Also ich wurde schon früher wegen meinem Aussehen und meinem Charakter gemobbt und mit 13 hab ich mein Laptop bekommen und bin dann bei Youtube aus so 'Emo Videos' gestoßen was natürlich nur alles Klischee war mit ritzen ect... ein halbes Jahr später hab ich mein Freund kennen gelernt der 'Emo' war und meinte ritzen, schminken und schwarze (bunte) haare gehören dazu! Als er mich verlassen hat, hab ich sehr viel mit Depressionen zutun gehabt und so´n scheiß... dann lernte ich auch ein 'Emo' kennen die mir dann erklärt hat was es eig richtig ist und das gefiel mir viel besser als das was ich bisher darüber wusste.. Nun höre ich gerne Emocore, Postcore, Punk und noch viel mehr und ich finde da es keinen 'richtigen' Emostyle gibt trägt jeder was einem gefällt und das kommt dann dabei rausD hoffe das kommt nicht so doof rüber..
LG (:
Ich höre kein Emocore. Mir gefällt der Stil des Aussehen den ich besitze. Von der Musik her eher Alternative- und Punk-Rock.
Das ganze hat mir gut 12-13 Jahren begonnen nun bin ich 16.
Öhm ja ist ne gut Frage
Mit Mitte 13 hat es bei mir begonnen weiss aber nicht mehr so richtig wie ich drauf gekommen bin glaub hab mich durch YouTube durchgeklickt und bin da auf einige Videos gestoßen dann hab ich mich näher damit befasst und ja das war's.
ohje, ich denke das war als schluss mit meinem letzten freund war...ziemlich komische sache, der war so brav - bäuerlich...
ich wollte mich ausdrücken, so bin ich zum schwarz gekommen, der klassiker!
guut ein neuer typ hat auch dazu beigetragen![]()
ich wr schon immer den alternativen szenen mehr zugetan, vorwiegend auch da meine halbe familie irgendwas zwischen gotic und emo war und ist. aber richtig dazu gekommen bin ich in der phase meiner depression, in der ich mir irgendwann gesagt habe, ich möchte meine gefühle offener zeigen und mich bewusst von diesem "normalen" abgrenzen. das "EMO-sein" gibt mir auch ein gewisses stück an selbstsicherheit was ich vorher nie hatte. und erst seit ich emo bin lebe ich meine emotionen richtig aus und genieße sie.
einen weiteren großen aspekt spielt auch einfach meine geliebte musik![]()
Weil sich ja auch alle anderen Menschen ihre Gefühle und Tränen grundsätzlich verkneifen.
Da hat wohl jemand den Klischeespruch: "Was weinst du denn jetzt, du bist ja voll emo", für die Definition von Emo gehalten.
Ich mag die Musik da muss man selbst nicht mehr schreien![]()
ich weis garnich mehr bei mir kam das so nach und nach xD..
Vor circa 2 Jahren hab ich nur Rock gehört, bin dann aber dank Youtube auf Bands wie Escape the Fate und Alesana gestoßen. Und wie ihr vllt wisst, haben diese Idioten dort die Angewohnheit, Bands wie BMTH, Alesana, usw als Emocore abzustempeln und in den Videos Bilder von Emos zu zeigen. Allerdings wusste ich damals nich, dass das Emos waren (hatte sie noch nie bewusst wahrgenommen xD), aber ich fand sowohl die Musik als auch den Style toll. Und ab da hat's dann angefangen (ganz zum Leidwesen meiner Mutter - wie bei allen "Anfänger-Emos").
P.S Ja, ich weiß, dass ich nicht wie der 08/15-Emo aussehe =P
Hab mich immer schon immer auch als ich 10 jahre alt dafür interessiert meine mama war immer in einem laden in hamburg mit mir da habe ich mich immer voller bewunderung umgeschaut.Als ich so 12 war trug ich immer mehr solche sachen und irgendwann bin ich mit der musik im ohr total happy auf den weg zu dem laden gemacht und habe mich ausgerüstet wenn man das so nennen kann![]()
ich bin nicht "Emo" also nichts.![]()
Ich wollt schon immer mal bunte haare haben, zu meinem 14ten hab ich sie dann auch bekommen und meinen nasenpiercing![]()
ich dachte früher immer nur die ritzen sich doch wie dämlich die wollen sich doch nur cool fühlen,naja ehrlich gesagt hab ich den anderen nach geredet jedenfalls fand ich mit 11 die Musik langsam ziemlich gut,und so aber meine Eltern waren dagegen mit der zeit habe ich verschiedene Frisuren ausprobiert und es gefiel mir immer besser und naja dan bin ich da irgendwie rein gestiegen mittlerweile bin ich ein echt großer Fan von denn ganzen Bands geworden.
Ich wurde vor allem früher, als ich noch auf der Gesamtschule war, oft als Emo "beschimpft", obwohl ich irgendwas zwischen Goth und Punk war und mich nirgends zugeordnet habe. Dazu habe ich nun wirklich nicht so ausgesehen (Side-Cut, Stahlkappenstiefel, langer schwarze Mantel, schwarzer Lippenstift ect)
Da habe ich mich gefragt, was Emos denn nun eigentlich genau sind. Ich habe gegoogelt und gegoogelt, mir Emocore und Screamo auf Youtube angehört und festgestellt, dass ich die Musik super finde - also natürlich nicht jede Band, aber viele. Ich finde die Einstellung, die dahintersteckt toll und ich mag auch den Style, der sich dazu entwickelt hat.
Ich finde, ich bin ein Emo - aber eben nicht nur. Ebenso schlägt mein Herz für den Punk, den Metal und die Gothicszene. Aber da ich mich mit dem Emo am meisten identifizieren kann, fühle ich mich als Emo.
Manchmal sehe ich auch wie ein Emo aus, mal nicht.![]()
ich bin emo geworden weil ich den stile schon immer richtig cool fand
und seid ein paar monaten hatte ich ein tiefpunkt.. und dan habe ich angefangen die musik zuhören weils mir einfach gut getan hat!
auserdem war ich schon immer anders wie die anderen und habe wollte auch nie so sein wie die "normalen"
also hat alles angefangen als mein damaliger freund schluss gemacht hat und ich am boden war..
also ich hab mal emos in der stadt gesehn als ich die emos dann das erste mal sah fand ich irgendwie den style voll cool und dann fand ich später auch die musik und die einstellung gut dann fing ich an mich auch immer mehr so zu stylen und hab immer mehr die musik gehört und hab mir immer mehr die einstellung abgeguckt und seit dem bin ich emo
Mir hat ne gute Freundin die Augen geöffnet und hat mir gezeigt was ich bin, weil ich irwie nicht mehr wusste wo ich hingehöre aber schon immer anzeichen in Richtung Emo gezeigt habe.... und siehe da seit dem ich es bewusst bin fühle ich mich wohler
Hii :3
Die Musik habe ich schon immer gehört, doch dann bin ich auf Fotos von Emos im Internet gestoßen und habe dann beschlossen auch einer zu werdenJoar so hat sich das alles ergeben xD Und ich bin zu frieden das es so gekommen ist
LG
Haha das ist ne witzige Story xD
Also bin im Internet auf Verena Schizophrenia gestoßen, hab ein Bild von ihr einen Freund geschickt und gesagt, dass ich finde, dass sie zu viele Piercings hat. Er meinte, sie hat eben den Emo - Style xD Ich habe mich dann über emo informiert und wollte auch so werden. Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst, dass Emo ritzen und depri sein ist. Auf die Musik bin ich über Black Veil Brides gekommen, da ich zuerst dachte, bvb ist Emo. Dann habe ich auf einer Seite richtige Emobands gesehen, habe sie mir angehört und fand sie sofort toll xD
Mein Bruder war Emo.. er hat mich groß gezogen ..Anfangs wollte ich nie ein Emo sein oder werden.
Aber es war halt sein größter Traum das ich a emo werde.
Ich kann einem sterbenden keinen Wunsch abschlagen.
Mit 18 ist erschließlich an Lungenkrebs gestorben und ich hab ihm versprochen ich werde für ihn ein Emo.
Hin bin ich seit nem 1 Emo und kaum einer versteht es aber mir gefällt es so. Ich liebe es richtig und mein Bruder hatte recht. Scheiss vorurteile XD
ich weiß auch, dass verena kein emo ist, aber damals machte mich das eben neugierig(nur hielt ich sie damal auch für nen emo) :'D
ich habe mich entschlossen emo zu werden,weil mci hmeine klasse gemobbt hatt,und es manchmal imemr noch tut udn des hatt mcih so fertig gemahct das ich über die jahre depressionen bekommen habe,udn mcih schon ritzen udn umbringen wollte ich habe es aber nicht auf die reihe gebracht,udn dann hab ich diese seite entdeckt udn dachte mir des passt zu mir![]()
Ich frage mich, was du auf dieser Seite gelesen hast, dass du glaubst, es würde zu dir passen. Falls du mit dieser Seite überhaupt das Emoforum meinst. Hier solltest du eigentlich mitbekommen haben, dass man unter Umständen doof angeschaut wird, wenn man "beschliesst, Emo zu werden", weil man gemobbt wird, depressiv ist, suizidale Tendenzen aufweist, oder sich ritzt...
Lesezeichen