+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31
  1. #1
    Avatar von Blindgänger
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Laatzen
    Alter
    27
    Beiträge
    201

    Demonstrationen - eure Erfahrungen

    Aus aktuellen Ereignissen in Dresden möchte ich hier mal die Frage in die Runde werfen wer schon mal auf einer Demo war und welche Erfahrungen da gemacht wurden.

    Ich selbst war noch auf keiner Demo. Da gibts meist nur die Vorstellung von Straßenkämpfen zw. Links, Rechts, und Polizei. So liest man das ja auch im Internet und hörts/siehts im TV. Aber ist das echt so extrem und gehts immer nur drum Kravall zu machen? Wem nützt das denn??

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    ich war in dresden und bin auch öfters auf antifa demos, und muss sagen mir gefällt es. und krawallen gehe ich meistes aus den weg, bis sie mich angreifen den schlag ich zurück.

    aber eigentlich gehts nicht um krawalle!
    bei den antifa demos war es immer so, das wir zugeschlagen haben wenn die nazis oder die cops angefangen haben. das is so bei uns (also den leuten aus den flop einer punkbar). die medien wollen doch der gesellschaft weis machen das niemand auf der strasse seine meinung sagen soll.
    es wird immer mehr überwacht aber wer überwacht die überwacher ??

  3. Nach oben    #3
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Also ich finde, dass die Polizisten am Ende immer die Leidtragenden sind. Auf die wird von allen Seiten eingeprügelt und sie sind bei allen Gruppen verhasst.
    Sowas ist, von den Linken sowie von den Rechten, absolut daneben und einfach nur hirnlos. Immerhin machen sie nur ihren Job.
    In Dresden sind dieses WE auch wieder mehrere Polizisten verletzt worden obwohl sie absolut neutral den rivalisierenden Gruppen gegenüberstehen.
    Außerdem hört man immer mehr von der Gewaltbereitschaft der linken. Das finde ich auch schlimm, da sie dann nicht besser sind als die gegen die sie sich auflehnen. Es wird mit Steinen, mit Flaschen geworden oder Müllkontainer angezündet. So etwas muss nicht sein. Vorallem weil dabei auch Sachschaden entsteht der wiederrum von den Geldern aller bezahlt wird.

    Friedliche Demonstrationen werden auch immer seltner. Entweder es Endet im Chaos oder sie bewirken wenig.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Luzifer94
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Eisenach
    Alter
    28
    Beiträge
    126
    Also meine Sis war 2010 auf einer der Demos gegen den Castortransport auf der Bahnstrecke nach Lubmin. Die war da mit bei der Sitzblockade dabei. Da haben dann die Bullen erst Platzverweise erteilt und dann die Domonstranten von den Gleisen gezerrt.
    Da haben die Demonstranten auch so ein Plakat von einer Brücke runtergelassen und der Zug musste stehen bleiben da er da nicht drunter vorbeigekommen wäre. Auch hingen die Demonstranten auf den Bäumen und so. Aber da ging alles recht human zu. Kein Chaos oder Brutälität oder so.
    Meine Sis und ihre Leute sind voll gegen Atomkraft. Find ich irgendwie übertrieben. Aber sie ist 24 und soll machen was sie will. Wenn sie denkt das das ok ist bitteschön.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    dazu muss ich sagen,
    das die linken gern chaos verbreiten, aber meine freunde und ich sind nicht so auf krawalle.
    aber die bullen gewalt nimmt auch zu, die cops schlagen immer schneller und gern zu obwohl wir einfach nur nazis beleidigen und einige fühlen sich angesprochen.
    so und wer jetz noch ankommt was in hamburg jedes jahr beim schanzenfest los ist kann ich nur sagen das dass schanzenfest nicht mehr links is, dort kommen die hooligans aus ganz deutschland und richtige autonome sieht man nicht mehr dort

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von AsteriA Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Polizisten am Ende immer die Leidtragenden sind. Auf die wird von allen Seiten eingeprügelt und sie sind bei allen Gruppen verhasst.
    Sowas ist, von den Linken sowie von den Rechten, absolut daneben und einfach nur hirnlos. Immerhin machen sie nur ihren Job.
    In Dresden sind dieses WE auch wieder mehrere Polizisten verletzt worden obwohl sie absolut neutral den rivalisierenden Gruppen gegenüberstehen.
    Außerdem hört man immer mehr von der Gewaltbereitschaft der linken. Das finde ich auch schlimm, da sie dann nicht besser sind als die gegen die sie sich auflehnen. Es wird mit Steinen, mit Flaschen geworden oder Müllkontainer angezündet. So etwas muss nicht sein. Vorallem weil dabei auch Sachschaden entsteht der wiederrum von den Geldern aller bezahlt wird.

    Friedliche Demonstrationen werden auch immer seltner. Entweder es Endet im Chaos oder sie bewirken wenig.
    Der Meinung bin ich auch.
    Im Prinzip tun sie nur ihre Arbeit und werden dafür bezahlt, für Ordnung zu sorgen - wenn dringend nötig auch mit Gewalt.

    Wenn man Menschen mehrmals in normalem Ton auffordert, das Feld zu räumen und sie tun es nicht, (Im Gegenteil, manche werden dann ja immer penetranter und aggressiver) dann kann ich auch verstehen, wenn zu Gewalt gegriffen wird. Der Staat entscheidet eben, bzw die Volksvertreter, die gewählt wurden.
    Das Gleiche ging ja bei S21 auch ab, die Gegner sind gegen die Entscheidungen des Staates vorgegangen (was ich auch irgendwo dumm finde, dass man das ausgerechnet zum Schluss gemacht hat, obwohl die Pläne für den neuen Bahnhof schon Jahre vorher vorlagen) und dann wurden sie eben vertrieben und hinterher haben sie sich über Polizeigewalt beschwert. Aber an die eigene angewandte Gewalt hat mal wieder keiner gedacht.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch.
    Im Prinzip tun sie nur ihre Arbeit und werden dafür bezahlt, für Ordnung zu sorgen - wenn dringend nötig auch mit Gewalt.

    Wenn man Menschen mehrmals in normalem Ton auffordert, das Feld zu räumen und sie tun es nicht, (Im Gegenteil, manche werden dann ja immer penetranter und aggressiver) dann kann ich auch verstehen, wenn zu Gewalt gegriffen wird. Der Staat entscheidet eben, bzw die Volksvertreter, die gewählt wurden.
    Das Gleiche ging ja bei S21 auch ab, die Gegner sind gegen die Entscheidungen des Staates vorgegangen (was ich auch irgendwo dumm finde, dass man das ausgerechnet zum Schluss gemacht hat, obwohl die Pläne für den neuen Bahnhof schon Jahre vorher vorlagen) und dann wurden sie eben vertrieben und hinterher haben sie sich über Polizeigewalt beschwert. Aber an die eigene angewandte Gewalt hat mal wieder keiner gedacht.
    leute ihr müsst aber auch ma die kosten von s21 bedenken,
    auserdem leute die in der autonomen szene sind haben in der regel was gegen den staat,
    das können einige nicht verstehen genauso wie einige uns emos nicht verstehen könnt aber mir ist aufgefallen das viele cops gleich schon los prückeln und vorger nix sagen weil wart ich schon auf einer demo wo es staatgewahlt auftratt ich schon, ich spreche aus erfahrung. und ihr nur das was ihr von den medien hört und die hälfte davon is erlogen

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    leute ihr müsst aber auch ma die kosten von s21 bedenken,
    auserdem leute die in der autonomen szene sind haben in der regel was gegen den staat,
    das können einige nicht verstehen genauso wie einige uns emos nicht verstehen könnt aber mir ist aufgefallen das viele cops gleich schon los prückeln und vorger nix sagen weil wart ich schon auf einer demo wo es staatgewahlt auftratt ich schon, ich spreche aus erfahrung. und ihr nur das was ihr von den medien hört und die hälfte davon is erlogen
    Die Kosten sind wirklich sehr hoch, das ist richtig.
    Doch wie ich bereits sagte, waren die Pläne dafür schon vor Jahren frei zugängig und ich frage mich, wieso man erst auf den letzten Drücker angefangen hat zu demonstrieren.
    Dazu kommt, dass momentan fast alles einer Modernisierung unterliegt und es wäre früher oder später sowieso ein neuer Bahnhof gebaut worden. Ist ja klar, vielleicht nicht heute, morgen oder nächsten Monat, aber in 10 Jahren bestimmt. Früher oder später wäre es sowieso so gekommen.
    Aber mit Zukunftsdenken haben es die meisten nicht so.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind wirklich sehr hoch, das ist richtig.
    Doch wie ich bereits sagte, waren die Pläne dafür schon vor Jahren frei zugängig und ich frage mich, wieso man erst auf den letzten Drücker angefangen hat zu demonstrieren.
    Dazu kommt, dass momentan fast alles einer Modernisierung unterliegt und es wäre früher oder später sowieso ein neuer Bahnhof gebaut worden. Ist ja klar, vielleicht nicht heute, morgen oder nächsten Monat, aber in 10 Jahren bestimmt. Früher oder später wäre es sowieso so gekommen.
    Aber mit Zukunftsdenken haben es die meisten nicht so.
    ich habe mit dem Fortschritt kein Problem, aber ich kann es nicht verstehen wenn man ein altes wunderschönes Gebäude abreist um da son hässliches modernes Gebäude hin zusetzen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Tja, das ist der Wandel der Zeit,..
    Man muss immer das Neuste, das Schönste, das Beste haben.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Tja, das ist der Wandel der Zeit,..
    Man muss immer das Neuste, das Schönste, das Beste haben.
    das neuste okeej, das beste auch, aber was die als schön bezeichnen sehe ich als scheiße an

    OI!!

  12. Nach oben    #12
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    .Das Gleiche ging ja bei S21 auch ab, die Gegner sind gegen die Entscheidungen des Staates vorgegangen (was ich auch irgendwo dumm finde, dass man das ausgerechnet zum Schluss gemacht hat, obwohl die Pläne für den neuen Bahnhof schon Jahre vorher vorlagen) und dann wurden sie eben vertrieben und hinterher haben sie sich über Polizeigewalt beschwert. Aber an die eigene angewandte Gewalt hat mal wieder keiner
    gedacht.
    Geb dir mal ausnahmsweise recht!
    Stuttgart 21 ist das beste Beispiel dafür wie die Leute sinnlos von ihrem DemoRecht Gebrauch machen wollen ohne Ahnung von der Gesetzeslage zu haben.
    Da ist alles korrekt abgelaufen auch wenns etwas rabiat war. Die Demonstranten mit Wattebällchen zu bewerfen hat weniger Erfolg als mit Wasserwerfern.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    das neuste okeej, das beste auch, aber was die als schön bezeichnen sehe ich als scheiße an

    OI!!
    Man kanns eh niemanden Recht machen.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    wie schon gesagt es gibt immer leute die was gegen den staat haben, ich mit eingeschlossen.
    man muss es einfach nicht verstehen

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt es gibt immer leute die was gegen den staat haben, ich mit eingeschlossen.
    man muss es einfach nicht verstehen
    Ich bin uch nicht wirklich davon begeistert was der staat so alles macht D:

  16. Nach oben    #16
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt es gibt immer leute die was gegen den staat haben, ich mit eingeschlossen.
    man muss es einfach nicht verstehen
    So eine Einstellung versteh ich auch nicht. Wenn du so gegen den Staat bist solltest du vielleicht auswandern. Denkst du woanders gehts dir dann besser? Wenn du dich mal mit der Politik und Gesetzen anderer Länder beschäftigen würdest hättest du vielleicht eine andere Meinung von Dtl.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    So eine Einstellung versteh ich auch nicht. Wenn du so gegen den Staat bist solltest du vielleicht auswandern. Denkst du woanders gehts dir dann besser? Wenn du dich mal mit der Politik und Gesetzen anderer Länder beschäftigen würdest hättest du vielleicht eine andere Meinung von Dtl.
    sobald du ein Anachistichen Staat gefunden hast sag ma bescheid, okeej
    auserdem habe ich auch was gegen andere Länder.
    wenn du es nicht verstehen kannst is es deine sache, aber ich werde kämpfe und werde weiterhin auf die Strasse gehen und meine meinung sagen

  18. Nach oben    #18
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Interessant, das du auch was gegen andere Länder hast. Na dann ist es ja kein Wunder das du nur Hass und Wut empfindest. Ist irgendwie traurig.
    Deine Meinung kannst du ja auch ruhig sagen gegen die hab ich ja nichts. Ist nur schwer deine Beweggründe zu verstehen da du ja gar keine Argumente auf deiner Seite hast.

    Aber ich hab hier mal einen Tipp für dich:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania

    Vielleicht kannst du dich ja früher oder später der Gemeinde anschließen damit du irgendwann mal ein Heimatgefühl hast.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Mio
    Dabei seit
    02/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    nein es geht nicht um krawalle,
    bei den antifa demos war es immer so das wir zugeschlagen haben wenn die nazis oder die cops angefangen haben, das is so bei uns (also den leuten aus den flop eine punkbar) die medien wollen doch der gesellschaft weis machen das niemand auf der strasse seine meinung sagen soll.
    es wird immer mehr übermacht aber wer überwacht die überwacher ??
    Und die Linken, die haben nie angefangen, richtig?
    Jeder soll und kann seine Meinung sagen, aber wenn das in Form von Gewalt abläuft - nein, danke.

    Zitat Zitat von Pauli love Astra
    aber die bullen gewahlt nimmt zu, die cops schlagen immer schneller gern zu obwohl wir einfach nur nazis beleidigen und einige füllen sich angesprochen.
    Zitat Zitat von Pauli love Astra
    auserdem leute die in der autonomen szene sind haben in der regel was gegen den staat,
    das können einige nicht verstehen genauso wie einige uns emos nicht verstehen könnt aber mir ist aufgefallen das viele cops gleich schon los prückeln und vorger nix sagen weil wart ich schon auf einer demo wo es staatgewahlt auftratt ich schon, ich spreche aus erfahrung. und ihr nur das was ihr von den medien hört und die hälfte davon is erlogen
    Jetzt hier zu posten, dass die Gewaltbereitschaft der Polizei gestiegen sein soll, halte ich für extrem überzogen und einseitig. Gewalt ist kein Einzelding, dazu gehören mindestens zwei Parteien. Dass die Polizei nicht blöd in der Gegend rumsteht, während Linke oder Rechte oder beide mit Flaschen (oder was auch immer) auf sie einprügeln, ist selbstverständlich.

    Die Polizei muss neutral sein. Sie sorgt für Ordnung und hält das Chaos in Grenzen. Und dafür wird sie gehasst.

    Und, aus reiner Neugierde: Was sind denn deine Argumente gegen den Staat?

  20. Nach oben    #20
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Mio hat Recht.

    Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    Und, aus reiner Neugierde: Was sind denn deine Argumente gegen den Staat?
    Die wüsste ich auch nur zu gern! Glaub aber da kommt nicht viel dabei raus.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    War mal "unfreiwillig" auf einer größeren Demo in Berlin im September. Glaub das war vor zwei Jahren. Hab in berlin für ne Woche nen Kumpel besucht und der wollte mit einigen Leuten hin und ich bin mitgegangen.
    Da wurde für mehr Datenschutz demonstriert und gegen mehr stattliche Überwachung und so. War recht friedlich abgelaufen. Keine Vorfälle wie man die so überall in den nachrichten hört. Gut kommt halt auch auf die Sache an für die die Leute demonstrieren.
    Aber so sind Demos nicht "mein Ding".

  22. Nach oben    #22
    Avatar von VitaminPlanD
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    bin bereits seit jahren nicht mehr auf ner demo gewesen hab mich aber früher deutschlandweit auf antifaaufmärschen sowie völkerrechtsdemonstrtionen eingefunden und habe meiner meinung nach alle facetten kennengelernt. mitlerweile denke ich einfach demonstrationen, seien sie auch noch so gut gemeint bringen selten den erhofften erfolg.
    zum großteil werden demonstrationen sogar von genau denen ins leben gerufen gegen die im endefekt demonstriert wird nur um aufmerksamkeit zu erregen oder um über das eigentliche problem hinweg zu täuschen.
    sein wir doch mal ehrlich was wird erreicht durch ne demo?
    das volk quasi wir (die wir immernoch im irrglauben sind das sagen zu haben) werden auf die straße gelockt um abgelenkt zu sein, und das gefühl zu bekommen etwas gutes getan zu haben, mehr nicht!
    frei nach dem motto "HALTE DU SIE DUMM, ICH HALTE SIE ARM!" welches seit dem mittelalter bestens funktioniert lediglich die herschafftsbezeichnungen haben sich geändert
    hierarchie und demokratie gleichen sich mehr als man denkt oder besser wahr haben will!

    zudem gibts natürlich auch die klasische: ich-hab-nix-zu-tun-und-weiß-auch-sonst-nix-mit-mir-anzufangen-demo auch bekannt als montagsdemo, der harte kern läuft noch heute durch meine stadt und ist so voller hass auf sich selbst dass sie garnicht merken das sie lediglich kostbare zeit verschwenden um sich weiter zu bilden oder nen job zu suchen.

    zu den einsatz stellenden polizeibeamten sag ich folgendes: gut das sie da sind um für sicherheit zu sorgen es hätte sicherlich schon wessentlich mehr tote bzw verletzte gegeben wenn unser verhasster freund und helfer nichtgewesen wäre!

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Wenn Leute auf Demos "A.C.A.B." rumgröhlen und den Mist auch noch auf T-Shirts haben, dann ist es kein Wunder wenn man eben eine kassiert. Da soll niemand von den Spinnern meinen "das heißt aber All Colours Are Beautifull" oder so ein Scheiß. Schließlich wissen wir auch was Leute uns sagen wollen wenn sie großartig überall 88, 18, 14 usw. hinschmieren.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    naja das ist halt meinungsfreiheit, auserdem geht das nicht an die personen sondern an die Polizei als einrichtung und das weis heute kaum noch einer.
    Und ich habe schon oft genug miterlebt wie polizisten ohne grund auf demostranten losgegangen sind, auf alte leute auf 12-13 jährige.
    Ihr kommt hier an mit euern wissen aus der bild und co und wisst doch gar net wie es auf demos wirglich ist ja gut einige von uns werfen mit steinen, andere zünden autos an( was ich schwasinn winde). aber trosdem is es unsere meinung und wenn ihr es nicht verstehen könnt dan lasst es doch einfach über uns zu richten

  25. Nach oben    #25

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Meinungsfreiheit also..mal sehen wie Meinungsfreiheit bei einer "Anti"fa Demo tolleriert wird wenn ich "scheiß Ausländer" sage. ^^ Beleidigungen gegen Polizisten gutheißen aber bei anderen plötzlich empört alles anzünden und verkloppen was grade da ist, zeugt von Heuchelei.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    naja das ist halt meinungsfreiheit, auserdem geht das nicht an die personen sondern an die Polizei als einrichtung und das weis heute kaum noch einer.
    Und ich habe schon oft genug miterlebt wie polizisten ohne grund auf demostranten losgegangen sind, auf alte leute auf 12-13 jährige.
    Ihr kommt hier an mit euern wissen aus der bild und co und wisst doch gar net wie es auf demos wirglich ist ja gut einige von uns werfen mit steinen, andere zünden autos an( was ich schwasinn winde). aber trosdem is es unsere meinung und wenn ihr es nicht verstehen könnt dan lasst es doch einfach über uns zu richten
    Ohje, werd' erwachsen. Anarchie ist nichts, was erstrebenswert wäre.

    Da hast du doch deinen Grund schon in deinem eigenen Post, warum die Polizei "grundlos" einschreitet, weil so Dummerchen grundlos in der hintersten Reihe Steine werfen. Und die, die nichts dafür können, kriegen es ab.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Meine Güte wenn du uns nicht verstehen kannst den lass es doch einfach so einiges bei euch "emos" verstehe ich auch nicht und trotzdem laber ich nicht das es schwasinn ist.

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Man teilt nicht die gleichen Kindergarten Faschisten Ansichten = man hat keine Ahnung. Das ist eigentlich kein wirkliches Argument.

  29. Nach oben    #29
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    Meine Güte wenn du uns nicht verstehen kannst den lass es doch einfach so einiges bei euch "emos" verstehe ich auch nicht und trotzdem laber ich nicht das es schwasinn ist.
    das hat nichts mehr mit verstehen oder nicht verstehen zu tun, du sagst ihr werft steine und zündet autos an, ist halt eure meinung und gut ist?
    don't make me laugh, das ist keine argumentation mehr und es gibt hier definitiv einnige die wissen wie es auf demos zugeht und es ist eine tatsache das die polizisten meist nur reagieren und nicht agieren, das tun andere meist weit genug weg vom geschehen

  30. Nach oben    #30
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Blindgänger Beitrag anzeigen
    Aus aktuellen Ereignissen in Dresden möchte ich hier mal die Frage in die Runde werfen wer schon mal auf einer Demo war und welche Erfahrungen da gemacht wurden.

    Ich selbst war noch auf keiner Demo. Da gibts meist nur die Vorstellung von Straßenkämpfen zw. Links, Rechts, und Polizei. So liest man das ja auch im Internet und hörts/siehts im TV. Aber ist das echt so extrem und gehts immer nur drum Kravall zu machen? Wem nützt das denn??
    also: diese erfahrung hab ich mit demos noch nie gemacht... ich war schon oft auf anti-atom-demos und ich liebe es einfach nur: es ist nie etwas passiert oder ähnliches, es waren einfach nur viele menschen, die nicht anders sein könnten, aber das gleiche zeil hatten... bei den demos, bei denen ich war, gab es wirklich zusammenhalt, leute haben dich einfach angequatscht, dir i-welche poster oder so geliehen...
    bei den demos waren abr auch nur maximal 2000 leutchens ^^ aber ich vermisse es regelrecht...

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Jenni...
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    26
    Beiträge
    34
    keine ahnung obs jetz so direkt zum Thema passt aber ich habe 2012 (mit 12 jahren) selber schonmal mit meiner bf eine Demo organisiert und geleitet. Damals ging es darum dass unsere Gesamte Schule 10km weiter geschoben werden würde und diese Schule an unsere Stelle dir räumlichkeiten übernehmen würde. Weil die Schule dort zuwenig Platz für ihre SchülerInnen hätte und wir zu viel. Fakt war, dass wir dass nicht gut fanden weil, unser schulweg länger werden würde. Ja dann sind wir 6h durch die gesamte Schule gelaufen und haben alle Jahrgangsstufen (5-9) gebeten dagegen zu Unterschreiben. Insgesamt 350 Unterschrieften von 500 SchülerInnen. Damit sind wir dann mit mehrern Leuten zur Bürgermeisterin gegangen, die Überfordert war und waren auch bei der Zeitung auch aufm Titelblatt vom Anzeiger und haben unseren willen durchgesetzt und werden nicht verschoben^^ solte ja eh 2012 passieren und wir haben 2012/13


Ähnliche Themen

  1. Antike Erfahrungen
    Von Arkaine im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2021, 16:00
  2. Suche Hilfe durch eure Erfahrungen bei inneren Konflikten ect.
    Von BiancaBat im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 22:55

Lesezeichen für Demonstrationen - eure Erfahrungen

Lesezeichen