+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42
  1. #1
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137

    *still den Raum betritt und sich verschüchtert umschaut*

    ....ähm ja hallo*tief Luft hol* ich bin der Chris, 15 Jahre aus Essen. *Schweiß von der Stirn wisch*
    Ich bin also neu hier und fühle mich sehr unbehaglich. Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen und einige angenehme Diskussionen führen zu können. Über das was wir hier teilen, unser Lebensgefühl - Emo eben. Ob wir dies aus freien stücken leben oder in diesen Lebensstil hineingezwängt wurden.

    Ich bin ein überzeugter Emo, allerdings will ich nicht die negativen Seiten verhehlen die dieses Leben mit sich bringt. Ich war stets ein dünnes, blasses, schwächliches Kind und damit geradezu prädestiniert für die Rolle des Opfers und Sündenbocks. Das fing natürlich in der Schule an wo ich bevorzugtes Ziel von Schlägen, Mobbing, anspucken, Sachen klauen war. Das ging bis in die Oberstufe wo ich zum ersten Mal in Psychologische Behandlung musste. Zuhause wars nicht viel besser. Meine Eltern hatten immer herzlich wenig Verständnis für meine gefühlsbetonte Lebeneinstellung und gerade mein Vater wollte einen ganzen Kerl aus mir machen - mittels knallharter Disziplin und brachialer Erziehungsmethoden. Und natürlich auch viel viel Gewalt All das hat mich natürlich noch wesentlich verschlossener und trauriger werden lassen Naja wie gesagt in der Oberstufe hatte ich mich eigentlich mit meinem Status als Niemand der nie jemanden hat und sein Leben in Demut und Leid fristet abgefunden. Suizid kam für mich nie in Frage da ich sehr gläubig erzogen wurde. Mit dem zunehmenderen Eintauchen in die Emozszene wurde das natürlich zum Interessenskonflikt und gerade mein seelischer Schmerz ließen mich immer wieder sehnen nach der Erlösung von all der Qual doch konnte ich nie mein Vorhaben in Realität umsetzen da Selbstmord ja eine Sünde ist. All diese innerliche Hin und Hergerissenheit fraßen derart an meinen Nerven dass irgendwann zeitweise komplett ausrastete und sinnlos umherrannte, brüllte, alles und jeden verwünschte und mit dem Kopf an Wände oder Gegenstände schlug - ich konnte einfach nicht mehr. Ich wurde jeden Tag gepeinigt, gequält, gedemütigt und verlacht und konnte doch all den Frust den ich in mich fraß nicht verarbeiten. Ich war verloren - wie tod innerlich und auch äußerlich glich ich einem Leichnahm der durch die Straßen schlich - blass , unförmig und extrem leise, damit ich ja nie gesehen wurde von jemanden. Ich vermied Hauptstraßen und wählte Nebenstraßen, Seitengassen, bevorzugt wenn es dunkel war damit ich niemanden begegnete und nicht gesehen wurde denn ich hatte ja gelernt - Andere Menschen bedeuten Leid!

    Wegen meiner Ticks und Ausraster kam ich dann unweigerlich irgendwann in die Geschlossene wo sie mich mit Medis vollpumpten und immer wieder predigten wie toll das Leben doch sein könnte. Doch ich hatte damit abgeschlossen. In den Hallen der Kliniken auf jenen Betten auf denen ich angegurtet lag , brachen immer wieder die Erinnerungen über mich herein. Es war eine harte Zeit. Doch etwas gutes hatte diese Zeit. Die Medis die ich nahm und immer noch nehme, haben wenigstens meine Ausrastet abgestellt. Heute bin ich einfach nur noch ruhig, still, unscheinbar. Ein Schatten von einem Menschen der da steht, nix sagt, nix denkt und bloß nur noch weg will - egal wo er ist.

    Ähm naja das war halt meine bisherige Lebensgeschichte, ziemlich ausufernd aber es tat gut mal all das von der Seele zu schreiben und vielleicht ergeht es ja jemanden ähnlich wie mir ?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Ich sag mal willkommen.
    Deine Lebensgeschichte las ich mir nur zur Hälfte durch.

    Ich sagt dir nur eins - Wer alles Dasein im Selbst und das Selbst in allem Dasein erblickt, geht nicht in die Falle vernichtender und schwächender Verzweiflung.
    Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. Mir hat es in einigen sehr schwierigen und belastenden Situationen geholfen wieder zu mir selbst zu finden.

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    109

    hallo & willkommen :)

    ...Deine Geschichte ist echt berührend ._. Das is echt...krass.
    Du hast es echt schwer :0
    Also nur um das klarzustellen: Du kannst mir immer schreiben. Werd immer für dich da sein Ich fühl mich dazu verpflichtet für dich da zu sein. Du brauchst menschen die dir zuhören und dich aufbauen. Du bist anders.... Ich hasse es dass andere Menschen, Leute wie dich nicht akzeptieren und dich schickanieren. Denen sollte mal jmd. in den Ar*** treten..also wirklich ._. diese blöden mainstream menschen mit ihren dummen vorurteilen... Sie nehmen sich einfach das Recht über dich zu urteilen. ich wette in dir drinnen steckt ein netter Kerl Sie mobben dich nur weil sie nicht selbst den mut haben anders zu sein. Dass du auch zuhause keinen anschluss findest ist wirklich schlimm vlt...solltest du mit deinen eltern versuchen ruhig zu reden und ihnen zu erklären dass du sie brauchst. vlt wacht dein dad dann auf und merkt was er seinem eigenen sohn antut. Er will dich ändern..Weil du nich der perfekte Sohn bist???...er sollte mal selbst in den spiegel schauen. Es ist verachtenswert seinen eigenen Sohn ändern zu wollen. Ich weiß nicht wie man dir helfen kann...
    Aber ich erkläre mich bereit dass du immer mit mir reden kannst

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MissFumikoAiko
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Uelzen
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Huch.. ?
    ein einsames Seelchen :/ Deine Lebensgeschichte ist hard.. und das alles schon mit 15?
    Erschreckend, das die emo szene so heftig zu gläubigen emos ist finde ich unschön.. Das du nie deinen glauben verloren hast beschäftigt mich irgendwie aber nicht negativ ^^ Nun ja das was ich über die "Geschlossene", so wie du sie nennst, sagst finde ich schrecklich soetwas mit einem Menschen zu machen... *seuftz* *kopfsenk* Kleine ausraster hab ich auch allerdings selten und eig immer zuhause meine krankheit lässt es aber auch nicht anders zu.. Nun das mit deinen Eltern mmhhmm ich weiß nicht wie genau das ist aber was dein vater tut ist scheiße! grade Gewalt egal ob psychisch oder körperlich gehört verboten verbrügelt und eingesperrt.. hart aber wahr... Wo lebst du denn momentan? bist du wieder zuhause? Hmmm aber hee *lächel* Willkommen hier *knuff* Auch mit mir kannst du immer reden ich helfe gerne und wenn du etwas los werden willst einen rat brauchst oder einfach jemanden der dir zuhört.. immer gerne! *lächel* legen wir mal die vergangenheit bei seite was hörst du denn so gerne? was sind deine hobbys? ^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Danke für eure Worte. Ich hab mir schon gedacht, hoffentlich komm ich nicht wie ein totaler Trottel daher oder wie ein Feigling und Weichei aber ich musste eben einfach mal alles ausschreiben. Auf alle Fälle Danke, ist echt nett von euch.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    109

    :D

    Kein Ding :33

  7. Nach oben    #7
    Avatar von MissFumikoAiko
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Uelzen
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Ein Feigling oder ein weichei? der sein leben und seine gefühle, gegenüber völlig fremden menschen, zeigt und frei erzählt? der seine schwache seite zeigt? Niemals! das ist alles andere als feige wer tut das schon? im gegenteil das beweißt doch Mut! auch wenn es nicht so scheind

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Alter
    25
    Beiträge
    63
    Erstmal willkommen hier c:
    Ich find deine geschichte voll hart x:
    Und es ist voll mutig von dir das alles hier zu schreiben.! Meinen respekt hast du. (:
    Und wenn du willst kannst du mich gerne anschreiben wenn du iwas hast. (;
    Ich meide irgendwie auch immer kontakt mit menschen, war auch schonmal deswegen in therapie & wegen depressionen wurd eich vollgestopft mit medikamenten. Hat aber alles nichts gebracht...
    Aber vergangenheit bissl bei seite. ;D
    Was sind denn so deine Hobbys?

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Hallo Chris. Willkommen im Forum.

    Ich hoffe für dich geht es bald wieder bergauf. Denk immer dran dass auf schlechte und schwere Zeiten auch immer gute und wunderbare Zeiten folgen.

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    [...]Ich war stets ein dünnes, blasses, schwächliches Kind und damit geradezu prädestiniert für die Rolle des Opfers und Sündenbocks. Das fing natürlich in der Schule an wo ich bevorzugtes Ziel von Schlägen, Mobbing, anspucken, Sachen klauen war. Das ging bis in die Oberstufe wo ich zum ersten Mal in Psychologische Behandlung musste. Zuhause wars nicht viel besser. Meine Eltern hatten immer herzlich wenig Verständnis für meine gefühlsbetonte Lebeneinstellung und gerade mein Vater wollte einen ganzen Kerl aus mir machen - mittels knallharter Disziplin und brachialer Erziehungsmethoden.[...]
    Ich könnte 100 Seiten darüber schreiben, um mich darüber auszulassen, wie sowohl Eltern, als auch Schulen die solche Biographien mitzuverantworten haben, das um die Ohren gehauen bekommen müssen.
    Nur soviel gesagt: Genauso wie es Unsinn ist, dass der Platz einer Frau in der Küche ist, ist die Rolle des Mannes nicht zwangsläufig auf die des Feinrip tragenden, Bier schlürfenden Bauarbeiters beschränkt. Unter feinfühligen Männern findet man Schriftsteller, Künstler, Gelehrte, Musiker etc. und nicht zuletzt: Familienväter.
    Dass du dich deswegen verstecken musstest und in die Geschlossene eingewiesen wurdest ist eine ziemliche Sauerei.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    irgendwie kommt mir n einfaches "willkommen " nach der vorstellung unangebracht vor ...
    aber, da mir dazu grad nichts anderes einfällt ...
    willkommen

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Herzlich Willkommen Chris!
    Eine mutige Vorstellung,Respekt! Ich wünsche dir alles Gute und bleib so stark!

  13. Nach oben    #13
    Avatar von XXPrincessXX
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    80
    wow heftige vorstellung. aber schön das du ins forum gefunden hast. also sei willkommen.. :>

    ich wünsch dir weiterhin viel kraft auf deinem lebensweg.

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von drpaddy44 Beitrag anzeigen
    irgendwie kommt mir n einfaches "willkommen " nach der vorstellung unangebracht vor ...
    aber, da mir dazu grad nichts anderes einfällt ...
    willkommen
    ganz deiner Meinung.

    Willkommen

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Willkommen.

    Dein Text wirkt schon, als wärst du älter als 15. Wann wurdest du denn bitte eingewiesen, festgeschnallt und mit Drogen vollgepumpt?

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Everything is possible with enough imagination...

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    nur diejenigen die von schmerz und ablehnung geformt werden können zu diamanten werden..

  18. Nach oben    #18
    Avatar von darklife
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    is streng geheim ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    652
    <3-lich willkommen hier!
    deine geschichte ist ja schon echt krass
    tut mir voll leid für dich,dass du sowas erleben musstet..
    ich wünsch dir mal alles gute und das es dir bald n bisschen besser geht

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Ich finde ja interessant, dass du das Logo von ILM Records als Avatar hast.

    Willkommen.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Ich finde ja interessant, dass du das Logo von ILM Records als Avatar hast.

    Willkommen.
    Ja ich muss zugeben dass ich in dieser Musikrichtung ebenso verwurzelt bin wie anderen. Mein Musikgeschmack ist nicht auf nur eine Sparte (also Emocore oder dergleichen festgelegt) ich höre ebenso gerne Metal , Hardrock, Industrial, "guten" Rap oder hiphop oder sogar Country (Johnny Cash) ^^

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    Ja ich muss zugeben dass ich in dieser Musikrichtung ebenso verwurzelt bin wie anderen. Mein Musikgeschmack ist nicht auf nur eine Sparte (also Emocore oder dergleichen festgelegt) ich höre ebenso gerne Metal , Hardrock, Industrial, "guten" Rap oder hiphop oder sogar Country (Johnny Cash) ^^
    Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, höre selber auch Zeug von ILM Records oder anderen Rap-gedöhns.

    Hast schon mal nen Pluspunkt gesammelt.

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    Ja ich muss zugeben dass ich in dieser Musikrichtung ebenso verwurzelt bin wie anderen. Mein Musikgeschmack ist nicht auf nur eine Sparte (also Emocore oder dergleichen festgelegt) ich höre ebenso gerne Metal , Hardrock, Industrial, "guten" Rap oder hiphop oder sogar Country (Johnny Cash) ^^
    johnny cash hurt <3

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    johnny cash hurt <3
    Ich hoffe, dir ist klar, dass das kein Originalwerk von ihm ist, sondern ein Cover. Wieviel hörst du sonst von Johnny Cash?

  24. Nach oben    #24
    Avatar von 00-Orion-00
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald
    Alter
    27
    Beiträge
    154
    Deine Interessen & Hobbys sind düstere und einsame Orte? Kannst du das auch irgendwie näher erläutern?

    Ansonsten willkommen im Forum.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dir ist klar, dass das kein Originalwerk von ihm ist, sondern ein Cover. Wieviel hörst du sonst von Johnny Cash?
    ?
    Als dürfe einem das Lied nicht gefallen, weil es ein Cover ist... es ist weder notwendig zu wissen das es eins ist, noch muss ein Original besser sein als ein Cover.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    ?
    Als dürfe einem das Lied nicht gefallen, weil es ein Cover ist... es ist weder notwendig zu wissen das es eins ist, noch muss ein Original besser sein als ein Cover.
    Das steht da nicht.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Hab ich auch nicht gesagt, aber durch den Ausdruck "Ich hoffe, dir ist klar, dass [...]" kann hier schnell eben genau dieser Eindruck entstehen.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Also ich glaube die Originalversion von Hurt ist von Nine Inch Nails oder? Auch eine Super-Band! Aber hurt von Cash ist auch genial, genauso wie "Walk the Line", "When the Man comes around" und natürlich "Ring of Fire" ^^

    Ja ich mag düstere und verlassene Orte. An erster Stelle natürlich Friedhöfe (Klischee-Modus an ^^) aber auch alte Ruinen, verlassene Bruchhäuser und sogar Keller. Hatte sogar mal ne Anzeige wegen Einbruch und unbefugten Betreten weil ich bei ner Familie ständig in den Keller eingestiegen bin weil es mir dort so gefiel und es ruhig und gemütlich war ^^

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von CryforSympathy Beitrag anzeigen
    Hatte sogar mal ne Anzeige wegen Einbruch und unbefugten Betreten weil ich bei ner Familie ständig in den Keller eingestiegen bin bin weil es mir dort so gefiel und es ruhig und gemütlich war ^^
    Njaa.. und das findest du lustig? Oder wie darf man den Smiley verstehen?

  30. Nach oben    #30
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Ähm, ist das irgendwie ein Problem für dich? Ich meine, ich habe ne bewegte Vergangenheit, das meiste hab ich gar ned aufgeschrieben weils ja niemand interessiert auch wohl auch ned angeht aber das. Ich kann soviel sagen das sich mit meinen 15 jahren schon mehrfach in Geschlossenen Einrichtungen, Therapiezentren und auch im Jugendgefängnis war :/ Ich hab irgendwann nur noch Mist gebaut um zu schocken bis nix mehr ging aber dank meiner nachgewiesenen , diagnostizierten psychischen Erkrankung bin ich zum Glück immer einer Haftstrafe entronnen... Da ist ein wenig im Keller gammeln noch harmlos gegen. Ich finde das ist nichts weswegen man sich jetzt aufregen sollte.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Aufregen vielleicht nicht. Es ist für nur etwas, das dich für mich unsympathisch macht. Du freust dich darüber, wegen eines psychischen Problems Haftstrafen entgangen zu sein und findest scheinbar nichts Falsches an deinem Verhalten.

    Ich find deinen gesamten Auftritt hier im Forum schon dezent unglaubwürdig. Aber für nen Troll wärst du schon recht erfolgreich. Grats dafür.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Ahja, nur weil ich offen mit mir und meinen Problemen umgehe, werd ich jetzt gleich als Troll dargestellt?! Nun das ist mal eine andere Variante. Anstelle von Mobbing und Beleidigung jetzt mal als Fake dargestellt zu werden. Gut nun weiß ich ja woran ich bin

  33. Nach oben    #33
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Ich sag willkommen, auch wenn die Stimmung gerade wohl ein wenig auf der Kippe steht.

    Lieber CryforSympathy nimm das was Nyan sagt bitte nicht allzu persönlich..... Nyan ist der gute Geist des Forums und ohne ihn wäre es hier sicher nicht so gemütlich. Sicher könnte er das eine oder andere auch für sich behalten, aber das tut er eben nicht und deshalb eckt er hier und da auch an. Das macht ihn aber auch wiederum sympathisch.


Ähnliche Themen

  1. Emo - Treff im Raum Trier
    Von Ex EmoBoy93 im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 02:49
  2. Emos/Gleichgesinnte Raum Wolfsburg
    Von XMijiileinchenx3X im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 16:29
  3. hi :3 das nemo stellt sich mal vor :3
    Von Ninakeks im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 13:15
  4. Emos aus dem Raum Spittal an der Drau?
    Von ComeFromTheHell im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 21:53

Lesezeichen für *still den Raum betritt und sich verschüchtert umschaut*

Lesezeichen