+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18

    Emo sein NUR mit schwarzen Haaren?

    Hey...
    Ich bin noch nicht lange Emo...
    Hab seit nem halben Jahr Wasserstoffblonde Haare...
    Muss ich die schwarz färben???
    Viele Leute haben mir gesagt dass MUSS sein... aber das glaub iuch nicht, deshalb frag ich jetzt hier mal nach.

    Danke für eure Antworten.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Nein musst du nicht, nur weil die meisten "Emos" schwarze Haare haben, muss man die doch nicht auch so haben, meine Haare sind Braun. Und es gibt auch viele "Emos" die blau, pinke, grüne, rote oder mehrere Farben haben.

    Und warum benutzt du überhaupt das Wort "muss", was sollte schon passieren wenn du deine Haar nicht schwarz färbst, gehörst du dann nicht mehr zu deinen Freunden, falls ja sind das übrigens keine richtigen. Wenn dir blond gefällt, dann trag deine Haare auch blond.
    Das "Emo" sein ist eher von der Musik abhängig und nicht vom Look, sonst könnte man ja auch sagen, jeder Metalee, welcher wegen seinem Beruf auf einmal kurze Haare trägt ist kein Metaler mehr.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Nein meinen freunden ist es egal wie ich aussehe aber ich hab mit einigen leuten geredet und die fragten halt warim hast keine schwarzen haare wenn du emo bist usw. das hat mich zum nachdenken gebracht blond wäre ich so oder so geblieben vorerst...

  4. Nach oben    #4

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Okayy... hab verstanden

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wollte ja nur sicher gehen.^^


    http://www.emoforum.de/forumdisplay....es-amp-Fashion

    Dort wäre das Thema übrigens besser gewesen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Also erstmal.. Google Bildersuche ist nicht die zuverlässigste Quelle. Gerade wenn man sich anschaut, wie die Meinung von Mikas Freunden so aussieht. Wenn man nach "Emo" sucht, taucht nicht zwangsläufig "Emo" auf. Nicht jeder kann zwischen Emo, Scene, Visu, Goth, Cyber, oder was auch immer unterscheiden. So kommt es leicht zu Verwechslungen. Es gibt nen Shitload Bilder von Scene Kids im Netz - Weil die das krasse Gegenteil von (kamera)scheu sind. Denkanstoss.

    Emotional hat insofern recht, dass du rein gar nichts musst. Deine Freunde haben ne Klischeevorstellung, die zwar gewissermassen der Wahrheit entspricht, aber es gibt da keine Vorschrift. Wenn dir Wasserstoffblond gefällt, lass es halt so.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Also erstmal.. Google Bildersuche ist nicht die zuverlässigste Quelle. Gerade wenn man sich anschaut, wie die Meinung von Mikas Freunden so aussieht. Wenn man nach "Emo" sucht, taucht nicht zwangsläufig "Emo" auf. Nicht jeder kann zwischen Emo, Scene, Visu, Goth, Cyber, oder was auch immer unterscheiden. So kommt es leicht zu Verwechslungen. Es gibt nen Shitload Bilder von Scene Kids im Netz - Weil die das krasse Gegenteil von (kamera)scheu sind. Denkanstoss.

    Emotional hat insofern recht, dass du rein gar nichts musst. Deine Freunde haben ne Klischeevorstellung, die zwar gewissermassen der Wahrheit entspricht, aber es gibt da keine Vorschrift. Wenn dir Wasserstoffblond gefällt, lass es halt so.
    Och "Göttchen, bist du nicht immer der, welcher sagt Emo sein hat nichts mit den Style zu tun sondern mit der Musik?
    Also kann man doch Google Bildersuche als Quelle nehmen.

    Wenn du nicht diese Person warst, tut es mir leid, aber wenn ich mir alles Merken könnte, wäre ich Sheldon in Reallife.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Och "Göttchen, bist du nicht immer der, welcher sagt Emo sein hat nichts mit den Style zu tun sondern mit der Musik?
    Also kann man doch Google Bildersuche als Quelle nehmen.

    Wenn du nicht diese Person warst, tut es mir leid, aber wenn ich mir alles Merken könnte, wäre ich Sheldon in Reallife.
    Wth, du hast wohl kein Wort verstanden.
    Wenn Emo mit Musik zu tun hat - was ist dann dein Argument für die Googlesuche?

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Das Leute, welche als "Emo" bezeichnet werden, auch mit blonden Haaren rumlaufen, ein paar Leute haben ihn ja gesagt er soll das machen, doch diese können Emo, Visual Kei und die anderen von dir aufgezählten Jugendkulturen auch nicht auseinander halten.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ach so, also hast du nicht versucht, ihm Beispielbilder von Emos mit blonden Haaren zu zeigen, sondern ihm wortlos den Vorschlag unterbreitet, dass er seinen Freunden ja auch Bilder von Nichtemos zeigen und behaupten könne, das seien Emos? Brillianter Plan!

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ich hab ihn Bilder zeigt von Leuten, die so aussehen, wie die Gesellschaft denkt, dass Emos aussehen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Also soll er sich jetzt schon danach richten, was die Gesellschaft denkt, wie Emos aussehen?

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Nein, aber die Gesellschaft bei ihm hat gesagt, dass Emos schwarze Haare haben, ich zeig ihn Bilder von Leuten mit Emofrisur, welche blonde Haare haben. Deine Argumentation dazu
    Nicht jeder kann zwischen Emo, Scene, Visu, Goth, Cyber, oder was auch immer unterscheiden. So kommt es leicht zu Verwechslungen. Es gibt nen Shitload Bilder von Scene Kids im Netz - Weil die das krasse Gegenteil von (kamera)scheu sind. Denkanstoss.
    Also ist seine Gesselschaft die ihr wissen bestimmt aus Medien wie zum Beispiel RTL oder vielleicht sogar von Kika haben falsch informiert.


    Und außerdem sehen die meisten doch auch so aus oder?

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    ich richte mich nach mir was mir gefällt ...
    so an sich kann jeder emo anderst auslegen und was ich so bis jetzt gelesen hab legt es auch jeder für sich anderst aus. Ich finde egal ob blond oder schwarz oder pink oder sonst ne farbe haupsache man fühlt sich wohl

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Hier gibt es aber auch viele von der Sorte, ich bin Emo und werde gemobbt. :'(
    Ob diese Sorte sich wohlfühlt, und ein paar ziemliche Pessimisten gibt es hier auch, und ob man sich wohl fühlt, wenn man in allen nur das schlechte sieht wage ich zu bezweifeln.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Gesellschaft bei ihm hat gesagt, dass Emos schwarze Haare haben, ich zeig ihn Bilder von Leuten mit Emofrisur, welche blonde Haare haben. [...]
    Also ist seine Gesselschaft die ihr wissen bestimmt aus Medien wie zum Beispiel RTL oder vielleicht sogar von Kika haben falsch informiert.
    Merkst du selber nicht, was du da schreibst, oder versuchst du dich verzweifelt (und ganz schwach) rauszureden?
    Du sagst, dass Emos auch blonde Haare haben dürfen, und zeigst ihm dann Bilder von vermeintlichen Emofrisuren. Das ergibt vorn und hinten keinen Sinn, wenn auf den Bildern keine Emos zu sehen sind.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Also bei mir war das glas schon immer halb voll

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Weil die meisten hier ja auch richtige Emos sind.
    Und diese "vermeindlichen Emofrisuren" sind für die meisten Emos auch Emofrisuren.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Hey...
    Ich bin noch nicht lange Emo...
    Hab seit nem halben Jahr Wasserstoffblonde Haare...
    Muss ich die schwarz färben???
    Viele Leute haben mir gesagt dass MUSS sein... aber das glaub iuch nicht, deshalb frag ich jetzt hier mal nach.

    Danke für eure Antworten.
    Ja. sonst bist du kein richtiger Emo.
    Ich hab seit über nem halben Jahr auch schwarze Haare, dann bin ich jetzt ein vollständiger Emo?*-*
    siehe auch: "komm ich jetzt ins fernseeeehn?"


Ähnliche Themen

  1. Muss man ein Emo sein um mit Emo's befreundet zu sein?
    Von Ryokucha im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.10.2023, 16:34
  2. Männer mit bunten Haaren?
    Von Cushtoy im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 00:34
  3. Emo Style mit kurzen Haaren?
    Von mirror91 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 17:53
  4. Hilfe! Problem mit meinen Haaren!
    Von black.rOsE im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 08:37

Lesezeichen für Emo sein NUR mit schwarzen Haaren?

Lesezeichen