+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 76
  1. #34
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Wer ist eigentlich so zurückgeblieben und schaut heutzutage noch RTL-Reportagen? Oder RTL im Allgemeinen...

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich so zurückgeblieben und schaut heutzutage noch RTL-Reportagen? Oder RTL im Allgemeinen...
    Niemand aus unserer Altersklasse (jedemfalls gillt es sehr für mich).
    Jedoch könnten sich verworrte eltern dies anschauen und sich ein falsches Bild von solchen Leuten machen. (beispielsweise) oder andere Leute dessen intolleranz wir dann zu ertragen haben. ._.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    RTL hat in der jetzigen Elterngeneration (30-50 Jahre) einen Ziemlich guten Ruf. Immerhin werden die belibtesten (Früh-/Spät-)Abendsendungen (Wie Stern-TV, Formel 1, Boxen, WWM...) von RTL bereitgestellt. Unter deren sind eben auch Sendungen wie Exclusiv, Explosiv oder Extra. Leider sind die Meisten der Eltern mit der jetzigen Jugendgeneration(13-20(möglich bis 25)) überfordert und glauben einfach dem was sie sehen/hören. Schließlich haben sie keine Gegenbeispiele oder Gegenstimmen die das Gesehe glaubhaft widerlegen können. Einfach sich darüber aufzuregen bringt nichts. RTL wird weiterhin solche Beiträge produzieren und niemals damit aufhören.

  4. Nach oben    #37
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    theorethisch müsste man das mal verklagen, wegen seelischer gewalt, verleugnung und falscher aussage... müsste doch eigendlich gehn... rtl verklagen wär doch mal was xD

  5. Nach oben    #38
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Heretic00 Beitrag anzeigen
    RTL hat in der jetzigen Elterngeneration (30-50 Jahre) einen Ziemlich guten Ruf. [...]
    So pauschal wäre ich damit vorsichtig. Ich versichere dir aber, dass nicht jeder über 30 auf diesen Mist hereinfällt.

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Mathison Beitrag anzeigen
    So pauschal wäre ich damit vorsichtig. Ich versichere dir aber, dass nicht jeder über 30 auf diesen Mist hereinfällt.
    Na das möchte ich doch schwer hoffen.
    Ist es überhaupt legal soetwas öffentlich zu zeigen wenn es doch offensichtlich 'Mist' ist?
    Gillt ja schon fast als Körperverletzung, oder mindestens eine Beleidigung gegen solche Menschengruppen.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Na das möchte ich doch schwer hoffen.
    Ist es überhaupt legal soetwas öffentlich zu zeigen wenn es doch offensichtlich 'Mist' ist?
    Gillt ja schon fast als Körperverletzung, oder mindestens eine Beleidigung gegen solche Menschengruppen.
    deshalb meine ich ja: verklagen xD

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Okay, die Idee RTL aufgrund von Beiträgen, in denen sie einfach nur auf Klischees herumreiten zu verklagen ist fast noch lächerlicher als die Beiträge selbst.
    "Körperverletzung". I lol'd.

  9. Nach oben    #42
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Okay, die Idee RTL aufgrund von Beiträgen, in denen sie einfach nur auf Klischees herumreiten zu verklagen ist fast noch lächerlicher als die Beiträge selbst.
    "Körperverletzung". I lol'd.
    Das sollte ein Scherz sein mit der Körperverletzung -.-"
    Und ich hatte nach der Legalität solcher Berichte Fragen, da sie ja nicht der Wahrheit entsprechen, soweit ich gehört habe.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von Ivory
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    385
    Pressefreiheit, nehme ich mal an.
    Aber ich frage mich ernsthaft, was das alles für Leute sind, die sich so tödlich über solche RTL Beiträge aufregen und sich natürlich auch angesprochen/beleidigt von ihnen fühlen. Find ich irgendwie lächerlich. Ich meine, viele wissen über das Niveau von RTL bescheid, es geht dort hauptsächlich um Scripted Reality und irgendwelche Mittags/Abendmagazine in denen Beiträge über die "High Society" und dann drei mal im Jahr mal ein Beitrag über eine beliebige Jugendkultur kommt. Und nein, die Leute recherchieren nicht richtig, was ich aber eh schwierig finde, da ja eh jeder was anderes erzählt (Bespiel Emos: 'aaaah, es geht um Musik!' - ' Nee das geht um Style!!' - ' asdfghjkl alles Lebenseinstellung'), also vermittelt man den Leuten halt ein Bild voll von Klischees. ( Aber irgendwer muss ja auch für solche Klischees gesorgt haben ) Also keep calm an don't watch RTL.

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    65
    Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Presse- und Meinungsfreiheit eben auch das Recht beinhaltet, Unsinn zu erzählen. Von daher ist es schwierig dagegen anzukommen.

    Was mich ärgert sind "Berichte" wie dieser:
    http://www.youtube.com/watch?v=LI7E9g5-AwE

    In diesem Bericht wird u.a. eine Mutter gezeigt, die beklagt, dass ihre Tochter Umgang mit Jugendlichen hat, die depressiv sind. Die Botschaft, die dem Bericht insgesamt zu entnehmen ist, dass Jugendliche, die sich der Emo Szene anschliessen, Gefahr laufen depressiv zu werden.

    Was mich am meisten dabei ärgert ist folgendes:
    Wer depressiv ist, der ist krank. Es ist eine Krankheit, kein Charakterzug, kein Trend oder sonst irgend etwas. Entweder wusste die Mutter nicht, wovon sie redet oder man muss sie fragen, ob sie sich auch (in aller Öffentlichkeit !!) so abfällig über Leute äußert, die eine Lungenentzündung oder einen gebrochenen Arm haben. Wer krank ist, braucht Unterstützung, insbesondere brauchen Leute die depressiv sind moralische Unterstützung. Das was hier zur Schau gestellt wurde wirkt auf mich wie das Gegenteil, die Betroffenen werden auch noch angefeindet.

    Zum Thema Ritzen: Autoaggressives Verhalten ist bei depressiven Erkrankungen nicht ungewöhnlich. Die Motivation dafür lässt sich am ehesten so beschreiben, dass das Gefühl sichtbare Verletzungen zu haben eine gewisse Erleichterung verschafft. Wer fortwährend Erniedrigungen und Demütigungen erfährt, der muss auch noch erdulden, das das niemand mitbekommt, was er durchmachen muss. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Wie der Psychologe ganz richtig sagte, die Betroffenen betteln um Aufmerksamkeit - und zwar weil es ihnen schlecht geht und sie Unterstützung suchen. Dieser Bericht verleitet zum Gegenteil.

    Emos und Depressionen:
    Ich bezweifle, dass jemand durch ein bestimmtes Outfit depressiv wird, da gehört doch einiges mehr dazu. Ich halte es aber für plausibel, dass jemand der bereits depressiv ist, sich Gesellschaft sucht, die als einfühlsam und tolerant gilt. Anders ausgedrückt, so jemand wird nie und nimmer in einer Szene zurechtkommen, die hart und rücksichtslos ist. Von daher ist es denkbar, dass es bei den Emos mehr depressive Jugendliche gibt, als bei anderen Jugendbewegungen. Eine Rechtfertigung einzelne oder gar die ganze Szene an den Pranger zu stellen kann das aber kaum sein. Noch einmal ganz deutlich: Wer wirklich depressiv ist, ist krank und braucht Unterstützung, keine Ausgrenzung und Anfeindung, dies würde um so mehr zu einer Verschlechterung der Situation führen.
    Eine der (leider) wenigen Begegnungen, die ich mit Emos hatte, war, als ich beruflich in Karlsruhe war. Durch einen Streik sass ich länger am Bahnhof fest, da traf sich dann dort grad eine Emogruppe. Auf Youtube fand ich ein Video, in dem auch einige Leute zu sehen sind, deren Treiben ich zufällig mitbekommen hatte. Ich glaube an vieles, aber nicht daran, dass diese Jungs und Mädels depressiv sind ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=ogR9NL7tJ2s

    Von daher denke ich, dass die meisten Emos ganz gewöhnliche Jugendliche sind (auch wenn der eine oder andere hier das jetzt vielleicht auch nicht gerne hört ;-) ).

  12. Nach oben    #45
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich bin ganz deiner Meinung Mathison!
    Jedoch schade, das man wirklich nicht dagegen angehen kann(ich meine schlechte recherche oder die Absicht etwas schechtes über diese Szene zu erzählen.)


    "Von daher denke ich, dass die meisten Emos ganz gewöhnliche Jugendliche sind (auch wenn der eine oder andere hier das jetzt vielleicht auch nicht gerne hört ;-) )."
    Warum sollten viele das nicht gern hören? Es ist doch die Wahrheit. MAn ist nichts 'besonderes' (ind en Sinne) wenn man nur einer Szene angehört. Es sind weiterhin ganz normale Jugendliche mit ihrem Liebsten Musikgeschmack und ihrer eigenen Mode (wie in jeder Szene). : )

  13. Nach oben    #46
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    mathison, stimme dir zu...
    udn ich versteh nich, warum sowas ausgestrahlt wird... denen is dabei doch klar, dass sie das immer unglaubwürdiger macht...
    und vorallem wenn ich sowas moderieren würde etc. hätte ich son derbst schlechtes gewissen, leute, die sowieso schon eine randgruppe darstellen, noch weiter abzuteilen und als abnormal udn gefährlich darzustellen... und sachen, die man mit eigenen augen sieht, einfach zu verdrehn...
    zum thema dagegen vorgehen: wenn man mal annimmt, dass diese leute, die sich das ausdenken, das, was sie sagen, wirklich glauben, müsste man ihnen einfach mal die augen öffnen und sagen, wies läuft ^^

  14. Nach oben    #47
    Avatar von CoolUP96
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    72
    RTL = Richtig Totale Lappen , RTL = ReTard Life (wörtl. Behindertes Leben)

    Rtl ist der pickel des deutschen fernsehens , viel scheiße, viel assi tv.
    Das paradebeispiel wenns um vorurteile geht.


    natürlich ... die punk wg , sie arbeiten nicht (Frauentausch)
    natürlich ... gamer stinken und sind assis (Rtl Bericht)
    natürlich ... emos sind dauerdepressiv und borderliner (Rtl Bericht)

    Fazit:


    von meiner liste im fernseher von der 4 auf die 328 gerutscht.

    Warum 328? Wil das der letzte Sender ist und ich Dauerwerbesendungen bevorzuge als den scheiß.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Was regt ihr euch eigentlich darüber so auf? Ist doch lustig ^^ Wie planlos die alle sind. Würd ich mir keinen Kopp drum machen. Je weniger ahnung die haben desto weniger können sie euch.

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Stemo
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Dirmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Lass sie doch sie drehen sich die Sachen sowieso so wie sie es wollen

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wer ist dümmer, der , der denn Müll verbreitet, oder die, welche den Müll glauben?

  18. Nach oben    #51
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    RTL. Ist einfach nur Müll

  19. Nach oben    #52
    Avatar von Sabrina
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von LittleNana16 Beitrag anzeigen
    Rtl hat schonmal ne doku über emos gezeigt (link is unten) Is auch total der scheiß erzählt worden ... Anti-RTL :O

    http://www.youtube.com/watch?v=LI7E9...F134BD8CBE0806
    Hab mir diese Reportage nur halb angesehen dann ist es mir zu blöd geworden *-*
    Traurig was die für eine Scheisse labbern xD

  20. Nach oben    #53
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Hab mir diese Reportage nur halb angesehen dann ist es mir zu blöd geworden *-*
    Traurig was die für eine Scheisse labbern xD
    Ist so das ist sooo einn scheiiß

  21. Nach oben    #54
    Avatar von sakura117
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    Also ich hasse es wenn man Sachen im Repotagen behauptet die nicht stimmen man muss denen mal Klar machen, dass nicht alles stimmt was die glauben. Vorallem wenn man sich dann die voruteile anhören muss.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Sabrina
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von SvenLikeABoss Beitrag anzeigen
    Ist so das ist sooo einn scheiiß
    Es sind nur scheiß Vorurteile. Durch diese Reportage hören die Leute die Vorurteile und glauben dann auch noch daran das es stimmt:
    Emos ritzen sich,
    Emos sind dauerhaft depressiv,
    Emos sitzen immer nur alleine in einer Ecke rum,
    Emos sind nur am heulen,
    Emos tragen nur schwarz,
    Emos sind gewalttätig und agressiv...,

    Ich glaube ich muss jetzt nicht noch mehr aufzählen also mir gehen die ganzen Vourteile langsam echt auf die nerven, aber sollen die doch ruhig weiter so unwissend durch die Gegend laufen und uns als etwas abstempeln was wir nicht sind nur weil RTL es so gesagt hat! *-*

  23. Nach oben    #56
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Es sind nur scheiß Vorurteile. Durch diese Reportage hören die Leute die Vorurteile und glauben dann auch noch daran das es stimmt:

    Ich glaube ich muss jetzt nicht noch mehr aufzählen also mir gehen die ganzen Vourteile langsam echt auf die nerven, aber sollen die doch ruhig weiter so unwissend durch die Gegend laufen und uns als etwas abstempeln was wir nicht sind nur weil RTL es so gesagt hat! *-*
    Man darf sich nicht wundern wenn man so abgestempelt wird. Wollen wir doch mal die ganzen Vorurteile durchgehen und sehen woran das liegen mag:

    Emos ritzen sich
    Hmm, möglicherweise weil 1/3 tatsächlich an der psychischen Krankheit leidet die solche Dinge tun lässt. Und ein weiteres Drittel sich damit profiliert und gerne "true" und "evil" sein möchte.

    Emos sind dauerhaft depressiv
    Wenn man allein sich ansieht und durchliest was für Kunstvolle Bilder voller Blut, Tod und Gewalt und für Gedichte geschrieben werden, wie kann man da nur auf so einen Gedanken kommen?!??! *Ironie aus*

    Emos sitzen immer nur alleine in einer Ecke rum
    Tja woher kommt sowas nur? Vielleicht weil das emosein selbst "nach außen getragenes Gefühlsleben" bedeutet und sensible und weiche Menschen anzieht und in dieser Welt solche Leute bekanntermaßen direkt vor die hunde gehen denn wir leben in einer Ellenbogengesellschaft in der nur Leute überstehen die hart, skrupellos und brutal vorgehen ohne Rücksicht. so ist das eben. Darüber hinaus bieten Emos durch ihr selbst erwähltes Elend und Leid oft eine Prima Angriffsfläche und durch ihr spezielles äußeres distanzieren sie sich auch selbst von allen anderen und dürfen sich im Grunde auch nicht wundern wieso sie dann ausgeschlossen werden.

    Emos sind nur am heulen
    Da das Emotum von vornehmlich sensiblen und schwächeren Menschen stilisiert wird, ist es annehmbar dass diese Menschen auch leichter und öfter weinen.

    Emos tragen nur schwarz
    Es bleibt die Frage was zuerst da war, Das Ei oder das Huhn. Laufen Emos in diesen speziellen Klamotten rum weil sie eben Emos sind und vorher schon ausgeschlossen wurden? Ich denke nicht, ich denke ein Großteil ist dieser Subkultur trotz einem Freundeskreis und einer mehr oder weniger intakten Familie (Probleme gibts immer und überall, die reine Wunschfamilie gibt es eben nicht) beigetreten weil es ihnen einen prima Grund gab all das Elend und die schwierige Pubertät zu beweinen und mit dem Tragen der typischen Szenekleidung kam dann eben auch das Klischee nur schwarz oder zumindest emo-typische Kleidung zu tragen.


    Emos sind gewalttätig und agressiv...
    Tja auch hier kann man wieder nur auf übliche Gedichte, Gemalte Bilder oder Geschichten verweisen, ohne Blut und Gewalt sehe ich da eigentlich nie etwas. Und dazu der vorgetragene Vorwurf an die Gesellschaft.


    Ich denke viele dieser Klischees wurden selbst von Emos geschaffen durch ihre Verhaltensweisen und nun ist man bemüht aus diesem Klischees wieder auszubrechen. Dazu sollte man aber eben bereit sein auf diese zu verzichten. Wenn Emos doch eine Lebensweise ist und nichts mit Kleidung oder Modeaccessoires zu tun hat, wieso ist dann jeder doch genauso geschminkt, läuft in den üblichen Klamotten rum und fragt nach Tips wie er seine Haare bzw. Frisur emotypisch färben und stylen kann. Genauso wieso schreibt man blutrünstige, düstere Gedichte voller Hass und Selbstmitleid? Man könnte doch auch einfach mal etwas darüber schreiben wie man diese Welt verbessern will oder was für schöne Dinge es auf der Welt gibt aber das wäre ja wieder eben szeneuntypisch. Oder das mit dem "Heulen", ich mein ihr lebt eine Subkultur in der Sensibilität und Emotionalität ein bedeutendes Merkmal sind, quasi das Aushängeschild, das was diese szene ausmacht. Und dann wollt ihr nicht als "Weich" oder "Weinend" hingestellt werden, ein Widerspruch in sich. Man erschafft diese Klischees alle selbst.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Sabrina
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    Man darf sich nicht wundern wenn man so abgestempelt wird. Wollen wir doch mal die ganzen Vorurteile durchgehen und sehen woran das liegen mag:

    Emos ritzen sich
    Hmm, möglicherweise weil 1/3 tatsächlich an der psychischen Krankheit leidet die solche Dinge tun lässt. Und ein weiteres Drittel sich damit profiliert und gerne "true" und "evil" sein möchte.

    Emos sind dauerhaft depressiv
    Wenn man allein sich ansieht und durchliest was für Kunstvolle Bilder voller Blut, Tod und Gewalt und für Gedichte geschrieben werden, wie kann man da nur auf so einen Gedanken kommen?!??! *Ironie aus*

    Emos sitzen immer nur alleine in einer Ecke rum
    Tja woher kommt sowas nur? Vielleicht weil das emosein selbst "nach außen getragenes Gefühlsleben" bedeutet und sensible und weiche Menschen anzieht und in dieser Welt solche Leute bekanntermaßen direkt vor die hunde gehen denn wir leben in einer Ellenbogengesellschaft in der nur Leute überstehen die hart, skrupellos und brutal vorgehen ohne Rücksicht. so ist das eben. Darüber hinaus bieten Emos durch ihr selbst erwähltes Elend und Leid oft eine Prima Angriffsfläche und durch ihr spezielles äußeres distanzieren sie sich auch selbst von allen anderen und dürfen sich im Grunde auch nicht wundern wieso sie dann ausgeschlossen werden.

    Emos sind nur am heulen
    Da das Emotum von vornehmlich sensiblen und schwächeren Menschen stilisiert wird, ist es annehmbar dass diese Menschen auch leichter und öfter weinen.

    Emos tragen nur schwarz
    Es bleibt die Frage was zuerst da war, Das Ei oder das Huhn. Laufen Emos in diesen speziellen Klamotten rum weil sie eben Emos sind und vorher schon ausgeschlossen wurden? Ich denke nicht, ich denke ein Großteil ist dieser Subkultur trotz einem Freundeskreis und einer mehr oder weniger intakten Familie (Probleme gibts immer und überall, die reine Wunschfamilie gibt es eben nicht) beigetreten weil es ihnen einen prima Grund gab all das Elend und die schwierige Pubertät zu beweinen und mit dem Tragen der typischen Szenekleidung kam dann eben auch das Klischee nur schwarz oder zumindest emo-typische Kleidung zu tragen.


    Emos sind gewalttätig und agressiv...
    Tja auch hier kann man wieder nur auf übliche Gedichte, Gemalte Bilder oder Geschichten verweisen, ohne Blut und Gewalt sehe ich da eigentlich nie etwas. Und dazu der vorgetragene Vorwurf an die Gesellschaft.


    Ich denke viele dieser Klischees wurden selbst von Emos geschaffen durch ihre Verhaltensweisen und nun ist man bemüht aus diesem Klischees wieder auszubrechen. Dazu sollte man aber eben bereit sein auf diese zu verzichten. Wenn Emos doch eine Lebensweise ist und nichts mit Kleidung oder Modeaccessoires zu tun hat, wieso ist dann jeder doch genauso geschminkt, läuft in den üblichen Klamotten rum und fragt nach Tips wie er seine Haare bzw. Frisur emotypisch färben und stylen kann. Genauso wieso schreibt man blutrünstige, düstere Gedichte voller Hass und Selbstmitleid? Man könnte doch auch einfach mal etwas darüber schreiben wie man diese Welt verbessern will oder was für schöne Dinge es auf der Welt gibt aber das wäre ja wieder eben szeneuntypisch. Oder das mit dem "Heulen", ich mein ihr lebt eine Subkultur in der Sensibilität und Emotionalität ein bedeutendes Merkmal sind, quasi das Aushängeschild, das was diese szene ausmacht. Und dann wollt ihr nicht als "Weich" oder "Weinend" hingestellt werden, ein Widerspruch in sich. Man erschafft diese Klischees alle selbst.
    Also ja wenn ich das hier jetzt so lese und nochmal drüber nachdenke, irgendwie ist da ja wirklich was dran. Aber denkst du wirklich das die Scene nur auf diesen Klichees und Vorurteilen bassiert?

  25. Nach oben    #58
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Also ja wenn ich das hier jetzt so lese und nochmal drüber nachdenke, irgendwie ist da ja wirklich was dran. Aber denkst du wirklich das die Scene nur auf diesen Klichees und Vorurteilen bassiert?
    Nein natürlich nicht, aber sie sind ein zentraler Bestandteil davon - wie in jeder anderen Subkultur und Szene oder? Diese ganzen Hip Hop und Gangsterkiddies die sich als harte Ghettokids" darstellen und dabei lächerlich machen, die Metaler welche als blutrünstige Satanisten und Wahnsinnige dargestellt werden, wenn man sich die Lyrics der Songs ansieht dann wird da ebenfalls mit diesen Klischees gespielt oder die Gothics welche ebenfalls als oftmals depressive, suizidiale Satanisten angesehen werden, oder die Gamerszene welche alle als potenzielle Amokläufer gelten und trotzdem spielen fast alle nur die üblichen Egoshooter und Gewaltorgien, alle wehren sich einerseits dagegen in eine Schublade gesteckt zu werden aber gleichzeitig erfüllen sie alle Bedingungen.

  26. Nach oben    #59

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Ivory Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich so zurückgeblieben und schaut heutzutage noch RTL-Reportagen? Oder RTL im Allgemeinen...
    Ich, ich brauch manchmal ebern leichte Unterhaltung.

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Emo-princess
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Arnsberg
    Alter
    25
    Beiträge
    149
    Also laut RTL sind wir alle gestörte Psychopaten die entweder jeden Moment in eine Geschlossene kommt oder jeden Moment aus dem Fenster springen könnte ...
    Mal ehrlich wir sind ganz normal! Vllt ein bissel anders aber ich meine Hallo!

  28. Nach oben    #61

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    was bilden die sich eig. ein wir sind normale meschen aber die leute die solche sachen verbreiten sind nicht mehr normal im kopf

  29. Nach oben    #62
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Emo-princess Beitrag anzeigen
    Also laut RTL sind wir alle gestörte Psychopaten die entweder jeden Moment in eine Geschlossene kommt oder jeden Moment aus dem Fenster springen könnte ...
    Mal ehrlich wir sind ganz normal! Vllt ein bissel anders aber ich meine Hallo!
    du hast ins schwarze getroffen xD

    ja laut RTL sind wir leute die gefährdet sind jeden moment selbstmord zu begehen
    Assi TV is das bescheuertste was es gibt !

  30. Nach oben    #63
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    deswegen hat das thema "ritzen" auch schon 14 seiten. ihr seid witzig.

  31. Nach oben    #64
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    RTL ist halt schund mir geht noch das mit der Gamescom nach -.-....wer ne vernünftige Emo Doku sehen will schaut die hier an,ist von ZDF.

    http://www.youtube.com/watch?v=WSYOWYqSQLI

    Ist aber älter die Doku XD

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von BreakdownOfHeaven Beitrag anzeigen
    RTL ist halt schund mir geht noch das mit der Gamescom nach -.-....wer ne vernünftige Emo Doku sehen will schaut die hier an,ist von ZDF.
    Ja, etwa so vernünftig wie die akkurate Berichterstattung des ZDF zum Thema Gewaltspiele.

  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    naja habs nicht gesehen aber RTL ist immernoch schlimmer


Ähnliche Themen

  1. Hallihallo, wenn ich kurz um Ihre Werte Aumerksamkeit bitten dürfte :D
    Von Amauel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:19

Lesezeichen für RTL und ihre Berichterstattung

Lesezeichen