+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    27
    Beiträge
    39

    Wie färbe ich die Haare?

    Hallo!

    Ich habe vor meine Haare Schwarz zu färben, dass nicht für nur 1 Tag sondern für eine längere Zeit. Meine Cousine würde mir dabei helfen. Aber wie gehe ich dabei vor? Wo hol ich die 'Farbe'? Oder doch lieber beim Coiffeur?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    "Coiffeur". Aah, diese Schweizer. <3

    Schwarz für nen Tag gibts höchstens aus dem Wasserfarbkasten. Tönungen halten ein paar Haarwäschen, bzw Wochen, oder verschwinden im Extremfall gar nicht vollständig. Wenn du permanent färben möchtest, nimmst du schlicht und ergreifend Farbe und keine Tönung. Gibts in jedem Supermarkt. Es sollte auch auf der Packung stehen, ob es eine permanente Farbe ist. Alles andere steht ebenfalls auf oder in der Packung.
    Wenn du sicher gehen willst, dass es auch die gewünschte Farbe wird, und deine Haare dabei möglichst geschont werden, kannst du natürlich zu einem Coiffeur gehen. Der nimmt halt nur etwas mehr Geld für seinen Dienst.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Danke für deine Antwort. Ich habe gehört das eine Tönung für die Haare weniger schädlich ist wie eine permanente Färbung. Stimmt das?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Laut Fachmann ist beides schädlich. Es gibt zwar auch andere Mittel, aber das reguläre Zeug aus dem Supermarkt ist immer belastend fürs Haar. Wenn du wiederholt nachtönst, ist das auch nicht gerade schonend.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Habe mir vorgenommen morgen meine Haare Schwarz zu tönen.

    Danke für deine Antwort.


Ähnliche Themen

  1. Emo Haare / Scene Haare bei dünnem Haar?
    Von Peanut im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2021, 23:05

Lesezeichen für Wie färbe ich die Haare?

Lesezeichen