
Zitat von
Filzlaus
Es sind noch Kinder, die mit Polizei und Anzeigen nichts am Hut haben wollen, weil das so ein "hartes" Ding der Erwachsenwelt ist. Außerdem bringt das recht wenig zu sagen, zeig sie an, weil sie das mit 16 nicht kann, selbst wenn sie sich traut zur Polizei zu gehen oder zumindest denkt, dass sie das alleine mit 16 nicht kann (ich kenn mich mit der Rechtlage dazu nicht aus).
Sie müsste es somit ihren Eltern beichten, dass sie in der Schule gemobbt und geschlagen wird. Diese werden wahrscheinlich nicht als erstes den Wunsch ihrer Tochter, bezüglich einer Anzeige nachgehen, sondern erstmal das Übliche unternehmen wie etwa mit den Lehrern reden. Schlimmstenfalls sogar mit den Eltern der kleinen Ganoven.
Dann gibt es aber erst so richtig Ärger in der Schule.
Die Teeniezeit ist eine grausame, schreckliche Zeit in der man in einer solchen Situation nahezu hilflos ist und ihren Satz den ich zweimal zitiert habe finde ich sehr wichtig.
ist nicht nur falsch sondern auch verletzend. Sie hat mehrmals erwähnt, dass sie Angst hat! Aber möglicherweise hast du vergessen wie es war in der Schule gemobbt und geschlagen zu werden oder wart erst nie in dieser Situation. In beiden Fällen bist du ziemlich rücksichtslos mit deiner Äußerung.
Lesezeichen