du den Teil zum alkohol ignorierst. Du musst nicht auf alles antworten, such dir ruhig aus auf was du antworten magst und auf was nicht.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    War der Alkohol als Frage vormuliert? Da entschuldige ich mich das ich nicht auf ihr eingegangen bin.
    Dem Alkohol kannst du viele indirekte Tote in die Schuhe schieben. Das kannst du aber auch dem Personenkraftfahrzeug in die Schuhe schieben. Mit indirekten Töten muss man aufpassen weil da meistens viele Faktoren eine Rolle spielen. Außerdem sind die meisten dieser Sachen unter Alk. Einfluss verboten.

    Zu den Quellen:
    Also die Auswirkungen von Drogen auf das Nervensystem lernt man auf dem Gymnasium in der 10 Stufe. Außerdem kann man diese Informationen auch leicht im Internet finden.

    Zu dem Wissen über die Warenverläufe in der Drogenbrange weiß ich weil ich vor einem Jahr mit denen in Kontakt gekommen bin bis ich kapiert habe wie scheiße das ist. Über die Warenverläufe in Osteuropa weiß ich bescheit weil ich mich politisch interresiere und selbst Osteuropeär bin.

    Wie ich auch schon gesagt hatte waren die meisten meiner Freunde regelmäßige Cannabis Konsumenten, wodurch ich schon sehr oft mit Dealern in Kontakt kam.

    Ps: Ich selbst bin kein Cannabis Konsument da jegliche Art von reizendem Rauch für mich tödlich sein kann da ich verengte Atemwege habe.

    Mehr Sachen müssen die Amerikaner auch nicht über mich wissen.

    Es ist nun aber auch berechtigt das ich dich nach deiner Kentnissgrundlage frage weil ich wohl nicht davon ausgehen kann das du " Cannabisologe " bist.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Alkohol hat aber bekanntermaßen viele direkte Todesopfer, was es meines Wissens nach bei Cannabis nicht gibt. Das habe ich nun schon oft genug erwähnt und ich habe auch erwähnt, dass ich kein Mann vom Fach bin.
    Ich schreibe aber auch nicht von neurologischen Vorgängen oder den Vetrieb von dem Zeug, so wie du.


Lesezeichen für Legalisierung von Cannabis

Lesezeichen