+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 103
  1. #67
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Die Antwort auf die Frage ist einfach. Sobald man im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Das Alter ist da allerdings sekundär und diese Regelung würde zur Folge haben das der Durchschnittsuser hier niemals ein Piercing bekommen wurde.

  2. Nach oben    #68
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf die Frage ist einfach. Sobald man im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Das Alter ist da allerdings sekundär und diese Regelung würde zur Folge haben das der Durchschnittsuser hier niemals ein Piercing bekommen wurde.
    wieso bist du dir so sicher das der durchschnitsuser das nicht bekommen würde ????

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Lange, lange Emoforum-Erfahrung.

  4. Nach oben    #70
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Lange, lange Emoforum-Erfahrung.
    ok lange bin ich hier nicht grade

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Also mal ehrlich eine dämlichere Frage wie "Ab welchem Alter sollte man sich piercen dürfen?" habe ich lange nicht gehört.
    Unter 16 Jahren ist es laut Gesetz verboten - auch mit Einverständniserklärung der Eltern. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht trotzdem Tätowierer gibt, die auch unter 16-Jährige tätowieren, sie können aber gegebenenfalls von den Eltern verklagt werden. Ab 18 darf der junge Erwachsene frei entscheiden, ob und wie er sich seinen Körper "verschönern" lassen möchte. Zwischen 16 und 18 darf er das nur mit Einverständniserklärung der Eltern tun. Vielen Tätowierern reicht die schriftliche Erklärung allerdings nicht aus und sie verlangen, dass die Eltern beziehungsweise mindestens ein Elternteil während der Sitzung anwesend ist.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Akane
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Ab 14 ist es okay,ich mein,dass ist jedem ja selbst überlassen.Und wenn die Eltern es erlauben,geht das doch

  7. Nach oben    #73
    Avatar von 2ndSucks
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Akane Beitrag anzeigen
    Ab 14 ist es okay,ich mein,dass ist jedem ja selbst überlassen.Und wenn die Eltern es erlauben,geht das doch
    Kann eigentlich nur von einer 14/15 jährigen kommen

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Akane
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von 2ndSucks Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nur von einer 14/15 jährigen kommen

    Da hast du wohl Recht,aber es ist wirklich okay.

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Akane Beitrag anzeigen
    Ab 14 ist es okay,ich mein,dass ist jedem ja selbst überlassen.Und wenn die Eltern es erlauben,geht das doch
    Und ich werde lachen, wenn der unseriöse Piercer, der das dann macht, dir mit seinen nicht steriliserten Geräten eine Blutvergiftung zufügt.

  10. Nach oben    #76

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich eine dämlichere Frage wie "Ab welchem Alter sollte man sich piercen dürfen?" habe ich lange nicht gehört.
    Unter 16 Jahren ist es laut Gesetz verboten - auch mit Einverständniserklärung der Eltern. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht trotzdem Tätowierer gibt, die auch unter 16-Jährige tätowieren, sie können aber gegebenenfalls von den Eltern verklagt werden. Ab 18 darf der junge Erwachsene frei entscheiden, ob und wie er sich seinen Körper "verschönern" lassen möchte. Zwischen 16 und 18 darf er das nur mit Einverständniserklärung der Eltern tun. Vielen Tätowierern reicht die schriftliche Erklärung allerdings nicht aus und sie verlangen, dass die Eltern beziehungsweise mindestens ein Elternteil während der Sitzung anwesend ist.
    also ich mach mir erst eins wen ich ne lehrstelle hab heisst nicht das ich mit keine bekomme aber es macht besseren eindruck oder?

  11. Nach oben    #77
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    also ich mach mir erst eins wen ich ne lehrstelle hab heisst nicht das ich mit keine bekomme aber es macht besseren eindruck oder?
    es kommt eig auf die lehrstelle an . Wenn die gepiercte Leute mögen dann hste da halt n pluspunkt . Aber du kannst das ja ned wissen , ich würd mich auch erst piercen lassen wenn ich ne lehrstelle bekomm ,

  12. Nach oben    #78

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    jo so ne lehrstelle werde ich bestimmt finden nicht wirklich

  13. Nach oben    #79

    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Piercings darf man ab 14 stechen wenn deine Eltern einverstanden sind ich will Snakebites (bin 15 und wünsch mir die schon seit ich 12 bin) aber meine Eltern erlauben das immer noch nicht also ich finde ab 14/15 kann man sich Piercings stechen lassen wenn mans nicht übertreibt oder man sich nicht selber sticht (man bekommt Infektionen und alles wird rot und das schaut scheiße aus ) Wenn du dir sicher bist lass dir welche stechen aber wen deine Eltern nicht einverstanden sind hast du Pech so wie ich

  14. Nach oben    #80

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    ich mach mir ertst mal ein Ohrring musss aber noch lange mum überreden

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    106
    Wasistdasleben (muhahahahaaa) mach dir bloss keine tunnel sonst werd ich mich totlachen

  16. Nach oben    #82

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    XD ne keine tunnel nur fake ;D v. ne kleine schwarze perle rein tun will schon eins seit ich 11 bin

  17. Nach oben    #83

    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Black.Angel Beitrag anzeigen
    Wasistdasleben (muhahahahaaa) mach dir bloss keine tunnel sonst werd ich mich totlachen
    Nichts gegen Tunnel ich hab einen

  18. Nach oben    #84
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von x3leax3 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Tunnel ich hab einen
    ich will mir auch einen machen lassen aber bei ihm sieht das dann evt bescheuert aus

  19. Nach oben    #85

    Dabei seit
    04/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Black.Angel Beitrag anzeigen
    ich will mir auch einen machen lassen aber bei ihm sieht das dann evt bescheuert aus
    Ja mach dir Tunnel das ist nicht gefährlich oder so xD und wenn man keinen mehr will dehnt man einfach zurück (ab 20 mm siehts aber nicht mehr schön aus)

  20. Nach oben    #86

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    8 jährige kinder mit nem piercing? das sind noch kinder hallo die sollen sich noch einbisschen mit was anderem beschäfftigen
    Ironie nicht erkannt?

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Offiziell piercen darf man sich ab 14, wenn die Eltern mitgehen und unterschreiben,
    ab 16 mit schriftlichem Einverständnis der Eltern
    und ab 18 natürlich ganz frei ^.^.

  22. Nach oben    #88
    Avatar von Hearky
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    45
    Ich würde mal sagen, dass das davon abhängt welchen Piercing du gerne hättest.

  23. Nach oben    #89

    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Blackworld c:
    Alter
    23
    Beiträge
    12
    Ich möchte auch nen kleinen TUnnel haben..
    aber als ich davon meinen Eltern erzählt hab.. Ihr könnt euch ischerlich denken wie die darauf reagiert haben :/
    Dann hab ich gefragt ob ich dann eben einen Zungenpiercing haben kann. Aber dasfanden die genaus so schlimm wie einen Tunnel...
    Jetzt muss ich warscheinlich warten bis ich 18 bin..
    Oder darf man sich als Minderjährige auch ohne die Einverständniserklärung nen Tunnel oder Piercing machen lassen?

  24. Nach oben    #90
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Ich denke am besten wäre zwischen 16 und 18 Jahre.
    Ab dem Alter sollte man schon langsam etwas geistige Reife besitzen..
    Denn komischerweise wünschen sich hier alle 13 Jährigen Snakebites oder sonst was und da würde ich nicht von geistiger Reife reden. -.-

  25. Nach oben    #91
    Avatar von FemmeFatale
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    -
    Alter
    26
    Beiträge
    100
    Da Kinder sowieso nicht wissen was sie wollen, finde ich die Regelung ab 16 Jahren relativ passend. Problem nur waere, dass der Willen trotzdem bestuende, und sie dann auf dumme Ideen kommen koennten. Ergo selbst piercen.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich weiß net.
    Ih selbst bekam mit 14 mein erstes.. Nur durfte ich nicht im Gesicht, war auch ok

    Glaub mit 18 ist es schon gut getroffen.

  27. Nach oben    #93

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    27
    ich frag mich warum so viele gegen das selber piercen sind? ich hab mir meine piercinge auch selber gestochen und wenn man das selber machen will sollte man sich zumindestens tipps vom piercer holen,ok man muss dazu sagen ich hab mir meine erst mit 18 selber gestochen..aber ich stimme der masse zu das 13 viel zu jung ist um piercings zu haben,man sollte sich sein erstes piercing erst ab 18 machen lassen..

  28. Nach oben    #94

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    25
    Beiträge
    60
    Also, ich habe ein seitliches labret. Ich habe wirklich lange überlegt, bevor ich es gemacht habe (bzw. habe machen lassen), aber jetzt habe ich es getan und bin nach bald zwei Monaten immer noch sehr glücklich damit. Ich finde, das Alter ist relativ egal, wenn 1) die Eltern einverstanden sind oder man volljährig ist und 2) die Person sich eine gewisse reife für ein piercing besitzt. Ich zum Beispiel bin 15 gewesen, als ich es mir habe stechen lassen. (ich bin übrigens immer noch fünfzehn :-)

  29. Nach oben    #95
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Man sollte volljährig sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  30. Nach oben    #96
    Avatar von Emo Girl Lover
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    114
    Ich finde wenn man genau weiß was man möchte dann ist das alter egal.

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Genau. Und meistens weiss man das mit der Volljährigkeit.

    Ich wollte mit 15 sooo viele Sachen, wo ich heute nur noch den Kopf schütteln kann...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  32. Nach oben    #98
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Ich finde es kommt drauf an ob man sich sicher ist das zu wollen und das nicht nur aus Trend-Gründen macht. Mit 13 ist man doch oft noch etwas unentschlossen oder nicht?
    Aber wenn man sich sicher ist und die Eltern ja sagen ist das doch genial. Wobei eine Freundin von mir ist Piercerin und sie pierct nur ab 16 Jahren weil davor ist man ja noch ein Kind.

  33. Nach oben    #99
    Avatar von theflyingpeanut
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Also ich darf mir ein (zentrales Lippen(Piercing stechen lassen, sobald meine Zahnspange draußen ist, sprich wenn ich 15 bin.
    Meine Mutter findet Piercings im Gesicht zwar nicht schön, aber erlaubt es mir trotzdem(ich liebe meine Mutter dafür noch mehr :'D).


Ähnliche Themen

  1. Lala stellt sich vor ^^
    Von 2000xlalax im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 16:32
  2. Ein Schnuffel stellt sich vor x33
    Von EmoBunny im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 21:21
  3. hi :3 das nemo stellt sich mal vor :3
    Von Ninakeks im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 12:15
  4. Ab wann sollte man sich piercen lassen?
    Von DeadCupcake im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 20:51

Lesezeichen für Ab welchem Alter sollte man sich piercen dürfen?

Lesezeichen