1. #9901
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von BloodyHeart Beitrag anzeigen
    als Opfergabe
    immerhin riskiere ich mein Leben xD
    Seit wann riskiert man dabei sein Leben?
    Und das ist ne seltsame 'Opfergabe', aber ob diese dennoch gültig ist kann auch nur Neko-Sama entscheiden.

  2. Nach oben    #9902
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Ihr müsst wohl nicht zur Schule / an die Arbeit? Jetzt sagt nicht, dass Ferien sind...
    Nju, muss mal zum Arzt. Morgen wieder an die Arbeit und dann zum Reha-Sport weil mein Rücken krumm is. Son Müll. Da geht man Joggen und dann sowas X(

    Äh...back to topic: Katzen können kratzen ^^ Ich hatte noch nie so eine, aber ne Freundin von mir. Deren Unterarme waren auch immer malträtiert. Die war in etwa so wie Sparta aus dem The mean kitty-Song. Der Typ macht sich da auch voll zum Ei, aber soooo sweet <3

  3. Nach oben    #9903
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98
    ich BIN in der Schule
    allerdings besitze ich ein Handy

  4. Nach oben    #9904
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    und ich BIN auf Arbeit xD
    aber ich bin so ein sneaky Bastard das ich mich auf meinem Arbeitsgerät trotzdem auf Foren, FB usw anmelde

  5. Nach oben    #9905
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    omg...wo soll das alles noch hinführen...immer dieses Gediller mit den Handys...jaja, ich weiß, Schule is langweilig. Aber dann verpasst man immer den entscheidenden Moment in dem man besser hätte aufpassen sollen...und in den Pausen kann man doch die anderen nerven...

    Letztens meinte eine in der Berufsschule, sie wär FB süchtig. Wenns erst so weit gekommen ist...-.-

    So, ich geh jetzt meinen Hausarzt nerven xD
    Schönen Tag noch

  6. Nach oben    #9906
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Nochmal zum Thema Religion / Gott:

    Rilke, Rainer Maria (1875-1926)

    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.

    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.

  7. Nach oben    #9907
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BloodyHeart Beitrag anzeigen
    he Nyan
    um dir zu huldigen werde ich meine katzen und die von meiner schwester knuddeln

    zählt das

    ich werde es vermutlich nicht überleben
    Du hast zumindest mein Wohlwollen.


    Zitat Zitat von netty phynn Beitrag anzeigen
    Letztens meinte eine in der Berufsschule, sie wär FB süchtig. Wenns erst so weit gekommen ist...-.-
    Wir haben hier auch eine Userin, die verdächtig viel mit "*like*"s um sich wirft. Schätze, die hat auch zuviel FB abbekommen.


    Zitat Zitat von netty phynn Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Religion / Gott:

    Rilke, Rainer Maria (1875-1926)

    Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.

    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.
    Wie du gleich erkannt hast, dass er mich gemeint hat. *soft paws* :3

  8. Nach oben    #9908
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Was kann ich dafür, was euer Gott mit euch anstellt? Ich bin mein eigener Gott. :0
    Ne, ernsthaft, du segelst wieder mal gekonnt am Punkt vorbei..



    Zum Religionsthread gehts übrigens hier lang -> http://www.emoforum.de/showthread.ph...nen-und-Glaube
    Warte mal, wie kann es mein Gott sein, wenn ich nicht religiös bin, wie kann es dann mein Gott sein?
    Und wenn du dein eigener Gott bist, kannst du ja nicht der Katzengott sein. :O
    Desweiteren frage ich mich, warum ich am Punkt vorbei segele, da du den christlichen Gott ins Gespräch gebracht hast, ich habe jeglich behauptet, dass "wer das Plüschtier nicht ehrt, ist das Lebende nicht wert." und deswegen gibt es ja auch Eltern, die ihre Kindern erstmal mit einem Plüschtier übenlassen, ob sie auch das Verantwortungsgefühl für ein echtes Tier haben, damit dieses auch ein schönes Leben hat, also stimmt meine Aussage doch.


    Shoutboxseite 333, oh shit halfway to hell. D:

  9. Nach oben    #9909
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von netty phynn Beitrag anzeigen
    omg...wo soll das alles noch hinführen...immer dieses Gediller mit den Handys...jaja, ich weiß, Schule is langweilig. Aber dann verpasst man immer den entscheidenden Moment in dem man besser hätte aufpassen sollen
    in Musik und Freistunde verpasst man nichts

  10. Nach oben    #9910
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Warte mal, wie kann es mein Gott sein, wenn ich nicht religiös bin, wie kann es dann mein Gott sein?
    Mei, so eindringlich wie du die Frage stellst, beschäftigt sie dich wohl wirklich.
    Mal abgesehen davon, dass ich "euer Gott" geschrieben habe, möchte ich dich an dieser Stelle daran erinnern, dass du Unreligiöser unmittelbar davor von Gott gesprochen hast, als wenn es ihn geben würde.


    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Und wenn du dein eigener Gott bist, kannst du ja nicht der Katzengott sein. :O
    Begründung?


    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Desweiteren frage ich mich, warum ich am Punkt vorbei segele, da du den christlichen Gott ins Gespräch gebracht hast, ich habe jeglich Behauptet, das "wer das Plüschtier nicht ehrt, ist das Lebende nicht wert."
    Ich sagte aber auch:
    "Wenn ich mal den christlichen Gott zum groben Vergleich heranziehen dürfte, damit auch du es verstehst: "
    Du hast deinen Spruch im Zusammenhang mit dem Katzengott gebracht. Ergo passt der grobe Vergleich "Katzengott - Katzen - Plüschtiere" zu "Gott - Menschen - Schaufensterpuppen".
    Irgendwie geh ich naiverweise immer davon aus, dass du tatsächlich einmal begreifen könntest, worums geht.

  11. Nach oben    #9911
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Der Altersdurchschnitt steigt ja. O:

  12. Nach oben    #9912
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von emoforlife Beitrag anzeigen
    Der Altersdurchschnitt steigt ja. O:
    *Oma emoforlife nen Kakao mit extra Schlagsahne und Keks hinstellt* <3

    Joa, ist doch gut, nech?

  13. Nach oben    #9913
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    danke, aber die schlagsahne darfst du gerne behalten. ich bin auf diät.

    ja, super. es besteht hoffnung.

  14. Nach oben    #9914
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    *Schlagsahne abschöpft und nebenbei "vergisst", von dem Schwall 13jähriger Neuzugänge zu berichten, der ihm eben wieder eingefallen war und der den Altersdurchschnitt theoretisch wieder drücken würde*
    Der Keks ist aber drin? Hab ich selbst gebastelt.

  15. Nach oben    #9915
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    die überlese ich schon, genauso die ganzen emofreds. D:
    aber ich bin nicht mehr die oma.

  16. Nach oben    #9916
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Am Kuscheltier üben? Nun gut, mit Puppen isses ja nix anderes. Aber es ist doch sehr weit vom Lebendigen entfernt. Dann lieber von klein auf mit Viechern aufwachsen ^^
    Kuscheltiere/Puppen sind eher Alter Egos, glaub ich...wenn man sein Kuscheltier umarmt, ist das so, als würde man sich selbst umarmen, weil man sich allein fühlt ^^
    Andererseits interpretiert man in tierisches Verhalten auch viel eigenes hinein...
    Auf jedenfall behandelt man sein Gegenüber immer, wie man sich selber behandelt...

    Immer diese Abneigung gegen jüngere Generationen ^^ Mir fällt an meinem Neffen auf, das die Rechtschreibung immer grottiger wird...kommt wohl vom wenigen Lesen. Aber was das betrifft, bin ich auch überempfindlich. Ansonsten...jeder muss seinen Weg finden ^^

    Nyan verteilt Kekse <3 Und die soft paws kann ich mir richtig gut vorstellen *schnurr* xD

  17. Nach oben    #9917
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Mei, so eindringlich wie du die Frage stellst, beschäftigt sie dich wohl wirklich.
    Mal abgesehen davon, dass ich "euer Gott" geschrieben habe, möchte ich dich an dieser Stelle daran erinnern, dass du Unreligiöser unmittelbar davor von Gott gesprochen hast, als wenn es ihn geben würde.



    Begründung?



    Ich sagte aber auch:
    "Wenn ich mal den christlichen Gott zum groben Vergleich heranziehen dürfte, damit auch du es verstehst: "
    Du hast deinen Spruch im Zusammenhang mit dem Katzengott gebracht. Ergo passt der grobe Vergleich "Katzengott - Katzen - Plüschtiere" zu "Gott - Menschen - Schaufensterpuppen".
    Irgendwie geh ich naiverweise immer davon aus, dass du tatsächlich einmal begreifen könntest, worums geht.
    Naja ein Katzengott, da ist klar, für wem ein Katzengott zuständig ist, bei dem christlichen Gott, der die Welt erschafen hat, also alle Menschen und Tiere auch deine Katzen, was einen Katzengott unnötig machen würde, der christliche Gott sagt auch man soll keinen anderen Gott haben und wer einen hat wird gesteinigt, also sollten, wenn du ein echter Katzengott wärst und die Katzen an dich Glauben würden alle Katzen ihren Tod finden. Und sich selber Gott zu nennen ist auch eine Sünde, was schlimm wäre, wenn der ganze Götterglaube nicht totaler schwachsinn wäre. Ich meine welcher Gott würde schon zulassen, das seine Schöpfung inzwischen nur einen Knopf drücken muss um die ganze Welt zu zerstören oder die anderen schlimmen Dinge im Leben zulassen?



    Und die Begründung ist, Götter glauben nicht an eine höhere Macht, da sie selber Gott sind, sie müssen auch nicht ihr eigener Gott sein, da sie keinen Gott brauchen.


    Und da ich es ja nicht begreife, erkläre es mir.

  18. Nach oben    #9918
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    netty arbeitest du in thüringen auch?

    diese abneigung liegt nur an der forumsfarbe. die macht einen ja nur leicht reizbar... und seit ewigkeiten immer ein und die selben themen. sehr langweilige kultur, aber ist ja wumpe.

  19. Nach oben    #9919
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Gott lässt (wenn man ihn gedanklich mal voraussetzt) uns die Wahl, uns selbst zu zerstören. Wenn wir es tun, folgt die Strafe gleich auf dem Fuß, indem wir nicht mehr leben. Gott ist aber so gütig, uns einen freien Willen zu zu gestehen, mit dem wir uns für das Richtige entscheiden können.

    Vllt sollte man anstatt Gott wirklich Gewissen sagen. Denn was ist das anderes als diese innere höhere Instanz, die uns auffordert, das Richtige zu tun? Man kann natürlich auch was anderes machen, aber es wird einen nicht weit bringen...

    Wenn man lieber von der ethischen Seite ran gehen möchte, kann man das Model von Aristoteles hinzu ziehen. Jede Eigenschaft gibt es in 3 Ausprägungen: zu viel, zu wenig und genau richtig. Genau richtig ist die Tugend. Und diesen Mittelweg zu finden, ist das Ziel. Und das alles dient schlicht und einfach dem nackten Überleben.

  20. Nach oben    #9920
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Jo. Heut bin ich noch krank geschrieben und gammel deshalb hier rum. Aber bald kommt Schatzi und wir fahren zu ihm und bringen den Umzug in Gang ^^
    Arbeiten tu ich inner Fleischerei als Azubi für den Verkauf. Möglicherweise hab ich den halben Betrieb angesteckt O.O
    Franzi meinte so: Du steckst uns noch alle an.
    Und ich: Das genau ist mein Ziel (böser Spaß)
    Und sie: Joar, wer will schon alleine krank sein. <3 <3 <3

    Ach ich liebe diesen Laden ^^ Wir sind wie eine große Familie xD

  21. Nach oben    #9921
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    frag nur, weil viele arbeitskollegen bei mir auch meist aus thüringen oder sachsen sind.

    ich bin mal mr. rotznase abholen. wird zeit für ein wenig familienleben.

  22. Nach oben    #9922
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    37
    Beiträge
    163
    Wir Ossis wieder xD Halten zsamm wie Pech und Schwefel ^^
    Süüüüß, noch ne Mutti ^^ Oder? Auf deinem Profil sieht man ja gar nix

  23. Nach oben    #9923
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Sachsen.
    Braune Hochburg und Lohndumpingparadies.
    Kommt zu uns, sonst kommen wir zu euch!

  24. Nach oben    #9924
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Es gibt eindeutig zu viel FR3KS die kein RL habn o_O

  25. Nach oben    #9925
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von netty phynn Beitrag anzeigen
    Wir Ossis wieder xD Halten zsamm wie Pech und Schwefel ^^
    Süüüüß, noch ne Mutti ^^ Oder? Auf deinem Profil sieht man ja gar nix
    deswegen zieht's euch zu uns. :b
    was heißt da noch, wer denn noch alles hier?

  26. Nach oben    #9926
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Naja ein Katzengott, da ist klar, für wem ein Katzengott zuständig ist, bei dem christlichen Gott, der die Welt erschafen hat, also alle Menschen und Tiere auch deine Katzen, was einen Katzengott unnötig machen würde, der christliche Gott sagt auch man soll keinen anderen Gott haben und wer einen hat wird gesteinigt, also sollten, wenn du ein echter Katzengott wärst und die Katzen an dich Glauben würden alle Katzen ihren Tod finden. Und sich selber Gott zu nennen ist auch eine Sünde, was schlimm wäre, wenn der ganze Götterglaube nicht totaler schwachsinn wäre. Ich meine welcher Gott würde schon zulassen, das seine Schöpfung inzwischen nur einen Knopf drücken muss um die ganze Welt zu zerstören oder die anderen schlimmen Dinge im Leben zulassen?
    Meine Augen...
    Ich machs möglichst kurz: Deine Argumentation ist Unsinn.
    Ich lasse mal die Philosophiererei über die Beweggründe des christlichen Gottes aussen vor (dessen Wege sind bekanntlich sowieso unergründlich) und frage nur, weshalb die Existenz dieses Gottes es ausschliessen sollte, dass es einen Katzengott gibt. Du selbst bist nach eigener Aussage nicht religiös, klammerst dich aber an diesen christlichen Glauben, als wenn es nur diesen oder gar keinen geben würde. Es gibt aber noch andere Religionen als das Christentum (oder das Judentum, oder den Islam. Same God, undso). Hättest du im Religionsthread aufgepasst, wüsstest du jetzt sogar, welchen kulturgeschichtlichen Hintergrund der Gott der Bibel hat. Ja, die Bibel verbietet es, andere Götter neben dem genannten zu haben. Aber setzt genau das nicht voraus, dass es zunächst mal andere Götter geben muss? Denk mal drüber nach.


    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Und die Begründung ist, Götter glauben nicht an eine höhere Macht, da sie selber Gott sind, sie müssen auch nicht ihr eigener Gott sein, da sie keinen Gott brauchen.
    Wait, what?
    Das ergibt noch weniger Sinn als dein Geschwafel davor.


    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Und da ich es ja nicht begreife, erkläre es mir.
    Ich füchte, das ist ganz offensichtlich zwecklos. D:
    Habs jetzt zwei mal so deutlich versucht, wie ich kann.


    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    Sachsen.
    Braune Hochburg und Lohndumpingparadies.
    Kommt zu uns, sonst kommen wir zu euch!
    Irgendwie überzeugt mich das nicht.

  27. Nach oben    #9927
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Meine Augen...
    Ich machs möglichst kurz: Deine Argumentation ist Unsinn.
    Ich lasse mal die Philosophiererei über die Beweggründe des christlichen Gottes aussen vor (dessen Wege sind bekanntlich sowieso unergründlich) und frage nur, weshalb die Existenz dieses Gottes es ausschliessen sollte, dass es einen Katzengott gibt. Du selbst bist nach eigener Aussage nicht religiös, klammerst dich aber an diesen christlichen Glauben, als wenn es nur diesen oder gar keinen geben würde. Es gibt aber noch andere Religionen als das Christentum (oder das Judentum, oder den Islam. Same God, undso). Hättest du im Religionsthread aufgepasst, wüsstest du jetzt sogar, welchen kulturgeschichtlichen Hintergrund der Gott der Bibel hat. Ja, die Bibel verbietet es, andere Götter neben dem genannten zu haben. Aber setzt genau das nicht voraus, dass es zunächst mal andere Götter geben muss? Denk mal drüber nach.



    Wait, what?
    Das ergibt noch weniger Sinn als dein Geschwafel davor.



    Ich füchte, das ist ganz offensichtlich zwecklos. D:
    Habs jetzt zwei mal so deutlich versucht, wie ich kann.

    Dann halt lapidar gesagt, es gibt keinen Gott, also bist du auch keiner.

  28. Nach oben    #9928
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    hab dich nicht so, nyan darf das.

  29. Nach oben    #9929
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von emoforlife Beitrag anzeigen
    hab dich nicht so, nyan darf das.
    Um sein Ego zu stärken?

  30. Nach oben    #9930
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    warum nicht.

  31. Nach oben    #9931
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wenn er es braucht.

  32. Nach oben    #9932
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    ich mach mir eine schnitte, mag noch wer?

  33. Nach oben    #9933
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Nein danke, hab Lasagne.


Ähnliche Themen

  1. let´s talk about nana :D
    Von nana souleater im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 20:50

Lesezeichen für Shoutbox (Small Talk)

Lesezeichen