+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 58 von 58
  1. #34

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Weshalb denn?

  2. Nach oben    #35

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    87
    Du musst es ja nicht direkt sagen :I
    Einfach langsam in den Stile rein und naja, der ergibt sich, denke ich xD

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Jojo Bumble Bee
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Süpplingen
    Alter
    23
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Paperplanefreak Beitrag anzeigen
    Weshalb denn?
    Weil ich dadurch fest stellen musste das meine Mutter an die Vorurteile glaubt...Zudem nimmt mein Vater uns Emos nicht ernst. Für ihn ist das so ne typische pubertätskriese...
    Und mein Bruder HASST Emos

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Okay und wenn du ihnen nicht gesagt hättest, dass du ein emo bist, hätten sie es nie bemerkt?

  5. Nach oben    #38
    Avatar von LeuteStern
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    Seit wann ist das was schlimmes ist doch nur eine Lebensart mehr oder weniger ist ja nicht als ob du dich outen würdest würde es gar nicht erst sagen du lebst ja schließlich ganz normal dein Leben weiter.

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    224
    Was denn so schlimm daran ein Emo zu sein?
    Man ist doch dadurch kein schlechter Mensch ^-^ (Okey ich bin sowieso ein schlechter Mensch >)
    Aufjedenfall wenn jemand fragt sagst du es einfach aber direkt auf sie hingehen und sagen "Hey! ich bin Emo ihr Bitchiz" Würd ich jetzt nicht so bringen :'D

  7. Nach oben    #40
    Avatar von BlackRevy
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Kreuzberg
    Alter
    34
    Beiträge
    130
    zieh dich an wie du möchtest und sein wer du willst...

    das klingt hier ja beinahe wie outing ...

  8. Nach oben    #41

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Wieso musst du das ihnen extra sagen? Musst du dich etwa als Emo outen oder was?? Mach einfach normal weiter, und wenn jemand nachfragt, kannst du ja ehrlich antworten.
    Ich finde das persönlich total unnötig, meinen Freunden oder meinen Eltern zu sagen, was für einer Szene ich dazugehöre. Sie wissen was für Musik ich höre, sie wissen wie ich mich anziehe, sie könenn mich ruhig selbst in eine Szene packen Wenns mich jemand extra frägt, sag ichs einfach.
    Vlt hab ich das Thema etwas verfehlt oder so, aber ich finde das jetzt nicht nötig, das auf diese Weise "zu gestehen". Sei einfach wer du bist, falls jemand was dran auszusetzen hat, sind sie selber Schuld

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Party-Rock
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    euskirchen
    Alter
    24
    Beiträge
    6

    tja

    ich bin zwar nicht so gekleidet wenn man sehen kann das ich emo bin aber meine freunde habs gemerkt also ein paar sind dann abgehauen aber da darfst du dir nix dabei denken das sind dann einfach falsche freunde ein wahrer freund bzw Freundin würde zu dir halten und nicht sagen oh du bist jetzt emo komm geh dich ritzen und bla... blaa... und blaaa...

    bei mir haben dies gemerkt weill ich immer mehr freunde hatte die emo sind und angefangen erstmal mit denen emocor screamo usw mir hats dierekt gefallen und macht mich happy deswegen kann ich auch jetzt sagen ich bin emo ´denn style wenns ganz genau ein style fähre weill emo ja nur ne Musik Richtung aber ich style mich blad so und


    also nochmal zu den Freundes Problem wenn die weglaufen dann sind das einfac falsche freunde vergiss die dann einfach und deinen Eltern kannst du's einfach sagen die werden dich schon nicht umbringen und mach einfach dein ding was du für richtig hällst denn du lebst nur einmal

    lg. Kevin

  10. Nach oben    #43
    Avatar von ZombieBiene
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düren
    Alter
    24
    Beiträge
    249
    Du musst es ihnen ja nicht unbedingt erklären. Wahrscheinlich merken sie es von alleine oder fragen dich einfach.
    Aber wenn du denkst, dass du ihnen das unbedingt erklären musst, geh einfach zu ihnen hin, am besten im richtigen Moment und erklär ihnen alles in Ruhe. ^^

  11. Nach oben    #44
    Avatar von theflyingpeanut
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Also ich hatte das Glück, als ich meien Liebe für schwarze Sachen endeckt habe, gerade umgezogen bin.
    Deshalb bin ich wohl auch das 'schwarze Ding' in meiner Klasse, aber in meiner Klasse gibts null Probleme, die meisten finden das sogar toll wenn ich z.B. mit neuen Haaren oder so ankomme, was mir ein bißchen Angst macht...
    Denke, die Leute in meiner alten Klasse hätten das nicht verstanden.
    Meine ehemalige beste Freundin, meinte ich sei Emo weil ich eine schwarze Hose trage.
    Und die Hose hab ich damals nur getragen weil ich sie auch bei der Beerdigung meiner Schwester getragen habe & ich diese Hose einfach liebe & sogar mit ihr auf meinem ersten Konzert war.
    Aber ich hab jedenfalls genug Freunde c:

    Meine Mutter findet es sogar toll, dass ich anders bin.
    Vielleicht weil der Sohn von ihrem Freund krampfhaft versucht, cool und trendy zu sein.
    Ich geb auch fast 50 Euro für einen Pulli aus - weil er von einer tollen Band ist & nicht weil ich damit cool sein will.
    Meien Mutter meint, ich find ja alles toll was schwarz ist - aber meine Unterwäsche muss nicht unbedingt schwarz sein :S

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von theflyingpeanut Beitrag anzeigen
    ich find ja alles toll was schwarz ist - aber meine Unterwäsche muss nicht unbedingt schwarz sein
    glaub damit bist du nicht alleine.

    ich hatte eig. nie richtige Probleme gehabt mit meinen Klamotten.
    Sei es in der Schule oder in meiner Ausbildung od bei meiner Familie.
    In der Schule wurde es hingenommen und wurd als "Freak" abgestämpelt, aber ich hatte meine Gruppe und wir hatten genug spaß. Obwohl wenn ich mich recht erinner die Tussen haben auch nichts wirklich gesagt, hatten wohl eher bissel schiss
    Ausbildung keine Probleme ! Die Dozenten sind manchmal etwas überrascht, die Kollegin nehmen es hin, aber dort Kleide ich mich nun auch nicht extrem, weil es halt um meine Zukunft geht, aber die meisten wissen halt dann wie ich Privat umlaufe.
    & die meisten Pat. finden es extrem gut ^///^ "Ich hätte nie gedacht das Sie so ne liebe sind wenn man sie in Privaten Klamtten hier rumlaufen hat man eher Angst" hört man öfters oder der gleichen.
    Meine Freunde finden es eig realtiv gut wie ich mich Kleide, dabei sind die meisten einfach ganz normal
    In meiner Familie.. also meine Mutter findet es extrem gut ^//^ es ist halt was anderes, hier im Dorf läuft keine Person so rum, was ich etwas schade finde, aber nayo die Hipster sind ja zurzeit In, Sie ist auch sehr stolz und erzählt immer ihren Freundinen "meine kleine Abby " (NCIS) "meine kleine gothictante" mein Dad nayo, der nickt und muss es so hinnehmen, er findet Piercings, Tattoos, Corsagen und düstere Klamotten nicht grade gut, aber was solls er sagt nur "solange du dich wohl fühlst" obwohl wenn ich die 50er Jahre Kleider anziehe, die findet er super ^//^ Meine Tante sagte zu mir ich sei ein Nazi da hab ich nur drauf gesagt "ja bin ich lang lebe Hitler wa" (ironie pur)meine Mutter war extrem angepisst deswegen und sie ging relativ schnell nach dem Satz, die arme
    Sie kommt halt damit nicht zurecht weil sie sehr viel Wert aufs aussehen legt und auf Marken usw. Hauptsache es kostet alles gut Geld ^//^ Seitdem werden meine Schnürsenkel dann immer weiß und zieh sie damit auf bzw. ich liebe meine Bomberjacke. Mein Onkel der lacht nur drüber aber findet es nun nicht schlimm ^//^. Meine Geschwister nayo, die nehmen es hin. Obwohl meine Schwester sehr gerne an mir rumzickt, das man so blass ist und dann kann ich ja direkt Sterben x3 ach Gewisterliebe, aber auch etwas Neid steckt dahinter wohl, tjooo! kann nicht jeder in der Familie so ne Figur haben
    Meine Großeltern fanden es nicht schlimm, waren sehr tollerant haben mich in dem Unterstützt was ich war & bin.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Naturalchaos
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Lauenau
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Ich will mal rummeckern^^
    Ihr schreibt die ganze Zeit "dass ich emo bin" das hört sich an wie ein Adjektiv -.- schreibt doch " ein emo bin" weil, wie schon angemerkt wurde, Emo=Emotional Hardcore... man kann nicht emo sein (Adjektiv), Emo ist, man kann schon sagen eine Lebenseinstellung...

    Und zu der Frage... lass die anderen auf dich zukommen... das kommt nicht grade so gut rüber, wenn man grinsend auf jemanden zugeht und sagt ganz stolz 'hey, ich bin ein Emo'

  14. Nach oben    #47
    Avatar von EmooPriincess
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hannover
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Also ich sag mal meine meinung
    Und zwar
    Du bist kein emo wenn du dich nur so kleidest du musst schon die passende musikrichtung hören..
    Und ja das war es einfach
    Und sei einfach offen..
    Wenn die es nicht verstehen (zb deine eltern) erkläre es ihn..
    Und deine Freunde wenn sie dich nicht so aktzeptieren wie du bist dann sind es nicht deine freunde geswesen weil ich meine du bist und du bleibst du der geiche und es ist klar das sich irgenwas mal ändert..

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch nicht lange emo und um genau zu sein wissen noch nicht viele meiner freunde davon. denen ich es erzählt habe, haben nix mehr von sich hören lassen, daher habe ich die auch abgeschrieben (keine wahren freunde...)

    Also wie erklär ich es den übrigen leuten, insbesondre meinen Eltern?
    Ich fühle mich als emo halt besser das heißt nicht das ich mich ritze oder so was .. ich bin emo weils mir gefällt und nicht weil ich mich in eine Gruppierung reinzwängen will. Ich will ich selbst sein und ich finde der emostyle passt zu mir und mir gefällt’s auch.
    also wäre ganz cool wenn ihr mir sagt wie es bei euch war ...

    Schon mal danke im voraus
    Mach ne Party un lass depri mukke laufn un lad deine Eltern ein^^ ein paar geisteskranke "Emofreunde" dürfen natürlich auch nicht fehlen


    *IRONIE* *SARKASMUS*

  16. Nach oben    #49

    Dabei seit
    11/2014
    Alter
    23
    Beiträge
    37

    also ich sag das niemandem dass ich emo bin

    ich kann das iwi net sagen weil manche freunde von mir immer so lästern über emos und leute die halt anders sind als sie. aber das sind dann echt keine wahren freunde wenn die das nicht akzeptieren wollen. aber ich sags eif net

  17. Nach oben    #50
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Es klingt so als würde man sich outen oder so :0

    Ich meine bei mir wars allen egal ich kann mich so anziehen wie ich will. Aber das mit dem welcher szene man sich nun zuordnet würd ich nicht unbedingt sagen weil die immer googeln und dann finden die zb die RTL Reportage :0 und naja

  18. Nach oben    #51

    Dabei seit
    11/2014
    Alter
    23
    Beiträge
    37
    also diese gerüchte bzw vorurteile sind echt behindert

  19. Nach oben    #52
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Das blöde ist das es dann das einzige ist was sie wissen und sich nicht weiter informieren...

  20. Nach oben    #53

    Dabei seit
    11/2014
    Alter
    23
    Beiträge
    37
    jo stimmt
    ...voll dumm

  21. Nach oben    #54
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Naja, was will man machen?

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Young Xehanort
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    The World That Never Was
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Christschi Beitrag anzeigen
    also diese gerüchte bzw vorurteile sind echt behindert
    Stimmen aber meist, man muss sich hier nur einige Themen durchlesen.

  23. Nach oben    #56

    Dabei seit
    11/2014
    Alter
    23
    Beiträge
    37
    ohh ok

  24. Nach oben    #57
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Die meisten von euch bringen das so rüber, als wäre Emo sein eine Seuche. Sorry, aber was müsst ihr euren Eltern oder Freunden da bitte viel erklären? Man sieht es doch an eurem Stil. Es gibt Menschen die das tolerieren und Menschen die es eben nicht tun und wenn eure Freunde das nicht tolerieren, dann solltet ihr euch neue Freunde suchen. Ihr seid niemandem eine Erklärung schuldig. Das alles ist allein eure Entscheidung.

  25. Nach oben    #58

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyyyy : Z

    Mach Ihnen am besten klar dass du eine Angehörigkeit gefunden hast, und es du selbst bist.

    Und zu sagen dass es nichts schlimmes ist, am besten aufklären und alles anhand von eigenen Beispielen verdeutlichen was es denn ist und was es ist usw. usw.

    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber es geht ja nicht anders, entweder es wird tolleriert und verstanden oder eben nicht. ^^

    BTW: Ich denk mal du hast es sowieso irwie hinbekommen zum damaligen Zeitpunkt : )


Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?
    Von Taifun im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 19:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:36
  3. Mich freut, dass...
    Von Nyan im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 01:40
  4. Hey ihr anderen o.o
    Von Pink Grape Efloyd im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 14:40

Lesezeichen für Wie erklär ich anderen (z.B. den Eltern), dass ich Emo bin?

Lesezeichen