+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    11

    Vorurteile. Kennt ihr wahrscheinlich alle - was kann man tun?

    Guten Morgen ^-^
    Ich schätze Jeder hier hatte schonmal mit Vorurteilen zutun. Bei mir is es so, dass meine Freunde immer iwelche blöden Kommentare und Sprüche machen, wenn wir z.B. shoppen gehen und ich "Emo-Kleidung" kaufe oder wenn ich Musik höre. Ich krieg dann sowas zu hören wie "Emos sind voll eklig und hässlich.", "Du kannst kein Emo sein, dafür lachst du zu viel.", "Wenn du sowas anziehst wollen wir nicht mit dir gesehn werden!", "Deine Musik ist voll scheiße, da versteht man doch kein Wort"(was ja nichtmal stimmt) und so weiter... Ich meine, das hält mich überhaupt nicht davon ab "Emo" zu sein (bzw. vom Aussehen her zu werden), aber es nervt total und iwie verletzt mich das auch ein bisschen, dass auf dem was ich mag herumgehackt wird... Bis jetzt hab ich das immer ignoriert, oder gesagt, dass das Vorurteile sind, aber dann lachen sie und machen weiter ._. Was kann ich dagegen machen? Sagt jetzt bloß nicht ich soll ein ernstes Gespräch mit ihnen führen, das haben wir nach all den Jahren noch nie xD Und ich weiß, dass das nicht funktionieren würde xD
    Was tut ihr denn gegen Vorurteile?
    Danke im Voraus!
    Freue mich über viele Antworten ^-^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    31
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Was kann ich dagegen machen?
    Such dir Freunde und verbring Zeit mit denen.

    Deutlicher: Was du da beschreibst sind keine Freunde. Das sind oberflächliche Bekannte, mit denen du offenbar nicht ernsthaft reden kannst und die dich aufgrund deines Kleidungsstils links liegen lassen würden.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Was tut ihr denn gegen Vorurteile?
    Kein EMO mehr sein = keine Vorurteile mehr, so einfach

    Aber ernsthaft mal gefragt. Was ist dir wichtiger: Emosein oder deine momentanen Freunde? Auch die Freunde haben ein Recht nicht mit jemandem abhängen zu müssen, dessen Anblick oder Verhalten sie nicht tollerieren wollen.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.536
    Haben die Leute hier eig. immer die selben Probleme?

    Leute ! Liest doch mal die Threads die sich nach einem ähnlichem Thema anhören, statt wegen jedem Mist einen neuen aufzumachen.

    Es gibt auch oben rechts eine Such-funktion, diese ist zwar nicht so pralle, aber ihr könnts ja mal versuchen. ~_~

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    ganz ehrlich, wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, dann sind es auch nicht deine freundeO.o, also such dir welche, die dich so mögen.. evtl. deine intressen teilen unso :o

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    33
    Ähm, hallo, geht's noch?? Was hast du für 'Freunde'???
    Freunde sollten dein Style und deine Musik nicht interessieren, wenn sie selber nix damit anfangen können. Habt ihr überhaupt Gemeinsamkeiten? So kann man doch keine Freundschaft aufrecht erhalten, macht auch wenig Sinn in meinen Augen. Spreche aus eigener Erfahrung. Man lebt sich früher oder später auseinander. Vllt habt ihr ja diesen Punkt erreicht, an dem du dich nach anderen Menschen umsehen solltest, die besser zu dir passen.
    Vorurteile existieren in Freundschaften auch nicht. Das weiß ich am allerbesten. Selbst wenn ein Freund mal Vorurteile hat, weil er noch nie mit bestimmten Dingen konfontiert worden ist, sobald das durch dich aber der Fall ist, wird er von dir lernen und sie ablegen und auch toleranter gegenüber anderen werden.
    Von Fremden ist man das ja gewohnt und das ist auch nicht weiter tragisch, denn die kennen dich ja nicht. Mir hilft dabei gnadenlose Selbstironie. Man muss nur aufpassen, nicht zynisch zu werden. Ansonsten ist es völlig okay, über sich selbst zu lachen^^ Wenn man 'anders' aussieht, muss man auch so selbstbewusstsein und dumme Sprüche wegstecken. Man provoziert es ja schließlich. Es macht keinen Sinn, sich zu fragen, warum andere nicht einfach toleranter sein können. So perfekt wird die Welt leider nie sein^^ Der Trick ist, über allem zu stehen. Das ist schwer, aber das kann man lernen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von SuicideGirl96
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    24
    Beiträge
    46
    ach was machen die leute mit vorurteilen schon groß xD sie begegnen dir mit argwohn und meistens auch antipathy xD

    meistens aber hast du mit solchen leuten nichts zu tun...denn wer verbringt schon seine zeit mit leuten, die einem antipathy entgegen bringen...xD

    umso erstaunlicher, dass solche leute es teilweise in freundeskreise schaffen heftig xDD

    umgib dich doch lieber mit leuten, mit denen du nicht solche probleme hast und lass die anderen links liegen xD

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    364
    Diese Scheiß nicht emos normalos xD

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    27
    Beiträge
    69
    Etwas gegen diese Probleme und Voruteile tun kann man wohl nicht.
    Leute die keine Ahnung haben neigen immer dazu tief in die Klischeekiste zu greifen.
    Solange die eigenen Freunden einen so akzeptieren, wie man ist, ist alles gut^^
    Es wird immer Leute geben, dessen Verstand nur über die Abilität verfügt grenzwertige Sprüche zu klopfen und selbst über die Emo-Szene keine Ahnung haben.
    Wer Emo ist, muss damit leben. Hauptsache, die eigenen Freunde und man selbst weiß wer man ist ♥

  10. Nach oben    #10
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    24
    Beiträge
    380
    Mich treffen diese vorurteile meist so hart wie ein wackelpudding
    einfach nicht beachten

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von emoprincess16 Beitrag anzeigen
    Mich treffen diese vorurteile meist so hart wie ein wackelpudding
    einfach nicht beachten
    Da kann ich dir nur recht geben. Wenn dich irgendwelche Leute dumm anmachen und dich ärgern ignoriere sie. Das mache ich auch. Meine "Freunde" die was gegen mich haben weil ich Emo bin habe ich in den Wind geschossen und lebe nun glücklich weiter. Auch wenn ich jetzt weniger Freunde habe, habe ich dafür richtige Freunde. Also lass dich niemals unterkrigen und kämpf immer weiter.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Cute Emo Girl 2
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Aken
    Alter
    25
    Beiträge
    60
    such dir am besten Freunde, die dich so nehmen wie du bist und am besten is es wenn du die vorurteile versuchst zu iggnorieren is nich immer so einfach aber es wird schon irgendwie klappen

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    24
    Beiträge
    1.139
    Oh man.. *kopfschüttel*

    such dir andere "freunde" die dich so akzeptieren wie du bist

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    364
    Wie gut das keiner weiß was ein Emo sein tut heißt

    aus meiner Schule weiß fast keiner was ein Emo ist
    ;D
    sry für euch

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240
    Hey...

    Ich sag es hier auch nochmal, einfach ignorieren, sein eigenes Ding machen, und ganz wichtig sich immer selber treu bleiben...

    Einfach so sein wie man möchte, und sich keineswegs beeinflussen lassen von irgendwen oder irgendwas.

    Hoffe es hat bei dir geklappt... : 0


Ähnliche Themen

  1. Vorurteile
    Von blackwolfinwhite im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 18:02
  2. Kennt ihr das Gefühl?
    Von PeKa im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 16:23
  3. Kennt jemand gute Horrorfilme?
    Von 22cässy22 im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 11:25
  4. Fiese Beleidigungen und Vorurteile - was kann man dagegen tun?
    Von Cute Emo Girl 2 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 14:12
  5. Wer kennt die Band 'Yashin'?
    Von armaperfetta im Forum Musikforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 04:20

Lesezeichen für Vorurteile. Kennt ihr wahrscheinlich alle - was kann man tun?

Lesezeichen