+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 243 ErsteErste ... 142192232237238239240241242243 LetzteLetzte
Ergebnis 7.954 bis 7.986 von 8001
  1. #7954
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Hi ihr.

    Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich möchte ihr helfen, aber die sagt, ihr ist nicht mehr zu helfen. Ich weiß nicht, was ich tun kann, außer für sie da zu sein. Scheiss Welt...

  2. Nach oben    #7955

    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Malente
    Beiträge
    7
    Ich singe in meinem Kopf alle meine Entchen und überlege wie ich heute an etwas zu essen komme wo doch Feiertag in BaWü ist :/

  3. Nach oben    #7956
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Pandemi
    Es tobt der Hamster vor meinem Fenster (Badum Pfffffff)
    Die Leute sollen drinn Bleiben und tun das auch nun fast alle
    Und hier is immer noch alles Tot
    Jau

  4. Nach oben    #7957
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Die Leute haben Angst vor CoVid19, aber jeden Tag beim kleinsten Wehwehchen pfeifen sie sich doch auch Pillen rein.
    Das eine verteufeln, das andere außen vor lassen?

  5. Nach oben    #7958
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Tja, Kant würde sich um Grabe umdrehen... Herr, lass Hirn regnen...

  6. Nach oben    #7959
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Tja, Kant würde sich um Grabe umdrehen... Herr, lass Hirn regnen...
    Wahr Worte! Ich liebe den letzten Satz. 👍
    Den könnte ich auch wieder durchaus öfter in Gespräche packen!
    Danke Leodegranz, du hast meinen Tag gerettet. 🙏🏻

  7. Nach oben    #7960
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Ja gerne. Dieser Spiegel der Gesellschaft, den unsere "normalen" Mitmenschen ja darstellen, ist mit ein Grund, warum es "uns" gibt und dieses Forum.

    Wenn es uns nicht gäbe, würde ich knallhart sagen, wir, die Menschheit, haben es nicht verdient, aus diesem Planeten zu existieren!

  8. Nach oben    #7961
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Ja gerne. Dieser Spiegel der Gesellschaft, den unsere "normalen" Mitmenschen ja darstellen, ist mit ein Grund, warum es "uns" gibt und dieses Forum.

    Wenn es uns nicht gäbe, würde ich knallhart sagen, wir, die Menschheit, haben es nicht verdient, aus diesem Planeten zu existieren!
    Bisschen selbstgefällig, oder?

  9. Nach oben    #7962
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    In einer Welt wo alle Durchdrehen haben die Verrückten wenigstens schon mal Vorteile ^^

  10. Nach oben    #7963
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Bisschen selbstgefällig, oder?
    nein, eher dystopisch, verzweifelt, ironisch/sarkastisch und traurig

  11. Nach oben    #7964
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Naja, aber Du gibst ja schon zu erkennen, dass Du Leute die sich als Emos bezeichnen (und damit auch Dich selber) für etwas Besseres hältst.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wenn man sich hier im Forum so umguckt laufen hier sehr viele Menschen rum, die genug damit zu tun haben ihre eigenen psychischen Probleme unter Kontrolle zu kriegen. Ich glaube nicht, dass die geeignet wären, die Welt vorwärts zu bringen. No offense.

    Auf der anderen Seite stört mich das grundsätzlich, wenn hier von "den Normalen" die Rede ist als wäre jeder, der sich nicht als Emo bezeichnet ein völlig emotional und geistig gleichgeschalteter Clon. Die Welt da draußen ist bunt und vielfältig.

  12. Nach oben    #7965
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wenn man sich hier im Forum so umguckt laufen hier sehr viele Menschen rum, die genug damit zu tun haben ihre eigenen psychischen Probleme unter Kontrolle zu kriegen. Ich glaube nicht, dass die geeignet wären, die Welt vorwärts zu bringen. No offense.

    Auf der anderen Seite stört mich das grundsätzlich, wenn hier von "den Normalen" die Rede ist als wäre jeder, der sich nicht als Emo bezeichnet ein völlig emotional und geistig gleichgeschalteter Clon. Die Welt da draußen ist bunt und vielfältig.

    WAAAAAAS
    Wir dürfen nich die Weltherrschaft übernehmen und Normalos in den Wahnsinn treiben
    Menno -.-

    Aber letzten Endes haben es sich die Normalos auch erarbeitet so betitelt zu werden
    Sie haben immerhin angefangen alles in Schubladen zu stecken
    Oder eher der Mensch an sich hat damit angefang um alles iwie geordnet zu bekomm was er nich in seinen Hirn kapiert
    Also ises auch nich so verwerflich das wir das auch tun
    Normalos sind halt der große Geselschaftlich angepasste und akzeptierte teil der Menschen
    die Ihre Störungen schön brav runter schlucken und nur das beste für alle wollen
    Und dann die ersten sind dies Klopapier aufkaufen XD

    So
    musste einfach mal dazwischen fallen sorry ^^

  13. Nach oben    #7966
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Damit ich das richtig verstehe: Jeder Einzelne, den Du als "Normalo" bezeichnest hat also persönlich dafür gesorgt, dass er jetzt dieser Gruppe angehört und gehört jetzt in eine Schublade, weil Du Dich in eine Schublade gesteckt fühlst?

    Das muss man erst mal auf sich wirken lassen, finde ich.

    Es wirkt auf mich schon ganz schön krass, dass die Welt für Dich offenbar zwei Farben hat: Die Emos, die ganz "besonders" sind und alle anderen "die alle gleich und angepasst sind". Findest Du das nicht selber ein bisschen oberflächlich?

  14. Nach oben    #7967
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Naja, aber Du gibst ja schon zu erkennen, dass Du Leute die sich als Emos bezeichnen (und damit auch Dich selber) für etwas Besseres hältst.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wenn man sich hier im Forum so umguckt laufen hier sehr viele Menschen rum, die genug damit zu tun haben ihre eigenen psychischen Probleme unter Kontrolle zu kriegen. Ich glaube nicht, dass die geeignet wären, die Welt vorwärts zu bringen. No offense.

    Auf der anderen Seite stört mich das grundsätzlich, wenn hier von "den Normalen" die Rede ist als wäre jeder, der sich nicht als Emo bezeichnet ein völlig emotional und geistig gleichgeschalteter Clon. Die Welt da draußen ist bunt und vielfältig.
    Ich finde den Text ziemlich gut.
    Allerdings muss ich auch gestehen, das mir die gesellschaftliche Vielfältigkeit auch zu viel ist. Nur als Beispiel das es 85 Geschlechter "gibt" & damit 85 mehr Bezeichnungen für etwas, das niemanden weiterbringt. Das ist mir zu abgedreht & ehrlich gesagt abartig. Diese Leute sind krank. Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, ist kaputt. & leider gibt es viele Kaputte, die für solchen Irrsinn empfänglich sind. Ich denke nicht das viele ernsthaft auf solche Gedanken gekommen wären, würden sie ihnen nicht auf dem Silbertablett bereitgelegt.

    Bestimmte Grundsätze die dem Mensch angeboren sind, sollte er behalten. So Eigenschaften wie Mitgefühl, Treue, Ehrlichkeit (ohne sich damit von anderen ausnutzen oder manipulieren zu lassen). Im Alltag sehe ich kaum etwas davon. Ich frage mich, ob das in den Menschen noch vorhanden ist. Dabei ist mir völlig egal, wie derjenige aussieht, solange er nicht unnatürlich entstellt ist (unechte Fingernägel, ...). Da würde ich mir dann doch überlegen gleich 5m Mindestabstand zu halten.

  15. Nach oben    #7968
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Naja, aber Du gibst ja schon zu erkennen, dass Du Leute die sich als Emos bezeichnen (und damit auch Dich selber) für etwas Besseres hältst.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber wenn man sich hier im Forum so umguckt laufen hier sehr viele Menschen rum, die genug damit zu tun haben ihre eigenen psychischen Probleme unter Kontrolle zu kriegen. Ich glaube nicht, dass die geeignet wären, die Welt vorwärts zu bringen. No offense.

    Auf der anderen Seite stört mich das grundsätzlich, wenn hier von "den Normalen" die Rede ist als wäre jeder, der sich nicht als Emo bezeichnet ein völlig emotional und geistig gleichgeschalteter Clon. Die Welt da draußen ist bunt und vielfältig.
    Entschuldige bitte meinen Chauvinismus, aber ich habe in meinen Leben schon soviel in dieser Hinsicht erlebt, sodass ich mir meine Ironie und Sarkasmus gönnen kann.

    Außerdem heißt der Threadtitel "Was denke ICH gerade" - ich maße mir kein Urteil über andere an, das steht mir nicht zu.

  16. Nach oben    #7969
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Damit ich das richtig verstehe: Jeder Einzelne, den Du als "Normalo" bezeichnest hat also persönlich dafür gesorgt, dass er jetzt dieser Gruppe angehört und gehört jetzt in eine Schublade, weil Du Dich in eine Schublade gesteckt fühlst?

    Das muss man erst mal auf sich wirken lassen, finde ich.

    Es wirkt auf mich schon ganz schön krass, dass die Welt für Dich offenbar zwei Farben hat: Die Emos, die ganz "besonders" sind und alle anderen "die alle gleich und angepasst sind". Findest Du das nicht selber ein bisschen oberflächlich?
    Nun ja
    wer hat da was von 2 Farben gesagt
    Das hast du dazugedichtet XP
    Farben gibt es soviele wie schubladen
    Und ja
    Jeder ist selbst dafür verantwortlich wo er sie es zebra reinpasst
    Wir könn alles selbst bestimm
    und wenn wir sagen das wir nicht eine eine Massenabfertigung reingesteckt werden wollen könn wir das
    Das is überall der Fall
    Was die Konsequenz daraus is is was ganz anders
    Letzten Endes hat man selbst dafür gesorgt
    und wenn es bloß aus Angst Mitleid oder Blödheit war
    Alles schon gemacht ^^


    Zitat Zitat von Loony.Lovekeks Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich auch gestehen, das mir die gesellschaftliche Vielfältigkeit auch zu viel ist. Nur als Beispiel das es 85 Geschlechter "gibt" & damit 85 mehr Bezeichnungen für etwas, das niemanden weiterbringt. Das ist mir zu abgedreht & ehrlich gesagt abartig. Diese Leute sind krank.
    Grundsätzlich recht
    Nur überleg dir mal in was für nem Land wir Leben wo alles Bürokratisch nach Paragraph Apfel Grünkohl durchgeführt werden muss XD
    Andernfalls kann jeder für sich machen was er sie oder was auch immer will solang es mir nicht in irgendeiner weise wehtut oder einschränkt
    Das sollte die grenze sein
    Und damit mein ich keine weinerlichen Waschlappen die schiss haben das Ausländer Ihnen ihre Weiber klauen könnten
    Die wollte vorher auch keine XD


    Boa da is ja doch noch Leben in diesem Ruinen von einem Forum ^^

  17. Nach oben    #7970
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Loony.Lovekeks Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text ziemlich gut.
    Allerdings muss ich auch gestehen, das mir die gesellschaftliche Vielfältigkeit auch zu viel ist. Nur als Beispiel das es 85 Geschlechter "gibt" & damit 85 mehr Bezeichnungen für etwas, das niemanden weiterbringt. Das ist mir zu abgedreht & ehrlich gesagt abartig. Diese Leute sind krank. Wer mit sich selbst nicht im reinen ist, ist kaputt. & leider gibt es viele Kaputte, die für solchen Irrsinn empfänglich sind. Ich denke nicht das viele ernsthaft auf solche Gedanken gekommen wären, würden sie ihnen nicht auf dem Silbertablett bereitgelegt.
    Das sehe ich genauso. Und mich stört vor allem, dass man ja durch sozialen Druck mehr und mehr gezwungen wir, das mitzuspielen. Allein durch sowas wie dieses bescheuerte "Gendersternchen".

  18. Nach oben    #7971
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Brot und Spiele... Hat schon vor 2000 Jahren geklappt, um die Massen unter Kontrolle zu halten...

  19. Nach oben    #7972
    Avatar von Green Emo
    Dabei seit
    08/2017
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    MKK
    Alter
    24
    Beiträge
    203
    Schon seltsam, dass manche banalen Sachen, z.B: Klopapier/Nudeln, nicht mehr in Geschäften zu finden sind, das fühlt sich irgendwie "wie im Krieg" an, obwohl nicht geschossen wird. (///_O)

  20. Nach oben    #7973
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Erst 3 Wochen krank, dann jetzt 3 Wochen Kontaktverbote und Homeoffice. Langsam wird es eintönig.

  21. Nach oben    #7974
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    ich bin feuerwehrmann, und wir müssen uns jetzt alle 2 tage beim GF melden um unsere Einsatzbereitschaft zu bestätigen.
    da wirds schon leicht flau im Magen

  22. Nach oben    #7975
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Und mich stört vor allem, dass man ja durch sozialen Druck mehr und mehr gezwungen wir, das mitzuspielen. Allein durch sowas wie dieses bescheuerte "Gendersternchen".
    (: Meinst du da jetzt einen bestimmten Menschen?

  23. Nach oben    #7976
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Abstand von 1,5m zur Gewährleistung der Sicherheit aller & höchstwahrscheinlich keimabhaltende Klebestreifen auf den Böden in Supermärkten. 🤓
    Auf dem Heimweg in einem voll gestopften Bus lesend in mein Comic vertieft, plötzlich steigt der gesamte Businhalt (außer mir & einem anderen) an einer Haltestelle aus. 😁😁
    Im ersten Moment hatte ich befürchtet meinem Gehirn Zwangsurlaub verschreiben zu müssen. 😅 Aber geile Aktion. 👍 Meinem Comic gehörte dann nur noch ein Bruchteil meiner Aufmerksamkeit.

  24. Nach oben    #7977
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Loony.Lovekeks Beitrag anzeigen
    (: Meinst du da jetzt einen bestimmten Menschen?
    Jetzt kann ich Dir inhaltlich nicht ganz folgen, glaube ich. Wie kommst Du darauf, dass ich einen bestimmten Menschen meinen könnte? Meine ganze Nachricht war doch sehr allgemein gehalten.

  25. Nach oben    #7978
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Ja gerne. Dieser Spiegel der Gesellschaft, den unsere "normalen" Mitmenschen ja darstellen, ist mit ein Grund, warum es "uns" gibt und dieses Forum.

    Wenn es uns nicht gäbe, würde ich knallhart sagen, wir, die Menschheit, haben es nicht verdient, aus diesem Planeten zu existieren!
    Einigkeit und Recht und Freiheit.

    Das mit der Freiheit ist so eine sache. wenn du glaubst frei zu sein dann geh mal irgendwo ohne Geld hin.
    Beim Recht bin ich mir nicht so sicher. wenn die Menschenrechte gemeint sind kommt das dem ziel schon sehr nach aber hat starke markel, siehe: BTM gesetz
    bei dem straf und Rechts system hab ich zu viel zu meckern als es hier jetzt hinzuschreiben

    Aber was ich mit ausdruck bestreiten kann ist die "Einigkeit".

    Wir wollen und sind in unseren Köpfen alles aber mit sicherheit sind wir uns nicht Einig.

    es gibt Rechts, Links, Mitte etc. das muss ich garnicht weiter ausschweifen. In der Politik geht es nicht darum das richtige zu tun sondern um besser auszusehen als der andere und das ohne Rücksicht auf verluste.

    auch im volk sind wir uns nicht einig.
    und da komme ich zu den "normalen"
    der wird auch gerne Mainstream genannt und beschreibt eine gesellschaftliche gruppierung die den größten teil unserer generationen ausmacht.

    Der Mainstream in meinem umfeld ist wirklich enorm Konservativ. wollte ich mit denen meine Zeit verbringen, müsste ich aufpassen was ich sage, was ich denke, was ich anziehe, welche musik ich höre, welche gefühle ih als Mann preisgebe usw. usw.

    mit sicherheit gibt es auch dort "Freigeister" aber diese zeigen sich dann nicht aus angst vor dem sozialem druck.

    in der EMO oder Goth oder Metal etc. Szene (die ja ehr eine nische im vergleich zum mainstream ist) kann man sein wer man ist ohne angst vor einer kollektiven ablehnung zu haben.

  26. Nach oben    #7979
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Ja gerne. Dieser Spiegel der Gesellschaft, den unsere "normalen" Mitmenschen ja darstellen, ist mit ein Grund, warum es "uns" gibt und dieses Forum.

    Wenn es uns nicht gäbe, würde ich knallhart sagen, wir, die Menschheit, haben es nicht verdient, aus diesem Planeten zu existieren!
    UND!

    Das Leben ist mit uns allen zu verfügung stehenden mitteln zu schützen!

  27. Nach oben    #7980
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von AnonDarkFox Beitrag anzeigen
    UND!

    Das Leben ist mit uns allen zu verfügung stehenden mitteln zu schützen!
    Du hast recht, aber wieso vernichten wir dann alles Leben bzw. arbeiten darauf hin ?

  28. Nach oben    #7981
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von AnonDarkFox Beitrag anzeigen
    Einigkeit und Recht und Freiheit.

    Das mit der Freiheit ist so eine sache. wenn du glaubst frei zu sein dann geh mal irgendwo ohne Geld hin.
    Beim Recht bin ich mir nicht so sicher. wenn die Menschenrechte gemeint sind kommt das dem ziel schon sehr nach aber hat starke markel, siehe: BTM gesetz
    bei dem straf und Rechts system hab ich zu viel zu meckern als es hier jetzt hinzuschreiben

    Aber was ich mit ausdruck bestreiten kann ist die "Einigkeit".

    Wir wollen und sind in unseren Köpfen alles aber mit sicherheit sind wir uns nicht Einig.

    es gibt Rechts, Links, Mitte etc. das muss ich garnicht weiter ausschweifen. In der Politik geht es nicht darum das richtige zu tun sondern um besser auszusehen als der andere und das ohne Rücksicht auf verluste.

    auch im volk sind wir uns nicht einig.
    und da komme ich zu den "normalen"
    der wird auch gerne Mainstream genannt und beschreibt eine gesellschaftliche gruppierung die den größten teil unserer generationen ausmacht.

    Der Mainstream in meinem umfeld ist wirklich enorm Konservativ. wollte ich mit denen meine Zeit verbringen, müsste ich aufpassen was ich sage, was ich denke, was ich anziehe, welche musik ich höre, welche gefühle ih als Mann preisgebe usw. usw.

    mit sicherheit gibt es auch dort "Freigeister" aber diese zeigen sich dann nicht aus angst vor dem sozialem druck.

    in der EMO oder Goth oder Metal etc. Szene (die ja ehr eine nische im vergleich zum mainstream ist) kann man sein wer man ist ohne angst vor einer kollektiven ablehnung zu haben.

    Das Problem ist, eigentlich sind die normalen Menschen ja nicht so. Jeder hat seine eigenen Sorgen, Ängste und Wünsche - so wie wir - nur werden halt 99% der Leute durch unsere Gesellschaft dazu gezwungen, sich wie egoistische Arschlöcher zu verhalten.

    Ich halte jeden Menschen im Innersten für eine Mutter Theresa. Ich glaube, jeder versucht nur seinen Weg in unserer Gesellschaft zu finden. Manchen gelingt das besser als anderen und wieder Manche kommen damit gar nicht klar. Jeder entscheidet für sich selbst, ob er dem Mainstream folgt oder "gegen den Strom schwimmt".

    Das Schubladendenken kommt ja nur dadurch, weil wir es leid sind oder schon zu viel erlebt haben und es einfach müde sind, für jeden neuen Kontakt, das Prozedere des Kennenlernens und des Beurteilen wieder und wieder neu durchgehen zu müssen, nur um dann am Ende zu merken: "Oh das ist ja wieder so ein intolerantes Miststück/Arschloch"

  29. Nach oben    #7982
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, eigentlich sind die normalen Menschen ja nicht so. Jeder hat seine eigenen Sorgen, Ängste und Wünsche - so wie wir - nur werden halt 99% der Leute durch unsere Gesellschaft dazu gezwungen, sich wie egoistische Arschlöcher zu verhalten.

    Ich halte jeden Menschen im Innersten für eine Mutter Theresa. Ich glaube, jeder versucht nur seinen Weg in unserer Gesellschaft zu finden. Manchen gelingt das besser als anderen und wieder Manche kommen damit gar nicht klar. Jeder entscheidet für sich selbst, ob er dem Mainstream folgt oder "gegen den Strom schwimmt".

    Das Schubladendenken kommt ja nur dadurch, weil wir es leid sind oder schon zu viel erlebt haben und es einfach müde sind, für jeden neuen Kontakt, das Prozedere des Kennenlernens und des Beurteilen wieder und wieder neu durchgehen zu müssen, nur um dann am Ende zu merken: "Oh das ist ja wieder so ein intolerantes Miststück/Arschloch"
    wir leben in einer kollektiven diktatur.

    wir werden in unserem handeln nicht vom Staat untersdrückt, sondern wir unterdrücken uns gegenseitig.

  30. Nach oben    #7983
    Avatar von AnonDarkFox
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Leodegranz Beitrag anzeigen
    Du hast recht, aber wieso vernichten wir dann alles Leben bzw. arbeiten darauf hin ?


    Ja, warum machen wir das?
    Es läuft so viel falsch, allein schon zwischenmenschlich.
    Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen.
    Haß und Verachtung bringen uns niemals näher.
    Auf dieser Welt ist Patz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.
    Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein.
    Wir müssen es nur wieder zu leben lernen.
    Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Mißgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt.
    Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehen geblieben.
    Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns.
    Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen, und unser Wissen kalt und hart.
    Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig.
    Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen.
    Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte.
    Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert.

  31. Nach oben    #7984
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Maroca Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich Dir inhaltlich nicht ganz folgen, glaube ich. Wie kommst Du darauf, dass ich einen bestimmten Menschen meinen könnte? Meine ganze Nachricht war doch sehr allgemein gehalten.
    Ich hatte angenommen dieser Satz " Allein durch sowas wie dieses bescheuerte "Gendersternchen" " wäre auf eine Person bezogen. Was genau meinst du dann mit Gendersternchen? (:

  32. Nach oben    #7985
    Avatar von Maroca
    Dabei seit
    03/2020
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Loony.Lovekeks Beitrag anzeigen
    Ich hatte angenommen dieser Satz " Allein durch sowas wie dieses bescheuerte "Gendersternchen" " wäre auf eine Person bezogen. Was genau meinst du dann mit Gendersternchen? (:
    Lebst Du hinterm Mond? oO Wäre eigentlich beneidenswert. Würde es mir so gehen, müsste ich mich oft nicht so aufregen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen

    Inzwischen ist das doch sogar schon bei Spotify angekommen. Hab direkt mein Abo gekündigt, weil ich von einem Musikdienst für den ich Geld bezahle nicht politisch in irgendeine Richtung beeinflusst werden will.

  33. Nach oben    #7986
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von AnonDarkFox Beitrag anzeigen
    Einigkeit und Recht und Freiheit.

    Das mit der Freiheit ist so eine sache. wenn du glaubst frei zu sein dann geh mal irgendwo ohne Geld hin.
    Beim Recht bin ich mir nicht so sicher. wenn die Menschenrechte gemeint sind kommt das dem ziel schon sehr nach aber hat starke markel, siehe: BTM gesetz
    bei dem straf und Rechts system hab ich zu viel zu meckern als es hier jetzt hinzuschreiben

    Aber was ich mit ausdruck bestreiten kann ist die "Einigkeit".

    Wir wollen und sind in unseren Köpfen alles aber mit sicherheit sind wir uns nicht Einig.

    es gibt Rechts, Links, Mitte etc. das muss ich garnicht weiter ausschweifen. In der Politik geht es nicht darum das richtige zu tun sondern um besser auszusehen als der andere und das ohne Rücksicht auf verluste.

    auch im volk sind wir uns nicht einig.
    und da komme ich zu den "normalen"
    der wird auch gerne Mainstream genannt und beschreibt eine gesellschaftliche gruppierung die den größten teil unserer generationen ausmacht.

    Der Mainstream in meinem umfeld ist wirklich enorm Konservativ. wollte ich mit denen meine Zeit verbringen, müsste ich aufpassen was ich sage, was ich denke, was ich anziehe, welche musik ich höre, welche gefühle ih als Mann preisgebe usw. usw.

    mit sicherheit gibt es auch dort "Freigeister" aber diese zeigen sich dann nicht aus angst vor dem sozialem druck.

    in der EMO oder Goth oder Metal etc. Szene (die ja ehr eine nische im vergleich zum mainstream ist) kann man sein wer man ist ohne angst vor einer kollektiven ablehnung zu haben.
    Ich finde deine Ansichten sehr gut & deine Formulierungen sagen mir auch zu.
    Die Leute die die Politik vertreten (sollten!), sind in der Tat wie du sagst. Allerdings kommt noch hinzu, das die meisten Politiker keinen Abschluss haben.
    Sicherlich muss man kein Musterschüler sein mit einem Zeugnis voller Einsen, um ein heller Kopf mit guten Ideen, reinem Herz & guten Ansichten zu sein oder haben.
    Aber diese Leute geben einen Müll von sich, den auch 3 Mrd Müllleute nicht entsorgen könnten. (Ja, eventuell ist das hier ein weenig sinnbildlich ausgeschmückt.)
    Kein Wunder das ich von der TV-Sucht aus meiner Jugend nun völlig clean & abstinent geworden bin.

    Das mit dem Umfeld kann ich bestätigen. Gab es bei euch da auch Entzweiungen mit Bekannten, die eure (andere) Sicht oder Meinung zu Themen nicht akzeptieren konnten & sich gegen jeden Austausch ohne Hast oder das Bestehen ihre Meinung sei die einzig Richtige? Ich finde es so schade & furchtbar, das alles was man heute sagt, auf verschiedene Goldwaagen gelegt wird & sich immer jemand angegriffen fühlen muss. Ja MUSS! & dann wirst du als Arsch des Jahrhunderts abgestempelt, weil du diesen oder jenen kritisierst. Was ist an Kritik falsch? Wo hat eine Unterhaltung da noch ihren Sinn, wenn alle nur nachplappern was im Fernseher läuft ohne selbst nachzudenken? Wo sind die gemütlichen Disskusionsabende hin?
    Jetzt in Zeiten des CoVid19-Wahnsinns, darf man sich nicht mal mehr hier in einen Park setzen. Du hast Zeit & kannst nichts tun. Du hast vielleicht Geld, weil du nichts ausgeben kannst, aber wozu ist es dann nutze. Früher war Geld ein einheitliches Tauschmittel, recht schnell verwandelte es sich allerdings in Fußketten.


Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr manchmal an Selbstmord?
    Von 22cässy22 im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 21:11
  2. Was hört ihr gerade?
    Von Taifun im Forum Musikforum
    Antworten: 3557
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 04:12
  3. Was lest ihr gerade?
    Von Itami im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 16:42
  4. Was denkt ihr über LeFloid?
    Von Aiko im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 21:12

Lesezeichen für Was denkt Ihr gerade?

Lesezeichen