+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    friedrichshain in berlin bitches :D
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Ist Gothic Style in der Emo Scene akzeptabel?

    hi leute, ich bin jetzt seit cirka 3 jahren emo. renn aber mit langen mantel , springern , schnallenweste , kampfhose usw. rum.
    ich denke nämlich das es eher auf die lebenseinstellung ankommt und nich auf den style selber.
    ich würde gerne mal eure meinung dazu höhren.

    danke schon mal im voraus
    euer killer keks

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Also ich finde das es nicht hauptsählich um den style geht

  3. Nach oben    #3
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Natürlich ist dein eigener Style akzeptabel! O.o

    Immerhin soll man sich so anziehen wie man will und es geht bei "Emo" ja auch eher um die Musik..

  4. Nach oben    #4
    Avatar von YourFlaw
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    32
    Beiträge
    43
    Bist du 12? ö-ö

  5. Nach oben    #5
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von YourFlaw Beitrag anzeigen
    Bist du 12? ö-ö
    Nö o.o

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von XMijiileinchenx3X Beitrag anzeigen
    Nö o.o
    Ich glaube, er meinte den Threadersteller.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von YourFlaw
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    32
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meinte den Threadersteller.
    Jo, den meinte ich.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von YourFlaw Beitrag anzeigen
    Jo, den meinte ich.
    achso sorry^^

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    75
    emos sind sehr tolerant und offen was style an geht. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen, das kommt auf deinen Charakter an.

    die Fragen mal außen vor worums bei emosein eigentlich geht.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Eigentlich kommt es am meisten auf deine Einstellung und deine Interessen an, ich bin auch Emo obwohl ich manchmal im Kilt rumrenne oder auch in schlichteren Sachen mit Punk Krawatte!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Meine Freundin ist Goth und ich glaub ich bin einer der wenigsten Emos, die sich vor nen anderen Stellen und ohne Scham oder irgendsonstwas sagen "Ich bin ein Emo."

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Miss-Recklessness
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Großraum München
    Alter
    27
    Beiträge
    27
    Auf jeden Fall, meiner Meinung nach sind Emos etwas toleranter als Goths, kann aber auch daran liegen, dass ich einmal total doof von nem Gothic angeredet worden bin...
    Also verurteile ich hiermit nicht alle Goths, nur um das klarzustellen, aber wsl kennt das der ein oder andere selbst wie das ist, wenn man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat.

    Außerdem ist der Style an sich nicht das Wichtigste, sondern die Einstellung.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ach nöö. Würd ich nicht sagen. Goths sind wesentlich toleranter als Emos.
    Bei Emos brauchste nur irgendwie Hoppermäßig auszusehen und du wirst schon von allen dumm angegafft (heutzutage).
    Meiner Erfahrung nach kommt der Cyber-Look bei den meisten auch nicht besonders gut an, obwohl es vom Sinn (lebe deinen Style und deine Kreativität aus) und der Struktur (Patchwork-Mode aus vielen Szenen zusammengekleistert) her die gleiche Szene nur in der schwarzen Szene statt in der Punkszene ist.
    Richtige Punks werden von den meisten Emos gemieden, da sie oft das Vorurteil haben, dass Punks aggressiv sind und immer Stress suchen.

    Das alles hat man in der Gothic-Szene nicht. Die einzige Szene, die von den Goths belächelt wird, sind halt oft die Emos, da immer noch das Vorurteil herrscht, dass Emo was für 12-16jährige Kinder ist.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von AngelineDemon
    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Mainburg
    Alter
    24
    Beiträge
    201
    ich bin eher der Kleidungsstil-Typ, Meine Einstellung bleibt meine verrückte, durchgeknallte Welt in meinem Gehirn xD

    Aber ich hab da schon mehr ein Problem. Ich kann mich nich auf einen konzentrieren. Deshalb mag ich Emo, Gothic und Lolita...was eigentlich schon ziemlich verschiedene Gebiete sind xD

    Aber meine Lebenseinstellung...is halt so wie ich es mag xD ich achte da nich auf so ne Gruppe. Ich bin wie ich bin, dass muss man halt akzeptieren xD

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Es gibt keinen ,,Gothic Style".. Das kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt viele verschiedene Stile, die sich einerseits durch Musik und andererseits durch Kleidung auszeichnen. Man kann z.B. keinen Cyber Goth mit einem Endzeitromantiker vergleichen. Das sind verschiedene Welten o_O
    Außerdem zeichnet sich die Gothic szene durch die Individualität aus, jeder läuft im Grunde rum wie er will, nur dass es bei den Splitterkulturen häufig unterscheidungen gibt.

    Wenn du nichts mit der Gothicszene am Hut hast, von der Musik und der Lebenseinstellung her, dann solltest du auch nicht sagen, dass dein Kleidungsstil ,,Gothic" ist. Du hast deinen eigenen Style, der dem der Goths ähnlich ist. So kannst du es sagen.

    Ansonsten: Lass dich doch nicht in Schubladen stecken, die dir vorschreiben, wie du dich zu kleiden hast. Mach das, was dir gefällt.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    "Cyber Goth" hat auch nichts mit nem Goth zu tun. Das ist n Fehlbegriff, der sich dank der Amis durchgesetzt hat. Cybers sind nicht mal "Gruftis", sondern eher sowas wie Tekker aus der schwarzen Szene. Bei uns im Saarland wird der auch mehrheitlich abgelehnt, während die meisten einfach nur "Cyber" zu sich sagen (und das Saarland ist das Bundesland mit den auf die Fläche runtergerechnet, meisten Cybers in DE).

    Und Gothic ist genauso individuell, wie Hopper oder Raver.

    Hopper: Longshirts, Baggys, Snapbacks, BlingBling, etc.
    Raver: Phattpants, Neonklamotten, Knicklichtkram, etc.
    Goth: Schwarze, pseudoviktorianische Klamotten, schwarzes MakeUp, etc.

    Also so gut wie gar nicht.
    Auf jedem Festival sieht man mindestens 100 Mädels in nem schwarzen Rüschenkleid, mit nem Netzschleier/Hütchen/etc., nem schwarzen Fächer und den typischen aufgemalten, "bösen" Augenbrauen.
    Jeder, der mir weis machen will, dass die Gothic Szene (oder die Emo Szene) ach so individuell ist, erweckt bei mir nicht mal ein müdes Lächeln. Und das sage ich als 8jähriges Mitglied der Emo- und 5jähriges Mitglied der schwarzen Szene.

    Außerdem gibt es keine "Goth-Lebenseinstellung" und "Goth-Musik" mehr. Die meisten Goths sind genauso drauf wie Emos, Raver oder Mainstream-Menschen. Und die Musik, die sie hören ist kein Gothic. Die hören meistens Future Pop (Rotersand, VNV Nation, Aesthetic Perfection etc.), Synth Rock (Lacrimosa, London after Midnight, Mesh, etc.), Neue Deutsche Härte (Rammstein, Eisbrecher, etc.) und Electro (Nachtmahr, Blutengel, etc.).

  17. Nach oben    #17
    Avatar von ichiM
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Roth, Nähe Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    der "emostyle" wurde, soweit ich weiß, unter anderem vom gothicstyle inspiriert.
    außerdem sollte man sich immer so anziehn wie man grad bock drauf hat.

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Naja ich finde schon dass bei Emo eigentlich alles akzeptiert wird, ich selber distanzier mich von den ganzen styles, weil es für mich halt echt anstrengend ist oder sich so raus gestellt hat und ich so rum laufe wies mir am besten passt ... ^^

    Ok viele würden sagen Mainstream angehaucht oder wie n Hopper/Gabber aber ey ich hör so viel unterschiedliches das reicht mir irgendwie mittlerweile xDD

  19. Nach oben    #19
    Avatar von The true Blacky
    Dabei seit
    07/2022
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    20
    Zieh einfach dein Ding durch
    Ich mach auch ne Mischung aus Gruftie und Emo (bei uns zu Hause auch gerne mal Grumo genannt XD)
    Tu was dich happy macht.

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    06/2022
    Beiträge
    61
    Emo und Gothic vermischt sich eh zusehends und wird eher mehr "Alternative" genannt, aber passt ja. Subkulturen kommen und gehen und entstehen natürlich aus anderen Subkulturen. Und ich mag zwar den klassischen Emostil mit halbem Pony und schwarzen Haaten und Gewand mehr, aber warum nicht auch ein paar Gothikelemente?


Ähnliche Themen

  1. Ist Selbstjustiz akzeptabel?
    Von Aiko im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 19:19
  2. Gothic Metal
    Von PrincessZelda im Forum Musikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 00:51
  3. Emo/Scene Shops in Frankfurt
    Von MidoriKatana im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 00:14
  4. EMO/SCENE Treffen Berlin am 26.10.13!
    Von EmoPuffi im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 20:15
  5. Emo Scene + Alternative Scene in Köln
    Von renep85 im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 01:14

Lesezeichen für Ist Gothic Style in der Emo Scene akzeptabel?

Lesezeichen