+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 129
  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    29
    Beiträge
    24

    Wie seit ihr Emo geworden?

    Halli Hallo

    Ich wollte mal fragen wie ihr zum Emo geworden seit? Seit ihr zufällig auf die Musik gestoßen, gab es ein besonderes Ereignis in eurem Leben oder wie kam es dazu????

    Bin gespannt ;D

    glG AmySkeletonPanda

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Miss Käsekuchen
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bottrop
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Ich liebe alles von emos den style ,die musik und so weiter........(einfach alles)
    ich weiß eigentlich nicht genau warum aber ich liebe es

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Midnight
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    19
    Vor ungefähr sieben Jahren gab es an "meiner" Bahnhaltestelle ein Emo-Mädchen. Das fand ich natürlich sehr interessant und wollte sie immer fragen, was sie eigentlich ist und warum sie so komische Kleidung trägt. Hab ich aber nicht. Einige Stationen später stieg immer ihr gruseliger Freund ein. Irgendwie hat mich das interessiert. Vor zwei oder drei Jahren erwachte mein Interesse erneut und naja, dann gibts nur noch die Gegenwart.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Teddy
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Goslar
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    ich hab mich mit der zeit verändert... es war auf einmal einfach so... ich fand den style toll den die immer alle hatten, hab i.wann angefangen sämtliche frisuren ausuprobieren... an meiner schule bin ich der einzige... ich bekomm oft dämliche kommentare zu hören und das interessiert mich nich... naja ich hab dann angefangen mit schleifen, hab meine frisur geädert und fand schwarz einfach toll... außerdem steh ich einfach voll auf diese musik c:

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    außerdem steh ich einfach voll auf diese musik c:
    Was für Bands hörst du denn so?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Teddy
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Goslar
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Was für Bands hörst du denn so?
    alesana, bring me the horizon... sowas halt und es ist halt nicht nur emocore...

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    alesana, bring me the horizon... sowas halt und es ist halt nicht nur emocore...
    Du missverstehst mich. Ich hätte in Anlehnung an deine Aussage, du würdest Emo sein, weil du "voll auf diese Musik stehst", gern gewusst, welche Emocorebands du gern hörst. BMTH ist jedenfalls keine Emocoreband.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Teddy
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Goslar
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Naja jedem das seine allerdings bin ich auch noch nich so lange emo und bin für bandvorschläge offen also wenn ihr gute kennt macht mir vorschläge c:

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Nähe von Mannheim
    Alter
    34
    Beiträge
    3
    also ich bin noch net allzu lange in der emo szene bin noch mittem drin beim umstylen ich bin darauf gekommen weil ich mal öfters emos gesehen hab und ich die kleidung und wie aufgeschlossen die meisten sind echt verblüfft hat außerdem find ich emo mädchen total süüüßßßßß

    man muss dazu sagen das ich schon viele szenen auprobiert hab aber bisher noch nie das richtige gefunden hatte

  10. Nach oben    #10
    Avatar von blacklolita
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    ribbesbüttel
    Alter
    24
    Beiträge
    78
    also ich habe bin durch eine freundin emo geworden ... ich fand den style und musik einfach toll *-*

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Lukas Screamo
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    durch meinen nachbarn und leute in der schule ^^

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Also bei mir liegt's eigtl an mehreren Ereignissen... Und ich bin Emo geworden, weil mir der Style, die Einstellung und vorallem die Musik einfach gefällt. Es passt zu mir.

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    ich bin emo geworden weil ich die musik mag und weil es einfach zu meiner lebenseinstellung passt.
    ich koennte nicht sagen das ich jetzt ein ganzer bin oder sowas. (:

  14. Nach oben    #14
    Avatar von mygunyourhead
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarlouis
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    Generell label ich mich nicht so gerne, aber so wie jetzt seh ich seit ungefähr einem halben Jahr aus und die Musik höre ich fast seit November 2011 oder so. Das hat sich nach und nach irgendwie so ergeben und ich hab mich nicht von jetzt auf gleich so verändert.

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    also ich fand den style einfach total toll und die leute die auch aus der scene sind, und die musik ist auch einfach toll :3 ich bin auch selbst sehr emotional und reagiere auf einige sachendem entsprechend.. und ja

  16. Nach oben    #16
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    also ich kam auf die musik als meine schwester krank wurde.ich hatte ne echt beschissene phase und hab dementsprechend musik gehört, z.B. sildewalks von story of the year....und nach und nach hat sich der style eben der musik angepasst =)
    würd jetzt nich behaupten dass das alles emocore war oder das ich jez DEN emo style hab aber am anfang wars schon so mein ziel^^ hab mich halt daraus weiterentwickelt

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Also ich für meinen Teil zähle mich seit 2006 zur aktuellen Emo-Szene.
    Damals war die Szene noch sehr anders. Da wurde dem Outfit beispielsweise viel mehr als nur coolness zugeschrieben, aber lassen wir das mal ^-^

    Wie ich Emo geworden bin? Ganz einfach: Mit der Zeit hatte ich immer größere Stimmungsschwankungen. Ich hab mich mit niemandem auf meiner Schule verstanden und war... wie soll ich sagen... ein "Anime-Freak" (bin ich heute noch) und hab auch irgendwann versucht, Anime-mäßig auszusehen - so wie ein Visu. Da es aber nichts vergleichbares hier gab, hab ich was gesucht, was dem zumindest ähnelt und wo ich rein passe und recht schnell hab ich die Emo-Szene gefunden, in die ich mich ziemlich gut eingefügt hab.

    Zwischen Anfang 2010 und Mitte 2011 war ich temporär raus aus der Szene raus und hatte mich mehr in die Cyber-Szene gepflanzt, da ich zu der Zeit dort noch besser hineingepasst hab. Es war einfach noch cooler und hat mir mehr gefallen. Mitte 2011 bin ich aber wieder auf ein ET und dachte mir, dass mir die Leute, das Gefühl usw. fehlen. Cyber war cool, aber nicht das einzige, somit bin ich heute Cyber, Raver und Emo.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Jäsy
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    90
    Ich bin eig. nichtmal so wirklich Emo, sondern eher so, dass ich die Einstellung der Szene auf jeden Fall mag, aber in Sachen Style & Musik eher meinen eigenen Weg gehe... so höre ich zB auch Musiker wie Avril Lavigne oder die Band Sons of Midnight (absolute Lieblingsband fürimmer), was beides mehr Rock/Pop ist und sonst naja halt so wie es mir gefällt...
    Paar Freunde die keine Ahnung haben, sagen zwar ich wär Emo, weil Pony schräg & Kajal & Eyeliner... aber ich sage eher, dass ich ich selbst bin und mich an ziemlich vielen Szenen orientiere - btw auch bisschen Skater - und sonst kommt der Großteil einfach über Freunde oder die Leute am HBF oder einfach über gesehene Bilder aber mein absolutes "Style-Vorbild" ist schon seit immer und wird auch fürimmer Avril Lavigne bleiben, weil ich diese Frau einfach bewundere - besonders seit Konzert im September
    So soviel zu mir <3

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Grandma Death
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    51
    ich bin eigentlich garkein emo oder vielleicht höchstens in ansätzen, ich lege aber auch keinen wert darauf so definiert zu sein. ich bin ein Fan der scene, zumindest der früheren die mittlerweile genauso wie alle anderen scenen den bach runter gehn, oder durch modetrends wie "dupstep" verunstaltet werden. Mich haben zum beispiel die ets begeistert, von denen ja leider auch nur noch eher mäßige reste vorhanden sind.

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Vegesack/Aumund
    Alter
    27
    Beiträge
    1
    Ich bin einfach Emo, k.a warum...
    ich bin einfach anders, ich Liebe den style und die haare *o*

    obwohl ich nichtmal emostyle habe weder haare noch kleidung... von ausen bin ich ganz normal. aber nur weil ich keinen Emo-style habe, bin ich nicht gleich Kein emo. Ich fühl mich so... es ist einfach so
    [die klassische Emo-Frisur is bei mir nicht möglich, weil ich einen riesen Wirbel habe.-.]

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Desthewulve Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach Emo, k.a warum...
    ich bin einfach anders, ich Liebe den style und die haare *o*

    obwohl ich nichtmal emostyle habe weder haare noch kleidung... von ausen bin ich ganz normal. aber nur weil ich keinen Emo-style habe, bin ich nicht gleich Kein emo. Ich fühl mich so... es ist einfach so
    [die klassische Emo-Frisur is bei mir nicht möglich, weil ich einen riesen Wirbel habe.-.]
    Das find ich interessant. Was genau unterscheidet dich denn jetzt von jedem anderen Menschen?

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    30
    Beiträge
    3
    Ich bin mit Punk Musik mehr oder weniger aufgewachsen, da gabs so manch tolle Soundtracks
    Inzwischen liegts einfach an der Gefühlslage ob Screamo oder Softes

  23. Nach oben    #23
    Avatar von angel of death
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hessisch-Oldendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    36
    hmmmm...gute frage^^ eigentlich wegen der Musik und nem Erlebnis in meiner vergangenheit

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Kampfhamster
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    25
    Beiträge
    33
    ich bin einfach mal auf die musik gekommen^^
    und ich fand den style extrem toll *o*

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    durch die musik xD die ich über alles liebe *-* den style hatte ich vorher son bisschen is eig immernoch net ganz ausgereift könnt mia noch eniges zulegn xD

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Nun ja geworden (zumindest richtig selbst anerkannt) bin ich es erst vor ein paar Tagen. o:
    Aber generell habe ich mich schon immer für den Style, die Szene, die Musik und die Leute interessiert. c:

    Ich finde es im geil, wie Leute da untereinander umgehen und weil es irgendwie ein total gutes Gefühl des "anders-seins" gibt. o:

    Heißt nicht Normalo unso.

    Nyu, also d.h. geworden bin ich es durch die Musik und meine Freunde. (Wovon viele in der Emoszene sind oder. waren)

  27. Nach oben    #27
    Avatar von EmoGirl1
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    24
    Beiträge
    12
    Ich fand es langweilig in unserer Klasse, dass alle so "normal" waren. Also habe ich mir gedacht: "Hey, hier muss was neues rein!"
    Darauf habe ich dann Mittags im Internet geschaut und dabei staß(<-ist das richtig? xD ) ich dann irgendwann auf Emo. Ich fand die Haare sofort schön. Also habe ich mich über einen Emo infomiert und habe mir auch die Musik angehört.
    Jep und die hat mich dann endgültig zum Emostyle gebracht. Ja ich habe natürlich nochmal ein paar Tage drüber nachgedacht ob meine Mutter nicht vielleicht einen Herzinfakt bekommt, aber ich hab letzt endlich mit meinen Eltern geredet und ihnen erzählt was wirklich ein Emo ist und das diese Ritzerei nur ein Vorurteil ist (<- hät ich sowieso nicht gemacht da ich dafür keine Gründe habe)

    Klar es hat dann noch eine Woche gedauert, bis ich mich nicht mehr so unsicher gefühlt habe, als ich in die Schule kam, aber meine Freunde haben mich belagert und gefragt, woher ich meine Sachen habe. Als ich gemeint habe das ich den meisten Teil in Koblenz oder Köln finde, wollten sie mir erst nicht glauben. Doch dann haben sie mir geglaubt. Meine aller beste Freundin ist jetzt auch Emo geworden. Durch mich.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Ich bin mir nichtmal sicher ob ich mich überhaupt als "Emo" bezeichnen kann -_-

    den typischen Style kann ich auch nicht wirklich abziehn^^
    ich hab mich schon früher für den Style interessiert, eher weniger für die Musik. Das ich es wirklich mochte hab ich durch meinen Ex erfahren der "Vollzeit-Emo" wahr
    hab wirklich alles daran gemocht<3

    was mich wenn überhaupt Emo macht, ist mein momentaner Gemütszustand, der aber auch schon seit mehreren Monaten anhält. Genau genommen seit ich das wichtigste für mich verloren hab.
    Bin also eher innerlich als äußerlich emo im moment
    Generell tendiere ich aber auch schon seit über 2 Jahren dazu, bekommen die Leute um mich nur meißt nicht wirklich mit, da ich äußerlich fast immer gut drauf bin

    Also sagen wir mal ich bin Emo auf Probe
    (Emo's mitte 20 sind ja auch ein recht seltener Ablick xD)

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Istriche
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Akatsuki Hauptquartier =3
    Alter
    27
    Beiträge
    341
    Ich bin hauptsächlich wegen meiner Vergangenheit Emo geworden, auch wenn mans mir im Moment nicht ansieht, weil ich z.B. nicht mit der Scene-Frisur rumlauf (okay, das auch nur, weil ichs nicht hinkrieg, ich gebs ja offen zu )
    Hauptsächlich haben mich zwei Freundinnen drauf gebracht, die ähnliches durchgemacht haben wie ich und da hab ich mir von denen den style ein bisschen abgeguckt...

    Ich höre jetzt eigentlich nur sehr selten emocore, aber wenn, dann nur sleepytime trio usw... ich persönlich hab mich lange nicht als Emo bezeichnet, damit hat eher meine beste Freundin angefangen

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Linda Destiny
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Fulda ;3
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Also ich hatte da schon länger die Musik (Emocore und Screamo aber hauptsächlich Screamo) gehört und so aber ich bin erst "richtig" (wenn man es so nennen kann) ein Emo geworden, als ich zusammen mit 2 Leuten eine Band gegründet habe Unsere Gitarristin ist auch ein Emo und ich fand den Style einfach toll und dann hab ich mich etwas mehr mit der Szene beschäftigt und joaa :3

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Ich fand den style toll und bin zufällig auf die musik gestoßen.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    War schon immer anders als die anderen und dann war da auch noch dieser junge und die geile musik,
    der style ist natürlich auch cool

  33. Nach oben    #33

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    2
    Ich bin durch mein Freund Emo geworden. <3


Ähnliche Themen

  1. Wie seit ihr auf euren Nickname gekommen?
    Von Blackdra im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 00:33
  2. Freundschaftsgedichte (Du bist mir mega Wichtig geworden.)
    Von Elly the Angel im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 19:46
  3. Hey ich bin seit gestern hier
    Von EvilAngel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 15:00
  4. Wie seit ihr Emo's geworden? / wie lebt es sich als Emo?
    Von BlackBeautyGirlx3 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 08:13
  5. Was macht ihr wenn ihr am Ende seit?
    Von AmySkeletonPanda im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:56

Lesezeichen für Wie seit ihr Emo geworden?

Lesezeichen