+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    24

    Religiöse Dogmen

    Mich nervt das Tanzverbot zb. am Mittwoch (hier in Bayern besonders streng) echt. Bin lebe im 21Jahrhundert und bin absolut dafür endlich die Trennung zwischen Staat und Kirche/Religion einzuführen.

    Wie ist euere Meinung zu diesem Thema?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Also, wir in Niedersachsen haben das Tanzverbot glaub ich nicht, aber wenn du dagegen bist, dann müsstest du an den meisten Feiertagen auch arbeiten und Bayern hat ja eh deswegen öfter frei als andere Bundesländer, also wie meinst du das jetzt, mit von der Religion trennen?

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    St. Gallen
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Was, wie Tanzverbot?

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    27
    Beiträge
    12

    Kirche und Staat

    Das Tanzverbot gabs auch bei uns in Sachsen. Das hat auch ziemlich viele Leute (auch mich) aufgeregt. Generell bin ich für eine Trennung von Kirche und Staat. Vorallen nach den letzten Ereignissen im bezug auf die Abweisung einer vergewaltigten Frau an zwei kath. Kliniken. Man muss allerdings auch dazu sagen, das die Mitte Europas und damit auch Deutschland fast schon immer Chrislich war, und das damit auch bestimmte Aspekte und Traditionen aus dem Religiösen in die Gesellscahft eingeflossen sind, wie zum Beispiel bestimmte Feiertege. Dennoch bin ich immer noch der Meinung, das die Kirche zu viel macht hat, sowohl politisch als auch gesellschaftlich. diese Meinung bezieht sich allerdings nur auf die Institution Kirche und nicht auf die Religion. Ich respektiere jeden der an einen christlichen Gott glaubt und diesen Glauben auslebt, aber die Taten der Kirche (sowohl kat. als auch evang.), in der Vergangenheit und bis heute, finde ich einfach nur abstoßend. Und somit ein Tanzverbot irgendwie übertrieben. Wie steht ihr dazu?


Lesezeichen für Religiöse Dogmen

Lesezeichen