+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 76
  1. #1
    Avatar von Kimibärchen
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Aachen
    Alter
    25
    Beiträge
    41

    Was haltet ihr von Satanismus?

    Mich interessiert was ihr von satanismus haltet oder ob ihr selber satanisten seit usw..
    Seit ihr damit schon mal in berührung gekommen, egal ob positiv oder negativ?

    Danke für eure Antworten.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    also ich bin satanist
    und bin überzeugter satanaist
    was ich davon halte?
    es is die reli des felsches und des genusseses
    des glückes statt der demut
    es ist für mich die beste erdenkliche religion die es gibt

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Irgw. bin ich mir sicher, dass du keine Ahnung vom Satanismus hast, Kai.

    Zumal das auch keine anerkannte Religion ist.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    aso das thema hatten wir doch schon ich glaube etwa vor einen jahr oder so!???
    weis grad nich genau
    und es is mir relativ egal ob du das glaubst oder nich
    und nur weil es nicht anerkannt is heist es für dich gibt es nicht?
    is scheise?
    oder wie darf ich das verstehen?

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    aso das thema hatten wir doch schon ich glaube etwa vor einen jahr oder so!???
    weis grad nich genau
    und es is mir relativ egal ob du das glaubst oder nich
    und nur weil es nicht anerkannt is heist es für dich gibt es nicht?
    is scheise?
    oder wie darf ich das verstehen?

    Ich sage nicht, dass es Scheiße ist, ich halte es für eine andere Art des Atheismus.
    Aber ich zweifel alles an was du von dir gibst. Dies meist zurecht.
    Außerdem macht es keinen Spaß mit dir zu diskutieren, schreibst du eig. mit den Füßen?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    was soll das heisen?
    meist zurecht? hatten wir so oft über sachen diskutiert? sorry weis grad nicht
    und ja klar schreib ich mit den füßen woher weist du nur :o


    nein satanismus is ein glaube da es dogma hat und rituale genau wie in christentum der sonntag´s gang in die kriche

    der satanist glaubt nur nicht an einen manifestireten satan oder allmechtigen gott nein er erkennt sich selbst als gott als das höste wesen in seinen leben

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen


    nein satanismus is ein glaube da es dogma hat und rituale genau wie in christentum der sonntag´s gang in die kriche
    Wo hast du denn den Scheiß her. D:
    Man ist gegen religiöse Dogmen, praktiziert keine. Und Rituale? srsly? Im modernen Satanismus opfert man keine Tier in einem Ritual, und so nen Bullshit.

    Immerhin hast du richtig erfasst, dass man sein eigener Gott ist. Bravo, Kai.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    von der religion (wenn man das überhaupt so nennen kann) halte ich genau so wenig, wie von jeder anderen. nämlich gar nix

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2013
    Beiträge
    54
    recht viel, da es/er überzeugend ist und nicht "Gesellschaftskontrollierend" ist, wie der katholizismus (Thema "Die" Pille verbieten)...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    ich habe nie von blut opfern geredet?
    die gab es nie in satanismus
    es wird uns oft nachgesagt aber diese gibt es NICHT
    da kinder bzw tiere in einer gewissenvorm nja man könnte schon fast heilig sind
    steht unterandern auch in den grundsätzen also selbst wer sich damit nur ein ganz kleines bisschen auskennt sollte das wissen

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    aso das thema hatten wir doch schon ich glaube etwa vor einen jahr oder so!???
    weis grad nich genau
    http://www.emoforum.de/showthread.ph...nen-und-Glaube

    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    ich habe nie von blut opfern geredet?
    die gab es nie in satanismus
    es wird uns oft nachgesagt aber diese gibt es NICHT
    da kinder bzw tiere in einer gewissenvorm nja man könnte schon fast heilig sind
    steht unterandern auch in den grundsätzen also selbst wer sich damit nur ein ganz kleines bisschen auskennt sollte das wissen
    Diese Aussage stimmt so nicht. Satanismus ist schliesslich nicht nur das, was du darunter verstehst.
    "Gab es nie im Satanismus" ist schlicht falsch.



    Zitat Zitat von Kimibärchen Beitrag anzeigen
    Mich interessiert was ihr von satanismus haltet
    Nichts.
    Um "frei" zu sein und über mich selbst zu bestimmen, brauche ich keine Pseudoreligion.


    Zitat Zitat von Kimibärchen Beitrag anzeigen
    oder ob ihr selber satanisten seit usw..
    http://www.emoforum.de/showthread.ph...nen-und-Glaube
    Ich bin Agnostiker.

    Und Katzengott.


    Zitat Zitat von Kimibärchen Beitrag anzeigen
    Seit ihr damit schon mal in berührung gekommen, egal ob positiv oder negativ?
    Ja.
    In erster Linie negativ. Egoismus und Vorteilsdenken, Rassismus, Provokation, Schlampen und Arschlöcher. Menschen, denen andere nicht nur egal sind, sondern die sie als minderwertig ansehen. Hinzu kommen noch jene Idioten, die das ganze in Ritualen auszudrücken versuchen.
    ("Aber Satanisten haben wenigstens keine blutigen Rituale!" - Jo, und Emos ritzen sich nicht.)
    Natürlich gibts auch die, die im Grunde nur Atheisten sind, sich aber aus weiss Katzengott welchen Gründen Satanisten nennen. Ist ja nicht so, dass es derzeit nicht eh in der Popkultur verwurstet werden würde und voll im Trend liegt. (sprach ein bekennender "T-Shirt-mit-umgedrehtem-Kreuz-Träger." >_> Ich bin so ein verdammtes Modeopfer)

  12. Nach oben    #12
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    danke nyan ersten´s für den link zu den alten thema
    und 2 für dein themen bezogenen beitrag
    klar kann ich es nicht 100% sagen das es das nie gegeben hat aber in der auffassung die ich habe und auch unter satanisten als annerkante ist gab es das nie
    daher meine aussage

  13. Nach oben    #13
    Avatar von MissFumikoAiko
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Uelzen
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Was ich davon halte? relativ wenig
    Bin ich einer? Nein und ich habe es auch nicht vor, da die Grundsätze, Regeln usw. nicht meiner art zu leben und so zu sein wie ich bin passen..
    ob ich damit schon mal in "berührung" gekommen bin (*mir das lachen verkneif*) Bzw. ob ich schon mit Menschen dieser Religion bekanntschaft machen durfte?
    Ähm ja. Ich habe zwei kennen gelernt und Negative so wie Positive erfahrungen gemacht jedoch mehr Negative. Nyan's umschreibung finde ich da sehr passend.

    Ich muss denn aber noch dazu sagen, manch ein Satanist wäre gern nur einer verzettelt sich denn aber doch manchmal zusehr mit seinen Gefühlen.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Jeder soll so leben wie er es für richtig hält, das schließt die "Glaubensrichtung" und die Ausübung von gewisser Rituale mit ein. Denn an wen oder was ein Mensch zu glauben hat entscheidet er am Ende immer selbst.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Mr. Direction
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Koblenz
    Alter
    27
    Beiträge
    49
    Für mich ist Satanismus einfach ein Glaube wie jede andere Religion auch. Ich kann Leute verstehen die an Satan glauben, .. okay was heißt verstehen.. Sie werden ihre Gründe haben..

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98

    So jetzt gehts los

    Also Leute,
    es gibt unzählig verschiedene formen des Satanismus.
    Ich zum Beispiel bin Satanisch Germanische Heidin, bedeutet ich glaube zwar daran, dass es den christlichen gott gibt, weigere mich jedoch zu glauben er sei der einzige. als satanistin verehre ich keine götter. meine symphatie gilt lediglich den Germanischen. ich glaube auch an den christlichen Satan, in diesem fall luzifer, aber ich verehre ihn NICHT.

    www.rafa666.de <--- Super seite (hört nicht auf Wikipedia

    Anton Szandor LaVey zählte in seiner satanic bible auf, die eine Alternative zu den christlichen Moralvorstellungen bieten sollen und direkt an letztere - wenn auch natürlich gegensätzlich - angelehnt sind.

    Die neun satanischen Grundsätze
    1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
    2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
    3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
    4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
    5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
    6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
    7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
    8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
    9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten


    Die neun satanischen Sünden
    1. Dummheit
    2. Anmaßung
    3. Solipsismus
    4. Selbsttäuschung
    5. Zugehörigkeit zur Herde
    6. Mangel an Perspektiven
    7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
    8. Kontraproduktiver Stolz
    9. Mangel an Ästhetik


    Die elf satanischen Regeln der Erde
    1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
    2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
    3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
    4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
    5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
    6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
    7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
    8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
    9. Verletze keine Kinder.
    10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
    11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.
    LaVey ist zwar ein Idiot gewesen, allerdings hatte er es damit ziemlich auf den punkt gebracht.

    Übrigens: Solipsismus ist so etwas wie „Egoismus“: Es ist rational, das eigene Handeln nur danach zu beurteilen und auszurichten, dass die eigenen Präferenzen (etwa eigenes körperliches Wohlergehen usw.) weitestmöglich erfüllt werden (und Präferenzen anderer überhaupt nicht mit in Betracht zu ziehen).

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    danke hate vorher ein ganz anderes bild von satanismus... is gar nich so krass wie alle imma sagen "keine kinder verletztn" hab gehört an helloween werdn kinder geopfert von satanisten... christen erzählen so zeugs...

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    98
    tja jtzt weißt du es. es gibt ein paar idioten wie die "Satan-RULEZ" sind sehr klischeehaft und opfern katzen und son schrott, aber das sind keine satanisten sonder psychopaten

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    nix.
    Ich glaub nur an den einzig wahren Gott.

    ->Paul Kalkbrenner

  20. Nach oben    #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Ich folge nur einer Religion und das meiner eigenen, die es auch nicht gibt.
    Ist mir egal wer jetzt Satanist ist und wer nicht solang sie mir nicht böses tuen ist bei mir jeder Mensch wilkommen. Aber ich glaube hier zickt man fast nur rum.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich muss gestehen, es hat seine Reize & ich mags.
    Früher dachte ich, "man spinnt doch, sowas is doch schwachsinn" usw. allgemein zum Thema "Gott/Satan" hatte mich dann mal damit auseinander gesetzt, mit einer Klassenkameradin sie glaubt an Gott und es hatte seine Reize, ich begann mich dann mit Satan "auseinander" zu setzen, viele dachten es schon immer, das ich dort hingehöre & ja, sie hatten recht.

    nur was mich ankotz, den ganzen hipster/yolo kram, diese Klamotten, umgedrehte Kreuze - wissen sie, was das eig bedeutet? usw.

    Ich persönlich kann es nur in meiner Freizeit zeigen & Beruf sieht dies nicht so gerne

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Bescheuert, aber solange sich bildungsferne Amerikaner und kleine Mädchen die sich die Augen gern Schwarz anmalen, damit identifizieren können, nur zu.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Kimibärchen Beitrag anzeigen
    Mich interessiert was ihr von satanismus haltet.....
    Gar nichts.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Eine gute Freundin von mir ist Satanistin- aber nicht diese Art von wegen "Ich opfere kleine Kinder" sonder wirklich gut überlegt und trotzdem ein toller Mensch.
    Ich selber sehe auch einen Reiz darin, aber für mich wäre es nichts.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    ...was ich bei manchen hier so lese find ich echt bedenklich.

    Ich selbst bin Buddhist. Ich glaube also nicht daran, dass Irgendetwas, sei es nun von "oben" oder von "unten", mein Leben beeiflusst. Für mein Leben bin nur ich verantwortlich. Wer übrigens mal genauer nachforscht wird feststellen, dass der Teufel lediglich eine Erfindung der frühmittelalterlichen Kirche ist um die Leute dazu zu bringen, sich zu benehmen. Reine Erfindung...ein Hirgespinnst... weiter nix.

    Wie auch immer. Manche beten diese Erfindung dennoch an und leben und predigen den absoluten Egoismus... absolute Selbstliebe. Wärend die "Standartreligionen" die Nächstenliebe predigen.
    Auf den ersten Blick scheint der Vorteil beim Satanismus zu liegen. Was kümmern einen all die Anderen? Wichtig ist nur mein eigenes Wohl! Ich kümmer mich blos um ich selbst. Ich LIEBE nur mich selbst. So komme ich am schnellsten an mein Ziel. Klingt toll.
    In den den "Standartreligionen" heist es "liebe deinen Nächsten wie dich selbst","sei dehmütig, bescheiden" usw.. Wichtig sind die anderen. Sich selbst nimmt man nicht so wichtig. Man hilft ohne eine Belohnung zu erwarten. "WIE ANSTRENGEND! Wieso soll ich mir den A... aufreißen für Leute die (vielleicht) nich mal danke sagen." Das denkt so mancher jetzt, richtig?
    Nun...
    Ein Beispiel:
    Du fährst über ein gut frequentierte Landstrasse. Du bist Satanist Es ist Winter und es wird gerade Tag aber die Straße ist frei und trocken. Hinter dir fährt ein anderer. Auch Satanist. In einer Kurve ist die Fahrbahn auf einmal überfrohren. Du kommst von der Straße ab und knallst gegen den nächsten Baum. Du bist eingeklemmt! Der andere MUSS es gesehen haben. Was wird passieren?...Richtig...NICHTS! Denn du kümmerst ihn nicht. Er hat keinen Vorteil davon dir zu helfen und von Dankbarkeit kann er sich nix kaufen...Wär gut, wenn jetzt einer vorbei käme der nicht den absoluten Egoismus lebt, richtig?

    In der Not merkt man wie wichtig Nächstenliebe ist. Wenn man hilft bekommt man Glück geschenkt. Gerade in so einer Situation. Die wahrscheinlichkeit ist auch ziemlich hoch, dass wenn der umgekehrte Fall einträte, diese Person MIR helfen würde. Aus reiner DANKBARKEIT. Es sei denn, er ist Satanist.

    An Menschen die nur an sich denken krankt unsere ganze Gesellschaft! Zur Hölle mit ihnen! Die gibts im Buddhismus gleich in zweifacher Ausführung

    Vielleicht hab ich aber auch ein paar Leuten mit diesem Post geholfen den richtigen Weg zu wählen und nicht den leichten. Das wäre mir am liebsten

  26. Nach oben    #26
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    @ARRo

    Nur mal so nebenbei, der glaube allein kann auf anderen ebenen etwas "ausgedachtest" dennoch wahr werden lassen, durch die Energie die beim festen glauben gesammelt wird und sich in der Vorstellung auf einer anderen Ebene fokussiert...

  27. Nach oben    #27
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    @ARRo

    Nur mal so nebenbei, der glaube allein kann auf anderen ebenen etwas "ausgedachtest" dennoch wahr werden lassen, durch die Energie die beim festen glauben gesammelt wird und sich in der Vorstellung auf einer anderen Ebene fokussiert...
    Gut möglich. Umso wichtiger ist es, umsichtig zu sein und genau nachzudenken an was man glaubt.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    wieso gibts gleich zwei Höllen im Buddhismus?

  29. Nach oben    #29
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    wieso gibts gleich zwei Höllen im Buddhismus?
    Gute Frage... nächste Frage. Warum weiß ich auch nicht. Im Buddhismus unterscheidet man 6 Daseinsbereiche: Götter, Halbgötter, Menschen, Tiere, hungrige Geisterwesen und Höllenwesen. Die hungrigen Geisterwesen leben in der kalten Hölle (soviel ich weiß). Die Höllenwesen in der heißen (aber ohne Gewähr). Als Buddha erleuchtet wurde hat er alle Daseinsbereiche gesehen in seinen früheren Leben hat er auch alle einmal durchlebt. Daher weiß man das es 2 Höllen gibt. So sagt man. Andererseits hat er auch gesagt, dass man seinen Lehren nicht blindlinks folgen solle. Man soll sie immer wieder überprüfen. Demnach gibt es auch unter Buddhisten viele unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema. Mir persönlich fällt es auch schwer daran zu glauben, dass es diese Höllen gibt. Wiederlegen kann man es allerdings nicht. Inu Yasha hat nen guten Grund FÜR ihre Existenz geliefert.

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    mh okay. Ich wusste nicht, dass im Buddhismus überhaupt Götter, Halbgötter oder gar Höllenwesen "existieren". Ich hatte das Thema vor Jahren mal kurz in der Schule und ich von der ewigen Wiedergeburt gelernt, diesem "Rad" und dass das Ziel ist nicht wieder geboren zu werden, sprich das Nirvana, indem man sich von allen weltlichen Begierden losreißt.
    Wenn es Götter im Buddhismus gibt, weshalb wurden die nicht erwähnt? Werden die überhaupt angebetet oder stehen in buddhistischen Klöstern "nur" Statuen von Buddha? Wofür sind diese Götter zuständig? Und sind Götter nicht unsterblich? Müsste Buddha dann nicht logischerweise mal als Gott gelebt haben und als Mensch wiedergeboren worden sein? Und sagt uns das nicht wiederum, dass Götter nun doch sterblich sein müssten?

    Und was hat InuYasha geliefert?
    "durch die Energie die beim festen glauben gesammelt wird und sich in der Vorstellung auf einer anderen Ebene fokussiert..."
    ernsthaft? o0
    Wenn dem so wäre, könnten wir 25378729830 Götter erschaffen, die auf anderen Ebenen rumstreunern, mit eingenommen das fliegende Spaghetimonster.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    mh okay. Ich wusste nicht, dass im Buddhismus überhaupt Götter, Halbgötter oder gar Höllenwesen "existieren". Ich hatte das Thema vor Jahren mal kurz in der Schule und ich von der ewigen Wiedergeburt gelernt, diesem "Rad" und dass das Ziel ist nicht wieder geboren zu werden, sprich das Nirvana, indem man sich von allen weltlichen Begierden losreißt.
    Wenn es Götter im Buddhismus gibt, weshalb wurden die nicht erwähnt? Werden die überhaupt angebetet oder stehen in buddhistischen Klöstern "nur" Statuen von Buddha? Wofür sind diese Götter zuständig? Und sind Götter nicht unsterblich? Müsste Buddha dann nicht logischerweise mal als Gott gelebt haben und als Mensch wiedergeboren worden sein? Und sagt uns das nicht wiederum, dass Götter nun doch sterblich sein müssten?

    Und was hat InuYasha geliefert?
    "durch die Energie die beim festen glauben gesammelt wird und sich in der Vorstellung auf einer anderen Ebene fokussiert..."
    ernsthaft? o0
    Wenn dem so wäre, könnten wir 25378729830 Götter erschaffen, die auf anderen Ebenen rumstreunern, mit eingenommen das fliegende Spaghetimonster.
    Ich hätte vielleicht von Götterwesen sprechen sollen. Es sind also Wesen einer höheren Existensebene aber keine Götter im eigentlichen Sinne. Das was du in der Schule gelernt hast, stimmt schon im großen und ganzen.
    Im tibetischen Buddhismus gibt es allerdings Gottheiten. Ich glaub 32 oder so. Diese sind aber auch nicht Götter wie Apollo z. B.. Sie sollen eher einen bestimmten Aspekt der Buddha-Natur verdeutlichen. Sie haben eine ähnliche Funktion wie die kleinen Geschichten in unseren Kirchenfenstern. Im Zen wiederum gibt es nur Buddha.
    Ja, auch Buddha war mal ein Götterwesen. Nach dem bd. Verständnis waren wir das alle schon mal. Genau so wie Höllenwesen.
    Buddha wird auch nicht als Gott betrachtet. Er war ein Mensch der Erleuchtung erlangte und anderen Seinen Weg zur Erleuchtung lehrte. Nicht mehr, nicht weniger. Man betet ihn auch nicht an. Man dankt ihm für seine Lehren. Gebetet wird nur für das Wohl aller Wesen.

    Zu dem was InuYasha sagte:
    Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass das so einfach ist aber ich will und kann es nicht ausschließen. Das wäre zu einfach.
    Ich betreibe seit längerem eine Kampfkunst in der noch viel mit Ki (chin. Chi wie in TaiCHI) gearbeitet wird. Wie das funktioniert ist nicht wissenschaftlich erklärbar. Das ein Meister im Ki-jutsu aber die verücktesten Dinge mit dir und mit sich selbst anstellen kann ist eine Tatsache. Das grenzt wirklich an Zauberei! Der Glaube daran, dass es funktioniert spielt dabei eine fundamentale Rolle. Wenn du dir nicht sicher bist, dass es Ki und seine Wirkkräfte gibt, wirst du es weder spüren geschweige denn eisetzen können.

    Wie schon Meister Yoda sagte: "...nicht versuchen. Tuh es oder tuh es nicht. Es gibt kein Versuchen"
    Die Geschichte mag erfunden sein. Wir werden auch nie tonnenschwere Flugzeuge aus Sümpfen befreien können (oder doch?). Die Aussage ansich ist jedoch richtig.

  32. Nach oben    #32
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    @Filzlaus und ARRo

    Woher ich das weiß was ich sagte, ich weiß nicht wie sehr ihr euch mit Astralreisen auskennt, doch ich kenne einige die Wesen dort gesehen haben, die es auf keinen Fall geben dürfte, ihr müsst dazu mal überlegen, wie leicht auch "Magie" in der Realität anzuwenden ist, durch starke Konzentration beim visualisieren sammelt sich Energie die dann in eine bestimmte Richtung gelenkt wird, ich sag immer, Magie ist leichter zu nutzen als man denkt, aber schwerer zu beherrschen als man glaubt.

    Wer sich mit mir Privat darüber unterhalten will, kann das gerne machen,
    nur öffentlich rede ich nicht so gerne darüber.

    Zum Rest äußere ich mich nicht, habe es ehrlich gesagt nicht gelesen,
    da es mich grade nicht wirklich Tangiert...

    Meine Referenzen ? <--- Ehemals Praktizierender Chaosmagier, Mentor und Ritual/Zeremonie Führer, jetzt bezeichne ich mich eher als Esoteriker, da der schwer Punkt bei meiner Theoretischen Arbeit momentan liegt, die Seele und den anderen Ebenen und allgemein finde ich momentan alles rund um Akasha und Tao interessant.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Okay danke ARRo. Das hat mich ernsthaft interessiert an dieser Stelle.
    Ich lasse mir generell lieber Dinge erklären, statt selbst zu recherieren. Am liebsten auch eher im realen Leben statt übers Schreiben.
    Ich tu mir nämlich sehr schwer Wissen und Fertigkeiten selbst beizubringen nur über Bücher und Internet, wo ich auch zu InuYasha komme und erwähnen möchte, dass mich Die Themen rund um Esoterik interessieren, es mir aber nicht soviel bringt, darüber zu Schreiben.


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  3. Was haltet ihr von Hörbüchern?
    Von BlackJack im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2021, 19:40
  4. Was haltet ihr von Bubble Tea?
    Von carinaBVB- im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:42

Lesezeichen für Was haltet ihr von Satanismus?

Lesezeichen