+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: da bin ich ^^

  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69

    da bin ich ^^

    Hi,
    bin der Lukas, aber alle nennen mich Lenny^^
    Bin 19 Jahre alt und mache mein Abitur.
    Freizeitmäßig beschäftige ich mich gerne mit Malen und Zeichnen und dem Erlernen einiger Fremdsprachen (spreche Englisch und Deutsch fließend, viel Portugiesisch und Spanisch, etwas Japanisch und Italienisch und möchte gerne noch weitere Sprachen lernen). Bin auch sehr Informatik begeistert und verbringe auch gerne mal etwas Zeit am Computer. Im Freien begebe ich mich gerne an stille Orte oder fahre Inlineskates. Hinzu kommt noch (was mir ein klein wenig unangenehm ist zu sagen, ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten will), dass ich leicht autistisch veranlagt bin und auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber habe vieles dazu gelernt und bin auch sehr viel offener geworden. Ich habe in meinem Leben nie gewusst, zu welcher "Art" Mensch (bin mir nicht so sicher wie ich das ausdrücken soll, seid mir bitte nicht böse) ich gehöre. Aber war schon immer sehr vom Style der Emos und deren Miteinander sehr positiev beeindruckt. Aber vorerst machte ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber.
    Aber dieses Gefühl, vielleicht doch ein Emo zu sein wurde im Laufe der Zeit immer stärker. In vielen Punkten und Fakten über Emos (von Emos erläutert) habe ich mich identifizieren können. Mein Style hat einige Emo-Merkmale und ich bin so sehr von der Ehrlichkeit und Offenheit, die bei Emos untereinander herrscht beeindruckt und entzückt =^.^=
    So entschloss ich mich nun, mich hier im Forum zu registrieren

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Willkommen ^^

    Endlich mal ne gute Vorstellung.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    danke ^^

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wegen deinen Namen denke ich die ganze Zeit an Motörhead. -.-

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Auch wenn der Lemmy heißt.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Willkommen.


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    oder fahre Inlineskates.
    Fitness-Skates, nehme ich an?


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch (was mir ein klein wenig unangenehm ist zu sagen, ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten will), dass ich leicht autistisch veranlagt bin und auch sehr schüchtern und zurückhaltend.
    Wie äussert sich das, und womit müssen wir daher im Gespräch mit dir rechnen?


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben nie gewusst, zu welcher "Art" Mensch (bin mir nicht so sicher wie ich das ausdrücken soll, seid mir bitte nicht böse) ich gehöre.
    Weshalb musst du denn zu einer Art Mensch gehören, reicht es nicht, dass du ein Mensch bist?


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Aber dieses Gefühl, vielleicht doch ein Emo zu sein wurde im Laufe der Zeit immer stärker.
    Wieso, hast du im Laufe der Zeit gemerkt, dass du die Musik magst? :0


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    In vielen Punkten und Fakten über Emos (von Emos erläutert) habe ich mich identifizieren können.
    Was sollen das für Punkte und Fakten sein?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Hallöchen Lukas, sei willkommen.
    Eine wirklich sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Beide Daumen hoch.

    Nyan löchert dich gleich mit mehreren Fragen (). Ich hab nur eine: Was malst und zeichnest du am liebsten?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
    Nyan löchert dich gleich mit mehreren Fragen (). Ich hab nur eine: Was malst und zeichnest du am liebsten?
    Curiosity killed the cat. Zum Glück bin ich unsterblich D:

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    @ Nyan
    Es sind eher Skates für fortgeschrittene Fahrere von Crazy Creek. Ich fahre schon seit ich im Kindergarten bin Inliner
    Und zu deiner Frage bezüglich meiner autistischen Eigenschaften; ich habe einige soziale Schwierigkeiten wie z. B. Schwerfälligkeiten im Knüpfen neuer Freundschaften. In der Schule war ich meist auch ein Einzelgänger und jemand, mit denen man eher weniger etwas zu tun haben wollte. Aber seit 2010 der sogenannte Asperger-Autismus bei mir diagnostiziert wurde, wusste ich was mit mir los ist und habe viel dazu gelernt in Sache sozialer Interaktion. Aber dennoch gibs da manchmal ein paar Schwierigkeiten. Ich spreche meist sehr leise, bin oft sehr verlegen und immer sehr sensibel.
    Und was ich mit der "Art" von Mensch meinte ist ein wenig schwer zu erklären.. Also.. ich war in der Schule eher ein Ausgegrenzter, wollte aber gerne irgendwo als vollwertiges Mitglied angesehen werden. Was ich damit meine sind z. B. diese kleinen Gruppen die die Klassenkameraden auf dem Pausenhof, im Unterricht oder so immer bildeten. Somit wusste ich nie zu wem ich am besten gehöre.
    Im Laufe der Zeit bemerkte ich aber, wie Emos untereinander mit sich umgehen. Diese Offenheit, jeder hat was ganz spezielles an sich und man redet auch über emotionale Themen. Das ist halt die "Art", die mir am meisten gefällt und mit denen ich mich auch am meisten identifizieren kann. (ich bin um Verzeiung, falls es etwas seltsam klingt. Weiß nur nicht wie ich das anders beschreiben soll...)

    Wieso, hast du im Laufe der Zeit gemerkt, dass du die Musik magst? :0
    Ich meinte nicht die Musik damit. Lediglich nur, dass mir auffiel dass ich mich charakteristisch den Emos ähnel.
    Was diese Punke und Fakten sind, ist eben meine Offenheit und Mitfühlsamkeit. Dieser Freundeskreis der unter Emos herrscht, ist die Art von Freundschaft, nach der ich mich sehne ^^


    @ Geisha
    ich zeichne ein wenig Manga und diesen... "Sonic (the Hedgehog)-Style" ^^

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Willkommen lieber Lenny.
    Mir gefallen deine Vorstellung sowie deine Einstellung. Ich finde es auch gut, dass du hier sehr offen über deine Person sprichst.

    Möchtest du nach deinem Abitur studieren?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ah, schon wieder jemand mit Asperger Syndrom. Bedeutet das nicht, dass dir das Verständnis für Emotionen fehlt? Ich mein, dass du Probleme hast, dich in Gefühle anderer hineinzuversetzen? Daher die Schwierigkeiten mit sozialer Interaktion. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht die Musik damit. Lediglich nur, dass mir auffiel dass ich mich charakteristisch den Emos ähnel.
    Was diese Punke und Fakten sind, ist eben meine Offenheit und Mitfühlsamkeit. Dieser Freundeskreis der unter Emos herrscht, ist die Art von Freundschaft, nach der ich mich sehne ^^
    Ich hoffe, deine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Auch wenn du besser damit rechnen solltest.
    Ein Emo ist in erster Linie jemand, der die Musik hört. In zweiter Linie könnt man sagen, dass diese Musik nen bestimmten Schlag Menschen anzieht. Der (grösste) Haken an dieser Sache ist allerdings, dass es genug oberflächliche Modeemos gibt, die zwar nicht die Musik hören, aber dafür danach streben, Emo genannt zu werden und so auszusehen.
    Ich wünsch dir dennoch das Glück, die richtigen Menschen für ne Freundschaft zu finden.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    @ Lisa S

    Ja, Japanologie, Softwareentwicklung oder Mediendesign^^

    @ Nyan
    Kommt scheinbar darauf an, wie die Komprehension für Emotionen anderer bei Asperger ausgeprägt ist. Ich hatte beim Verstehen Gefühler anderer nie große Probleme. Nur bei diesen Tests, wo man auf diesen Bildern nur die Augen einer Person sieht scheiterte ich etwas.
    Aber im ganzen bin ich sehr mitfühlsam. Was typisch asperger bei mir ist, ist dass ich eher Probleme habe Ironie und Sarkasmus zu verstehen und diese auch anzuwenden

    Ich hoffe, deine Erwartungen werden nicht enttäuscht. Auch wenn du besser damit rechnen solltest.
    Ein Emo ist in erster Linie jemand, der die Musik hört. In zweiter Linie könnt man sagen, dass diese Musik nen bestimmten Schlag Menschen anzieht. Der (grösste) Haken an dieser Sache ist allerdings, dass es genug oberflächliche Modeemos gibt, die zwar nicht die Musik hören, aber dafür danach streben, Emo genannt zu werden und so auszusehen.
    Ich wünsch dir dennoch das Glück, die richtigen Menschen für ne Freundschaft zu finden.
    Mein Musikgeschmack ist nun mal anders.
    Ich bin hauptsächlich von dem Charakter und die Weise wie Emos sind sehr angetan und kann mich damit eben identifizieren. Besonderes eben diese emotionalen Angelegenheiten ^^

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Blindgänger
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Laatzen
    Alter
    27
    Beiträge
    201
    Wow, so viele Sprachen. Welche willst du denn noch lernen?

    Na dann willkommen du Sprachgenie.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Blindgänger Beitrag anzeigen
    Wow, so viele Sprachen. Welche willst du denn noch lernen?

    Na dann willkommen du Sprachgenie.
    danke^^
    ich möchte erst mal meine Kenntnisse in den bereits oben genannten Sprachen verbessern und wollte dann in Zukunft Chinesisch, Finnisch und vielleicht Koreanisch lernen^^

  15. Nach oben    #15
    Avatar von little B
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Most welcome .. nette vorstellung ... hoffe du findest hier viele freunde

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    @ Nyan
    Kommt scheinbar darauf an, wie die Komprehension für Emotionen anderer bei Asperger ausgeprägt ist. Ich hatte beim Verstehen Gefühler anderer nie große Probleme. Nur bei diesen Tests, wo man auf diesen Bildern nur die Augen einer Person sieht scheiterte ich etwas.
    Aber im ganzen bin ich sehr mitfühlsam. Was typisch asperger bei mir ist, ist dass ich eher Probleme habe Ironie und Sarkasmus zu verstehen und diese auch anzuwenden
    Ah, okay.
    Ich hoffe, wir können uns das für die Forenzukunft merken. Hier wird gerne mal mit Sarkasmus oder Ironie um sich geworfen.


    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Mein Musikgeschmack ist nun mal anders.
    Ich bin hauptsächlich von dem Charakter und die Weise wie Emos sind sehr angetan und kann mich damit eben identifizieren. Besonderes eben diese emotionalen Angelegenheiten ^^
    Naja, wie schon gesagt: Ich wünsch dir, dass du findest, was du suchst.


    Nach deiner Inlinermarke musste ich übrigens googlen. Sieht für mich nach normalen Fitness-Skates aus. : )
    Wollte nur wissen, ob wir der selben Sportart frönen. Tun wir nicht.

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    858
    Hallo Lenny,herzlich Willkommen! Schöne Vorstellung, ich hoffe du fühlst dich wohl hier im Forum!


Lesezeichen für da bin ich ^^

Lesezeichen