+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 43
  1. #1
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114

    Eure Lieblingsorte und Reiseziele

    Hallo ihr Lieben,
    ich mache diesen Thread auf, damit hier Reiseerfahrungen ausgetauscht werden können oder Anregungen für neue Reiseziele gegeben werden können.
    Schreibt hier eure Lieblingsreiseziele auf. Entweder Länder die ihr bisher bereist habt oder welche die ihr noch bereisen wollt/werdet. Eure Lieblingsorte egal ob in Deutschland oder im Ausland.

    Ich mache mal den Anfang. Aber ich werde nicht so weit vorausgreifen.

    Also zwei meiner absoluten Lieblingsorte sind Kapstadt (Südafrika) und Tansania (Ostafrika).
    Die Andersartigkeit, die Kultur, die unglaublich schönen Pflanzen- und Tierwelten, die Vielfalt der Sprachen und Dialekte sowie der Reichtum an Traditionen und Sitten dieser beiden Länder faszinieren mich sehr.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Peaceful Ghost
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Lazy town
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    ich find österreich toll *-*

    würd gerne mal nach norwegen gehen^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von SuNNySuNriSe Beitrag anzeigen
    Also zwei meiner absoluten Lieblingsorte sind Kapstadt (Südafrika) und Tansania (Ostafrika).
    Die Andersartigkeit, die Kultur, die unglaublich schönen Pflanzen- und Tierwelten, die Vielfalt der Sprachen und Dialekte sowie der Reichtum an Traditionen und Sitten dieser beiden Länder faszinieren mich sehr.
    Kannst du auch von irgendwelchen Erlebnissen erzählen?
    zB wie du mit einer afrikanischen Frau und einem Krug auf dem Kopf Wasser geholt hast?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Du willst was richtig Außergewöhnliches hören. Kann ich verstehen.
    Aber ich glaube, dass meine Erlebnisse nicht spektakulärer sind als die eines "Durchschnittsreisenden". Aber nun gut, ich bin bereit das Risiko einzugehen.

    Also Kapstadt ist, als Touristengebiet, etwas populärer als Tansania. Und dennoch haben beide ihre Reize und Besonderheiten.
    Aber lasst euch erstmal gesagt sein, dass die Sehenswürdigkeiten von Kapstadt sowie Tansania sich wirklich sehen lassen können.
    Der Krüger Nationalpark zum Beispiel, die Kaphalbinsel oder der Tafelberg sind einfach traumhafte Plätze und machen Kapstadt zu dem was es ist: ein unglaubliches schönes Fleckchen Erde.
    Nun für mich selbst war u.a. das Haitauchen recht interessant gewesen. Von Gansbaai aus fuhren wir mit einem Motorboot aufs offene Meer und schon nach 30 min sah man sich Auge in Auge mit den Räubern der Meere gegenüber. Faszinierend fand ich auch die Walbeobachtungen im küstennahen Gewässer. Diese friedfertigen Meeresgiganten in der freien Natur zu beobachten war ein spektakuläres Erlebnis.
    Der Postberg gehört, während der Blütezeit, zu meinen absoluten Lieblingsplätzen. Eine blühende Landschaft erstreckt sich soweit das Auge reicht. Und inmitten all dieser Pracht streifen Zebras, Buntböcke und Antilopen quer durch die Weiten der Flora & Fauna. An der Westküste von Kapstadt erblickt man auch nicht selten wilde Strauße, große Landschildkröten, verschiedene Schlangenarten, sowie Echsen in allen Farben und Größen.

    Die Besteigung des höchsten Gipfels Afrikas (Kilimandscharo) ist schon ein Abenteuer für sich. Die atemberaubende Schönheit Afrikas erstreckt sich dort über viele Gebiete, sei es der Serengeti Nationalpark, der Stone-Town (deren Häuser größtenteils aus Korallensteinen erbaut sind) die Wanderung zu der Olduvai Schlucht oder eine mehrtägige Wanderung zu den 170 Meter hohen Sanje Wasserfällen.
    Unglaublich schöne Orte soweit das Auge reicht – grenzenlose Freiheit und Abenteuer pur.

    Aber auch Afrika hat nicht nur schöne und atemberaubende Plätze vorzuweisen.
    Deshalb habe ich auch bewusst mehr als nur einmal die Townships aufgesucht, da diese auch ein Teil Afrikas sind. Townships sind Siedlungen der schwarzen und farbigen Mehrheitsbevölkerung. Diese sind entstanden, als in Afrika noch die Rassentrennung als staatliches Ziel verfolgt wurde. Ich war in Soweto, Südafrikas größtem Township, und auch in Khayelitsha.
    Die Menschen dort leben in ärmlichen und bescheidenen Verhältnissen, meist ohne sauberes Wasser und Strom. Es herrscht große Arbeitslosigkeit, Bandenkriminalität und Analphabetismus. Die Straßen haben keine Namen, die Hütten der Menschen sind entweder aus Wellblech oder Holz und oft nicht mehr als 15 qm groß. Diese sind dementsprechend auch viel zu klein für Familien mit durchschnittlich 5 Kindern.
    Aber auch das ist Afrika und ich fühle mich trotz dessen bereits wie ein kleiner Teil dieses fesselnden Kontinents.

    Nächstes Jahr steht Namibia als Reiseziel auf dem Plan.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Bloody
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    lübeck
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    wie immer hansa park

  6. Nach oben    #6
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Miami (Florida) ist sooo toll. Da gibts so viel möglichkeiten für strand- und wassersportarten! Ist schon echt klasse wenn man nicht nur am Beach oder am Pool rumgammeln will. Und die Leute dort sind alle absolut aufgeschlossen und locker. Das kubanische Viertel "Little Havana" fand ich klasse. Und wenn man mal mit dem Boot ein Stück rausfährt (vorallem abends) ist die Skyline von Miami einfach grandios.
    Ah, in Miami könnte ich mir vorstellen alt zu werden.
    Geändert von LadyLike (26.04.2011 um 00:37 Uhr)

  7. Nach oben    #7
    Avatar von SayuOo
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Bocholt
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    Ich würde gerne mal wieder nach München fahren *-* die Stadt ist toll oder wieder an der holländischen Nordsee urlaub machen

    Und (wenn ich das Geld dafür hätte) würde ich gerne auch mal nach Finnland oder Japan

  8. Nach oben    #8
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    ich will unbedingt mal nach australien,nach perth oda so zum korallentauchen,spinnen und schlangen beobachten...einfach mal ordentlich abenteuerurlaub machen

    aba jez gehts zu pfingsten erstmal nachhause an den bodensee,habs echt vermisst

  9. Nach oben    #9
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von SayuOo Beitrag anzeigen
    Und (wenn ich das Geld dafür hätte) würde ich gerne auch mal nach Finnland
    Skandinavien würde mich auch riesig reizen. Besonders Norwegen. Aber alles zu seiner Zeit.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von VitaminPlanD
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    jeder ort ausserhalb dieses krankenhauses...

  11. Nach oben    #11
    Avatar von 19merysa91
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Austin (Texas)
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Also mein absoluter Lieblingsort ist Lanzarote. Hab bisher aber auch noch nicht so viele Orte bereist.
    Lanzarote ist einfach nur traumhaft, aber nicht (unbedingt) für reine Strandurlauber geeignet. Auf der Insel gibt es ehr so einges zu entdecken. Ich fand die Besichtigung der Lavahöhlen und auch den Guinate Tropical Park (ist ein riesiger Vogelpark) absolut super.
    Und vorallem der Kakteengarten (Jardin de Cactus) war soooo schön!!! *schwärm* Von klein, bis riesengroß, von bunt bis einfach, von stachelig bis stachellos, war echt alle möglichen Sorten dabei! Ah ich lieb Kakteen über alles. Zum Geburtstag bekomme ich immer Kakteen statt Schnittblumen geschenkt.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von ...shätziibüzii...
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    ich war letztens in london...und ich hab mich sofort in diese stadt verliebt
    es hat so viel verschiedene menschentypen, aus afrika, südamerika, asien.....ich hab mir fest vorgenommen nochmal dort hin zu gehen ^^
    und sonst würde ich gerne mal nach afrika reisen oder sonst an einen exotischen ort

    leider wird das bei mir aber noch ein bisschen problematisch, da ich recht flugangst habe..-.-
    ich hoffe, dass sich das mit der zeit bessert...

  13. Nach oben    #13
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Mein Lieblingsort ist: Zuhause

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    da ich verdammt gerne reise ist das schwierig, jedes land/stadt hat ihren besondern reiz^^

    ans herz gewachsen sind mir allerdings die Arabischen Emirate, Abu Dhabi, Dubai etc. (hab 1 jahr dort gelebt) und Japan (bin dort 5 Monate rumgereist, hab dort gearbeitet etc.)

    besonders Kyoto, Himeji und Okinawa sind wirklich was besonderes und fesseln mit ihren einzigartigen flair

    Ansonsten find ich noch England toll (Liverpool, yeah) und Schottland bzw Neuseeland würde mich auch mal reizen

    ich finde es wichtig, gerade in jungen jahren auf reisen zu gehen weil man da so viel sehen und vorallem lernen kann. Es hilft ungemein weiter, auch in seiner selbstfindung und was gibt es schöneres als in der welt rumzukommen?

  15. Nach oben    #15
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Pei Beitrag anzeigen
    da ich verdammt gerne reise ist das schwierig, jedes land/stadt hat ihren besondern reiz^^

    ich finde es wichtig, gerade in jungen jahren auf reisen zu gehen weil man da so viel sehen und vorallem lernen kann. Es hilft ungemein weiter, auch in seiner selbstfindung und was gibt es schöneres als in der welt rumzukommen?
    Schön, dass das auch mal jemand anderer außer mir so sieht.

    Oh wow, die Arabischen Emirate will ich auch mal hautnah erleben, aber alles zu seiner Zeit. Momentan stehen noch andere Ziele auf meinem "Reiseplan". Und in ein paar Wochen werden auch schon wieder die Koffer gepackt. Auf die Halong Bay (in Vietnam) freu ich mich schon seit Wochen, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Luzifer94
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Eisenach
    Alter
    28
    Beiträge
    126
    Ich war schon 2 mal in London und 1 mal bei meiner Sis in amerika (Portland in Oregon). Ins Amiland würd ich immerwieder hin fahr wollen. Man is da alles so riesig und übertrieben.. Aber endsgeil. Die Leute sind da voll cool aber auch ziemlich dumm (oder sagen wir mal naiv, damits keine Kritik hagelt ).

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von SuNNySuNriSe Beitrag anzeigen
    Schön, dass das auch mal jemand anderer außer mir so sieht.

    Oh wow, die Arabischen Emirate will ich auch mal hautnah erleben, aber alles zu seiner Zeit. Momentan stehen noch andere Ziele auf meinem "Reiseplan". Und in ein paar Wochen werden auch schon wieder die Koffer gepackt. Auf die Halong Bay (in Vietnam) freu ich mich schon seit Wochen, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
    Immer schön gleichgesinnte zu finden

    Die Emirate sind wirklich beeindruckend, aber auch etwas übertrieben und arrogant aber naja, nicht alles ist perfekt...

    Vietnam ist ein sehr schönes land mit interessanten essen und das nicht im negativen sinne
    und die menschen dort sind super freundlich, aber auch verdammt neugierig, zumidnest sind das alle vietnamnesen die ich bisher getroffen habe

  18. Nach oben    #18
    Avatar von sabimaus92
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Füssen
    Alter
    31
    Beiträge
    8
    Eindeutig Australien, es ist einfach wunderschön dort

    Da sind die Leute ganz anders eingestellt, total locker, immer gut drauf
    Man kann das ganze Jahr über BBQs im Garten haben, schwimmen gehn, am Strand chillen....

    Das Wetter is einfach der Hammer, man muss sich nicht viele Gedanken machen, sondern kann immer luftig in Kleidchen, Röcke und kurze Hosen rumlaufen...
    War diesen Sommer dort und vermiss es jetzt schon, zum Glück gibts die ganzen Sachen von meiner neuen Lieblingsmarke Roxy auch hier, die sind toll bunt und bringen den Ozzie Lifestyle ein kleines bisschen hier her und lassen die Zeit hoffentlich schnell vorbei gehn, bis ich mal wieder hin kann

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Bis jetzt war ich natürlich in der Schweiz in Deutschland, in Frankreich, in Italien, in den Niederlanden, in England, in Spanien, in Griechenland, in Zypern, in Südafrika und in Namibia ^^ Am besten hats mir in Namibia gefallen, bei einem Abendessen den wunderschönen Sonnenuntergang in der Namibwüste zu geniessen und den wilden Tieren zu lauschen, ist einfach ein unglaubliches Erlebnis *-*

  20. Nach oben    #20
    Avatar von xXscreamXx
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Saarland
    Alter
    28
    Beiträge
    74
    Ich kann nur Kairo empfehlen aber eben nicht gerade wenn da die Regierung gestürzt werden soll Abendessen in der Wüste beim Sonnenuntergang kann man einfach nicht ersetzen.
    Ansonsten ist Schweden noch sehr schön, Stockholm kann ich wirklich nur empfehlen Hat wirklich eine schöne Innenstadt
    Griechenland, Insel Kos ist auch wunderhübsch und riechtig süß, weil man an einem Tag mit dem Roller ganz herumkommt und das Meer wirklich angenehm warm ist und die Wellen wirklich cool sind Es gibt ein paar hüpsche Ecken und auch der Flug bis dahin nicht soo lang.
    Marokko ist es auch wert hinzukommen, die Klippen sind einfach traumhaft und die Leute wirklich total nett und gastfreundlich.
    Ja und dann natürlich noch Südtirol und Holland
    Ach und zuletzt das Beste! PRAG. Wunderschöne Stadt, mit vielen Möglichkeiten Kultur kennenzulernen aber auch zum shoppen. Abends vom Balkon aus die Stadt zu beobachten macht fast schon süchtig! Dann noch eine Schifffahrt auf der Moldau und die Stadt verzaubert komplett.

    LG

  21. Nach oben    #21
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von xXscreamXx Beitrag anzeigen
    Marokko ist es auch wert hinzukommen, die Klippen sind einfach traumhaft und die Leute wirklich total nett und gastfreundlich.
    Kann ich nur bestätigen. Mir gefällt auch sehr die marokkanische Architektur.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    Ich fahr gern nach Schweden.
    Wunderschönes Land & sehr freundliche Menschen. Was will man mehr!?

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Oelde
    Alter
    27
    Beiträge
    122
    also ich kann LONDON empfehlen *-*
    tolle stadt, shops, essen alles geil! <3

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Falls nichts dazwischen kommt fahre ich nächstes Jahr im September nach Rom mit Freunden.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von DeadlySilence Beitrag anzeigen
    Oh und mein schönster Urlaub hab ich bis jetzt an der Nordsee verbracht da will ich auch unbedingt nochmal hin. Ich finde die Ruhe so schön weit weg von Party Touristen und der gleichen.
    Da bevorzuge ich lieber die Ostsee.
    Besonders die Gegend um Laboe mit den kilometerlangen weißen Sandstränden ist einfach ein Traum.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Ich liebe Paris - die Stadt der Liebe...

    Ich mag die Franzosen, ihre Kultur und ihre Sprache.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Mary.Superhero
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zittau.
    Alter
    27
    Beiträge
    72
    Ibiza (:
    einfach Party sommer sonne Fun (:

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich würde gerne mal nach Spanien. Da ist es so schön Warm. Ich war zweimal in Östereich. Als ich 5 und 8 war.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von PurpleAngleOfRock
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ahaus ( so in der nähe Münster)
    Alter
    27
    Beiträge
    74
    ich wollte schon immer mal ..seit dem ich 5 bin nach kanada ..ich hab mit meinen barbies immer so versucht english zu reden xDD

    naja und natürlich Chicago/ illinois ...es wäre toll mal meine verwandten zu besuchen zum glück schaffe ich es dieses jahr im sommer rüber zu fliegen

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    ostsee... Ich war noch nie groß im ausland

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nähe Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    28
    Ich würde gerne mal nach Californien und nach Kanada

  32. Nach oben    #32
    Avatar von KillerKandy
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    163
    Ich mag Norwegen sehr.
    Nächste Wochen machen wir da unseren zweiten "Weihnachtsurlaub" und zwar in Narvik. Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf. ^^

    Aber ich würd gern auch irgendwann mal nach Amerika reisen, vielleicht nach Kalifornien oder Oregon.

  33. Nach oben    #33

    Dabei seit
    01/2013
    Alter
    30
    Beiträge
    69
    Hab schon die halbe Welt fast gesehn, aber am schönsten ist es hier im Westerwald und in Japan *-*


Lesezeichen für Eure Lieblingsorte und Reiseziele

Lesezeichen