+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 129
  1. #67
    Avatar von -.Headshot.-
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    nähe Dresden
    Alter
    24
    Beiträge
    15
    Also ich habe schon lange vorher eher so Metal und so gehört. Ich wusste da schon was Emos sind und ich hatte auch ein paar in meinem Freundeskreis. Durch meine Schwester habe ich dan mal ein paar Lieder von Black Veil Brides gehört und habe begonnen mir viele verschiedene Bands anzuhören wie z.B. Rites of Spring oder I Hate Myself. Mir hat die Musik gefallen. Dann vor ca. einem Jahr im Herbst bin ich durch die Schule gelaufen und habe 10 Mädchen gesehen, die die gleiche Weste anhatten und irgendwie sahen alle Jungs gleich aus. Keiner von denen hatte irgendwie etwas individuelles, sie rannten alle mit der gleichen bis zum hintern runter gezogenen Hose rum. Mir hat der Style schon immer gefallen, aber ich habe mich nicht getraut so rumzulaufen. Ich habe viel gegrübelt und habe mir dan mal einen "Emo-Haarschnitt" schneiden lassen. Danach habe ich mich dan auch getraut, das zu tragen was mir gefällt. Mir ging es auf die Nerven, dass alle Leute gleich aussahen und die gleiche langweilige Musik hören, die im Radio tot gespielt wurde.

  2. Nach oben    #68

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    2
    Eine Freundinn ist emo und ich hab dann immer mehr emocore gehört...

  3. Nach oben    #69
    Avatar von annii.abnormal
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    also eine freundin von mir war mal "emo", aber eben nicht richtig, sondern nur vom style her, hat auch asking alexandria, green day, bmth und my chemical romance gehört, aber keinen richtigen emocore. aber durch sie habe ich auch langsam angefangen andere musik zu hören und mich so zu kleiden. ich dachte eine zeit lang auch escape the fate, silverstein und mcr wären emocore, mitlerweile weiß ichs besser. ich höre immer noch posthardcore und alternative, aber jetzt eben vor allem z.B. rites of spring und i hate myself

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von annii.abnormal Beitrag anzeigen
    also eine freundin von mir war mal "emo", aber eben nicht richtig, sondern nur vom style her, hat auch asking alexandria, green day, bmth und my chemical romance gehört, aber keinen richtigen emocore. aber durch sie habe ich auch langsam angefangen andere musik zu hören und mich so zu kleiden. ich dachte eine zeit lang auch escape the fate, silverstein und mcr wären emocore, mitlerweile weiß ichs besser. ich höre immer noch posthardcore und alternative, aber jetzt eben vor allem z.B. rites of spring und i hate myself
    Klingt, als hättest du dich angepasst. Oder gefällt dir die Musik wirklich, und du hast nur zufällig entdeckt, dass du dich nun zu Recht Emo nennen "darfst"?

  5. Nach oben    #71
    Avatar von DannyDNB
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    durch youtube , einfluss von freunden und außerdem gefällt mir der stil ich bin grd halt noch in der entwicklungs phase :3

  6. Nach oben    #72
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Ich war irgendwie immer schon so und den Stil fand ich schon immer toll :3

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Emoboy-Marcel
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheine
    Alter
    27
    Beiträge
    12
    Ich mag denn Style von Emos, dann habe ich ein Kollege der auch Emo ist, er hat immer emocore gehört und ich mochte sie dann auch und ja, dann noch die Ganze art von einem Emo...

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Mrs. Frump
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Also der Style hat mir eig schon früher gut gefallen, aber ich hab mich nie so damit auseinander gesetzt. Als ich mich dann vor knapp 'nem Jahr von meinem Freund getrennt habe gings mir halt total dreckig und ich hab irgendwie angefangen die Musik zu hören und mich damit beschäftigt und das hat mir da echt geholfen. Aber ich habe mich bis vor 'nem 3/4 Jahr noch nicht wirklich getraut mich auch so anzuziehen aber keine Ahnung... Das ist dann irgendwie unbewusst passiert
    LG Mrs. Frump

  9. Nach oben    #75

    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Anklam
    Alter
    25
    Beiträge
    1

    ich bin emo geworden weil

    in meiner klasse gab es einen jungen der auf einmal schwarze haare hatte und ihn alle Emo gennannt haben. ich wollte wissen was das is und hab mich öfter mit dem getroffen mich über Emos informiert und die Musik gehört fand es toll aber ich wollte nich von allen beleidigt werden also tat ich so als ob mich das garnich interressiert. Irgentwann hab ich mich in den Jungen verliebt (nich wundern bin bisexuel) und hab mehr und mehr die musik in der öffentlichkeit gehört und mich so gekleidet. Da der junge aber nich auf mich stand war ich immer einsam. Er hat bisher alle verarscht mit dem er zusammen war. Mittlerweile versuche ich von diesem Jungen weg zukommen...

  10. Nach oben    #76
    Avatar von KJ3742
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    11
    ich war das irgendwie von der Einstellung seid ich 12 war
    dann kam meine vorliebe für schwarz und neon und seid ich mich über emos erkundigt hab nenn ich mich einen Emo

  11. Nach oben    #77

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Am anfang habe ich mich für nen punk oder ne metallerin gehalten, nur mal so vorab D
    Hab erst angefangen immer härtere Musik zu hören, meine kleidung bestand unbewusst nur noch aus schwarz und ein paar bunten farben.. Dann hab ich angefangen so Post-Hardcore zu hören.. Vor kurzem hab ich mir dann eingestanden (habs vorher iwie immer abgestritten) dass ich doch iwie schon so ein bissl emo bin. Dann hab ich mir mal so richtige Emobands wie Saetia oder Funeral Diner angehört und es gefällt mir sehr gut. Ich hab zwar immer noch probleme beim unterscheiden von Emocore und Metalcore (ernsthaft, ich seh da MANCHMAL keinen unterschied.. Killt mich doch für meine meinung ^^).. Joaa..

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2013
    Beiträge
    20
    Duch Musik (tokio Hotel,BVB)


    Zitat Zitat von -.Headshot.- Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon lange vorher eher so Metal und so gehört. Ich wusste da schon was Emos sind und ich hatte auch ein paar in meinem Freundeskreis. Durch meine Schwester habe ich dan mal ein paar Lieder von Black Veil Brides gehört und habe begonnen mir viele verschiedene Bands anzuhören wie z.B. Rites of Spring oder I Hate Myself. Mir hat die Musik gefallen. Dann vor ca. einem Jahr im Herbst bin ich durch die Schule gelaufen und habe 10 Mädchen gesehen, die die gleiche Weste anhatten und irgendwie sahen alle Jungs gleich aus. Keiner von denen hatte irgendwie etwas individuelles, sie rannten alle mit der gleichen bis zum hintern runter gezogenen Hose rum. Mir hat der Style schon immer gefallen, aber ich habe mich nicht getraut so rumzulaufen. Ich habe viel gegrübelt und habe mir dan mal einen "Emo-Haarschnitt" schneiden lassen. Danach habe ich mich dan auch getraut, das zu tragen was mir gefällt. Mir ging es auf die Nerven, dass alle Leute gleich aussahen und die gleiche langweilige Musik hören, die im Radio tot gespielt wurde.
    so geht's mir gerade O.o

  13. Nach oben    #79
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Ich hab mich während unserer letzten Orchesterfahrt von vor zwei Jahren (China*_*) mit meiner jetzigen besten Freundin Lea angefreundet, übern paar Umwege und bin dann über sie und ihre Gruppe (Sören, Katja, Kaja, Luca, Lio, Marie, Anne) zum Hardcore, Emocore, Metal, Punk-Rock und Visual Kei gekommen . (Wir sind ein buntgemischter Haufen und sozusagen die Freak-Show der Stadt ) Meine ehemalige beste Freundin fand das leider gar nicht toll nicht mehr die alleinige Hauptrolle in meinem Leben zu spielen und jetzt... hassen wir uns
    Dann hab ich irgendwann auch viel mit Anne unternommen und sie hat mir ne Menge Bands gezeigt und ein paar Stores, wo man Szene-Klamotten kaufen kann... also hab ich begonnen rumzuexperimentieren und rausgekommen ist das was ich heute bin ^.^.
    Vor nem Jahr ist dann noch Jerry bei uns auf die Schule gekommen und Jan-Erik is aufgetaucht und jetzt sind wir vier (Anne, Jerry, Jan-Erik und ich) eine kleine Emo-Gruppe geworden und mit dem Rest zusammen halt irgendwie ein buntes Gemisch von allem möglichen .

  14. Nach oben    #80
    Avatar von Hearky
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Miss Käsekuchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe alles von emos den style ,die musik und so weiter........(einfach alles)
    ich weiß eigentlich nicht genau warum aber ich liebe es
    Geht mir genau so!

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Naja warum ich zum Emo wurde dauert ein bisschen länger... xD
    Also Emos lernte ich damals durch den Style kennen, als die große Tokio Hotel welle anfing und der Style halt "in" war (was ich damals schon voll cool fand)... ^^ An sich bezeichnete ich mich früher immer als Metaller (obwohl ich da mindestens genauso viel Hardcore wie Metalcore etc hörte, whatever hatte von der Unterteilung nie einen Plan xD), hatte kaum soziale kontakte und ein paar Psychische Probleme, dann wollte ich unbedingt "beliebt" werden (wie sich das anhören muss xD), also hörte ich kaum noch Metal, kaufte mir "Bling Bling" und hörte Rap (erschlagt mich nicht xD) und damit die Zicken (Mädchen) in meiner Klasse auch still sind, lies ich mir meine langen Haare abschneiden... -.- (die ich mir jetzt wieder wachsen lasse...) Naja dann verbrachte ich eine Zeit als Hopper und merkte auch wenn es mit den Sozialen kontakten besser läuft, mein innerstes geht durch diesen "Lifestyle" im Arsch, weil mich einfach alles abgefuckt hat, die Aggressivität untereinander bzw das Prollige, dann das man bloß nicht erwähnen darf, wenn man mal ein Typ Hübsch/Süß findet (Leute, 21 Jahrhundert kommt mal klar -.-) Wenn man mal Metalcore, Hardcore, Emocore irgendwie sowas hört das man direkt komisch angeschaut wird, wegen dem "Rum Geschreie" Naja irgendwann dacht ich mir, scheiße ich leb nur einmal also bin ich ich und Glücklich so wie ich bin, anstatt mich zu verstellen und trotzdem unglücklich zu sein, also änderte ich wieder meinen Style zog mein "Coming Out" durch und leb jetzt meinen Emo Traum xD Und ja manchmal benehme ich mich wie eine 14 Jährige Wannabe Princess und manchmal bin ich Psycho mäßig drauf wie Jeff The Killer, aber was solls, so bin ich nun mal

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Vor 5-6 Jahren Hopper
    Vor 4-5 Jahren Emo
    Vor 3-jetzt goth/punk/rockabilly/cyber/lolita :3

    Es war zufall. YT Musik gehört. Gut befunden. Rumgestöbert. Umgesetzt.
    Ich war vieles nur ich persönlich find mich zu alt für emo(ka wieso/warum)
    Ich bin nun zufrieden, was ich jetzt bin

  17. Nach oben    #83

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    120
    Ich mag die Music und den style.
    meine cousine ist auch ein emo und sie hat mir dann auch die Music gezeigt

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Bin gegen eine Wand gelaufen und dann so aufgewacht.

    Hab Emos früher grundlos gehasst da mein Umfeld aus machohaften Stinos bestannt. Hab mich dann aber irgendwie darüber informiert was das eigentlich wirklich ist und dann hat mir die Musik gefalllen und dann kommt man eben drauf...

  19. Nach oben    #85
    Avatar von Yorry Saby
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    -_- berlin...
    Alter
    26
    Beiträge
    78
    also ich fand diesen angeblichen 'emostyle' schon immer intressant,auch als kind(damit meine ich im alter von 7 oder so,jetzt würde ich ja eng genommen zu der gruppe 'teenis' gehören)
    Auch goth und andere weckten mein intresse[als rand info]

    Ich fand es intressant wie sie rum liefen und sehr gewagt doch auch unglaublich schön in vielen hinsichten,ich war schlichtweg begeistert

    Bis zu meinen 14 lebensjahr dachte ich auch nur das es der style ist,ich habe nicht gewusst das da noch so was wie musik ist(früher hab ich mich auch nicht so für musik intressiert,ich habe eher gemalt und meine fantasie auf papier gebracht,höchstens habe ich musik als richt linie der gefühle die das bild vermitteln soll benutzt,heute sieht es ganz anders aus)

    Später bin ich dann auf zwei bands gestoßen- Get Scared und Ghost town
    So hab ich etwas andere musik kennengelernt und ich fand sie gut!(früher habe ich mich eher in der techno gegend bewegt,was ich noch heute gelegentlich mache,ich habe also früher wirklich nur mal mainstream musik,wegen den BEAT gehört!Ich habe nur auf den beat geachtet,wär der,auf gut deutsch,scheiße,so hasste ich das ganze lied)

    Ich hab immer mehr Bands kennengelern und lieben zu lernen.Doch mir war auch bewusst das dies nicht emocore,oder screamo war(was dann typisch für die szene ist)

    Dann hab ich auch erfahren das 'emo' eine musikkultur ist(musikrichtung)und nicht ein reiner style.Deswegen habe ich mir die Musik angehört und hab mich sofort drin verliebt!Ich meine jetzt nicht so was wie bvb oder pierce the veil(ich bin fan von denen,weiß aber,das dies posthardcore bands sind KEINE EMOBANDS!!!Oder welche,die emocore praktizieren)ich meine so etwas wie hinder(emocore),hot cross(screamo) und andere tolle bands!!!

    Früher hätte ich das was ich gehört habe zu hard gefunden,doch da ich langsam mit posthardcore anfing und mich zu screamo(und sogar ein wenig richtigen metal auseinander setzte)hoch arbeitete.
    Wenn ich sofort damit begonnen hätte,wär es etwas komisch gewesen(ist es immer noch wenn ich wieder ein wenig techno höre und ne zeit lang nich mehr emocore,screamo oder sonstiges,und dann wieder damit anfange)

    Naja,also den angeblichen 'emostyle' fand ich schon immer toll(der so genannte style hat sich ja aus der musikrichtung gebildet,ich nehme mal an weil die gruppen mitglieder zeigen wollten 'zu wenn sie gehören'.es ist nur eine annahme!)Und die musik ist mir erst später nähergekommen :3
    Erst als ich mich zu der szene passenden musik auseinander gesetzt hab,hab ich mich in diesen forum angemeldet ^^ als rand info

  20. Nach oben    #86
    Avatar von xXUnicornRapistXx
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    101
    Alssooo :3

    Bei mir war es so, das ich jmd. kennengelernt habe der Emo war. :3 Zuerst wusst ich gar nicht recht was ein Emo ist und hab sie halt deswegen ausgefragt c:

    Bitte denkt jetzt nicht an Emo cliches x.x
    Sie hat mir dann halt so vids. geschickt wie sich emos stylen und was die tragen und so. Halt die basics xd
    Unteranderem zeigte sie mir auch das Lied Knives and pens von BVB ( jaa lasst mch doch xDDD ) und ka... war so hin und weg....

    Das ist jetzt schon ungefähr 4 Jahre her.. c:

    UND NEIN ich hör nicht nur BVB wie es angehblich alle 'möchtegern Emos tun' nein... ich hör auch andere Bands...wers wissen will, schaut in mein Profil xd


    Danke c:

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Luisa
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    27
    naja war schon immer so mein großer Bruder hat immer Metal gehört und mir solche " schönen " T-Shirts mitgebracht die ich damals richtig schrecklich fand 1 davon passt mir heute noch ich find das jetzt eigentlich cool

    irgendwann jetzt so vielleicht 2 Jahre her seitdem steh ich auch so auf Metal Indusrtial und Electro ( ja ich steh ein bisschen auf electro ) z.b. : WBTBWB Suicide silence X-rx und hab mir jetzt auch selber solche schönen Armstulpen gemacht die ich jetzt auch immer trage

    aber als emo würd ich mich jetzt nicht bezeichnen obwohl viele sagen ich bin einer

    naja irgendwie bin ich auch die einzigste der klasse der so drauf ist mir kommt es so vor als wären die alle 11

  22. Nach oben    #88
    Avatar von Spirit
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Bääärlin
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Ich habe so im Herbst 2010 öfters mal mit nem Kumpel Musik in dem Stil des Post Hardcore/ Screamo gehört und er war auch EMO. Zuvor dachte ich auch immer, Emos, das währen irgendwelche Heulbojen, die sich Ritzen und nur Weingummis essen...

    Ich fand die Musik einfach klasse und fand auch den Style einfach cool. Also hab ich mir die Haare lang wachsen lassen und hab sie damals schön wasserstoffblond gemacht. Normale Jeans wurden dann schnellstens ausgemustert und gegen Röhren getauscht.
    Der Stylewandel war dann über die Weihnachtsferien 2010/2011 abgeschlossen und als ich dann im neuen Jahr wieder in der Schule war, war die Verwirrung groß. "MarviiIin? Bist du das?".

    Und dadurch, dass ich in der Schule in den Pausen auch immer EMO-Musik gehört habe, haben einige festgestellt ---> Hoppla, das klingt doch Cool!

    Gelegentlich höre ich zwar noch "Ey du EMO, unten im Drogeriemarkt sind Rasierklingen im Angebot!". Allerdings gibt es dann nur zur ANtwort "Joop weis ich, deshalb sind sie auch ausverkauft!"

  23. Nach oben    #89
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Hatte auch ne verkorkste Vergangenheit und ich hab früher nur Metal gehört und das war dann von der Musik nur ein kleiner Schritt ich hatte mich aber nie getraut das so nach außen zu tragen bis vor kurzer zeit dann dachte ich einfach was es mir bringt wenn andere mein Aussehen freut aber ich nicht ich sein kann. also Zack so geworden wie ich wollte

  24. Nach oben    #90
    Avatar von SnakeStartToSingx3
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    46
    Ich hatte schon immer eine vorliebe für Schwarze Klamotten ♥
    Naja und im letzten Sommer habe ich angefangen schwarz zutragen, was von meiner Punkrockphase/ Billy Talent phase kam.
    Naja, da meine Klassenkameraden das iwie nicht passte und mir es am arsch vorbei ging trug ich halt immer öfter schwarz ^^
    dann besuchte ich die Vans Warped Tour am 9. November 2013 da hörte ich das erste mal metalcore und den kram(was aber zur der zeit novh nicht mein stil war)
    Ja naja und dann zeigte mir ne gute Freundin BMTH und dann hörte ich BFMV, asking alexandria, suicide silince, bless the fall usw ^^

    So wurde ich halt Emo

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Chanti Emo
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Ganderkesee
    Alter
    23
    Beiträge
    5
    Ich liebe die musik und auch den Style ich fand es schon immer toll sich so zu kleiden und sich so zu schminken und iwann bin ich dann im internet auf die Black Veil Brides gestoßen und seit dem bin ich in der emo scene

  26. Nach oben    #92
    Avatar von SecretNobody
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    12
    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern als ich nicht "Emo" war
    Das hat alles vor 8 Jahren angefangen als mir mein Vater meine Haare schwarz Färbte.
    Darauf ließ ich meine Haare lang wachsen und in den, noch heute bestehenden, schnitt bringen.
    Als Leute aus meinem Umfeld mich dann immer als "Emo" bezeichneten, googlete ich es und stellte fest das ich dazu gehöre
    Mit Rock und Metal bin ich aufgewachsen. Daher fing ich auch nach meiner googleexpedition an Suicide Silence, Asking Alexandria und Bring me the Horizon zu hören.
    Ich weiß echt nicht was viele an BVB so toll finden bei mir hat es ewig gedauert bis ich sie hören konnte (letzten Monat um genau zu sein)
    Ich meine ich stehe dazu wie ich bin denn ich bin gerne so!
    Ich Scheiße auf Meinungen anderer die mich wegen meines Aussehens beleidigen oder Auslachen. An die Blicke der anderen habe ich mich auch gewohnt. Ich muss ehrlich sein mir gefällt das sogar wenn mich viele anschauen wie eine Schwalbe wenns blitzt

  27. Nach oben    #93
    Avatar von oreokeks
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Solothurn
    Alter
    24
    Beiträge
    38
    ich hatte mal ne kollegin die ist ein emo und ich war noch "normal" und wir haben uns super verstanden, aber ich konnte mit der musik noch nicht viel anfangen. jetzt sind wir nicht mehr befreundet (kein Ahnung warum), wir gehen sogar noch ins gleiche Schulhaus haben aber kein kontakt mehr. ich habe emos, punker und alle andern immer bewundert weil sie ihren eigenen Geschmack hatten und nicht darauf höreten was andere sagen. und dann hab ich mal nachgeforscht... und mir hat dann die musik gefallen und dann fing ich mich auch an so zu kleiden wie ein emo. ich bin noch neu in der Szene und alle in meinem Umfeld müssen sich noch daran gewöhnen. aber mir gefällts.

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Lovely
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Erst hab gab es ein paar emos auf meiner Schule und so. Ich fand die mega cool, hab aber nich verstanden, wieso alle die gehasst haben. Trotzdem hab ich dann versucht auch so zu werden, hat aber nich ganz so geklappt wie ich es wollte, weil ich halt noch sehr jung war:D Also hab ich mich wieder auf normalen Style beschränkt und hab nur noch die Musik gehört. Das ging dann ein paar Jahre so. Und jetzt vor ein paar Monaten hab ich dann halt wieder angefangen mir die Haare zu färben und so. Und diesmal werde ich wohl so bleiben denk ich..:D

  29. Nach oben    #95
    Avatar von Freakiii
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Siebnen
    Alter
    23
    Beiträge
    3
    Hallöchen Ich bin zufällig auf die Musik gestossen, und hab dann nach etwa 1-2 Jahren bemerkt das ich Sreamo und emocore höre..xD Diesen ''Emo style'' hatte ich Schon immer (ausser die Haare) Joaa.. so bin ich zum emo 'geworden'

  30. Nach oben    #96
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Der Thread Ersteller AmySkeletonPanda ist tot. :/

    R.I.P

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich plauder mal hier aus dem Nähkästchen, um mir die Zeit zu vertreiben. Aber eigentlich will ich auch irgendwas loswerden.

    "Wie bin ich Emo geworden?" ist falsch aber sehr wohl, wie bin ich in die Emoszene gerutscht?
    Das erste Mal bewusst von dem Begriff "Emo" habe ich mit ca. 14/15 Jahren gehört. Damals war noch SchuelerVZ das Portal unserer Wahl und ein Freund hat mir ein Mädchen gezeigt, die sich selbst eben als Emo bezeichnet hat. Ihr Profil wirkte auf mich (wie ich heute sagen kann) sehr stereotypisch für die damalige Zeit und sie ihre Fotoalben haben mit Bildern von aufgeschlitzten Armen/Beinen, blutigen, zerstochenen Lippen etc. einen sehr makaberen Eindruck gemacht. Ich habe mir in etwa gedacht "Emos sind total krank in der Birne".
    Nur unwesentlich zu einem späteren Zeitpunkt (zirka ein Jahr später) habe ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigt, weil ich ein Faible für Androgynität hatte/habe. Ich habe es ansprechend gefunden, dass in der Szene damals viel mit Geschlechterrollen gespielt wurde, Jungs haben Nagellack und Kajal getragen und die Mädchen fanden es dazu noch toll. Das ist der einzige Grund gewesen mich der Szene zu nähern. Nun war und ist es in der Goth-Szene ähnlich aber, da ich von jeher an Ablehnung und Ausgrenzung gewohnt war, war der herzliche Zugang der Emoszene ausschlaggebend.
    Die typischen Interessen hatte ich nie. (ich war noch nie ein Fan von Knuddeln und Kuscheln, Keksen/Cupcakes und ähnlichem Süßgebäck, Zocken, Anime & Mange auch nur sehr stark begrenzt, Das Faible für Piercings war da, für Tattoos absolut gar nicht, mit Cosplay kann man mich jagen... usw. die üblichen Interessen halt, die jeder kennt)
    Die Interessengebiete innerhalb der Szene waren für mich damals wie heute recht einfältig.
    Mit Screamo / Emocore konnte ich noch nie was anfangen, genauso kann ich nur begrenzt etwas mit sämtlichen "Core" Richtungen anfangen. Von dem Dubstep und Nightcore, die viele gefeiert haben, ganz zu schweigen ....
    Mit der Szene zu tun hatte ich demnach nur, weil ich so herzlich aufgenommen wurde (und ungern wieder hergegeben werden wollte) und ich meine feminine Seite ausleben konnte, ohne damit völlig allein gestanden zu sein.
    Gewisse Stilelemente in meinem Erscheinungsbild waren Teils schon da, teils kamen welche dazu. Röhrenjeans zum Beispiel waren damals perfekt für mich. Killernieten, Nadelstreifenhut, Hemd und Weste waren doch eher untypisch. Die "Emofrisur" hatte ich vorher schon. Bandmerch habe ich nie getragen ...
    Ich habe viele Freunde und Bekannte in der Szene gehabt. War auf sogenannten Emotreffen unterwegs und es hat Spass gemacht. Ich habe ein Ventil gebraucht mich auszuleben. Aus nostalgischen Gründen ist dieses Forum noch mein einziger Kontakt zur ganzen Emosache.

    Also eigentlich finde ich diesen Thread sogar recht interesannt.

  32. Nach oben    #98
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Ich bin hauptsächlich durch die Musik Emo geworden....ich hab BvB auf YouTube angeklickt und es machte bei mir Klick^^
    Ich finde aber den Style echt cool und vorallem die Gefühle die man einfach laufen lässt ^-^

  33. Nach oben    #99
    Avatar von EmoLoveLisa
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    nauen
    Alter
    24
    Beiträge
    11
    Meine Mam ist Gothic und hört natürlich laut stark deren Musik o.o Rock und das alles... Sie hat mir ständig nur schwarze Kleidung gekauft mit skelletten und so... ja so kam es halt dazu das ich die Musik anfing zu lieben und den style:3


Ähnliche Themen

  1. Wie seit ihr auf euren Nickname gekommen?
    Von Blackdra im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.01.2021, 00:33
  2. Freundschaftsgedichte (Du bist mir mega Wichtig geworden.)
    Von Elly the Angel im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 19:46
  3. Hey ich bin seit gestern hier
    Von EvilAngel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 15:00
  4. Wie seit ihr Emo's geworden? / wie lebt es sich als Emo?
    Von BlackBeautyGirlx3 im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 08:13
  5. Was macht ihr wenn ihr am Ende seit?
    Von AmySkeletonPanda im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:56

Lesezeichen für Wie seit ihr Emo geworden?

Lesezeichen