+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 90 von 90

Thema: Eure Tattoos

  1. #67

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Die meisten Tattoo's haben ne bestimmte Bedeutung für jemanden...


    @ Sgt.Slickbooty

    1. Hört sich etwas so an, als würdest du aus Erfahrung schreiben..
    2. Gibt es doch immer Dinge die wir irgendwann bereuen, aber wenn man sich zu diesem Zeitpunkt gut gefühlt hat mit der Entscheidung, also warum nicht...? (klar man sollte sich nicht mit 18 das Gesicht zu machen mit Tattoo's, aber Arme/Beine ist völlig Ok)
    3. Zu Punkt 1. -> Was bedauerst du denn aus den "Ergüsse der Pubertät" ?

  2. Nach oben    #68
    Avatar von davud c.
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    LIppstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    ich finde tattoos sagen viel über einen aus natürlich ist jeder da anderer Meinung aber ich finde wenn man sich stechen lässt sollte es wenigstens einen sinn ergeben und nicht nur weil jeder eins hat ich zb. tattoowiere selber und hab mich auch schon aus Langeweile tattoowiert und selbst da macht es einen sinn weil ich auf mir selber am besten übe

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    neues Tattoo > li Fußfessel > Ring spruch.

    nächstes Tattoo > re Fußfessel > live long and prosper + ein Symbol (nur da weiß ich net was genau ich nehmen soll)

  4. Nach oben    #70
    Avatar von nordstern
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Aarau
    Alter
    32
    Beiträge
    43
    Ich habe noch kein Tattoo, plane aber bereits sehr lange (Uhu 5 Jahre, Feder 3 Jahre) und will sie mir zu einem bestimmten Zeitpunkt stechen lassen. All meine Freunde (bis auf meine Mutter und meinen Freund xD) sind sehr skeptisch/ablehnend dem gegenüber, aber da steh' ich drüber.

    Warum sind Federn/Vögel eingentlich plötzlich Mainstream geworden? Als ich neulich beim Tättowierer war, um mich beraten zu lassen, meinte er amüsiert/abschätzig "ah, wieder eine [die sowas will]" und das hat mich ziemlich getroffen.

    Natürlich bleibe ich meinen Wunschmotiven ("der allwissende Uhu" auf dem Schlüsselbein und ne Schwanenfeder an der Wade) treu, aber wie geht ihr damit um, als Modetattooträger/Mitläufer abgestempelt zu werden? Ich war echt sprachlos im ersten Moment

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein Tattoo, plane aber bereits sehr lange (Uhu 5 Jahre, Feder 3 Jahre) und will sie mir zu einem bestimmten Zeitpunkt stechen lassen. All meine Freunde (bis auf meine Mutter und meinen Freund xD) sind sehr skeptisch/ablehnend dem gegenüber, aber da steh' ich drüber.

    Warum sind Federn/Vögel eingentlich plötzlich Mainstream geworden? Als ich neulich beim Tättowierer war, um mich beraten zu lassen, meinte er amüsiert/abschätzig "ah, wieder eine [die sowas will]" und das hat mich ziemlich getroffen.

    Natürlich bleibe ich meinen Wunschmotiven ("der allwissende Uhu" auf dem Schlüsselbein und ne Schwanenfeder an der Wade) treu, aber wie geht ihr damit um, als Modetattooträger/Mitläufer abgestempelt zu werden? Ich war echt sprachlos im ersten Moment
    Ich hätte warscheinlich genauso reagiert als Tättowierer, wenngleich auch nicht direkt vor dem Kunden, denn das ist schlecht fürs Geschäft.
    Wenn man es genau nehmen will werden Tattoos (ich weiß nie wie man das genau ausschreibt) doch immer mehr und mehr zu Trend allgemein.
    Es nimmt Einzug in die Gesellschaft, aller sozialer Schichten.
    Heutzutage ist in meinen Augen jeder ein Mitläufer, der sich überhaupt irgendwas tattowieren lässt.

  6. Nach oben    #72
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte warscheinlich genauso reagiert als Tättowierer, wenngleich auch nicht direkt vor dem Kunden, denn das ist schlecht fürs Geschäft.
    Wenn man es genau nehmen will werden Tattoos (ich weiß nie wie man das genau ausschreibt) doch immer mehr und mehr zu Trend allgemein.
    Es nimmt Einzug in die Gesellschaft, aller sozialer Schichten.
    Heutzutage ist in meinen Augen jeder ein Mitläufer, der sich überhaupt irgendwas tattowieren lässt.
    Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Was für einen Unterschied macht es, ob man nun als Mitläufer abgestempelt wird oder nicht? Klar, man sollte nicht immer nur das machen, was alle anderen machen, allerdings macht es genauso wenig Sinn, sich zu bemühen einfach nur anders zu sein.

  7. Nach oben    #73
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine kleine Frage:
    Was für einen Unterschied macht es, ob man nun als Mitläufer abgestempelt wird oder nicht? Klar, man sollte nicht immer nur das machen, was alle anderen machen, allerdings macht es genauso wenig Sinn, sich zu bemühen einfach nur anders zu sein.
    Wenn Federn die neuen Tunnel werden, die ihrerseits die neuen Arschgeweihe sind, macht es sehr wohl einen Unterschied. Nämlich den, wie Du wahrgenommen wirst.

  8. Nach oben    #74
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Wenn Federn die neuen Tunnel werden, die ihrerseits die neuen Arschgeweihe sind, macht es sehr wohl einen Unterschied. Nämlich den, wie Du wahrgenommen wirst.
    Also legen die Leute einzig und allein Wert darauf, wie sie wahrgenommen werden?

  9. Nach oben    #75
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Also legen die Leute einzig und allein Wert darauf, wie sie wahrgenommen werden?
    Woher nimmst Du das denn bitte?

  10. Nach oben    #76
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Moment mal.... Tunnel.sind die neuen Arschgeweihe?

  11. Nach oben    #77
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Moment mal.... Tunnel.sind die neuen Arschgeweihe?
    Joa. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

  12. Nach oben    #78
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Joa. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
    Joa in alternativen Kreisen... Aber außerhalb von Festivals auf dem Corebrei gedudelt wird seh ich das äußerst selten ...

  13. Nach oben    #79
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Joa in alternativen Kreisen... Aber außerhalb von Festivals auf dem Corebrei gedudelt wird seh ich das äußerst selten ...
    Du musst öfter mal aus Bayern raus...
    Ich glaube aber, es geht nicht unbedingt um die Quantität der Verbreitung. Eher darum, welche Menschen sich sowas machen lassen.

  14. Nach oben    #80
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Du musst öfter mal aus Bayern raus...
    Ich glaube aber, es geht nicht unbedingt um die Quantität der Verbreitung. Eher darum, welche Menschen sich sowas machen lassen.
    Ja, ich fürchte hier unten is alles aweng konversativer....
    Was meinst "welche Menschen" ?

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ja, ich fürchte hier unten is alles aweng konversativer....
    Was meinst "welche Menschen" ?
    Was willst Du jetzt genau hören? Wonach soll ich "diese Menschen" clustern?

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Was willst Du jetzt genau hören? Wonach soll ich "diese Menschen" clustern?
    Sag einfach mal.mal.was du meinst unter "solche Menschen"

  17. Nach oben    #83
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Sag einfach mal.mal.was du meinst unter "solche Menschen"
    Die Antwort ist gar nicht so zufriedenstellend in wenige Sätze zu fassen. Im Wesentlichen zwei Aspekte spielen dafür mich eine Rolle, wenn ich es ganz arg runterbrechen will - das ist aber mit vielen "aaaabers" versehen, weil da im Grunde deutlich mehr hinter steckt. Aber da müsste ich wirklich Seiten schreiben.

    Einerseits ist eben die Beobachtung, dass Tunnel eine Modeerscheinung sind, die vor 2-3 Jahren aus meiner Wahrnehmung ihren Höhepunkt hatte. Ähnlich wie Arschgeweihe, die ja nun wirklich 0 Tiefgang besitzen - was man über Tattoos ja nicht generell sagen kann - und die vor allem wegen diesem Mangel an Tiefgang und Ausdruck überhaupt massentauglich waren. Einfach formuliert: Man will aus irgendeinem Grund einfach dazugehören und "sowas auch haben". Das typische Phänomen einer auf Konsum und Selbstdarstellung ausgelegten Gesellschaft.

    Das ist der eine Punkt / Gedanke. Sehr vereinfacht, wie gesagt.

    Der zweite, anschließende Gedanke, ist folgender: Man kann sich selbst als Individuum entweder auf geistiger Ebene ausdrücken. Auf unendlich vielen Weisen. Bei Arschgeweih- und Tunnelträgern habe ich mehrheitlich den Eindruck gewonnen, dass diese Selbstwahrnehmung und -ausdruck offenbar nicht hinreichend auf geistiger Ebene betreiben können oder diese Ebene dafür nicht attraktiv finden.

    Aus diesen beiden Gedanken kannst Du Dir vielleicht ein grobes Bild davon machen, welche "Zielgruppe" ich meine.

  18. Nach oben    #84
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    42
    Lasse mir demnächst eines machen.
    In meinem 2 Wöchigen Sommerurlaub.

    Auf der rechten Seite (quasi) von der Brust weg bis zur Hüfte.
    Eine Blumenformation mit Lianen.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Ich will unbedingt ein Tattoo! Aber leider erst mit 18.....
    Ich will mir einen vogel machen lassen oder ne Blume...mal sehen

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Einerseits ist eben die Beobachtung, dass Tunnel eine Modeerscheinung sind, die vor 2-3 Jahren aus meiner Wahrnehmung ihren Höhepunkt hatte. Ähnlich wie Arschgeweihe, die ja nun wirklich 0 Tiefgang besitzen - was man über Tattoos ja nicht generell sagen kann - und die vor allem wegen diesem Mangel an Tiefgang und Ausdruck überhaupt massentauglich waren. Einfach formuliert: Man will aus irgendeinem Grund einfach dazugehören und "sowas auch haben". Das typische Phänomen einer auf Konsum und Selbstdarstellung ausgelegten Gesellschaft. Das ist der eine Punkt / Gedanke. Sehr vereinfacht, wie gesagt.
    Ja, das würde ich so unterzeichnen. Den "Höhepunkt" würde ich nach meiner Wahrnehmung auch vor ca. 3 Jahren ausmachen.
    Dass man dazugehören will, setzt aber voraus, dass es einem die Masse erst mal vormacht.
    Und zugegebenermaßen wurden Tunnel, innerhalb von bestimmten Szenen, regelrecht zum Stilmittel. Ein Stilmittel, an das man einfach ran kommt. Ein Stilmittel mit dem man einfach "Flagge zeigen" kann. Ein Stilmittel mit dem man einfach "Szenerelevant" erscheinen kann, wenn man das denn möchte und braucht.
    Aber es muss den Leuten, die sowas machen, doch auch gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand (abgesehen von jeglichem Konsequenz-Bewusstsein) irgendeinen optischen Eingriff an sich macht, wenn es ihm/ihr nicht auch gefällt und sei es nur temporär.

    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Der zweite, anschließende Gedanke, ist folgender: Man kann sich selbst als Individuum entweder auf geistiger Ebene ausdrücken. Auf unendlich vielen Weisen. Bei Arschgeweih- und Tunnelträgern habe ich mehrheitlich den Eindruck gewonnen, dass diese Selbstwahrnehmung und -ausdruck offenbar nicht hinreichend auf geistiger Ebene betreiben können oder diese Ebene dafür nicht attraktiv finden.
    Dazu fallen mir spontan als erstes, die ganzen Szenekinder ein, die sich hauptsächlich oder grundsätzlich mit ihren Piercings und Tats profilieren. Kennt jeder, sieht in etwa so aus (Erfunden und jegliche Übereinstimmung entspricht dem Zufall):

    Jessy.Jailbait | 35mm Lobes | 17 Piercings | 9 Tattoos | weitere in Planung

    "Was sollte es auch sonst über dich zu sagen geben? Du liebst es schlicht und Charakterlos, du kannst nichts, du bist nichts aber hey, du hast ein paar Piercings, ein paar Tatoos und noch so einiges in Planung! Wie jeder andere aus deiner Szene auch!"
    (Auszug aus einer meiner satirischen Abhandlungen)

    Wieso und was genau zu so einem Verhalten führt und ob und in wiefern wieder die Szenengesellschaft dazu eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von DeadlyMiyu
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    46
    Ich habe bisher 2 Tattoos: ein Muster im Nacken und eine Hibiskus-Blüte auf dem rechten Fuß. Im Sommer kommt eine Sailor Moon auf meinen Oberarm, da freue ich mich auch schon drauf =D

  22. Nach oben    #88
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von DeadlyMiyu Beitrag anzeigen
    Im Sommer kommt eine Sailor Moon auf meinen Oberarm, da freue ich mich auch schon drauf =D
    Du hast wirklich nicht gelogen, als Du im Vorstellungsbereich meintest, geistig seist Du seit 12 Jahren 16...

  23. Nach oben    #89
    Avatar von DeadlyMiyu
    Dabei seit
    05/2016
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    46
    Na ja, ich hatte zwischen 16 und 20 geschrieben (12 Jahre war die Beziehung) ;P .
    Aber...Nein, warum sollte ich da lügen?

  24. Nach oben    #90

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Was sind typische Tattoos für einen Emo ?
    Gibt es überhaupt typische Emo Tattoos ?


Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Tattoos? Und bereut jemand seine?
    Von Taifun im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:32

Lesezeichen für Eure Tattoos

Lesezeichen