+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 58
  1. #1
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18

    Wie erklär ich anderen (z.B. den Eltern), dass ich Emo bin?

    Also ich bin ja noch nicht lange emo und um genau zu sein wissen noch nicht viele meiner freunde davon. denen ich es erzählt habe, haben nix mehr von sich hören lassen, daher habe ich die auch abgeschrieben (keine wahren freunde...)

    Also wie erklär ich es den übrigen leuten, insbesondre meinen Eltern?
    Ich fühle mich als emo halt besser das heißt nicht das ich mich ritze oder so was .. ich bin emo weils mir gefällt und nicht weil ich mich in eine Gruppierung reinzwängen will. Ich will ich selbst sein und ich finde der emostyle passt zu mir und mir gefällt’s auch.
    also wäre ganz cool wenn ihr mir sagt wie es bei euch war ...

    Schon mal danke im voraus

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Hey ho
    Erklärs ihnen einfach so wie dus eben gesagt hast. Wenn es richtige Freunde sind werden sie es schon verstehen. Meine Freunde waren auch alle geschockt als ich ihnen gesagt habe das ich den emo stle so toll finde, da viele emo mit ritzen in verbindung bringen. Die ganzen Vorurteile machen den emo style total runter und ich an deiner stelle würde deinen freunden auch erklären dass, nicht ritzen gleich emo ist. Viel glück
    Lg Julii

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich glaub, das Thema gibts schon in etwa. Schau zum Beispiel mal ins Emoszene Unterforum.
    http://www.emoforum.de/showthread.ph...uf-das-Emosein

    Wenn du dich nicht irgendwo "reinzwängen" willst, kommts doch ganz natürlich?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    zu dem reinzwängen ...
    wenn mir was gefällt mus ich mich ja nicht reinzwängen.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Sag ich ja. Wenn einer in deinem Umfeld ne Frage dazu hat, beantwortest du sie wahrheitsgemäss. Das wars.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Mika
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Memmingen
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    ich habs heute ein paar leuten erzählt, und naja die stimmung sank dann doch ziemlich schnell :/

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Und wie kamst du jetzt darauf, das feierlich zu verkünden? Dachte, du fährst die natürliche Schiene.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Unicorn 13
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    107
    Ich hab es keinem gesagt die haben mich gefragt und ich habe ja gesagt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Naja .. ehm sags ihnen am besten gar nicht.
    Entweder sie fragen dich und du antwortest mit "Ja.". Dann kannst du ihnen ja auch was dazu erzählen.
    Oder du lässt es einfach ohne es zu definieren.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    ich seh von aussen noch nicht so emomäßig aus (bis auf meine nieten armbänder).
    seit ich es meinem "freund" gesagt hab, is er nicht mehr so viel mit mir zusammen, macht ab und zu eine Bemerkung aber das stört mich nicht weiter.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von VisuHiroshi
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Eij... Man sagt nie über sich selbst das man ''Emo'' ist das ist Wannabe.. man könnte wenn dann schon sagen das man zur Szene gehört mehr auch nicht... denn wie kannst du bitteschön eine Musikrichtung sein (Emo = Emocore = Musikrichtung)? Und Emocore ist net BMTH, BFMV, Asking Alexandria sowas ist Metalcore oder Post-Hardcore aber kein Emocore..

    Zum Thema Freunde... Ich verstehe es net, dass alle meinen (sogar Leute aus der Szene) keine Freunde haben zu müssen... HEY! Ich hab einen Freund, der mal zur Szene gehörte (jetzt jedoch Bollo (Mischung aus ''Emo'' und Hopper) ist), und er ist ein extrem sozialer Mensch... Ich habe auch total viele Kontakte die ich meisst persönlich kenne und habe viele wahre Freunde (und das sag ich jetzt net so es stimmt einfach)..

    Leute die dich net so akzeptieren wie du bist sollen sich einfach verpissen .

    Ausserdem gucken mich 3456789564787980 Menschen an wenn ich in durch die Stadt laufe n und höre wie sie über mich tuscheln... Juckt es mich? Nein

    Wer es net ab kann ist selbst schuld, soll sich verpissen oder lernen es zu ignorieren .

    Das war meine Meinung! Ist hart aber die Wahrheit.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Neumarkt
    Alter
    29
    Beiträge
    46
    Muss man den jedem sagen das man emo ist?
    Jeder braucht und will Freunde da kann er mir sagen was er will
    Und wen Leute dich nicht mehr mögen, angst vor dir haben, oder "die stimmung sinkt" weil du sagst das du jetzt "emo" bist dan gute nacht^^

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    brauche mal nen tipp:
    mein vater wiess noch nicht das ich emo bin und der denkt das emos Satanisten sind (er geht auch in die kirche)
    wie soll ich ihm das klar machen? ohne das er dann denkt das ich Satanist bin?

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Neumarkt
    Alter
    29
    Beiträge
    46
    Naja wirklich verbieten können sies dir nicht aber trotz führt nur zu stress
    ICh glaube nicht das dein Vater begeistert sein wird, aber ich denke auch wen du ihm das erklärst was "emo" ist und besonders das das nichts mit Teufelsanbeten o.ä zu tuhen hat und du dich nicht ins extreme flüchtest wird er nichts dagegen zu sagen haben
    versteh aber auch deinen dad das dein gewählter lebenstil vllt nicht das ist was er sich für seinen sohn gewünscht hat

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wozu umständlich erklären?

    "Junge, hast du etwa mit diesem Emo-Kult zu tun? D:"
    "Hä? Wieso Kult?"
    "Betest du den Teufel an?"
    "Nein. Wie kommst du auf so nen Unsinn?"
    "Aber [insert random "Kleidung,Haare,Musik,OMFG mein Sohn schminkt sich!" here]"
    "Nope, das ist nur Kleidung,Haare,Musik, ich Schmink mich doch gar nicht.."

    (Nun wisst ihr auch, wie das bei Nyan abgelaufen ist :0 )

    Und wenn man lustig ist, spielt man ihm noch Songs von ner christlichen Band vor, und zeigt ihm den Songtext. Sollte bei streng gläubigen Kirchgängern ja Wirkung zeigen.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    @wasistdasleben

    Sag ihm das Emos keine Opfer für Satan bringen sondern sich ritzen und einfach sterben wollen. Das wird ihn sicher beruhigen.

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    Man muss sich doch nicht erklären o.o
    Ist doch im Endeffekt auch nicht wichtig, den Leuten unbedingt zu erzählen das man Emo ist. Die meisten Leute werden eher davon genervt sein und dich für nen Spinner halten (nicht böse gemeint, nur ein Tipp).
    Außerdem kommt es sehr Wannabe-mäßig rüber zu sagen "Hey, Leute, wisst ihr schon? Ich bin Emo!"...

    Nur wenn die Leute von sich aus nachfragen. Sei einfach wie du bist und wenn Leute nachfragen wieso du dich anders kleidest oder warum du so "komische Musik" hörst, kannst du es den Leuten ja erklären Einfach sagen das dir diese Musik gefällt und fertig. Kann ja nicht so schwer sein ^^

  18. Nach oben    #18
    Avatar von ElectroSteph
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    5
    Ich weiß gar nicht was es da zu erklären gibt. Emos haben mit Abstand den wohl besten und aufwändigsten Style den es gibt.

    Außerdem ist es ja nicht so als müsstest Du jemanden erklären das Du schwer krank bist ^^

    Klar es gibt viele Hater, aber überlegt sich mal einer warum, wird man schnell sehen, dass es genau diese Hater sind, die sich von der Gesellschaft steuern lassen und nicht das sind was sie sein wollen, sondern nur das wiederspiegeln was die Gesellschaft will das sie sind.

    Genau die sind es aber die es eh nicht raffen und die Schönheit der Emos nicht erkennen.
    Solche Öffentlichkeitszombies kotzen mich an.

    Sei bunt, sei laut, sei anders !!!
    Es gibt viele Menschen die können es nicht, aber es gibt genug die die Chance haben und das auch verkörpern.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von ElectroSteph Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was es da zu erklären gibt. Emos haben mit Abstand den wohl besten und aufwändigsten Style den es gibt.
    [...]
    Sei bunt, sei laut, sei anders !!!
    Ja, vollkommen unbegreiflich, was es hier wohl noch zu erklären geben könnte...

  20. Nach oben    #20
    Avatar von ElectroSteph
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nähe Köln
    Alter
    42
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ja, vollkommen unbegreiflich, was es hier wohl noch zu erklären geben könnte...
    Ironie erkannt.
    Findest du dich selbst etwa erklärungsbedürftig? Entscheidend ist doch immer die Definition von "normal". Wenn "normal" = kommerziell bedeutet dann aber gute Nacht Selbstbewusstseins.
    Ich finde es eher erklärungsbedürftig warum es Leute gibt die das Außergewöhnliche nicht akzeptieren.

    Inakzeptanz entsteht meist daraus von seinen eigenen Schwächen abzulenken und nicht in die Position des "Schwächeren" zu geraten.

    Ich möchte jetzt nicht Emo sein mit Homosexualität vergleichen, aber auch hier musste erst der "Klick" in den köpfen der meisten Menschen erfolgen bis es (Achtung Unwort) >>>gesellschaftsfähig<<< wurde.

    Die Zombies der heutigen Gesellschaft müssen sich halt erstmal an den Anblick eines Emos gewöhnen. Ist die Phase durch fragt doch eh keiner mehr.
    Problem dabei, dann verlagert es sich auf die nächst ungewöhnliche Gruppe von Menschen.

    F#@& the System !!!

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    vielleicht könne ja einfach emos zu deinen neuen freunden werden?
    und ich denke mal echt freunde akzeptieren dich so wie du bist auch als emo

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von ElectroSteph Beitrag anzeigen
    Ironie erkannt.
    Das war jetzt aber auch das Einzige.

    Mein Satz bezog sich darauf, dass du Emo mit irgend etwas anderem verwechselst.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Grandma Death
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    51
    Seit wann muss man sich denn jetzt schon als Emo "outen", oder besser gesagt, ist das nicht eigentlich scheißegal ob dus ihnen erzählst ?
    Es ändert ja wohl kaum was an deiner Person

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Man muss sich nicht erklären !! Ausserdem sehen die das doch auch,oder?!

  25. Nach oben    #25
    Avatar von AlesanaFreak
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    53
    Häng dir ein Schild um, auf dem fett "ICH BIN EIN EMO" steht und wenn dich jmd darauf anspricht, darfst du ihnen dann erzählen, warum weshalb wieso usw =P

    Okay, ganz ehrlich: Erkläre es ihnen nur dann, wenn sie auch danach fragen. Ansonsten lass es bleiben. Sonst genießt du am Ende den Ruf "Emo". Ist zwar keine Beleidigung, sondern nur eine Bezeichnung, aber es kann ziemlich nervig sein, wenn sie dann tausende von Klischees aufzählen.
    P.S. Ja, ich spreche aus Erfahrung xD Allerdings war das vor ner halben Ewigkeit =P

  26. Nach oben    #26

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Naja bei mir is es so das ich von heute auf morgen emo wurd. Mir gefällt es auch dieser style und ich bin tief im Herzen scho immer einer gewesen nur gemerkt und dann durch geführt hab ich es erst mit 14. Meine Freunde ... Naja. Die haben mich anfangs hangen gelassen aber als Sie merkten ey die is irgendwie noch die selbe kammen sie wieder.. Ne Zeit lang verviel ich dem Ritzen. Hab aber day aufgehört. Es bringt nix meine Freund akzeptieren es einfach wie ich bin. Sowas sind halt echte freunde..

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Einfach frei raus. Wenn sie es akzeptieren ist das doch gut. Wenn nicht scheiß drauf.

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    meistens merken sie es eh selbst. Oder sie raten, welche Szene du bist und kommen so drauf xD mich hielt man zuerst auch für nen goth ^^

  29. Nach oben    #29
    Avatar von VerstorbeneSeele
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Ich habe dasselbe Problem.
    Vor allem weiß ich echt nicht wie ich es meinen Freunden erzählen/erklären soll.

  30. Nach oben    #30
    Avatar von VerstorbeneSeele
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von JamieCry13 Beitrag anzeigen
    Wenn du dich endlich dazu entschlossen hast, es deinem Umfeld zu erzählen, solltest du einfach offen auf sie zugehen und ihnen gerade heraus sagen: "Leute? Ich bin ein Emo."

    Wenn sie dich danach noch akzeptieren (ich wurde von manchen verstoßen), sind es wahre Freunde/Eltern.

    Liebe Grüße, deine JamieCry13 x33 ~♥~
    Omg, dankeschön. Du bist gut und fast wie Jesus, nur als Emo.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Naja ich hab nie gesagt : Ich bin ein Emo!

    Aber ich streite es nicht ab und irgendwie hat mich mal einer gefragt ob ich einer sei und ich hab einfach ja gesagt. Ich meine wenn ichs bin dann steh ich auch dazu. Aber es irgendwie groß an die Glocke zu hängen ist finde ich nicht nötig. xd
    Aber jeder wie er mag.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Wieso sollte man das den Freunden/Eltern überhaupt sagen?
    Die merken das warscheinlich auch so wieso und werden dich vielleicht von selbst darauf ansprechen.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Jojo Bumble Bee
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Süpplingen
    Alter
    23
    Beiträge
    58
    Ich bereue das ichs meinen eltern gesagt hab


Ähnliche Themen

  1. Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?
    Von Taifun im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2021, 19:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:36
  3. Mich freut, dass...
    Von Nyan im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.03.2021, 01:40
  4. Hey ihr anderen o.o
    Von Pink Grape Efloyd im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 14:40

Lesezeichen für Wie erklär ich anderen (z.B. den Eltern), dass ich Emo bin?

Lesezeichen