+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920

    Fat acceptance movement (Thema Übergewicht)

    Habt ihr schon davon gehört?
    Es geht um eine Bewegung, die sich gegen die Diskriminierung von Dicken einsetzt.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Fat_acceptance_movement
    http://www.sueddeutsche.de/leben/ueb...darauf-1.18189

    Was haltet ihr davon?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    okay Diskriminierung ist immer schlecht, und eigentlich ist das ja nicht unfair wenn man 2 Ticket kaufen muss wenn man in einen Sitz nicht reinkommt (Hab nur das Deutsche gelesen auf das andere hatte ich keine Lust), aber ich denke blöde sprüche kommen immer, da Homosexuelle sich die ja auch anhören müssen oder Raucher das sie gesünder leben sollen.
    Also ich finde man sollte die Leute akzeptieren die es wegen einer Krankheit haben die Fettleibigkeit, weil die können da nichts für, aber die anderen die freiwillig ungesund leben und deswegen dann am ende sterben, denn will man ja nur helfen mit mach mal sport oder ne diät (ok andere meinen damit nerv mich du fette sau)
    Und da das ja ein Emoforum ist wenn wir jetzt so ein ding für emos machen würden, würden die uns sicher nicht anders behandeln als jetzt wie ritz du dich oder was ich nicht verstehe warum sich alle beschweren wenn sie uns emo hinterher rufen.
    PS: Jetzt schreibt mir btte was daran alles Falsch ist wird ja eh wieder kommen

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Du vergleichst Fettleibige mit Homosexuellen und Rauchern? Fällt dir da nichts auf?

    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Und da das ja ein Emoforum ist wenn wir jetzt so ein ding für emos machen würden, würden die uns sicher nicht anders behandeln als jetzt wie ritz du dich oder was ich nicht verstehe warum sich alle beschweren wenn sie uns emo hinterher rufen.
    Hä? Geht das auch in verständlichem Deutsch? Bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    nö und das andere meint wenn emos sich jetzt so zusammenschließern würden das sie nicht mehr angemacht werden wollen hören die anderen trotzdem nicht auf

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Alrite, Begriffserklärung a la "Finde den Begriff, der nicht zu den anderen passt":
    Fettleibigkeit: Ist ungesund und man kann etwas dagegen tun.
    Rauchen: Ist ungesund und man kann etwas dagegen tun.
    Homosexualität: ...
    Merkste was?

    Zum Thema zusammenrotten, um Menschen dazu zu bringen, anders über eine Sache zu denken: Im Artikel steht, dass die Bewegung mit jenen verglichen wird, die schon bei Schwarzen oder Frauen für mehr Rechte gekämpft haben.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Schwarze bekommen immer noch rassistische sprüche zu hören und Frauen durften früher nicht wählen und arbeiten jetzt schon dürfen dicke aber auch, und was sollen die normalos den jetzt machen stühle und so für dicke bereitstellen extra sitze im flugzeug oder in der bahn

    edit: Homosexuelle dürfen ein blut spenden und haben weniger rechte was garkein sinn macht

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Zum Thema zusammenrotten, um Menschen dazu zu bringen, anders über eine Sache zu denken: Im Artikel steht, dass die Bewegung mit jenen verglichen wird, die schon bei Schwarzen oder Frauen für mehr Rechte gekämpft haben.
    Und damit sollte diese Bewegung auch unpassend sein. Dicke haben zu 100% die gleichen Rechte wie dünne Menschen. Somit kann man sie nicht mit der Bewegung der Schwarzen oder Frauen vergleichen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von 19merysa91
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Austin (Texas)
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Da ich momentan wieder in Amerika lebe, bin ich hier und da schon mehrmals mit diesem Thema konfrontiert worden. Ihr werdet euch sicher denken warum.
    Ich habe da eine eigene Meinung die nicht jeder gern hört (deshalb behalte ich es bei öffentlichen Diskussionen auch gern mal für mich).

    Menschen werden doch fast alle gleich geboren, sicher variiert das Geburtsgewicht aufgrund des Geschlechts, der Größe, der Herkunft...usw., aber im Grunde kommt kein Baby extrem dick auf die Welt (angeborene Krankheiten oder Gendefekte hier ausgeklammert). Die Gewichtszunahme kommt erst mit dem Alter und dem groß werden, z.B. durch zuckerhaltige Getränke oder fettiges Essen sowie zu wenig Bewegung (aber das ist ja nichts Neues). Die wenigen Menschen die durch ernsthafte Krankheiten übergewichtig sind, klammere ich wieder aus.
    Sicher spielt das familiäre Umfeld auch eine wichtige Rolle. Hat die Mutter gesund gekocht? Wurde sich genug Zeit für das essen genommen? Gab es zur fettigen Pizza auch einen Ausgleich an Bewegung? usw. Letztendlich wird keiner über Nacht fett...

    Wir leben in einer Überflussgesellschaft, in der man sich entweder der Fresslust willenlos hingibt oder mit Verstand und Bewegung entgegen wirkt. Insbesondere haben Übergewichtige heutzutage so viele Möglichkeiten und Hilfen die sie gerne in Anspruch nehmen können, aber die meisten wollen es nicht mal ernsthaft (die Betonung liegt hier auf dem Wort "ernsthaft"). Gegen ein paar Röllchen auf dem Leib ist ja nichts einzuwenden, aber das was man hier so in Amerika an Übergewichtigen erlebt, ist irgendwie unannehmbar.

    Und sicher ist es nicht schön, herablassende Kommentare sowie Beleidigungen als Übergewichtiger zu ertragen, aber trauriger finde ich es wenn sich Menschen so gehen lassen, dass es zur Lasten ihrer eigenen Gesundheit geht.
    Und dann gründen die werten Übergewichtigen einen Verein um sich gegenseitig noch zu bekräftigen, dass alles so gut sei wie es eben ist. So etwas ist doch nicht gut!?

    Sicher muss letztendlich jeder selbst sehen wie er sein Leben lebt und was er daraus macht. Wenn ein Mensch etwas an sich und seiner Situation ändern will (und damit meine ich wirklich 100%ig Willenskraft hat), dann kann er es auch. Da bin ich mir sicher (zumindest beim Thema Übergewicht).

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Teile 19merysa91 Meinung voll und ganz.

    Außerdem ist jeder Erwachsene für sich selbst verantwortlich,wenn er seinen Körper das antun will ist es sein Problem,unterstüzen würd ich das nicht,ganz schlimm finde ich es allerdings wenn Eltern zusehen wie ihre Kinder immer dicker werden und noch schön am Sonntag zu Mc Donalds latschen,anstatt ihrem Kind etwas Sport und gesunde Ernährung zu bieten. Schließlich hat man seinem Kind gegenüber eine Verantwortung und so ein ungesundes Verhalten grenzt für mich an Misshandlung! Ich sehe sowas im Moment fast täglich (arbeite in der Bekleidungsbranche und es ist Schulanfang,sprich die Kids werden neu eingekleidet)und mir tun sie einfach nur leid,weil ich ganz genau sehe wie unangenehm es ihnen ist wenn die 10.Jeans die sie probieren immer noch nicht zu geht aber 30 cm zu lang ist....
    Ich rede hier auch nicht von "Wohlfühlkilos" sondern richtiger Fettleibigkeit.
    Kranke Menschen schließe ich hier auch aus!

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    にゃん
    was sagst du denn zu dem Thema Katzengott

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    にゃん
    was sagst du denn zu dem Thema Katzengott
    wtf?

    Ich sehs wie merysa und Tascha. Wirkliche Krankheiten, die zu Übergewicht führen können, aber nicht müssen, kommen bei Weitem nicht so oft vor, wie es Dicke gibt.

    Ich halte die Aussagen der Bewegung für Schwachsinn, Fette sollen genauso gesund sein wie Normalgewichtige und sie hätten ein Recht darauf, so auszusehen. Das sind in meinen Augen alles Ausreden, um nicht abnehmen zu müssen. Sie wählen den bequemeren Weg, passend zu dem Lebensstil, der ihnen die Fettleibigkeit eingebracht hat.
    Übergewicht führt zu gesundheitlichen und und anderweitigen Problemen, die allesamt Mehrkosten verursachen. (Stellt euch vor, ein riesiger Fettberg müsste ins Krankenhaus. Allein der Transport dort hin. Die Pfleger, die sowas tragen müssen. Wie schafft man das, wenn die Person nicht mehr gehen kann und nicht auf die Liege oder in den Rollstuhl passt?) Da die USA nun ebenfalls ein Krankenversicherungssystem ähnlich wie bei uns einführen, wird das noch die helle Freude.
    Übermässig Fette pochen auf ihr Recht, so aussehen zu dürfen, und alle anderen sollen sich gefälligst anpassen.
    Wer so aussehen will, muss meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben können. Wenn sie Flugzeugsprit für 2 verbrauchen und Platz für 2 einnehmen, sollen sie auch für 2 zahlen.



    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Und damit sollte diese Bewegung auch unpassend sein. Dicke haben zu 100% die gleichen Rechte wie dünne Menschen. Somit kann man sie nicht mit der Bewegung der Schwarzen oder Frauen vergleichen.
    Sie behaupten dennoch, sie würden diskriminiert werden, weil sie Nachteile bei Transportmöglichkeiten oder der Jobsuche hätten.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    [...]sie hätten ein Recht darauf, so auszusehen. Das sind in meinen Augen alles Ausreden, [...]
    Wie jetzt, sie haben nicht das Recht dazu? Recht auf Selbstbestimmung und so...

    Übermässig Fette pochen auf ihr Recht, so aussehen zu dürfen, und alle anderen sollen sich gefälligst anpassen.
    Ja und weiter? Sie haben das Recht dazu. "Alle Menschen sind gleich, es sei denn sie wiegen 400kg."

    Wer so aussehen will, muss meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben können. Wenn sie Flugzeugsprit für 2 verbrauchen und Platz für 2 einnehmen, sollen sie auch für 2 zahlen.

    Sie behaupten dennoch, sie würden diskriminiert werden, weil sie Nachteile bei Transportmöglichkeiten oder der Jobsuche hätten.
    Sie werden diskriminiert. Vor allem im Rahmen des Transportes. Die Logik dahinter ist ganz einfach, die Preise werden pro PERSON berechnet und nicht pro Sitzplatz. Ich könnte jetzt auch hingehen und sagen Schwarze müssten mehr zahlen als Weiße. Wieso? Weil ichs kann. Von einer Personengruppe mehr zu verlangen als von einer anderen ist Diskriminierung.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Oh, seht mal wer da antwortet. Da ist das Thema wohl doch nicht zu langweilig.

    Das Recht, mit ihrem Körper anzustellen was sie wollen, haben sie, sofern es auf keinen anderen negative Auswirkungen hat. Solang gehts keinen etwas an. Wenn es aber dafür sorgt, dass andere dafür mehr zahlen müssen, sich einschränken oder mehr tun müssen, siehts schon anders aus. (An Flughäfen spricht man gar von Sicherheitsrisikos, wenn die Fetten nicht mehr angeschnallt werden können oder die Flugzeuggänge verstopfen. Bei ner Notlandung sicher auch ein Spass.)
    Ich hab auch schon gesehen, wie ein Sitz in einem Bus angesichts einer flächendeckenden Dame aufgegeben hat.
    Wie ich bereits sagte: Sie brauchen sich nicht zu beschweren, wenn sie unbedingt so aussehen wollen.

    Vergleichst du Schwarze jetzt auch schon mit Dicken? Abgesehen davon, dass Schwarze ebenfalls dick sein können: Schwarze können nichts für ihre Hautfarbe. Dicke, die absichtlich dick sind und das so wollen, schon. Ausserdem ist Schwarz zu sein kein ausserordentlicher Zustand, der besondere Handhabung erfordern würde.
    Es gibt auch Dicke, die freiwillig und ohne zu murren für zwei Sitzplätze bezahlen - oder gleich erster Klasse fliegen. Das ist doch okay.

    Zur "Pro Person"-Sache: Wenn eine Person zwei Sitzplätze belegt, folgt daraus, dass in einem "vollbesetzten" Flugzeug kein Platz für eine der normalgewichtigen Personen sein wird. Es wird also einer weniger fliegen. Ergo bekommt die Fluggesellschaft für einen "vollen" Flug weniger Geld.
    Wenn man sich jetzt den Extremfall ausmalt, dass alle teilnehmenden Passagiere Dick sind, ist das Flugzeug von den Einnahmen her gesehen nur halb besetzt, bei vollem Gewicht und vollen Kosten. Klar, dass da etwas nicht stimmt. Weshalb sollten Dicke günstiger davonkommen, wenn sie nunmal "für zwei" leben?

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Oh, seht mal wer da antwortet. Da ist das Thema wohl doch nicht zu langweilig.
    Small-minded people made me answer.

    Das Recht, mit ihrem Körper anzustellen was sie wollen, haben sie, sofern es auf keinen anderen negative Auswirkungen hat. Solang gehts keinen etwas an. Wenn es aber dafür sorgt, dass andere dafür mehr zahlen müssen, sich einschränken oder mehr tun müssen, siehts schon anders aus.
    Du regst dich im Klartext also darüber auf, dass du aufgrund der Krankheitsanfälligkeit von Dicken höhere Krankenkassenbeiträge zahlen musst. In dem Fall möchte ich auch, dass Skater ihren Sport unterlassen, das Risiko einer Verletzung ist ungleich höher als wenn sie einfach laufen gehen würden. Wie können sie mir das nur antun?


    (An Flughäfen spricht man gar von Sicherheitsrisikos, wenn die Fetten nicht mehr angeschnallt werden können oder die Flugzeuggänge verstopfen. Bei ner Notlandung sicher auch ein Spass.)
    Fluggesellschaften sind Privatunternehmen und können sich ihre Kunden aussuchen. Wenn diese dicke Menschen nicht ordnungsgemäß transportieren können sollten/brauchen sie sie ja gar nicht erst mitnehmen.

    Ich hab auch schon gesehen, wie ein Sitz in einem Bus angesichts einer flächendeckenden Dame aufgegeben hat.
    Yea and now? Ich hab schon Stühle bei Kindern nachgeben sehen. Soll sies bezahlen und gut... Wobei es fragwürdig ist ob der Sitz nicht auch nachgegeben hätte wenn 2 Personen darauf gewesen wäre die insgesamt ein ähnliches Körpergewicht aufgebracht hätten. Man könnte sich hier btw. auch fragen ob die Frau das Risiko war oder der Sitz.

    Wie ich bereits sagte: Sie brauchen sich nicht zu beschweren, wenn sie unbedingt so aussehen wollen.
    Doch und zwar dann wenn es diskriminierende Züge annimmt.

    Vergleichst du Schwarze jetzt auch schon mit Dicken? [...]
    Yay, Nyan versteht mal wieder ein Beispiel nicht, oder will es viel mehr nicht verstehen damit er "Uhh look, er vergleicht das Problem der Dicken mit Rassismus" schreien kann. Es ging um Diskriminierung und nicht um den Vergleich der Körperzustände.

    Zur "Pro Person"-Sache: Wenn eine Person zwei Sitzplätze belegt, folgt daraus, dass in einem "vollbesetzten" Flugzeug kein Platz für eine der normalgewichtigen Personen sein wird. Es wird also einer weniger fliegen. Ergo bekommt die Fluggesellschaft für einen "vollen" Flug weniger Geld.
    Wenn man sich jetzt den Extremfall ausmalt, dass alle teilnehmenden Passagiere Dick sind, ist das Flugzeug von den Einnahmen her gesehen nur halb besetzt, bei vollem Gewicht und vollen Kosten. Klar, dass da etwas nicht stimmt. Weshalb sollten Dicke günstiger davonkommen, wenn sie nunmal "für zwei" leben?
    Wer hindert die Fluggesellschaften daran die Preise pro Sitzplatz zu berechnen? Du brauchst 2 Sitze, also zahlst du 2 Sitze. Aber einer Person zu sagen, nee, du musst für 2 Personen zahlen, obwohl es lediglich eine Person ist, ist diskriminierend.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Small-minded people made me answer.
    Beleidigung/Provokation

    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Du regst dich im Klartext also darüber auf
    Unterstellung/Provokation.

    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Fluggesellschaften sind Privatunternehmen und können sich ihre Kunden aussuchen. Wenn diese dicke Menschen nicht ordnungsgemäß transportieren können sollten/brauchen sie sie ja gar nicht erst mitnehmen.
    Oder sie lassen sie für 2 Sitzplätze zahlen. Braucht sich demnach ja niemand drüber zu beschweren.


    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Yea and now? Ich hab schon Stühle bei Kindern nachgeben sehen. Soll sies bezahlen und gut... Wobei es fragwürdig ist ob der Sitz nicht auch nachgegeben hätte wenn 2 Personen darauf gewesen wäre die insgesamt ein ähnliches Körpergewicht aufgebracht hätten. Man könnte sich hier btw. auch fragen ob die Frau das Risiko war oder der Sitz.
    Material und Konstruktionen sind nicht unendlich belastbar und ich vermute, dass zwei von meiner Sorte ihr Gewicht nicht hätten aufwiegen können. Selbst wenn wir auf dem Ding nen Moshpit eröffnet hätten. Es handelte sich bei dem Material übrigens nicht um Plastik..
    "Soll sies bezahlen und gut.." Same with airlines. Sollen sies bezahlen und gut. Nur geht es hier um Dicke, die sich deswegen ungerecht behandelt fühlen und sich deswegen organisieren.


    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Yay, Nyan versteht mal wieder ein Beispiel nicht, oder will es viel mehr nicht verstehen damit er "Uhh look, er vergleicht das Problem der Dicken mit Rassismus" schreien kann.
    Provokation

    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Es ging um Diskriminierung und nicht um den Vergleich der Körperzustände.
    Trollerei

    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Wer hindert die Fluggesellschaften daran die Preise pro Sitzplatz zu berechnen? Du brauchst 2 Sitze, also zahlst du 2 Sitze. Aber einer Person zu sagen, nee, du musst für 2 Personen zahlen, obwohl es lediglich eine Person ist, ist diskriminierend.
    Trololo.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Okay ich vergleiche jetzt mal die Sitzplätze mit kleidung, da zahlt ja auch jemand der S hat das gleiche wie jemand der XXL brauch, obwohl da mehr stoff drinne ist und da regt sich ja auch niemand auf

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Oder sie lassen sie für 2 Sitzplätze zahlen. Braucht sich demnach ja niemand drüber zu beschweren.
    Wenn sie 2 Sitzplätze zahlen, nein. Wenn sie 2 Personen zahlen, ja.
    Hier ging es aber um das Sicherheitsrisiko und nicht um die Preispolitik, die weiter unten folgte und als trollen abtust, schön das du nicht darauf eingegangen bist.

    Material und Konstruktionen sind nicht unendlich belastbar und ich vermute, dass zwei von meiner Sorte ihr Gewicht nicht hätten aufwiegen können. Selbst wenn wir auf dem Ding nen Moshpit eröffnet hätten. Es handelte sich bei dem Material übrigens nicht um Plastik..
    Ich wage zu bezweifeln, dass zwei von deiner Sorte ein ähnliches Körpergewicht aufgebracht hätten, aber es gibt durchaus noch Menschen zwischen mager und unglaublich fett. Aber so wie du die Dame beschreibst frage ich mich viel eher wie sie überhaupt sich in einen Sitz zwängen konnte. Busse haben die Angewohnheit ziemlich eng zu sein.

    "Soll sies bezahlen und gut.." Same with airlines.
    Nein, denn in dem Fall zerstören sie nicht die Einrichtung.
    Zur sonstigen Preispolitik und unter welchen Umständen sie mehr zahlen könnten habe ich schon genug gesagt.



    Zum Rest: Wenn du nichts entgegenbringen kannst immer Troll schreien, wird dich in Gesprächen sehr weit bringen.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, dass zwei von deiner Sorte ein ähnliches Körpergewicht aufgebracht hätten, aber es gibt durchaus noch Menschen zwischen mager und unglaublich fett. Aber so wie du die Dame beschreibst frage ich mich viel eher wie sie überhaupt sich in einen Sitz zwängen konnte. Busse haben die Angewohnheit ziemlich eng zu sein.
    Nuh, das war so ein Bus mit Stauraum für Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle. In eine normale Sitzreihe hätte sie wirklich nicht gepasst.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Nuh, das war so ein Bus mit Stauraum für Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle. In eine normale Sitzreihe hätte sie wirklich nicht gepasst.
    Dann saß sie also auf den Notsitzen bzw. die die für die Beifahrer der Behinderten etc. gedacht sind?

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Dann saß sie also auf den Notsitzen bzw. die die für die Beifahrer der Behinderten etc. gedacht sind?
    Ja.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Dafür das dir die wegbrechen braucht es nun wahrlich nicht viel.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    Ich finde zwar das kein Mensch Diskriminierungen erdulden muss/soll, aber ich lebe ja in der Realität und nicht im Märchenland.

    Wer wie ein Schwein frisst und dick wie ein Walross wird, soll sich im Nachhinein nicht darüber wundern dass er von der Außenwelt eben auch so wahrgenommen wird. Und das Dicke für ihre Ausschweifungen die Konsequenzen (wie zwei Sitze in Flugzeugen bezahlen, mehr Geld für mehr Stoff ausgeben müssen usw..) tragen müssen, ist in meinen Augen absolut legitim.
    Unsere Gesellschaft wird zwar immer dicker, aber es darf nicht irgendwann zur Norm werden (was wohl auch der Zweck dieser Dickeninitiative ist). Deshalb finde ich es absolut richtig, dass Dicke in ihrem Leben auch mit gewissen Einschränkungen konfrontiert werden, damit sie sich tgl. vor Augen führen, dass mit ihnen doch irgendwas nicht stimmt. Denn das ihre Ernährungsgewohnheiten absolut falsch sind, ist deutlicher als deutlich. Denn es gibt kein plausibles Argument welches die Fettleibigkeit befürworten würde. Oder kennt ihr eins?

    Mit beinahe lächerlichen Argumenten währen sie sich gegen Tatsachen und reden sich Wohlergehen und ein glückliches Leben ein.
    Bitte, wenn sich Dicke still und heimlich belügen müssen um sich selbst ertragen zu können kann mir as egal sein. Aber auf die Straße zu gehen (im übertragenen Sinne) und den „Normalos“ (nicht Übergewichtigen) einen argumentlosen Kampf anzusagen ist mehr als nur lächerlich. Dafür habe ich kein Verständnis.

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    12/2011
    Alter
    30
    Beiträge
    25
    Jeder schadet sich selbst so gut er kann. Rauchen, Alkohol, Drogen, ungesundes Essen/zu wenig Bewegung - das setzt dem menschlichen Körper natürlich zu. Aber ganz ehrlich - warum kümmern wir uns darum? Warum kann es uns nicht einfach völlig gleichgültig sein, was andere mit ihrer Gesundheit anstellen?! Ich bin ein sehr toleranter Mensch und wenn jemand meint, 200 Kilo wiegen zu müssen, ist mir das völlig egal. Das ist seine Sache, er muss schliesslich mit den Konsequenzen leben.

    (Eine andere Situation ist es, wenn einem der betreffende Mensch, der auf welche Weise auch immer seine Gesundheit ruiniert nahe steht... Da ist vorbei mit aller Logik und "Ach-ist-mir-doch-egal"-Einstellung. Aber das ist eine andere Sache..)

    Andererseits finde ich diese "Fat-Acceptance" Bewegung etwas befremdlich... Es hat sowas von "Dicke, vereinigt euch gegen den intoleranten schlanken Rest". Denn leider hat meine persönliche Erfahrung gezeigt, dass nur die wenigsten übergewichtigen Menschen sich selbst akzeptieren können. Es gibt natürlich Leute, die mit überzähligen Kilo vollkommen zufrieden sind und diese gar nicht verlieren wollen - das ist doch super, schön wenn die glücklich sind... aber was ist mit den anderen Fettleibigen, denen es nicht so geht??
    Klar, es wird immer schön auf "ich liebe mich so wie ich bin, ich bin mit meinem Körper im Reinen, ich will gar nicht schlanker werden blabla" gemacht. Aber vielen fehlt einfach der Ergeiz ihren eigentlichen Wünschen - nämlich schlank und gesund zu sein nachzugehen. Und was macht man wenn andere etwas haben, was man selbst gern hätte?! Genau - man nimmt sich an ihnen ein Beispiel um seine Träume zu verwirklichen! ehem... irgendwie nicht..

    Plötzlich stürzt man sich lieber auf die Medien (die Medien sind ja prinzipiell an allem Schuld) und hackt auf den "schlanken Models, die ja eh nichts im Kopf haben" rum....
    Das ist nämlich viiiel einfacher um bequemer! Und da kommt eine solche Kampagne natürlich wie gerufen!

    Um es zusammenzufassen - prinzipiell soll jeder mit sich machen was er will, ist mir egal.
    Wenn man aber etwas an sich ändern WILL (und glaubt mir, viele übergewichtige wollen abnehmen, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben wollen) - dann sollte man sich nicht hinter irgendwelchen pseudotoleranten Parolen verstecken sondern sich eingestehen, dass man auch etwas dafür tun muss!


Ähnliche Themen

  1. Thema: Hund
    Von 22cässy22 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 03:55
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:17
  3. Thema Geschwister
    Von Ex anna im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 02:23
  4. Thema Piercings
    Von Stemo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 13:30
  5. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01

Lesezeichen für Fat acceptance movement (Thema Übergewicht)

Lesezeichen