+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Avatar von Durruti
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    35
    Beiträge
    7

    "Beatdown" und anderer homophober sexistischer Müll.

    Hallo

    Zurzeit gibt es ja immernoch einen Trend hin zu der Szene/Muriskrichtung beatdown.
    Gerade ehemalige "Ex-emos" fühlen sich scheinbar von den Extrem Homophoben und Menschenverachtenden texten, die oft auf fast einem Niveau sind mit einschlägig bekannten Neonazi Bands, angezogen.
    Da wird offen zur Gewalt gegen Schwule und andere minderheiten aufgerufen und man redet sich raus mit: "ist ja alles nur Musik".

    Wie kommt es das gerade viele 15-18 Jährige diesen Trend mitmachen die vorher noch auf "Emo" gemacht haben?

    Für alle die nciht wissen worum es geht:

    es geht um solche Bands:

    Cunthunt777 feat. Ruffiction

    http://www.youtube.com/watch?v=IPkQ6SYP1L4

    Reduction:

    http://www.youtube.com/watch?v=SC4jwtgKhA8

    Ruffiction:

    http://www.youtube.com/watch?v=RI5K4bE8b_0

    SMA(ebenso wie Ruffiction Rap aber machen sehr viel mit Beatdown Bands zusammen)

    http://www.youtube.com/watch?v=tWzwXv6GV-c

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Nun ja, ich hör selber viel Ruffiction und Beatdown, aber das muss ja nicht heißen, dass ich homophob bin. Beatdown ist einfach nur n brutalerer Deathcore, worauf man gut abgehen kann und Ruffiction gehört ja dem Horrorcore Genre an. Also Entertaiment starker und heftiger Rap.
    Beschäftige dich mal vorher mehr mit solchen Bande, dann wüsstest du auch, dass zB Ruffiction allein zur Unterhaltung solche Texte haben und nicht gerade homophob sind.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Durruti
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von ProjecTRAF Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich hör selber viel Ruffiction und Beatdown, aber das muss ja nicht heißen, dass ich homophob bin. Beatdown ist einfach nur n brutalerer Deathcore, worauf man gut abgehen kann und Ruffiction gehört ja dem Horrorcore Genre an. Also Entertaiment starker und heftiger Rap.
    Beschäftige dich mal vorher mehr mit solchen Bande, dann wüsstest du auch, dass zB Ruffiction allein zur Unterhaltung solche Texte haben und nicht gerade homophob sind.
    genau darauf bin ich doch vorher eingegangen

    "Da wird offen zur Gewalt gegen Schwule und andere minderheiten aufgerufen und man redet sich raus mit: "ist ja alles nur Musik"."

    Wenn ich jetzt Ein Lied rausbringen würde mit den texten von Ruffiction und das Wort Schwule/Homos etc mit dem Wort Juden/Ausländer ersetzen würde wärs dann immernoch nur Spass?

    Oder wenn Landser oder Stahlgewitter sagen würden wir meinen das ja nicht so und sind garnich so böse ist alles nich so gemeint.

    Diese bands verbreiten ganz eindeutig Homophobe Propaganda aus welchen motiven auch immer und deswegen muss man sich fragen warum solche Musik bei Jugendlichen immer mehr anklang findet.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Das ist dasselbe Prinzip wie bei jeden anderen Menschen. Ich bezweifle, dass Menschen sich davon abschrecken lassen für in ihren Augen musikalisch gute Musik zu hören, nur weil sie zB homophobe oder Nazi Texte haben. Das liegt immer im Auge des Betrachters, ob es gute Musik ist oder nicht.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von ProjecTRAF Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich hör selber viel Ruffiction und Beatdown, aber das muss ja nicht heißen, dass ich homophob bin. Beatdown ist einfach nur n brutalerer Deathcore
    Nein. Beatdown ist nicht "brutaler" , Grindcore etc ist brutaler.
    Beatdown ist mittlerweile eher eine Mischung aus Rap und Coregedöns.
    Nur weil im Beatdown es fast nur Breakdowns gibt heißt es ja nicht, dass es härter ist.

    Ein paar Bands sind gut , ein paar schlecht.
    Allerdings ist das ein Genre bei dem man sich nicht über die Texte aufregen sollte, allerdings sollte man auch nicht diese zu ernst nehmen (Im guten und schlechten Sinne.).
    Wer sich drüber aufregt ist selbst Schuld.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Nein. Beatdown ist nicht "brutaler" , Grindcore etc ist brutaler.
    Beatdown ist mittlerweile eher eine Mischung aus Rap und Coregedöns.
    Nur weil im Beatdown es fast nur Breakdowns gibt heißt es ja nicht, dass es härter ist.

    Ein paar Bands sind gut , ein paar schlecht.
    Allerdings ist das ein Genre bei dem man sich nicht über die Texte aufregen sollte, allerdings sollte man auch nicht diese zu ernst nehmen (Im guten und schlechten Sinne.).
    Wer sich drüber aufregt ist selbst Schuld.
    Das ja eher Geschmackssache, ob es brutaler ist oder nicht. Ich finde zum Beispiel, dass Beatdown sich härter anhört als Deathcore. Von Konzerten mal abgesehen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Durruti Beitrag anzeigen
    Wie kommt es das gerade viele 15-18 Jährige diesen Trend mitmachen die vorher noch auf "Emo" gemacht haben?
    Ich werf mal die grobe Vermutung in den Raum: Weil sie auch zu ihren auf-"Emo"-gemachten Zeiten schon nicht auf Texte geachtet haben.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Grandma Death
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    51
    Als früherer ..."Anfänger/Fan" der Hardcore-scene, krieg ich schon plak wenn ich sowas nur höre, da ist Frauenarzt ja noch geschmackvoll gegen. Wenn man so einen Schrott hört kann man auch gleich im "Feldgrauen-Ehrenkleid" rumrennen Landser gröllen und die NPD wählen ...
    Jetzt mal im ernst, zu dem "Ist ja nur Musik" Argument, na klar die NSDAP war ja auch "nur" ne Partei. Das Problem ist einfach, zu viele Idioten nehmen das Ernst, ähnliches kann man ja auch bei dem ganzen Ghetto-Rap beobachten ...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Evil King
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich werf mal die grobe Vermutung in den Raum: Weil sie auch zu ihren auf-"Emo"-gemachten Zeiten schon nicht auf Texte geachtet haben.
    Genau meine Meinung.
    Anderes Beispiel:
    Black Metal, is es genau das gleiche Thema, Satan hier, Luzifer dort, da mal ein Petruskreuz etc. alles Satanisten? NEIN (ok ein paar aber nicht alle)

    Mal ganz andere Beispiele:
    Rammstein, Black Sabbath, Slipknot, Slayer bla bla bla alles keine Nazis oder Satanisten oder Fans von Gewaltverbrechen oder oder oder das ist alles im Prinzip der gleiche Scheiß.

    Ein ganz kleiner Teil hörts wegen den Texten, der Rest aus anderen Gründen, wie Provokation, der Musik (melodie wollt ich in Verbindung mit Beatdown nicht Schreiben), bla bla bla.

    Zum Thema Beatdown:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Metalco...tdown.E2.80.9C

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    xD vielleicht verstehen sie die texte nicht?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich kanns an einem Bekannten von mir wunderschön erklären.
    Er (jetzt 16) war 2 Jahre lang Emo. Da er schon immer mehr im Mittelpunkt stehen wollte als alle anderen und gern einen auf hart macht obwohl ers eigentlich gar nicht ist, ist er vor knapp 3 Monaten zum Beatdowner geworden. Fazit: Viele der vor allem 13-16jährigen Beatdown Ex-Emos sind einfach nur Macho-Proletenemos, die einen auf hart machen wollen, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.


    Mir persönlich geht dieses Beatdown gar nicht ab und das aus mehreren Gründen:

    Ich kann Rap überhaupt nicht ausstehen - einzige Ausnahmen sind witzige Texte, Doubletimestellen und JuliensBlog. Vor allem diese Azzlack-Scheiße a la Haftbefehl und Bushido kann ich auf den Tod nicht leiden.
    Für mich klingt Beatdown einfach wie sehr schlechter Azzlack-Rap kombiniert mit noch schlechterem Deathcore. Dagegen ist selbst We Butter the Bread with Butter echt guter Deathcore.

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    *Hust* *Hust*

    Bin ich jetzt ein Macho-Proletenemo? Welch eine Aussage.
    Soviel zum Thema Schubladendenken.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von ProjecTRAF
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    28
    Beiträge
    485
    Sehr schön, Arkaine, sehr schön. <.<

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Lest mal beide:
    Zitat Zitat von Arkaine
    Fazit: Viele der vor allem 13-16jährigen Beatdown Ex-Emos sind einfach nur Macho-Proletenemos
    Das heißt, nicht alle, aber die meisten 14-18jährigen Ex-Emos würde ich so bezeichnen. Klar gibt's Ausnahmen. Es gibt ja auch tolerante und freundliche Hopper und ich kenn sogar ein paar davon :P

    @SuSi: Der Song geht mir auch 0% ab. Klingt zwar Genretechnisch besser als Cunthunt oder Ruffiction (also wie ganz-okay'er Deathcore mit ganz nettem Hip-Hop), aber immer noch nicht so nach dem gelben vom Ei ^^'

    Nochmal ums zusammenzufassen: Ich find so gut wie alles, was auch nur irgendwie mit Rap zu tun hat nervig und ist einfach nicht meine Musikrichtung. Das ist meine Meinung und mein Geschmack, nehmt's mir nicht übel, aber ist so ^^"
    _______________________

    Und zum Thema Schubladendenken: Menschen sind Rudeltiere. Menschen haben schon immer in Rudeln/Schubladen gedacht, tun es immernoch und werden es immer tun. Das wird sich niemals ändern, eben weil wir von unseren Instinkten ein Rudelwesen sind.
    Ich für meinen Teil finds zwar nicht gut, hab mich aber damit abgefunden.
    _______________________

    Und nun nochmal etwas zum Thema:
    Was mir an vielen Beatdownern auch nicht abgeht, ist ihre Art zu moshen. Ursprünglich war moshen ja nur gemeinsames Headbangen, aber das gilt ja heute nicht mehr als moshen. Dennoch...
    Moshen im Pit geht normalerweise so, dass man sich mit seinem ganzen Körper reinwirft, sich gegenseitig an den Armen und Schultern rumschubst und darauf achtet, dass niemand verletzt wird - schließlich solls ja Spaß machen.
    Was viele Beatdowner jedoch machen (hab ich auf nem Eskimo Callboy Konzert in Kaiserslautern das letzte mal gesehen) ist, mit den Füßen voran in den Pit zu springen, um sich zu schlagen und zu treten, usw. Auf dem Konzert hat mein bester Freund nen tritt ins Gesicht bekommen und zwei Mädels mussten sogar vom Notarzt abgeholt werden. Sorry, aber DAS ist kein Spaß, sondern ne Zumutung.

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Lest mal beide:


    @SuSi: Der Song geht mir auch 0% ab. Klingt zwar Genretechnisch besser als Cunthunt oder Ruffiction
    Ehm, Goodfellas sind bzw. waren bis vor kurzem bei Ruffiction.
    Wieso du jetzt Beatdown mit Ruffiction assoziierst verstehe ich auch nicht, sie haben nur 2 mal feats mit Beatdown Bands gemacht.
    Und auch nicht jeder Beatdowner macht Violent Dancing, das ist bei vielen genau so gehasst, wie bei dir und deinen Freunden. Allerdings muss man kein Beatdowner sein um auf einem Konzert wild um sich zu schlagen und/oder zutreten, das machen auch Leute die keinen Beatdwon hören.
    Geändert von Suicide Silence (02.11.2012 um 16:51 Uhr)

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich hab mich bei Beatdown ein wenig auf die oben geposteten Beispiele bezogen, da ich mich mit Beatdown jetzt nicht so gut auskenne. Das, was ich von Beatdown bisher bei meinem Kumpel, der mittlerweile Beatdowner ist (oder sich zumindest als so einer bezeichnet) klingt für mic genauso schlecht.

    Wieso ich das assoziiere? Oben genannte Beispiele~

    Es ist eben mein Eindruck von Beatdownern, weil in Kaiserslautern und Saarbrücken die gesamte Beatdown Fraktion (die Ausnahmen belaufen sich auf unter 10% der Beatdowner) die Masse mit VD nötigt, während es höchstens 10% der Nicht-Beatdowner sind, die da mitmachen wollen.
    Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber das ist nunmal den Eindruck, den ich hier in den etwas größeren Städten von Südwest-Deutschland mache.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    also wenn ich meine grauen hirnzellen anstrenge, gibt es beatdown nicht erst seit ein paar emokids checkten dass ihr getue dezent peinlich ist.


    grandma death - anfängerfan *husthust* ich bezweifel, dass du mit deinen 18 lenzen fan der ersten stunde warst.

    und das rechte pack ist auch nicht erst seit beatdown da ist anhänger der hardcoreszene, die schleichen schon viel länger rum, da seid ihr noch um den mutterkuchen rumgeschwommen.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Jemand soll den Kamin anschmeissen und ne warme Decke für Opa emoforlifes Schaukelstuhl bringen.. vielleicht erzählt er uns dann noch mehr von früher.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    aaww. und glühwein bitte.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Nicht sicher, ob wir sowas da haben. Wie wärs mit Glühtee? Sozusagen Glühwein mit leichter Straight Edge Note.

    Joel, den Tee!

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Tee ist alle. Kakao ist da. Ist zwei Wochen alt und hat 'nen leichten Grünschimmer.
    Bestimmt lecker...

  22. Nach oben    #22
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    so viel gastfreundlichkeit. ich mach mir lieber einen kaffee. will noch jemand was vom asiaten, bevor ich die bestellung bestätige?

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wir werden OT, ich verleg das Gespräch mal in die Shoutbox.


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  3. Was bedeutet euch eigendlich noch "Freundschaft"?
    Von Nate im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:23
  4. Biete: Damen Jeans "Mister Jack"
    Von Lola im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:38
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für "Beatdown" und anderer homophober sexistischer Müll.

Lesezeichen