+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 56
  1. #1
    Avatar von -shorty-
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    211

    Leben ohne Handy?

    Also ne Kumpeline meiner Freundin darf von ihren Ellis aus kein Handy haben bis sie 18 ist (sie ist grad 16). Die sind halt ziemlich konservative und so bisschen Öko. Sie findets aber i.O. da sies ne anders kennt. Sie ist sich ne sicher ob sie überhaupt n Handy haben will. Ich versuch sie aber n wenig davon zu überzeugen, da ich find das das in unserer heutigen kommunikationsgeilen und fortschrittlichen Technikwelt früher oder später unabdingbar ist.

    Ist das überhaupt für euch noch vorstellbar ohne Handy durch Leben zu gehn?? oder ist das schon ein absolutes No-Go?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Ich könnte nicht mehr ohne Handy leben. *kopf wild schüttel* Also ich muss immer alle 5 Minuten auf mein Handy gucken, wie spät es ist und wenn das nicht da ist, gerat ich in Panik Naja, und halt zum simsen und tel. und music hören brauch ich es auch. Ist halt in Dauergebrauch. ^^


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Ich mein, früher gabs auch keine Handys und man ist nicht krepiert O.o Aber ohne Handy geht auch wieder nicht.. Mich ruft zwar eh keine Sau an, aber ich werd irre, wenns nicht da ist xD

    Wusstet ihr eigentlich, dass Handys vom Gerichtsvollzieher gepfändet werden dürfen?! :O

  4. Nach oben    #4
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210

    Leben ohne Handy, nein Danke!

    Mensch Shortman () Weil das Handy zu einem handlichen Multifunktionsgerät geworden ist. Es geht ja nicht mehr nur ums telefonieren. Cam, E-Mail, MP3, Wecker (inkl. Uhrzeit, trag z.b. keine Uhr).... Früher hat man für jedes Etwas ein Gerät gebraucht. Heut brauch man nur EIN Handy und gut ist.
    Wenn man sein Handy zuhause vergisst, merkt man das schon schnell, denn ohne ist man echt aufgeschmissen.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn man sein Handy zuhause vergisst, merkt man das schon schnell, denn ohne ist man echt aufgeschmissen.
    allerdings !

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Luzifer94
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Eisenach
    Alter
    28
    Beiträge
    126
    Also für mich ist es übells wichtig allein schon weil ich 24 Stunden Music draufhab und ich viel mit freunden schreib (wenn ich geld hab).
    Naja...und sonst brauch ich es halt für jeden Scheiß.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Luzifer94 Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es übells wichtig allein schon weil ich 24 Stunden Music draufhab und ich viel mit freunden schreib (wenn ich geld hab).
    Naja...und sonst brauch ich es halt für jeden Scheiß.
    geht mir auch so,ohne handy geht garnix mehr! hab zwar ne flat damit mir das geld nicht ausgehen kann aba es geht ja nicht nur ums simsen.fotos,inet und am wichtigsten die mugge xD

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Kleines untolerantes Kaff
    Alter
    29
    Beiträge
    49
    Ich kann auch garnicht mehr one mein handy..ich werd schon verückt wenn ich das nach 5 minuten nicht finde*g*

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Ohne Handy würde ich durchdrehen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Was habt ihr bloß für Probleme? Ich versteh euch nicht...
    Ich komme super auch mal ohne Handy klar. Davon geht doch die Welt nicht unter wenn das Ding mal einen Tag mit leerem Akku in der Ecke liegt. Mensch als ob das eigene Leben davon abhängen würde, also ist doch ziemlich übertrieben. Es ist für viele Dinge praktisch aber nicht (über)lebensnotwendig.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Ich für meinen Teil bin auf das Ding angewiesen, weil ich über meinen Chef Aufträge reinbekommen kann, egal wo ich mich befinde und überall für ihn erreichbar bin.
    Außerdem kann ich alle meine Termine einspeichern und es erinnert mich auch an diese Termine, was ein Notizblock nicht tut.
    Eine geschäftliche Rufnummer kann ich dann problemlos an Kunden rausgeben, die mich dann auch immer (außer nachts ) erreichen können.
    Dann wären da noch meine Freunde und meine Family (die nicht in meinem Umkreis wohnt).
    Uuuuuuuuuuuuuuund da wäre noch das Internet, ich kann hier rumsurfen und spammen, ohne zu Hause zu sein.
    Wenn ich dann meine beiden Handys mal nicht um mich habe, bekomme ich schon fast einen Verfolgungswahn, wer mich nicht alles anrufen könnte und bla.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Alter
    42
    Beiträge
    6
    Technik verdummt den Mensch und verdirbt den Geist... bevor jemand sagt : ja du benutzt ja das Internet .. ich hab nicht gesagt das ich "normal" bin

    Aber ernsthaft, keine Sau braucht ein Handy, so wichtig ist NIEMAND das dies notwenig wäre.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Bloodfist Beitrag anzeigen
    Technik verdummt den Mensch und verdirbt den Geist... bevor jemand sagt : ja du benutzt ja das Internet .. ich hab nicht gesagt das ich "normal" bin

    Aber ernsthaft, keine Sau braucht ein Handy, so wichtig ist NIEMAND das dies notwenig wäre.
    Mag sein, mag sein.
    Aber es vereinfacht eben die Kommunikation, vor allem mit Flatrates etc.
    Ich kenne sogar Leute, die haben keinen Festnetzanschluss mehr, sondern einfach nur noch ein Handy.
    Klar, früher war es auch möglich ohne Handy zu leben, aber das ist Zeitgeist, Bloodfist.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Alter
    42
    Beiträge
    6
    Aber führt dies nicht eigentlich im großen und ganzen dazu abhängig zu sein?! Wie will man den Freiheit geniesen wenn man ständig erreichbar ist. Ich find das recht widersprüchlich.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Du hast Recht, es ist widersprüchlich.
    Freiheit und globale Vernetzung, Vernetzung mit jedem, Vernetzung zu jeder Zeit,.. Klar widerspricht sich das.
    Aber das ist der Trend, jeder kennt jeden, jeder ist immer und überall mit jedem vernetzt.
    Es wird sozusagen auf Freiheit und Privatsphäre verzichtet, um überall erreichbar zu sein, natürlich ist das ein Negativtrend. Aber erzähl das mal den ganzen Teenies, die ihre intimsten Geheimnisse auf Facebook posten und zig tausend "Freunde" haben.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Aeriz
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Also ich verwende schon seit gut 2 Jahren kein Handy mehr und komme gut klar.
    Ich finde den einzigen Vorteil den ein Handy bietet ist es, solang man nicht volljährig ist, dass die Eltern wissen, wo du dich rumtreibst. Ansonsten sehe ich Handys als nicht notwendig an.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Blindgänger
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Laatzen
    Alter
    27
    Beiträge
    201
    @ Aeriz
    Is ja ma ne interessant Antwort für dein Alter. Find schon das man da auch schon als junger Mensch iwi ziemlich drauf angewiesen ist. Was ist mit Mukke aufm Handy oder das man für Freunde per SMS und Tel. immer erreichbar ist. Find das voll wichtig.
    Aber deine Eistellung is trotzdem cool.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Aeriz
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Nun ich hab das Handy eigentlich nie gebraucht ausser zum Musik hören. Dann ging es eines Tages kaputt und anstatt 'nen neues zu holen hab ich mir 'nen ziemlich günstigen MP3-Player zugelegt. So wurde das Handy halt ersetzt und da ich momentan eh nie lange weg bin, brauch ich auch nicht für meine Eltern erreichbar sein.

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2011
    Beiträge
    77
    Ne ich glaub ich würds net überleben ich bin voll der sims und telefonier freak allein schon wegen meinem freund net

  20. Nach oben    #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    21
    Ohne mein Handy würde ich sterben Was würde ich nur ohne Facebook für unterwegs machen? Totale verzweiflung

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Aeriz Beitrag anzeigen
    Ich finde den einzigen Vorteil den ein Handy bietet ist es, solang man nicht volljährig ist, dass die Eltern wissen, wo du dich rumtreibst.
    Was hat das bitte mit Vorteil zu tun? Nichts! Ganz im Gegenteil, das ist einer der wenigen Gründe, die dagegen sprechen!

  22. Nach oben    #22
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Leben ohne Handy wär für mich denk ich schon ziemlich mit nachteilen verbunden. (ô_ó) Es wurde ja schon vieles gesagt was das handy so für vorteile hat und ich seh es genauso. Wichtig ist es für mich immer erreichbar zu sein. Vorallem für meinen Schatz (*_*) meine Ellis und meine Freunde. Und wenn ich ma die schnautze von allen voll habe schalte ich mein Nexus One einfach aus und werf es in die ecke.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von VitaminPlanD
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    also irgendwie ja irgendwie nein...ich hab ja immer nur billig handys von ebay damits nicht so schmerzt wenn mans mal an die wand donnert diese scheiß dinger...

    naja und diese multifunktionskacke nutz ich auch net...ich hab ne uhr, ne schöne neue spiegelreflex, n guten 4 gb ipod, PC, laptop und ne standleitung @ home also brauch ich auch kein internet im handy!!

    teln und sms mehr muss dis ding nich können und es darf nicht zu stark splittern beim werfen so wie dis gute nokia 3310 was sich meist nur in so 6-8 teile zerlegt hat...je nach wucht des wurfes!!

    zudem bin ich bekennender iphone hasser

    das einzige wo ich mich breitschlagen lassen würde im moment is n blackberry^^

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ein leben ohne Handy hmmm NEE was soll ich den im bus machen wen die ganzen kleinen kinder laut rumschreien.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Mary
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    935
    Ich hätte kein Problem damit ohne Handy weiter zu leben. - Vorrausgesetzt ich dürfte meinen MP3 - Player/iPod behalten und habe ein Telefon.

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Langenfeld
    Alter
    25
    Beiträge
    28
    Ich glaube ich könnte nicht ohne mein Handy leben, ich schreibe fast pausenlos mit meinen Freunden und da sie weiter von mir entfernt wohnen kann ich auch nicht mal eben zu ihnen gehen... und ohne meine freunde gehts nicht!

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    ohne Handy.....fast unvorstellbar
    ich bin den ganzen tag mit meinem Handy unterwegs, und meist am sms schreiben
    oder eben telefonieren aber ohne handy wärs ja irgendwie doof...da wär ich ja nicht mehr zu erreichen, ich bin nämlich den ganzen tag unterwegs immer irgendwo anders

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    45
    Ohh ohne Handy könnte ich nicht ! :'D

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Marishka97
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    1 1/2 stunden von Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    hmm ohne handy kann ich net leben ^^ aba noch eher ohne handy als ohne inet xPP

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Marishka97 Beitrag anzeigen
    hmm ohne handy kann ich net leben ^^ aba noch eher ohne handy als ohne inet xPP

    Jap finde ich auch so xD

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    477
    also ich könnte ohne Handy auch nicht leben.. !

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Würde so gut wie fast gar nicht gehen weil ich eig am dauer simsen bin XD und das schon sone Sucht ist i-wie :o

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Mittlerweile haben 2 meiner Freunde ihre Handys verloren und ich hab' ziemliche Probleme sie überhaupt zu erreichen. Numero 1 hat immerhin noch Facebook, aber wenn wir unterwegs sind und er verloren geht, war's das momentan. Der andere Herr hat leider auch kein Facebook und per Festnetz läuft da auch nichts.
    Somit war's das erstmal mit gemeinsamen Unternehmungen, da ich auch keine Lust habe, ständig vor meinem Emailpostfach zu lauern.

    Natürlich ist es irgendwo eine Last ständig erreichbar zu sein, aber dann geht man eben nicht ran oder macht's aus. Für Freunde und besonders Eltern ist es einfach eine ziemlich Erleichterung, wenn man wenigstens die Gewissheit hat, dass man Jemanden erreichen könnte, falls den nun Irgendwas ist.


Ähnliche Themen

  1. Was für ein Handy habt ihr?
    Von Taifun im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 20:25
  2. Was würdet ihr machen, wenn euer Handy an einer Stelle kaputt ist?
    Von Elly the Angel im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 01:15
  3. ohne Titel II
    Von Arius Alerikon im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:20
  4. ohne Titel
    Von Emotional im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:37
  5. ohne Titel
    Von Sassi Emo im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:05

Lesezeichen für Leben ohne Handy?

Lesezeichen