+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31
  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133

    Band braucht Hilfe beim Bandnamen!

    Hallu
    seit tagen streite ich mich mit meinen bandkollegen schon darum, welchen namen wir uns geben sollen.
    ich waere fuer PikachuScreamsSilence der rest der band moechte aber lieber Truth Of A Liar.
    jetzt haben wir beschlossen, euch entscheiden zu lassen wuerden uns sehr ueber antworten freuen.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Das solltet ihr schon selbst entscheiden.

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Definitiv Truth of A Liar.

    PikachuScreamsSilence hört sich A: Scheiße an und B: es hört sich wirklich extrem kacke an.

    Aber ihr solltet euch mal informieren, ob es Truth of a Liar nicht schon gibt, hört sich ziemlich 08/15 an.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Wenns so einfach waer haetten wir das schon getan... Das problem an der sache ist, dass wir einen mitgliederwechsel hatten. Und die gruendungsmitglieder die noch dabei sind ( ausser mir) denken es waer sinnvoll, mit dem namen mit dem man schon aufgetreten ist im geschaeft zu bleiben. Da wir aber durch die umbesetzung einen ganz anderen stil haben als vorher denke ich sollte man auch einen neuen namen waehlen. Ich nenne als beispiel mal nightwish, mit tarja waren sie klasse aber nachdem sie ersetzt wurde war die band nicht mehr die selbe. Und der name passte einfach nicht mehr zu dem was aus ihrem stil geworden ist. Denn so ist nightwish nicht mehr nightwish.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Bei Gunsn' Roses ist nurnoch Axl der einzige der dabei war als die Band berühmt wurde und die heißen immer noch so.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Ich wäre ebenfalls für Truth Of A Liar, wobei das doch danach klingt, als gäbe es jede Menge Bands mit ähnlichen Namen.
    Aber PikachuScreamsSilence klingt extrem nach einer kindischen wannabe Band, die nicht ernst zu nehmen ist.
    Ob ihr den Namen ändert oder nicht, würde ich vom bisherigen Erfolg und Bekanntheitsgrad eurer Band abhängig machen. Und davon, wie 'krass' der Stilwechsel denn war, bzw. wie viele Gemeinsamkeiten jetzt noch zur 'alten Band' bestehen.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Muss ich dir zustimmen... Aber eure kommentare haben uns zum nachdenken gebracht... Das ging zwar jetzt echt schnell aber wir haben uns entschieden. Und wir haben beide namen ueber bord geworfen und einen mit persoenlichen hintergruenden gewaehlt. Falls es einen interessiert : Just Keep Breathing. Also vergesst den thread. Dennoch bedanke ich mich. Jetzt sind alle zufrieden

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von Neo Sin Beitrag anzeigen
    Muss ich dir zustimmen... Aber eure kommentare haben uns zum nachdenken gebracht... Das ging zwar jetzt echt schnell aber wir haben uns entschieden. Und wir haben beide namen ueber bord geworfen und einen mit persoenlichen hintergruenden gewaehlt. Falls es einen interessiert : Just Keep Breathing. Also vergesst den thread. Dennoch bedanke ich mich. Jetzt sind alle zufrieden
    Der Name ist smexy^^

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    @ amy
    hoffe das sehen die anderen auch so

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ganz ehrlich mir ist der Name einer Band voll egal, solange die Musik gut ist.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich mir ist der Name einer Band voll egal, solange die Musik gut ist.
    Du willst also gute Musik von einer Band hören Namens zb Motherfackerz?:D

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Klar.

    Motley Crüe hat einen Song der heißt Motherfucker of the year, singt auch jeder mit, und der singt I'm the Motherfucker of the year, okay er ist jetzt auch älter, aber auch junge singen mit.

    Also warum sollte der Name einen Hindern, wenn es die Texte auch nicht tuen?

  13. Nach oben    #13
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Ja aber wer klickt denn auf YT auf 'ne Band die zb. Motherfackerz heißt? Da denkt man sich doch nur 'Was'n das für 'ne Assi Rap scheiße das die so heißen?'

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von AmyLeeBiersack Beitrag anzeigen
    Ja aber wer klickt denn auf YT auf 'ne Band die zb. Motherfackerz heißt? Da denkt man sich doch nur 'Was'n das für 'ne Assi Rap scheiße das die so heißen?'
    Nicht jeder denkt bei einen solchen Namen an ''Assi-Rap''.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Also ich finde der Name ist schon wichtig. nAtürlich ist die Musik wichtiger aber der Name auch.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wenn der Name so wichtig ist, dann würde man bei Marylin Manson und Alice Cooper zu erst an Frauen denken.

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Also ich sehe das genauso wie amy... Ich persoenlich halte unsere musik und texte recht ansprechend und moechte einen namen haben der auch zu unserem stil passt. Selbstverstaendlich hat die musik vorrang, da wir aber auch publikum haben wollen wenn wir auftreten sollte der name natuerlich auch ansprechend fuer leute sein die uns nicht kennen.
    @ chrissi
    wir sind in eine andere musikrichtung gewechselt und werden unsere alten songs hoechstens in ueberarbeiteter version spielen. Also tut der bekanntheitsgrad in dem fall keine rolle

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Les mal die Biographie von Ozzy, da siehst du mal wie das mit dem Namen der Band ist, bis die auf Black Sabbath kamen.

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal was in ozzys biographie steht. Wir sind nicht black sabbath sondern eine band mit eigenen ansichten und einem eigenen kopf. Individualitaet ist fuer uns etwas sehr wichtiges. Und nur weil die eine band das so macht und die naechste andersrum heisst das nicht, dass wir das genauso machen muessen

  20. Nach oben    #20
    Avatar von AmyLeeBiersack
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    25
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von Neo Sin Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal was in ozzys biographie steht. Wir sind nicht black sabbath sondern eine band mit eigenen ansichten und einem eigenen kopf. Individualitaet ist fuer uns etwas sehr wichtiges. Und nur weil die eine band das so macht und die naechste andersrum heisst das nicht, dass wir das genauso machen muessen
    *Like*

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Wenn der Name so wichtig ist wie findest du folgene Namen: Slipknot (Laufknoten), Black Label Society (Alkeholisches Getränk), Kiss, Toten Hosen, AC/DC (Wechselstrom/Gleichstrom), The Sweet?

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Also ich gehe davon aus, obwohl ich mich mit nur einer dieser bands beschaeftigt habe, dass jede dieser gruppen einen grund fuer die namensgebung hatte. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob mir die namen gefallen oder nicht.

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Bei AC/DC hat die Schwester von einem der Mitglieder das AC/DC auf Bügeleisen oder so gelesen.

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Bei AC/DC hat die Schwester von einem der Mitglieder das AC/DC auf Bügeleisen oder so gelesen.
    Das mag ya sein. Ich sage ya auch nicht, dass du unrecht hast. Dennoch scheinen unsere meinungen auseinander zu gehen. Wie man ueber dieses thema denkt ist jedem selbst ueberlassen und wenn du denkst, der name einer band ist egal dann halt ich dich nicht davon ab.

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    An dem Namen kann man doch eh nicht die Musik ableiten.

  26. Nach oben    #26
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ach ne, heute ist es ja so, du musst gar nichts können und nur gut aussehen.

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    An dem Namen kann man doch eh nicht die Musik ableiten.
    Habe ich auch nie behauptet. Dennoch halte ich den namen fuer wichtig. Was ich aber ziemlich banane finde ist, dass man so lange ueber so ein einfaches thema diskutiert. Dir ist der name egal und ich finde ihn wichtig. Belassen wir es dabei. Wenn du ein anderes thema findest, ueber welches sich eine diskusion auch lohnt gib mir bescheid. Ich hoere mir gern verschiedene meinungen an

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ach ne, heute ist es ja so, du musst gar nichts können und nur gut aussehen.
    Leider. Die kunst in der musik hat tatsaechlich stark abgenommen. Vielen leuten ist das geld wichtig und das ist 1. Traurig und 2. Nicht sinn der sache.

  29. Nach oben    #29
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Was sagst du als Musiker denn, welche Gitarristen sind besser, die von Bullet for my valentine oder Bring Me The Horizon?

  30. Nach oben    #30

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Brilon
    Alter
    31
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Was sagst du als Musiker denn, welche Gitarristen sind besser, die von Bullet for my valentine oder Bring Me The Horizon?
    Auch wenn ich bmth viel lieber mag als bfmv muss ich zugeben dass bfmv die talentierteren gitarristen haben.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Definitiv Truth of A Liar.

    PikachuScreamsSilence hört sich A: Scheiße an und B: es hört sich wirklich extrem kacke an.

    Aber ihr solltet euch mal informieren, ob es Truth of a Liar nicht schon gibt, hört sich ziemlich 08/15 an.
    Was hast du gegen PikachuScreamsSilence!?!?!! der Name ist einfach nur Geil!


Ähnliche Themen

  1. Wie viele Schlaf braucht man wohl so?
    Von KillerKandy im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:40
  2. Hilfe beim Haare blau Färben (Tönen)!
    Von xXUnicornRapistXx im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 20:59
  3. Erstes mal beim Emotreff
    Von CaroChaoskid im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:05
  4. Brauche Hilfe beim Styling
    Von Lil im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:01

Lesezeichen für Band braucht Hilfe beim Bandnamen!

Lesezeichen