+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1

    Eure Styling Anfänge

    Hey ihr
    und zwar bin ganz neu dabei und hab also noch keine erfahrungen mit dem emo styling....
    bei mir in der umgebung wird man echt dumm angeschaut oder angemacht wenn man versucht seinen eigenen style durchzubringen.....deshalb seh ich noch "extrem normal" aus :/ .....

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar erlebnisse erzählen die ihr in eurer anfangszeit mit dem emo style hattet und mir ggf. einige stylingtipps geben.

    lieben dank schon mal.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Jetzt mal davon ausgehend, dass du nicht glaubst, dass du dich irgendwie besonders anziehen oder stylen müsstest, um als irgendwas bestimmtes zu gelten, das du gerne wärst..

    Wenn du das Pech hast, in einem kleinen konservativen Kaff zu wohnen, und du dich trotzdem, sagen wir mal, kreativer anziehen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Du tust es, weil es deine Sache ist, was du anziehen möchtest. Dabei lernt dein Umfeld entweder, dass du weiterhin ein nettes Mädchen bleibst, das man nicht meiden muss, oder du lernst damit umzugehen, dass es sehr oberflächliche und intolerante Menschen gibt.
    2. Du lässt es bleiben, bis du in eine grössere Stadt ziehst, wo das niemanden stört. Damit würdest du es vermutlich jedem recht machen wollen, ausser dir.

    So. Leider klingt dein Text danach, als wenn du eben doch unter dem Eindruck stehen würdest, du müsstest dich anders anziehen.. für irgend jemanden, ausser für dich. Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden hab. Ansonsten denk mal drüber nach. Wo liegt denn der Unterschied, ob du dich für dein unmittelbares Umfeld anziehst, oder für die sogenannte Emoszene?
    Du fragst nach persönlichen Erfahrungen in der Anfangszeit. Ich hab mir nie gedacht: "So, ich werd jetzt Emo und änder dafür mein Aussehen.". Ich hab die Musik gehört, die ich wollte, ich hab die Klamotten getragen, die ich wollte. Zum Unmut meiner Familie. Erst dann fiel irgendwann das Wort Emo im Zusammenhang mit mir.
    Ich bin jetzt schon ne Ecke älter als der frisch geschlüpfte Nachwuchs hier. Wenn ichs mir so anschau, gibt es einfach zu viele pubertierende Kinder auf ihrem natürlichen Selbstfindungstrip, die dabei doch nur wieder der nächsten Gruppe nachlaufen, in der Hoffnung, irgendwie dazuzugehören. Irgendwann erkennen sie, dass sie doch besser sie selbst sein sollten und dann stellt sich eventuell heraus, dass "Emo" doch nur ne Mode, und damit Mittel zum Zweck war..

    Ah, pardon, da bin ich beim Nachmittagstee wohl wieder abgeschweift.. D:

  3. Nach oben    #3
    Avatar von angel of death
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hessisch-Oldendorf
    Alter
    25
    Beiträge
    36
    meine anfangszeit als emo ist auch noch net soooo lange her jedenfalls fiel auch mir auch das ich extrem normal aussah^^ ich hatte mir also einen haarschnitt zu gelegt (und ne andere haarfarbe auch) mich anders gekleidet und anderes geschminkt joa^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von xxAliciaxx Beitrag anzeigen
    Hey ihr
    und zwar bin ganz neu dabei hab also noch keine erfahrungen....bei mir in der umgebung wird man echt dumm angeschaut wenn man versucht seinen eigenen style durchzubringen.....deshalb seh ich noch extrem normal aus :/ ..... vielleicht könnt ihr mir ja ein paar erlebnisse erzählen die ihr in eurer afangszeit als emo hattet und stylingtipps fänd ich toll
    Und was hat das dann mit deinem eigenen style zu tun?! Du willst Emostyle tragen - schön und gut aber rede dann doch bitte nicht von einem eigenen Style.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    wie du sicherlich an meinem Profilbild sehen kannst, habe ich auch einen eigenen Style. Bei mir war es schon seit dem Kindergartenalter so, dass ich grün und blau total liebte.
    Seit ende 2011 fing ich an Hautenge Hosen zu tragen und bunte Gürtel. Alles in schwarz, blau, grün und lila. Derweilig besistze ich nur noch Kleidungsstücke in diesen Farben. Trage auch immer diese Fingerlosen Handschuhe. Seit nem Monat bin ich stolzer Besitzer der fast knie hohen Converse Chuck Taylor XX HI. (nur leider in Deutschland nich erhältlich. so bestellte ich diese aus den USA..). Anschließend packte ich noch auf den linken Schuh Cyan-blaue und auf den rechten Schuh lila Schnürsenkel.
    Ich bekomme oft komische Blicke, aber auch Komplimente^^
    Obwohl ich ein sehr schüchterner Mensch bin und auch sehr zurückhaltend, strebe ich dennoch danach, mich deutlich von den anderen optisch zu differenzieren und genieße das auch sehr. Nun lass ich mir eine neue Frisur wachsen, basierend auf die von Andy Biersack.
    Wenn jemanden mein Style nich gefällt, sag ich einfach: "gewöhn dich dran!"
    Ich wohne auch in einem kleinem Kaff, und steche mit meinem Style von dem der anderen total heraus. Bissl unangenehm.. Aber genieße es einfach^^

  6. Nach oben    #6
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    36
    Beiträge
    163
    Das Thema "eigener Style" is klasse ^^
    Man is ja immer so schön angepasst. Meine Chefin meinte, ich solle mir die Haare blondieren, das würde mir stehen. Sowas verrücktes. Ich mag meine iwie-braunen Zoteln (O-Ton meines Vaters xD), mittlerweile sogar mit einzelnen silbernen Haaren dazwischen. Dieses ganze Gefärbe geht mir ja nun auf die Nerven...früher warn se schwarz...ich war das einzige Gruftie-Mädchen im Dörfchen xD die anderen Kiddies habn mich runter gemacht, weil ich ein ultrakurzes schwarzes Röckchen, Netzstrümpfe und Stiefel anhatte ^^ Muss mal ne Freundin fragen, ob sie die Fotos von damals noch hat. Es sah so schön anders aus ^^

    Dann war ich zum Studieren und "normal", weil man muss da ja vernünftig aussehen...
    Und nun wieder zurück...back in black xD

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Also meine Anfänge.
    1. Hab mich schon immer eher dunkel und anders angezogen. Da haben sich vll paar kleine Sachen geändert.
    2. Angefangen mich immer stärker zu schminken.
    3. Mit immer kürzeren Abständen meine lockigen Haare geglättet.
    4. Dann kam mein Lippenpiercing.
    5. Frisur geändert. &' Haare angefangen zu färben.

    Soh. Das war ich. :d

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Eigentlich ging das ganze über die Musik obwohl ich das was man als Emocore bezeichnet nicht hör zB wie Fugazi (wenn ichs richtig geschriebn hab)nja aufgewachsn bin ich mit der Rockmusik der spätn 70er 80er und 90er irgendwann hab ich angefangn andere Bands zuhörn (und nicht mehr das zeug mit dem ich aufgewachsn bin) die ich heut gar nicht mehr hör (zb Greenday) und hab mich auch zunehmend dunkler gekleidet...hab angefangn Metal zuhörn wie Slayer un so zur der Zeit hab ich mich dann fast nur noch schwarz gekleidet...von den Emo's hab ich damals schon gehört und fands sie scheiße...hab sie gehasst kp wieso...iwann bin ich auf Post-Hardcore Bands gestoßn bin...die Musik hat mir gefalln vor allem das Video von BVB Knives and Pens fand ich gut auch vllt dewegn weil ich teilweise mich so gefühlt hab...und den Style von Andy fand ich auch schön^^ xD und so kamn dann iwann meine chucks un meine schwarze röhrnjeans dazu und immer mehr bandshirts xD mittlerweile trag ich meine chucks röhrnjeans bandshirts (viele davon sin schwarz aba auch knallbunte) un armbänder un son zeugs...und wenn jz jemandn her kommt und ieinen scheiß meint ich zieh mich so an wie's MIR gefällt und das sollte jeder machn ich hör die musik die MIR gefällt und ich bin ich selbst hab dei selbstfindung schon hinter mir glaub ich zumindest xD und meine haare hab ich auch iwann angefangn zu glättn im mom will ich se noch weiter wachsn lassn was iwie ewig dauert ._. nja egal xD blöd angeschaut wegn meinem aussehn werd ich auch aba es ist mir egal und nein ich will keine aufmerksamkeit damit erregn...

    rechtschreibfehler sowie sämtliche satzbau und grammatikfehler und meine beschissene zeichnestzung dürft ihr behaltn xD

  9. Nach oben    #9
    Avatar von netty phynn
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Moorgrund
    Alter
    36
    Beiträge
    163
    Ohja...Haare brauchen ewig um zu wachsen...^^

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Ahja und die Musik hat sich iwann zwischen Haare angefangen zu glätten und Lippenpiercing eingeschlichen. :'p

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81
    Bei mir fing mein 'Emostyling' an als ich 15 war, hatte mir damals meine Haare das erste mal schwarz gefärbt :b
    Von Zeit zu Zeit kamen dann Chucks mit bunten Schnürsenkeln (die ich heute übrigens auf einer Seite grün, der anderen Orange trage *nobody cares* ), karrierte Vans etc.
    Da fing dann so die Zeit an in der ich die ersten dummen Sprüche bezogen auf meinen Style zu hören gekriegt habe
    Weiter ging's dann mit dunkleren Klamotten, heute natürlich schön dem Image entspechend (Vorurteil mit ironie unterlegt *hust* ) meistens schwarz.
    Später wurden dann die Haare blau-schwarz, Schnürsenkel um die Arme, Ketten, Armbänder, das volle Programm c:
    Ich kann mich zwar nahezu täglich mit dummen Sprüchen oder Blicken bereichern lassen, aber da mir die Meinung von mir unwichtigen Leuten ziemlich Fritte ist, ist das nicht weiter tragisch :b
    Also ganz ehrlich, zieh dein Ding durch, scheiß auf Meinungen von unwichtigen Leuten D !

  12. Nach oben    #12
    Avatar von blauwaal
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Trier
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    ich will mich garnich an mein anfang erinnern
    das war derbste peinlich
    bin si zum Glück nicht in die schule gegangen.. wen ich jetzt bilder sehe lach ich mich selber aus^^

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    76
    Meine "Anfänge" waren auch schrecklich peinlich, da ich total davon überzeugt war, dass Emos nur schwarz anziehen dürfen, sich total doll schminken müssen usw.
    Das ganze hat sich zum Glück nach einiger Zeit gelegt..
    Jetzt trag ich meistens schwarz kombiniert mit paar bunten Accessoires, Armbänder, Haare bunt gefärbt und hab ne neue Frisur ^^

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    ich habe es erst garnicht so bewusst gemacht mit den stylen....ich habe mir eine pony schneiden lassen der zu kurz wurde,dann als die haare etwas länger waren habe ich sie mit haarspray an die seite gemacht(also halt so,dass ich sozusagen einen schrägen pony hatte).....dann habe ich immer mehr haare nach vorne zum pony gezogen(das ich schon so einen ,,emo" pony hatte) und ein paar stränchen reingemacht,bis ich die haare dann ganz blau hatte.langsam fing das an,dass ich auch immer mehr schwarz trug.....usw... und jz bin ich so wie ich bin

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von xxAliciaxx Beitrag anzeigen
    Hey ihr
    und zwar bin ganz neu dabei und hab also noch keine erfahrungen mit dem emo styling....
    bei mir in der umgebung wird man echt dumm angeschaut oder angemacht wenn man versucht seinen eigenen style durchzubringen.....deshalb seh ich noch "extrem normal" aus :/ .....

    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar erlebnisse erzählen die ihr in eurer anfangszeit mit dem emo style hattet und mir ggf. einige stylingtipps geben.

    lieben dank schon mal.
    ähm, ich hab mit 8 oder 9 jahren angefangen mir die haare zu färben (rote und blonde stränen)
    nach und nach wurden die farben immer verrückter und immer mehr haare mussten bunt werden!!! zu der zeit hab ich mich auch noch ganz normal angezogen, bis die leute mir dann immer "emo" nachgerufen haben!!! (12 jahre) nach und nach bin ich drauf gekommen das ich ein emo bin!!! also hab ich dafür gesorgt das auch mein kleidungsstyle es auch ist!!! seit dem ziehe ich immer nur schwarz, neon sachen und schwarz an!!!
    als nächtes werden meine ganzen haare blau bis auf die linke seite beim Ohr, die wird pink!!! ;P

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Noelle
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Büdingen
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    Bei mir hat das alles damit angefangen, als ich meinen älteren Bruder vor 4 Jahren kennengelernt habe. Ich fand seinen Style total cool und wollte das halt auch machen. Am anfang hab ich (weil ich dachte das ich sonst nicht "Dazugehöre" )nur schwarz und rot angehabt.
    Mittlerweile weiß ich das ich anziehen kann worauf ich lust habe und es keine "Vorschriften" gibt. Die Musik kam eigentlich erst vor kurzem dazu. Warum ich so lange dafür gebraucht habe: Bei uns zuhause läuft fast nur Pop und so was, also dachte ich das alles andere keine "Musik" wäre xD
    Tja dumm und peinlich was?!

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Noelle Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das alles damit angefangen, als ich meinen älteren Bruder vor 4 Jahren kennengelernt habe. Ich fand seinen Style total cool und wollte das halt auch machen. Am anfang hab ich (weil ich dachte das ich sonst nicht "Dazugehöre" )nur schwarz und rot angehabt.
    Mittlerweile weiß ich das ich anziehen kann worauf ich lust habe und es keine "Vorschriften" gibt. Die Musik kam eigentlich erst vor kurzem dazu. Warum ich so lange dafür gebraucht habe: Bei uns zuhause läuft fast nur Pop und so was, also dachte ich das alles andere keine "Musik" wäre xD
    Tja dumm und peinlich was?!
    nee, find ich nicht peinlich...
    war bei mir genauso, und jetzt will meine kleine schwester alle meine songs haben und sie in der schule rum zeigen, das kann sie vergessen

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Noelle
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Büdingen
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Emo Beitrag anzeigen
    nee, find ich nicht peinlich...
    war bei mir genauso, und jetzt will meine kleine schwester alle meine songs haben und sie in der schule rum zeigen, das kann sie vergessen
    Okay dann bin ich ja beruhigt

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ca. Mit 14 fing es an das ich Metal hörte und langsam fing ich an Emcore zu hören,
    Hab einfach ma Bissel Klamotten geändert, was man aber noch net so extrem sah, da ich schon früher so rum lief, geschminkt hab ich mich nie wirklich viel da ich es nicht sonderlich mag, hat sich bis heute nicht viel verändert. Meine Haare sind einfach für gefärbt und geglättet, da ich das toupieren net mag.
    Dazu: ich war nie ein richtiger emo or werd es jemals ganz sein, dazu mag ich die anderen Szenen ebenso gerne~

    lustig zu sehen as die meisten immer noch net emo und scene unterscheiden können,Yay


Ähnliche Themen

  1. Eure Styling Sachen
    Von MimiXD im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 06:09
  2. Hilfe - brauche Styling Tipps
    Von Veri ScreamBambi im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 19:03
  3. Styling Hilfe!
    Von Black Kitty16 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 23:18
  4. Emo Styling Tipps/Frisur
    Von XxCr4TivexX im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:31
  5. Brauche Hilfe beim Styling
    Von Lil im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:01

Lesezeichen für Eure Styling Anfänge

Lesezeichen