+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37
  1. #1
    Avatar von Jax
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    16

    Luzides Träumen

    Habt ihr schonmal vom luziden Träumen gehört?
    Wenn nein dann ist folgendes gesagt:
    - Es ist ein Traum, in dem man sich vollkommen bewusst ist, dass man träumt
    - Man hat die vollständige Kontrolle über den Traum und kann den Traum nach beliebem verändern
    - Es funktioniert wie eine Art "Virtual Reality" d.h. du kannst dort Superkräfte haben, rumfliegen, sich alles mögliche vorstellen und es passiert wirklich
    - Man kann sich durch luzide Techniken an viel mehr Träume erinnern als sonst (Und auch wenn ihr glaubt ihr habt keine Träume, ist es falsch, jeder Mensch hat mehrere träume pro Nacht)
    - Durch luzides Träumen kann man auf das Unterbewusstsein zugreifen und so z.B. Alpträume bekämpfen, indem man z.B. einfach eine Figur im Traum fragt, wieso der Alptraum kommt
    - Man kann alte Träume fortsetzen

    Hier nochmal eine sehr nützliche Quelle dazu: Klartraum


    Bisher habe ich diese Erfahrung nur ein einziges mal gemacht und leider war es auch nur sehr kurz.
    Ich bin aus dem Bett gestiegen und habe mich selbst darin liegen sehen. Als ich mich weiter umschaute und zurück aufs Bett schaute, war mein Körper verschwunden.
    Daraufhin bin ich Euphorisch geworden und schließlich aufgewacht.


    Hat einer schon mal Erfahrungen damit gemacht?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Nein habe ich nicht.
    Jedoch hört sich das alles für mich wie http://www.youtube.com/watch?v=GzHy212eb2A an.
    Geändert von Kamui (10.11.2012 um 02:47 Uhr)

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Ja ich kenne Träume bei denen man ganz genau weiß das sie nicht real sind,ich habe es auch 2-3 mal geschafft eine Situation die immer wieder vorkam endlich mal zu "verändern oder steuern". Wenn es dann geklappt hat war der Traum aber schnell wieder zu Ende D:

    Ich bin aus dem Bett gestiegen und habe mich selbst darin liegen sehen
    Das hört sich schon fast an wie eine OOBE,oder?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Jax
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Ja. Hört sich danach an, war es aber nicht. Dass die Träume schnell zu Ende sind ist ganz normal. Aber da gibt es Techniken um zu verhindern, dass man zu schnell aufwacht...
    Was war das bei dir für eine Situation?

    Übrigens hab ich gelesen, dass man mit Binauralen Beats bis zu 3 Luzide Träume in einer Nacht erreichen kann.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ja, kenne ich. Ja, hatte ich. Häufiger. Wobei das jetzt nicht die Art Träume sind die mich faszinieren, da ich die, vor allem früher, häufiger hatte.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Was war das bei dir für eine Situation?
    Ich habe etwas geschafft zu tun dass sonst nie geklappt hat. Ein anderes mal konnte ich einen Traum wieder aufnehmen bzw. in der nächsten Traumphase weiterführen.

    Was ich allerdings spannend finde,dass verschiedene Menschen den selben Traum haben können, aber das hat ja jetzt nichts mit Klarträumen zu tun.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    Vom luziden Träumen hab ich das erste mal im Film Vanilla Sky gehört.

    Selbst hab ich das glaub ich noch nie erlebt.
    Aber es gab mal ne Situation die schon nah in diese Richtung geht.
    Ich hab vor einiger Zeit (so vor ca. 5 Jahren) oft schlimme Alpträume gehabt und deshalb auch oft Probleme beim Einschlafen (da ich irgendwie schiss vor diesen Alpträumen hatte). Jedenfalls hab ich mir eines Abends vorgenommen im Traum auf gewisse Dinge zu achten um festzustellen ob ich wirklich träume. Das hat dann auch einige Nächte später geklappt. Als ein Alptraum zu intensiv und zu schrecklich wurde, habe ich mich in meiner Traumumgebung umgesehen und die groteske Situation wahrgenommen in der ich mich befand. Dann sagte ich im Traum laut zu mir selbst das ich träume. Eine Sekunde darauf bin ich aus dem Alptraum aufgewacht. Ab da hatte ich keine Angst mehr einzuschlafen und die Alpträume verschwanden.

    Klingt irgendwie ziemlich schräg wenn man sich das durchliest, ist aber tatsächlich so gewesen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Ich hatte nur mal so was ähnliches ich konnte die Träume nicht steuern aber ich konnte mir bevor ich einschlief ein genaues 'Drehbuch' ausdenken hört sich vielleicht verrückt an war aber so,
    z.B. konnte ich sagen ich träume jetzt davon das ich mir einen Pulli kaufe und dann Eis essen gehe
    all das ist dann in irgendwelchen Situationen auch vor gekommen

    was ich aber extrem cool finde ist der Traum vom fliegen:O
    hatte den von euch schon mal jemand?
    ich erst 1 mal meine oma hat das bis zu ihrem 30 Lebensjahr jede Nacht gehabt :O

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Jax
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vom luziden Träumen hab ich das erste mal im Film Vanilla Sky gehört.

    Selbst hab ich das glaub ich noch nie erlebt.
    Aber es gab mal ne Situation die schon nah in diese Richtung geht.
    Ich hab vor einiger Zeit (so vor ca. 5 Jahren) oft schlimme Alpträume gehabt und deshalb auch oft Probleme beim Einschlafen (da ich irgendwie schiss vor diesen Alpträumen hatte). Jedenfalls hab ich mir eines Abends vorgenommen im Traum auf gewisse Dinge zu achten um festzustellen ob ich wirklich träume. Das hat dann auch einige Nächte später geklappt. Als ein Alptraum zu intensiv und zu schrecklich wurde, habe ich mich in meiner Traumumgebung umgesehen und die groteske Situation wahrgenommen in der ich mich befand. Dann sagte ich im Traum laut zu mir selbst das ich träume. Eine Sekunde darauf bin ich aus dem Alptraum aufgewacht. Ab da hatte ich keine Angst mehr einzuschlafen und die Alpträume verschwanden.

    Klingt irgendwie ziemlich schräg wenn man sich das durchliest, ist aber tatsächlich so gewesen.
    Gratuliere. Das war ein Klartraum.^^

    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur mal so was ähnliches ich konnte die Träume nicht steuern aber ich konnte mir bevor ich einschlief ein genaues 'Drehbuch' ausdenken hört sich vielleicht verrückt an war aber so,
    z.B. konnte ich sagen ich träume jetzt davon das ich mir einen Pulli kaufe und dann Eis essen gehe
    all das ist dann in irgendwelchen Situationen auch vor gekommen

    was ich aber extrem cool finde ist der Traum vom fliegen:O
    hatte den von euch schon mal jemand?
    ich erst 1 mal meine oma hat das bis zu ihrem 30 Lebensjahr jede Nacht gehabt :O
    Hört sich nach Hypnagogen Bildern an

    Hypnagoge Bilder
    Bei dieser Technik denkst du beim Einschlafen immer wieder an verschiedene Sachen. Lass deine Gedanken schweifen. Nach einiger Zeit treten dann die hypnagogen Halluzinationen auf, das könen Bilder und/oder Geräusche sein. Mit der Zeit werden diese Halluzinationen immer intensiver und klarer. Sie beginnen mit der Zeit sich zu verselbstständigen. An dieser Stelle trittst du dann vielleicht in den Traum ein oder gerätst in die Schlafparalyse (später mehr). Diese hypnagogen Bilder können manchmal erschreckend sein, aber keine Angst, du bildest dir das alles nur ein.

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Nein hatte ich noch nicht, allerdings vergesse ich die Träume auch immer.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    ich machs jeden abend? das ist gedanken kontrolle.. wenn ich im bett liege denke ich an personen die ich liebe und wenn sie vor mir stehen weiß ich das ich träume.. dann kann ich nach belieben untergrund, umgebung, himmel, tageszeit und sonstige besonderheiten festlegen.. dann dauert es in etwa 2 bis 5 minuten bis die welt entstanden ist und kann mich dort dann wie im sandbox modus ausprobieren.. z.b. wie sich die explosionskraft eines flugzeugs auf das empire state building ausüben würde :/

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    ich machs jeden abend? das ist gedanken kontrolle.. wenn ich im bett liege denke ich an personen die ich liebe und wenn sie vor mir stehen weiß ich das ich träume.. dann kann ich nach belieben untergrund, umgebung, himmel, tageszeit und sonstige besonderheiten festlegen.. dann dauert es in etwa 2 bis 5 minuten bis die welt entstanden ist und kann mich dort dann wie im sandbox modus ausprobieren.. z.b. wie sich die explosionskraft eines flugzeugs auf das empire state building ausüben würde :/
    :O wie machsr du das ?

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    :O wie machsr du das ?
    meine geistige kontrolle ist extrems stark.. ansonsten müsst ich allen 2 minuten jemanden in die fresse schlagen..

    kannst dir aber gerne beibringen oder eher gesagt ich kann dir sagen wie ich es imma mache ;D

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    mach :OO

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Ich Persönlich habe sowas seit kurzem öfters, habe sie bisher aber nich nicht kontrolliert weil ich meist kurz danach aufgewacht bin...

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gladbeck
    Alter
    24
    Beiträge
    4
    Seit kurzem immer öfter...
    Und jedesmal dasselbe:
    Ich steh morgens wie immer auf, fahr zur schule aber da ist niemand. Dann hör ich Leute in meiner Klasse. Ich geh rein und da sind alle Lehrer die ich habe und meine Klasse. Dann sollte der Unterricht beginnen aber dann sind plötzlich alle verschwunden und alles dunkel und danns eh ich 'n weißes Gesicht. Ende.

    Das gruseligste ist: (Fast) meine ganze Klasse hat denselben Traum, wie in einem großen online Spiel O.o

  17. Nach oben    #17
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    36
    Beiträge
    163
    Oha...Gruppenpsychose?

    Luzides Träumen geht bei mir auch nur kurz vorm Aufwachen und völlig unbeabsichtigt. Man merkt nur, dass man träumt und dann kommt sofort ne Stimme "du Idiot, wach auf!" xD

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Pantoffelcore
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    25
    Beiträge
    19

    binaurale beats....

    ...sollen helfen.
    für mich eines der spannendsten phänomene überhaupt...

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Jax Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal vom luziden Träumen gehört?
    Wenn nein dann ist folgendes gesagt:
    - Es ist ein Traum, in dem man sich vollkommen bewusst ist, dass man träumt
    - Man hat die vollständige Kontrolle über den Traum und kann den Traum nach beliebem verändern
    - Es funktioniert wie eine Art "Virtual Reality" d.h. du kannst dort Superkräfte haben, rumfliegen, sich alles mögliche vorstellen und es passiert wirklich
    - Man kann sich durch luzide Techniken an viel mehr Träume erinnern als sonst (Und auch wenn ihr glaubt ihr habt keine Träume, ist es falsch, jeder Mensch hat mehrere träume pro Nacht)
    - Durch luzides Träumen kann man auf das Unterbewusstsein zugreifen und so z.B. Alpträume bekämpfen, indem man z.B. einfach eine Figur im Traum fragt, wieso der Alptraum kommt
    - Man kann alte Träume fortsetzen

    Hier nochmal eine sehr nützliche Quelle dazu: Klartraum


    Bisher habe ich diese Erfahrung nur ein einziges mal gemacht und leider war es auch nur sehr kurz.
    Ich bin aus dem Bett gestiegen und habe mich selbst darin liegen sehen. Als ich mich weiter umschaute und zurück aufs Bett schaute, war mein Körper verschwunden.
    Daraufhin bin ich Euphorisch geworden und schließlich aufgewacht.


    Hat einer schon mal Erfahrungen damit gemacht?
    ja, ich schon.
    ich stand an der decke und hab auf mich in meinem bett geschaut, dann bin ich ein paar schritte gelaufen und war in einem haus das ich noch nie gesehen hab. doch ich wusste das es mein zuhause ist...
    es war sehr dunkel und überalle auf den böden waren teppiche.
    meine mam und ein paar kumpels von ihr haben dort wie ein eband zusammen geprobt...
    dann hörte ich ein huschen unter dem boden, ich fand eine falltüre und stieg ängstlich hinunter. unter dem boden waren balken und krämpel das das haus hilten. wieder sah ich etwas huschen, ich kletterte hastig zurück nach oben.

    dann bin ich aufgewacht (schweißgebadet). nach ein paar minuten bin ich wieder eingeschlafen und war wieder da wo ich aufgehört hatte zu träumen!!!
    es war noch immer alles dunkel doch ich hatte keine angst mehr. ich stieg wieder hinunter und suchte nach der kreatur, ich dachte es seien dämonen oder geister, doch ich endeckte das es zwei kinder waren...
    ein mädchen so um die 12 und ein junge 7.
    es stellte sich heraus das sie weisenkinder sind und sich dort versteckt haben!!!

    dann bin ich wieder aufgewacht (und musste in die schule) ;D

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    meine freundin besitzt diese fähigkeit , sie bringt es mir momentan bei , ich tue mein bestes und kann mir nur vorstellen welche möglichkeiten sich einem auftun können.ich hoffe damit meine träume bekämpfen zu können , ich schlafe ungern weil ich jedes mal von meiner vergangenheit träume und böse dinge träume, es wäre vielleicht ein weg nicht jedes mal schlaftabletten zu nehmen um keine erinnerung mehr zu haben was in der nacht passiert....

  21. Nach oben    #21
    Avatar von evil cooky
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Endingen
    Alter
    33
    Beiträge
    180
    ich hatte diese Situation schön ein paar mal und es gibt auch ein paar Methoden die dir dabei helfen soetwas zu lernen <_< (bin schon ne weile dran und bin ganz zufrieden damit)

    in manchen Bereichen der Meditation lernst du deine Gedanken zu kontrollieren also quasi dieses "nichts denken"
    später lernst du dann deine gedanken auf bestimmte Punkte oder Erinnerungen zu konzentrieren was eigentlich schon der erste Schritt dazu ist nur eben dass du das ganze noch im Wachzustand lernst aber später im Schlaf bewusst deine Gedanken Kontrollieren kannst und sozusagen Träumen kannst was du willst wobei dazu dann schon wieder mehr gehört

    Man kann auch nicht sagen heute nacht träume ich und raub dann ne Bank aus ^^
    aber wenn man dann träumt kann man den Traum unter umständen doch ziemlich stark beeinflussen

    das letzte mal bin ich ne ca 50meter Klippe runter gesprungen und war im nächsten Moment auf nem ziemlich hohen Berg mit WingSuit unterwegs ^^

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Ich habe diese Nacht von Andy Biersack geträumt und irgendwie konnte ich das auch beeinflussen...Also wir waren da im Wald, es waren auch noch andere da, auch ein Typ, der Andy immer geschlagen hat...Ich wollte, dass der aufhörte, Andy zu schlagen, er hat es aber nicht aufgehört. Ich wollte dann zu Andy gehen, bin dann auch zu ihn hin...Auf einmal wurde mir bewusst, dass ich nur träume, dass ich die situation beliebig verändern kann...dann war der Typ weg, der Andy geschlagen hat, auch die anderen und wir waren alleine...ich wollte, dass Andy mich umarmte und er tat es auch...aber bevor er mich berührte, war ich schlagartig wach... o.ô

    War das auch so etwas?

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von scrEaMO Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Nacht von Andy Biersack geträumt und irgendwie konnte ich das auch beeinflussen...Also wir waren da im Wald, es waren auch noch andere da, auch ein Typ, der Andy immer geschlagen hat...Ich wollte, dass der aufhörte, Andy zu schlagen, er hat es aber nicht aufgehört. Ich wollte dann zu Andy gehen, bin dann auch zu ihn hin...Auf einmal wurde mir bewusst, dass ich nur träume, dass ich die situation beliebig verändern kann...dann war der Typ weg, der Andy geschlagen hat, auch die anderen und wir waren alleine...ich wollte, dass Andy mich umarmte und er tat es auch...aber bevor er mich berührte, war ich schlagartig wach... o.ô

    War das auch so etwas?
    hmmm, ja ich denke das war so ein traum...
    nur es zu schaffen wieder einzuschlafen und da weiter zumachen wo der traum aufgehört hat, das ist schwer!
    aber ich denke das es nicht das besondere ist seinen traum so zu verändern das es ein ganz anderer ist. sondern bewust den traum zu träumen den dein unterbewustsein eh im blick hatte! :]

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Bei den Träumen, an die ich mich erinnere, hatte ich so gut wie immer die Kontrolle über die Handlung, außer bei Albträumen und selbst diese kann ich, wenn ich sie noch einmal träume, steuern, da ich schon weiß was passieren wird/ sollte.
    Meine Mutter (Psychologin) meint, dass ist alles eine Frage der Psyche. Die meisten Träume könnten wir steuern, wenn wir uns bewusst werden, dass wir träumen und das dieser Traum nicht die Realität ist.
    Besonders oft kommt luzides Träumen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen vor, wie Träume im Allgemeinen, da das Gehirn ja im Umbau ist bzw. gerade erst "fertig ist, später bei Erwachsenen (circa ab dem 30. Lebensjahr) dann weniger.
    Wenn es allerdings zu schlimm wird für den luziden Träumer, z.B dass er nur Albträume hat, die er nur bis zu einem bestimmten Punkt steuern kann oder sich ein Albtraum immer wieder widerholt, dann gibt es Tabletten, die die Traumphase unterdrücken.

    *Psychologen-Tochter-Modus off*

    Meine Meinung zu der ganzen Sache, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hey: Who cares?
    LG Shizo-chan

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Hearky
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    45
    Also ich halte ja garnichts von Träumen. Ich weis auch nie was ich geträumt habe. Ist schon iwi komisch, wenn man aufwacht und nicht weis was man geträumt hat (ist bei mir normalerweise immer so).

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Hearky Beitrag anzeigen
    Also ich halte ja garnichts von Träumen. Ich weis auch nie was ich geträumt habe. Ist schon iwi komisch, wenn man aufwacht und nicht weis was man geträumt hat (ist bei mir normalerweise immer so).
    Meistens wird einem gar nicht bewusst, dass man geträumt hat, ne? Nur wenn man genauer drüber nachdenkt. Was ich die ganze Nacht träume weiß ich auch nicht, nur von bestimmten Zeiten .

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    ich weiß meistens was ich geträumt haben...
    was mir oft passiert ist das ich 5-6-7 träume in einer nacht hintereinander habe...
    kein traum gleicht dem daforigen, und sie scheißen so schnell durch meinen kopf das ich oft im schlaf schreie!
    glaub mir, so zu schlafen ist sehr anstrengend!!! :/

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Also wenn manche hier schon was "Cooles" lernen wollen, dann versucht mal Astralreisen, finde ich persönlich besser als Luzides Träumen...^^ Dafür gibt es auch binaurale beats und eine recht gute Anleitung von Robert Monroe, good luck my Fallen Angels

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Oh ja, schon so einige Erfahrungen. Aber nie bewusst gewollt.

  30. Nach oben    #30

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    jaa hab damit schon Erfahrungen gemacht, teils gute, teils schlechte...meistens bin ich in diesen "Zustand" durch bestimmte Substanzen früher gekommen, jedoch kann man es sich auch antrainieren - was jenach person unterschiedlich lange dauert ._.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von ColdPain Beitrag anzeigen
    jaa hab damit schon Erfahrungen gemacht, teils gute, teils schlechte...meistens bin ich in diesen "Zustand" durch bestimmte Substanzen früher gekommen, jedoch kann man es sich auch antrainieren - was jenach person unterschiedlich lange dauert ._.
    Du meinst Drogen. Also legst du dich auf Drogeneinfluss Schlafen (?!) oder wie soll ich den Zusammenhang zum luziden Träumen verstehen?

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Kommt ganz darauf an, was du unter Drogen verstehst Gibt ja genügend arten, aber ja wenn du es so ausdrücken willst, leg ich mich dann schlafen - da man dadurch (meiner meinung nach) viel leichter in den zustand kommt

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Finds aber komisch Drogen zu "verschwenden" in dem man sich Schlafen legt. Weil man die volle Wirkung lieber wach genießt. Oder?
    Man muss schon stark gelangweilt von Drogen sein, wenn man sich nach Einnahme schlafen legt. Außerdem muss man das auf Rausch erstmal hinbekommen.

    Außerdem liegt im luziden Träumen doch die Herausforderrung Herr über den Taum zu sein. Diese Kontrolle ist normal schon schwierig und auf jeglichen Substanzen verlier ich diese Kontrolle eher (Achterbahnfahrt).


Lesezeichen für Luzides Träumen

Lesezeichen