+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29
  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Bin ich ein Emo?

    Hallo ihr lieben,

    Ich habe lange überlegt und mich schließlich doch hier angemeldet, weil ich eine Frage i-wie selber nicht so recht beantworten kann. Nämlich ob ich jetzt ein Emo bin oder nicht. Meine Freunde sagen alle "Ja" aber wirklich wissen was ein Emo ist tun sie nicht. Sie verbinden diese Scene halt nur mit schwarz, ritzen und depri sein, was ja quatsch ist. Auch auf der Straße werd ich immer öfter als Emo bezeichnet. Die dummen Sprüche die da manchmal fallen kennt ihr sicher alle. Jedenfalls trage ich viel schwarz, aber auch Türkis oder magenta. Ich liebe Sternen- und Totenkopfmuster und Jacken mit Katzenohren und sowas. Ich habe schwarz gefärbte Haare und schminke mich auch dunkel. Ich bin ein sehr nachdenklicher und emotionaler mensch weil ich viel scheiße erlebt habe (Lungentransplantation im Feb.) ich schreibe viel, Romane, Gedichte und sowas um das zu verarbeiten.Außerdem bin ich ein großer Animefan, ich weiß jetzt nicht so genau ob das bei vielen Emos so ist. ^^ Auch in sachen Musik kenne ich mich jetzt nicht so aus und höre halt das was mir gefällt. (Nightcore, Vocaloid, Eisblume....) Ihr merkt also das ich mich in sachen Emo sein und so noch nicht so auskenne und deshalb will ich mich jetzt auch nicht einfach als Emo bezeichnen ohne wirklich Ahnung zu haben. Das Emo sein nicht bedeutet allein zu sein, sich zu ritzen und so das ist mir aber völlig klar.^^
    Also vllt könnt ihr mir ja helfen....
    Danke schon mal!

    glG AmySkeletonPanda

  2. Nach oben    #2
    Avatar von SchokoRiegel
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    ka das liegt an dir stell dich in die stadt und wen du merkst das leute über dich reden dich beleidigen oder so was aber du nicht weg gehst sondern da zu stehst einer zu sein würde ich sagen ja

    das war ein b.s nur gewessen ^^
    aber im ganzen und kurzen wenn du da zu stehst und weiß was emo für ne bedeutung hat klar kannst du dich als emo sehen

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Das ist großartig... "stell dich in die Stadt und wenn dich die Leute völlig grundlos beleidigen bist du einer."

    Ich finde aber die Freunde interessant für die Emos die sind die nur schwarz tragen, sich ritzen und depri sind und dir sagen du seist ein Emo. Also trägst du schwarz, bist depri und ritzt dich.
    Glückwunsch, wenn du jetzt noch den Test mit den Beleidigungen durchführst hast du die besten Voraussetzungen dafür einer zu sein.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    29
    Beiträge
    24
    Ich finde aber die Freunde interessant für die Emos die sind die nur schwarz tragen, sich ritzen und depri sind und dir sagen du seist ein Emo. Also trägst du schwarz, bist depri und ritzt dich.

    Ne ritzen tu ich mich nicht und das mit dem depri is so teils teils ^^. Aber ich meinte halt vor allem damit das ich in dem punkt nicht darauf hören kann was meine freunde sagen, weil sie halt nicht richtig Ahnung haben.
    Also wenn man mich als Emo bezeichnet oder leute was dummes sagen find ich das auch eig. gar nicht schlimm, also ich steh da drüber und fühle mich wohl so wie ich aussehe. ))

    glG AmySkeletonPanda

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Genau genommen bist du keiner. Aber da sich heutzutage jeder, der sich auch nur annähernd bestimmter Stilmittel beim Aussehen bedient, so nennt, kannst dus dir vermutlich aussuchen. Styling ohne die Musik = Scene. Der Ottonormalverbraucher schmeisst das auch gerne mit Visus und Goths in einen Topf. Alles, was etwas schräger aussieht und eventuell Dunkel trägt, ist Goth oder Emo. Einfach weil das die bekanntesten Begriffe sind. Dabei bedeutet Emo nicht automatisch, dass man Schwarz trägt..

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Genau genommen bist du keiner. Aber da sich heutzutage jeder, der sich auch nur annähernd bestimmter Stilmittel beim Aussehen bedient, so nennt, kannst dus dir vermutlich aussuchen. Styling ohne die Musik = Scene. Der Ottonormalverbraucher schmeisst das auch gerne mit Visus und Goths in einen Topf. Alles, was etwas schräger aussieht und eventuell Dunkel trägt, ist Goth oder Emo. Einfach weil das die bekanntesten Begriffe sind. Dabei bedeutet Emo nicht automatisch, dass man Schwarz trägt..
    Wie oft willst du es denn noch versuchen? Das bringt doch nichts </3

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Wie oft willst du es denn noch versuchen? Das bringt doch nichts </3
    Sie hat nicht behauptet, dass sie Emo sei.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sie hat nicht behauptet, dass sie Emo sei.
    Die Frage selbst ist doch aber schon mehr als fragwürdig. Bin ich ein Emo? Welche Schublade bin ich?

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Was soll daran verkehrt sein, wenn sie sich fragt, ob man sie dieser Kategorie zuordnen könnte?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Deine Frage ist falsch. Sie fragt ob sie ein Emo IST oder nicht, also ein fixer Fakt. Nicht ob man sie vielleicht aufgrund charakterlicher und äußerlicher Merkmale dort zuordnen könnte, als lose Übersicht.

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    hey

    Ich möchte halt nicht son möchtegern Emo sein nur weil ich gern schwarz trage sondern ich möchte ja auch das meine einstellung und so zu der scene passt. so möchtegern mag ja keiner besonders denke ich.

    glG AmySkeletonPanda

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von AmySkeletonPanda Beitrag anzeigen
    Ich möchte halt nicht son möchtegern Emo sein nur weil ich gern schwarz trage sondern ich möchte ja auch das meine einstellung und so zu der scene passt. so möchtegern mag ja keiner besonders denke ich.

    glG AmySkeletonPanda
    Wait, du MÖCHTEST Emo sein?

  13. Nach oben    #13
    Avatar von renep85
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    39
    Beiträge
    52
    Schon wieder so ein Thread...

    Kurz und Knapp sei einfach du selbst !

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    hey

    Man ihr dreht mir aber auch das Wort im Mund rum.^^
    Is schwer das so zu schreiben wie ich es meine.^^
    Aber das mit dem "du selbst sein" is ja ein guter Tipp und ich bin ja ich selbst.

    glG AmySkeletonPanda

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Ich habe blonde Haare, blaue Augen und versuche die deutsche Kultur zu verteidigen........... indem ich Leute auf ihre Rechtschreibfehler hindeute. Bin ich jetzt ein Nationalsozialist?
    Fiktion Ende.

    @AmySkeletonPanda:
    Warum versuchst du dein Leben dahingehend zu lenken als EMO bezeichnet werden zu können?

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Ich habe blonde Haare, blaue Augen und versuche die deutsche Kultur zu verteidigen........... indem ich Leute auf ihre Rechtschreibfehler hindeute. Bin ich jetzt ein Nationalsozialist?
    Fiktion Ende.
    Fiktion bezieht sich wohl auf den kompletten Text? Sonst müsst ich mich angesichts deiner Grammatik und Rechtschreibung wundern.
    Beispiel:
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    [...] weil sie eine Sauberkeitsvernatikerin ist [...] was ist dann mit Methrosexuellen?

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Oh nein, wie schlimm....ich sehe, auch du hast mit deinem Leben nicht besseres vor.

    Sauberkeitsfanatikerin, Sauberkeitsfanatikerin, Sauberkeitsfanatikerin, Sauberkeitsfanatikerin,
    Metrosexuelle, Metrosexuelle, Metrosexuelle, Metrosexuelle, Metrosexuelle, Metrosexuelle,

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie schlimm....ich sehe, auch du hast mit deinem Leben nicht besseres vor.
    Jedenfalls besseres, als mich in einem Subkultur-Forum anzumelden, um die Leute von ihrem Kleidungsstil abbringen zu wollen. ._o

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Nicht vom Kleidungsstil, sondern von den Gesichtspiercings. Besser gesagt, generell von Gesichtsverunstaltungen.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    es gibt keine Vorschriften die sagen wen du das und das gerne machst bist du Emo oder nich...also ich würde sagen das hier ehr die frage lautet "Möchte ich Emo sein?" und nich "Bin ich Emo?" wenn du Emo sein willst na dann fein dann bist du Emo und fertig aber wenn du sagst ich will kein Emo sein dann ist das so egal was die anderen sagen oder wie du drauf bist usw.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von stayla9
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Rahlstedt
    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Ganz ehrlich es Liegt 100% an dir selbst wenn so aussiehst und dich ritzt heißt es nicht immer das du einer bist

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von AmySkeletonPanda Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    Ich habe lange überlegt und mich schließlich doch hier angemeldet, weil ich eine Frage i-wie selber nicht so recht beantworten kann. Nämlich ob ich jetzt ein Emo bin oder nicht. Meine Freunde sagen alle "Ja" aber wirklich wissen was ein Emo ist tun sie nicht. Sie verbinden diese Scene halt nur mit schwarz, ritzen und depri sein, was ja quatsch ist. Auch auf der Straße werd ich immer öfter als Emo bezeichnet. Die dummen Sprüche die da manchmal fallen kennt ihr sicher alle. Jedenfalls trage ich viel schwarz, aber auch Türkis oder magenta. Ich liebe Sternen- und Totenkopfmuster und Jacken mit Katzenohren und sowas. Ich habe schwarz gefärbte Haare und schminke mich auch dunkel. Ich bin ein sehr nachdenklicher und emotionaler mensch weil ich viel scheiße erlebt habe (Lungentransplantation im Feb.) ich schreibe viel, Romane, Gedichte und sowas um das zu verarbeiten.Außerdem bin ich ein großer Animefan, ich weiß jetzt nicht so genau ob das bei vielen Emos so ist. ^^ Auch in sachen Musik kenne ich mich jetzt nicht so aus und höre halt das was mir gefällt. (Nightcore, Vocaloid, Eisblume....) Ihr merkt also das ich mich in sachen Emo sein und so noch nicht so auskenne und deshalb will ich mich jetzt auch nicht einfach als Emo bezeichnen ohne wirklich Ahnung zu haben. Das Emo sein nicht bedeutet allein zu sein, sich zu ritzen und so das ist mir aber völlig klar.^^
    Also vllt könnt ihr mir ja helfen....
    Danke schon mal!

    glG AmySkeletonPanda
    Meine frage an dich fühlst du dich den wie ein Emo ?

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von stayla9 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich es Liegt 100% an dir selbst wenn so aussiehst und dich ritzt heißt es nicht immer das du einer bist
    Wen ich so etwas lese dann weiß man ja wo die Ganzen Klischees her kommen!

  24. Nach oben    #24
    Avatar von SuperEmo
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Marburg
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    das musst du wissen. wenn du denkst du bistn emo, dan bist du halt einer. es liegt ganz an dir

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Dani cupcake
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    ich würde ebenfalls sagen, kommt drauf an was du denkst, wegen ritzen und depresiv sein, ist man nicht wirklich ein emo( obwohl das mit ritzen bei mir zutrifft, ich hab aber Svv)

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Kamenz
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Ey, was wollt ihr immer ' Wenn du Emo sein willst musst du dich ritzen'..
    Kein Wunder das uns viele hassen. Emo sein heißt nicht ritzen. Manche ritzen sich nicht, so wie zB ich. Alteeer.

    Und du musst schon selber sehen und fühlen aob du ein Emo bist oder nicht.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von VirtisGrind
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    28
    Beiträge
    66
    Ich fass nochmal zusammen: Ob du ein Emo bist oder nicht kann dir keiner so wirklich sagen vorallem nicht deine Freunde wenn sie keine Ahnung davon haben. Das muss du selbst entscheiden daher dieser schmale Grad zwischen ein Emo sein und nur Wanna-be, und alle Vorurteile zu vertreten, unklar und schwer zu finden ist. Ist halt eine Sache der Einstellung.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Dani cupcake
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    ich hab ja nicht behauptet dass ritzen dazu gehört, sondern nur erwähnt dass des bei mir mit
    S V V zu tun hat, um gottes willen natürlich gehört ritzen net dazu!!! des mit dem ritzen ist ein verdammt schlimmer irrtum

  29. Nach oben    #29

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Eyoooo are u still alive ??! XD

    Ok ne Spaß, aber ey ne weißt du ich glaube du warst nur n wannabe oder Stino uff xDD

    Neee haha alles gut, ich mein es gehört halt wie so oft gesagt dazu, dass man die Musik hört und natürlich auch der style um es halt wie ich finde auch so 'rüber zu bringen' / 'auszudrücken' , aber Hey ich mein bei Emos oder allgemein Scene Leuten wenn man sich die Ets anschaut, waren auch sogar 'normalaussehende' mal mit dabei , also wahrscheinlich welche die den style eben weniger vertreten haben und halt nur die Musik gehört haben etc. : D

    Aber naja warum antworte ich denn noch nach all der Zeit noch uff xDDD ...

    Ne alles gut, ich sorge hier für die Aktivität mit viel * Spaß * xDDD


Lesezeichen für Bin ich ein Emo?

Lesezeichen