+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von Miss Käsekuchen
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bottrop
    Alter
    24
    Beiträge
    20

    Locken: Ein riesen Problem

    Hallo, ich habe ein riesen Problem. ich habe locken und sie sind einfach nicht zu bändigen. ich versuche sie zu glätten und mit Haarspray glatt zu halten aber sie kommen in ungefähr 10 min. wieder und das sieht einfach furchtbar aus! ich möchte so gern glatte Haare haben wie ihr. wie mach ich das nur?

    Kann mir jemand helfen und Tipps geben?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Vermutlich brauchst du ne chemische Glättung. Also sowas wie ne Dauerwelle nur andersrum.
    Musst dich nur fragen, was im Zweifelsfall besser wäre: Angegriffene Haare durch Glättung (auch Glätteisen) oder lieber gesunde, gepflegt aussehende Locken.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Miss Käsekuchen
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bottrop
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Danke für deinen tipp aber das ist ja mein problem ich will meine harre nicht kaput machen aber wenn ich sie mir glätte mitv einem spray das meine harre schützt kommen meine locken in 10 min wieder

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    33
    Huhu^^

    Ich habe auch lockiges Haar. Bei feuchtem Wetter plustert es sich bei mir auf oder will sich wellen.
    Habe lange gesucht, denn meine Haare wollten nie so richtig glatt werden geschweige denn so bleiben.
    Ich kann mich irren, aber als ich meine Billigeisen gegen ein teures Glätteisen eingetauscht habe, hat das schon viel ausgemacht! Außerdem benutze ich John Frieda Frizz Ease 3 Tage GLatt. Ist zwar mit um die 13€ etwas teuer, aber davon werden meine Haare total glatt.^^ 3 Tage ist allerdings Humbug XD
    Mein Pony 'betonier' ich mit 3 Wetter Tafft.

    An regnerischen Tagen drehe ich mir die Haare meistens gleich mit dem Glätteisen ein. Das sieht schick aus und wo Locken sind, da können sich keine mehr breitmachen. ^^

    Das ist so meine Vorgehensweise.^^

    Eine Chemische Glättung würde ich nicht Empfehlen, da es die Haare so sehr strapaziert wie Bleichen.

    Ein kleiner Tipp noch beim Glätten: Niemals über 160° einstellen und vorher immer gut trocken föhnen, sonst kocht man sein Haar und ruiniert es für immer.. Manche denken nämlich, ihre Haare würden oder blieben eher glatt, wenn sie sie mit 200° und mehr bügeln..... hilfe^^'

  5. Nach oben    #5
    Avatar von EndOfWorld
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Rotenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    jaa das lockenproblem hab ich auch.
    ich gebe recht ein billigglätteisen bringt nicht viel das merk ich grade selber nach dem mein anders kaputt gegangen ist.
    egal was du machst nimm ja das schutzspray! glätten benasprucht so schon genug.
    von chemischen glätten kann ich auch nur abraten ich habs mal versucht es bringt nichts es hält auch nicht so besonders gut.
    bei nassen wetter mach ich früh gleich ponny zur seite dann kanns sichs gar nicht erst locken.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Mehr als ein heißeres Keramikglätteisen (sollten schon über 200 Grad sein) kann ich dir an "schonenden" Dingen nicht empfehlen. Wegen Hitzeschutzspray kann ich das für den Föhn übrigens mehr empfehlen, als das fürs Glätteisen, da ein Fön wesentlich heißer als ein Glätter ist.

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    [...] da ein Fön wesentlich heißer als ein Glätter ist.
    benutzt du einen Heißluftfön aus dem Baumarkt? :0

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Jeder handelsübliche Föhn ist an der Düse ein paar 100 Grad heiß - was meinst du, warum man den Föhn ständig bewegen soll und man sich direkt daran verbrennt, wenn man die Hand an die Düse hält. Klar, der Luftstrom hat konstant nur 30-50°C, aber das Hitzeschutzspray soll die Haare selbst dann schützen, wenn sich so ein Idiot den Föhn direkt an seinen Dummkopf hält.
    Eine Heißluftpistole ist an der Düsen ein paar 1000 Grad heiß und hat nen 600°C Luftstrom. Das kann man wohl kaum vergleichen :P

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Jeder handelsübliche Föhn ist an der Düse ein paar 100 Grad heiß
    Ist nicht Richtig. Was du vermutlich mit handelsüblich meinst, sind Billiggeräte. Handelsüblich sind aber auch Markenprodukte mit Temperaturstufen und -features, die teils gar nicht zum "ständig bewegen" gedacht sind.
    Aber selbst die billigen Geräte dürften keine "paar 100" Grad Celsius erreichen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    299
    Also ich hab mal bei meinem (ja das ist ein billiger Reiseföhn - da hast du recht) gemessen und der weist 280°C auf dem Thermometer das mein Dad in seiner Werkstatt benutzt =/
    Der direkte Luftstrom kommt auf 55°C

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Miss Käsekuchen
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bottrop
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Tember Beitrag anzeigen
    Huhu^^

    Ich habe auch lockiges Haar. Bei feuchtem Wetter plustert es sich bei mir auf oder will sich wellen.
    Habe lange gesucht, denn meine Haare wollten nie so richtig glatt werden geschweige denn so bleiben.
    Ich kann mich irren, aber als ich meine Billigeisen gegen ein teures Glätteisen eingetauscht habe, hat das schon viel ausgemacht! Außerdem benutze ich John Frieda Frizz Ease 3 Tage GLatt. Ist zwar mit um die 13€ etwas teuer, aber davon werden meine Haare total glatt.^^ 3 Tage ist allerdings Humbug XD
    Mein Pony 'betonier' ich mit 3 Wetter Tafft.

    An regnerischen Tagen drehe ich mir die Haare meistens gleich mit dem Glätteisen ein. Das sieht schick aus und wo Locken sind, da können sich keine mehr breitmachen. ^^

    Das ist so meine Vorgehensweise.^^

    Eine Chemische Glättung würde ich nicht Empfehlen, da es die Haare so sehr strapaziert wie Bleichen.

    Ein kleiner Tipp noch beim Glätten: Niemals über 160° einstellen und vorher immer gut trocken föhnen, sonst kocht man sein Haar und ruiniert es für immer.. Manche denken nämlich, ihre Haare würden oder blieben eher glatt, wenn sie sie mit 200° und mehr bügeln..... hilfe^^'



    danke ich habs mal ausprobiert hilft echt danke das ist echt klasse und die 13 euro um die kein problem wenn meine harre glatt werden bin ich auch bereit 13 euro zu zahlen

    also noch mal vielen danke



    auch an denn anderen


Ähnliche Themen

  1. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 01:03
  2. Großes Problem - Aanzeige
    Von Kaarl. im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 18:43
  3. Riesen-ET in Frankfurt am 31. März 2012
    Von DomeDestroyed im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 17:43
  4. Problem mit Haarfarbe und Locken!
    Von Emo-Keks im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:01
  5. Das Problem bin ich (24.April 2011)
    Von hated and unwanted im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:01

Lesezeichen für Locken: Ein riesen Problem

Lesezeichen