+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 76
  1. #1
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650

    RTL und ihre Berichterstattung

    moin leute,
    ich habe gestern auf rtl nee doku gesehen über die heutige jugend.
    dort waren auch ein jumper und ein emo,

    zu den jumper kann ich sagen das die hälfte keine jumpstyler waren sonder shuffler (hat man an den klamotten erkannt ), und was man da über die jumper erzählt hat war total falsch, das wenn man jumpstyle macht die noten in der schule schlechter werden und alles -.-''

    und zu den emo kamm ma wieder die sachen emos sind dauerdepressiv und sind akut suizid gefährtet.

    da kan man ma wieder sehn wie rtl sich aus den i-net totalen schwachsinn zusammen reimt.
    ich wollte ma eure meinung dazu wissen und vielleicht habt ihr diese doku ja auch gesehen.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Hab die Doku nicht gesehen. Bin auch froh drüber, da man von den Privatsendern eh kein Bildungsniveau oder ähnliches mehr erwarten.
    Hauptsache es wird kostengünstig irgendein Schmarrn zusammengeschustert.
    Aber solange es noch genug Leute gibt die sich an billigen Reality Soaps enorm erfreuen wird das Format auch weiterhin bestehen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    leider,
    aber das mit den emos kennt man ja schon von rtl. was ich diesmal witzig finde ist das sie da shuffler als jumper verkaufen wollten und shuffler und jumper mögen sich nicht besonders.
    was mich auch aufgeregt hat, weil ich selber auch shuffler bin und jumpstyle einfach nostyle ist

  4. Nach oben    #4
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    Nun ja, mühevolles Recherchieren steht bei RTL wohl ganz unten auf der Liste.
    Aber sicher nicht nur bei RTL.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von sadTeddy
    Dabei seit
    09/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    am Arsch der welt xD
    Alter
    28
    Beiträge
    52

    jap

    jaah ich habs auch zum teil gesehn
    naja aufjedenfall labern die immer den gleichen scheiß...
    vor ein paar jahren kam auch schon ma bei rtl explosiv oder wie das heißt auch schon ma so was und auch auf prosieben bei taff.
    der letzte dreck was die erzählen...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    ja, die kenne ich.
    der satz von der zum kotzen, "Im i-net häufen sich hilferufe von eltern, weil sie alle ein emokind zu hause sitzen haben."

    einfach lächerlich dieser sender.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von sadTeddy
    Dabei seit
    09/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    am Arsch der welt xD
    Alter
    28
    Beiträge
    52
    Emo´s sind gefährlich xD und soo was

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von sadTeddy Beitrag anzeigen
    Emo´s sind gefährlich xD und soo was
    genau
    wir sind voll die amokläufer und so x' D

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Rtl hat schonmal ne doku über emos gezeigt (link is unten) Is auch total der scheiß erzählt worden ... Anti-RTL :O

    http://www.youtube.com/watch?v=LI7E9...F134BD8CBE0806

  10. Nach oben    #10
    Avatar von -shorty-
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    211
    Die privaten Sender sind schon das Problem in Dtl. Weil da das Bildungsniveau bei diesen auf dem Nullstand ist.
    Die staatlichen Sender bieten schon noch ein ziemlich großes Spektrum an Bildungsfernsehn. Da wird viel recherchiert und abgewogen was gesendet wir und was nicht.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Du meinst sicher den öffentlich-rechtlicher Rundfunk, also zum Beispiel die Landesfunkrundanstalten rbb, BR, MDR etc., die zur ARD (Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland!)
    Wenn ich falsch liege klärt mich auf und nenn mir staatliche Sender in Deutschland.
    Ich weiß nur das Phoenix der Haussender im Bundestag ist, aber das macht ihn noch lange nicht zum staatlichen Sender.

    Privatsender wie RTL und Pro7 finanzieren sich durch Werbund, Werbung macht nur Sinn, wenn viele es hohe Einschaltquoten gibt und die erreicht man nunmal nicht durch Dokumentationen über die Dritte Welt oder objektive Berichterstattung.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Das was RTL sendet, ist im öffentlichen Interesse.
    Heißt: Die, die einschalten und den Schrott gucken sind daran Schuld, dass der Schrott gezeigt wird. Nicht RTL. Die wollen nur Geld.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Zeckchen
    Dabei seit
    10/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    34
    Beiträge
    43
    Um erstmal diese These von den 'vorgetäuschten' Beef zwischen Shufflern und Jumpstylern klarheit zu geben. Es ist keine direkte Art der Ablehnung des anderen. Jumpstyle ist eine eingefleischte Szene und der Shuffle ebenso. Nur mit den Unterschied das Shuffler sich durchaus gerne als etwas besseres ansehen, was wohl daher rührt das Melbourne Shuffler einfach schwerer zu lernen ist und in seiner Art der Ausübung sehr varriert. Auf der anderen Seite finde ich Jumper durchaus sehr ansehnlich und jupe gerne auch selber. (nur Info nebenbei: Ich shuffle seid etwa 3,5 Jahren) so nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

    R T L - oder wie ich es gerne Nenne: ASSI TV

    Es werden einfach diese Klischees benutzt die in der breiten Bevölkerungsmasse auftauchen, die da wären das sich ALLE emo´s ritzen. Gut wenn ich jetzt mal Scenes und einfach nur Borderliner trenne dann dürfte das gut hinkommen wenn man Borderliner nur als Emo bezeichnet. Was wiederrum wohl im vetum gegen die Musikrichtugn spricht. Ich meine ich nenne ja auch nicht jeden 'penner' - Punk nur weil er gerne Bier trinkt. Um mal ein weiteres Klischee zu bedienen. Achja ich habe die Onlinesüchtigen WoW-Spieler vergessen die ja alle chronisch übergewicht haben (ich habe untergwicht nebenbei gesagt) und kein privates Leben haben (mein Monatsgehalt in meiner Ausbildung sagt was anderes) sooo...was habe ich denn mal vergessen. Öhm...ja...Scooter ist scheiße...sorry das war jetzt so Random was in den Raum geschmissen.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von -shorty-
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    211
    @ Artemis

    Ja, hast wie immer Recht.

    Hab aber in erster Linie auf die Privatsender wie RTL, PRO7, SAT 1 und co. aufmerksam machen wollen, die zur Verdummungszwecken geschaffen worden sind und die ausschließlich durch Werbung und günstige Low Budget Reportagen ihr Geld machen.

    Die öffentlich-rechtlichen bieten dagegen ein größeres kultur- und informationsorientiertes Programm an. So sollte es ja auch sein und ihnen steht ein absolut anderes Budget zur Verfügung. Aber da is auch nicht alles gut was ausgestrahlt wird. Da werden Haufen von Geldern ausgegeben um die Ausstrahlungsrechte z.B. für die Uefa champions league einzukaufen. Oder um irgendwelche Stars und Sternchen auf die "Wetten-dass!?" Couch einzufliegen. Also da sollte man vielleicht besser abwägen ob das wirklich notwendig ist wie die mit den Geldern umsich werfen und ob das der Allgemeinheit dient.

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Mitten im Leben,Betrugsfälle usw. ist sowieso das coolste ;>

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Hardcore.Tragedy Beitrag anzeigen
    Mitten im Leben,Betrugsfälle usw. ist sowieso das coolste ;>
    Schon! Assi-Tv und Hartz4-Tv ftw!

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    da macht Fernseh gucken spaß

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Dazu fallen mir die Flodders ein.
    Yay!

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Dazu fallen mir die Flodders ein.
    Yay!
    Die sind mega xD

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Die Mutter ist eh die Beste.
    Mir persönlich würde es ja besser gefallen, würde RTL am Nachmittag gleich Familie Flodder zeigen. :>

  21. Nach oben    #21
    Avatar von -shorty-
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    211
    Wenn die Fernsehsender mehr Wert auf Bildung und Kultur legen würden gäbe es die Flodders gar ne, dafür aber ein paar Schulabsolventen mehr.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Jeder soll sich das reinziehen können was er will. Ganz einfach! Viele Leute haben von Natur aus schon einen eingeschränkten (beschränkten) Bildungsstand, da fehlt dann auch die Einsicht das ändern zu wollen. Und wenn man etwas nicht ändern will dann kann man es auch nicht. Zumindest nicht dauerhaft.
    Also sollen sie auch ruhig weiterhin Assi Sendungen im TV sehen und ihre Lebenszeit verschwenden. Mich kümmert es nicht die Bohne.
    Geändert von freaky (01.04.2011 um 16:54 Uhr)

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Hab die Doku auch gesehen und war nen bisschen schockiert wie dumm sich RTL mit Reportagen anstellt. Na ja RTL halt

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Jeder soll sich das reinziehen können was er will. Ganz einfach! Viele Leute haben von Natur aus schon einen eingeschränkten (beschränkten) Bildungsstand, da fehlt dann auch die Einsicht das ändern zu wollen. Und wenn man etwas nicht ändern will dann kann man es auch nicht. Zumindest nicht dauerhaft.
    Also sollen sie auch ruhig weiterhin Assi Sendungen im TV sehen und ihre Lebenszeit verschwenden. Mich kümmert es nicht die Bohne.
    Nur weil jemand Assi Sendungen guckt muss er keinen eingeschränkten Bildungsstand haben.Größter Scheiß,den ich je gehört habe.
    Lass die Vorurteile sein.Damit kommste im Leben nicht weiter.

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Ich brauch erst gar kein Assi TV anmachen - ich brauch nur aus dem Fenster gucken. Assi Real Life vom Feinsten.

    Wie sagt Lagerfeld so schön: "Ich seh was Besseres!" Jep, Schlägereien, besoffene Jugendliche, die sich anschreien, 15-jährige Schwangere, eine Mutter, die mit den Freunden ihres 16-jährigen Sohnes rumpoppt.. Was will ich mehr?!

  26. Nach oben    #26
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Hardcore.Tragedy Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand Assi Sendungen guckt muss er keinen eingeschränkten Bildungsstand haben.Größter Scheiß,den ich je gehört habe.
    Lass die Vorurteile sein.Damit kommste im Leben nicht weiter.
    Ok, ok, ganz wie du meinst. Sicher ziehen sich auch Hochgebildete und Intelligenzbestien mal so zwischendurch Richter Alexander Hold, Zwei bei Kallwass und Bauer sucht Frau rein. Und warten tgl. schon gespannt drauf wies bei den absolut realitätsnahen Daily Soaps wie Alles was zählt und Hand aufs Herz so weiter geht!
    Verdammt solche Sendungen tragen sowas von zur Volksverdummung bei. Die meisten sind nur zu blöd um es zu kapieren (oder sie wollen es nur nicht kapieren - mir ist es gleich).
    Aber wie ich schon sagte, interessieren mich die Leute nicht die sich das reinziehen wollen.
    Also reg dich nicht so künstlich auf über meine Worte.

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Ok, ok, ganz wie du meinst. Sicher ziehen sich auch Hochgebildete und Intelligenzbestien mal so zwischendurch Richter Alexander Hold, Zwei bei Kallwass und Bauer sucht Frau rein. Und warten tgl. schon gespannt drauf wies bei den absolut realitätsnahen Daily Soaps wie Alles was zählt und Hand aufs Herz so weiter geht!
    Verdammt solche Sendungen tragen sowas von zur Volksverdummung bei. Die meisten sind nur zu blöd um es zu kapieren (oder sie wollen es nur nicht kapieren - mir ist es gleich).
    Aber wie ich schon sagte, interessieren mich die Leute nicht die sich das reinziehen wollen.
    Also reg dich nicht so künstlich auf über meine Worte.
    Ich reg mich nicht künstlich auf. Deine Worte sind mir halt einfach zu dumm
    Aber denk,was du willst.Kennst ja die ganze Menschheit :>

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Volksverdummung.. Ich denke nicht, dass sowas durchs TV gucken kommt. Klar, wer sich den ganzen Tag den Arsch breit sitzt anstatt zur Arbeit zu gehen.. Dass der in seinem Leben nichts geschissen bekommt und zu seinem "Wissen" nichts beiträgt, ist logisch. Vielmehr finde ich, dass die Verdummung - und jetzt direkt nur auf Jugendliche bezogen - daher rührt, weil sie sich lieber die Rummel zu saufen und kiffen, sich lieber durch die Weltgeschichte f****, den Berufswunsch "Hartz 4" haben und nicht mal einen anständigen Satz zu Stande bringen. Viele interessieren sich für nichts, außer Vorgenanntes. Durchs TV kommt meiner Meinung nach sowas nicht.

    Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Jugend schon teils dumm wie Brot. Man schaue sich nur mal die Rechtschreibung an..

    @freaky: Jemand, den ich kenne, hat nie eine Folge GZSZ verpasst - also, wie ich das verstehe, jemand, der dumm ist.. Er hat aber mittlerweile Abi und seinen Kfz-Meister gemacht und eine eigene Familie aufgebaut. Ist er auch dumm, nur weil er sich jeden Tag diese Serie reingezogen hat?

  29. Nach oben    #29
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Jaaa, das mit dem recherchieren is so ne kunst für sich.
    Aber ich glaube, diese Szene kann man nur dann verstehen, wenn man ein Teil von ihr ist.
    Ihr müsst zugeben: Es gibt kleine Mädchen, die sich denken: Wenn ich jetzt alle Klisches erfülle, bin ich emo, und es dann auch für nötig halten, durch die weltgeschichte zu rennen und jedem, den es interessiert und auch jedem, den es nicht interessiert, auf die Nase zu binden: Ey, Alter, ich bin jetzt emo, individuell undsooowwww.
    also nach außen verkörpern wir wirklich nicht gerade das beste Bild.
    Ich hab neulich eine gesehen, da haben sie wohl tatsächlich recherchiert... Muss die grade mal suchen, dann schick ich euch den Link.

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von LivingNoise Beitrag anzeigen
    Jaaa, das mit dem recherchieren is so ne kunst für sich.
    Aber ich glaube, diese Szene kann man nur dann verstehen, wenn man ein Teil von ihr ist.
    Ihr müsst zugeben: Es gibt kleine Mädchen, die sich denken: Wenn ich jetzt alle Klisches erfülle, bin ich emo, und es dann auch für nötig halten, durch die weltgeschichte zu rennen und jedem, den es interessiert und auch jedem, den es nicht interessiert, auf die Nase zu binden: Ey, Alter, ich bin jetzt emo, individuell undsooowwww.
    also nach außen verkörpern wir wirklich nicht gerade das beste Bild.
    Ich hab neulich eine gesehen, da haben sie wohl tatsächlich recherchiert... Muss die grade mal suchen, dann schick ich euch den Link.
    Hast du dich im Thema vertan?

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    RTL erklärt die Welt, kuhle Emoreportage.
    Das Vorzeigebeispiel wenn es im investigativen Journalismus geht.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    die leute, die die reportagen machen, denen is schon klar, dass das dann ganz deutschland sehn kann und das irgendwann unglaubwürdig wird??!!! ich meine sowohl über emos, als auch über anime-fans wird da ja jedes klischee verteten ... xD
    und die drei emo-kiddis sind voll fail xD

  33. Nach oben    #33
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von LivingNoise Beitrag anzeigen
    Jaaa, das mit dem recherchieren is so ne kunst für sich.
    Aber ich glaube, diese Szene kann man nur dann verstehen, wenn man ein Teil von ihr ist.
    Ihr müsst zugeben: Es gibt kleine Mädchen, die sich denken: Wenn ich jetzt alle Klisches erfülle, bin ich emo, und es dann auch für nötig halten, durch die weltgeschichte zu rennen und jedem, den es interessiert und auch jedem, den es nicht interessiert, auf die Nase zu binden: Ey, Alter, ich bin jetzt emo, individuell undsooowwww.
    also nach außen verkörpern wir wirklich nicht gerade das beste Bild.
    Ich hab neulich eine gesehen, da haben sie wohl tatsächlich recherchiert... Muss die grade mal suchen, dann schick ich euch den Link.
    Da hast du recht. Die 'Beispiele' in dem Dokumentarfilm sind wirklich (ich formuliere es mal freundlich) fragwürdig.
    Aber das ist bei RTL doch grundsätzlich so. Naja, jemand muss doch dafür sorgen was alle Klischees und Vorurteile erhalten bleiben


Ähnliche Themen

  1. Hallihallo, wenn ich kurz um Ihre Werte Aumerksamkeit bitten dürfte :D
    Von Amauel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:19

Lesezeichen für RTL und ihre Berichterstattung

Lesezeichen