+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    23

    Extrem blaue/cyan Haartönung - wie?

    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    da ich demnächst vor habe mir meine Haare komplett neu zu tönen (und zwar cyan) wollte ich einmal nachfragen, ob einer von euch evtl. weiß wie man dies am besten erreicht.

    Ich war zwar schon bei diversen Friseuren welche auch wirklich schöne Farben, mitunter auch schöne blaue Töne (Atlantic Blue, Lagoon Blue etc.) hatten. (alles Directions natürlich) aber nicht die Farbe welche ich mir wünsche. Es waren zwar knallige Cyan-Töne, allerdings ziemlich dunkel - ich will es hell, grell und knallig!

    Ein Beispiel, wie die Farbe (von ihrer Helligkeit und Stärke sein soll) habe ich mir jetzt einfach mal random aus Google rausgesucht.

    http://2.bp.blogspot.com/-AvqF7RezXA...80375040_f.jpg

    So sollte es später aussehen. ^-^

    Allerdings: diese Farbe haben die irgendwie nirgends.

    Mir wurde zwar von der Verkäuferin bei dem Shop 'Haarprofi' gesagt, man kann es mit Conditioner (d.h. Spülung) jeder Art mischen sodass es verdünnt wird und somit ein hellerer Ton und eine längere Zeit der Farbe erzielt werden kann.
    Aber ob das so funktioniert, weiß ich nicht ..

    Was meint ihr? Wenn andere das doch so hingekriegt haben, MUSS das doch machbar sein.

    Wisst ihr wie man das evtl. noch hinbekommt oder ist die Möglichkeit der Verkäuferin die einzige?

    Ich bin dankbar für alle Tipps. ^__^

    mfG, hiddenSooth

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich vermute, die Haare des Mädchens auf dem Bild waren vorher weiss. Ihre Haare wirken so kaputt, die sehen aus wie Zuckerwatte oder Stränge von Schafswolle. Jedenfalls wird so ne Farbe "knalliger", je heller die Haare vorher waren.
    Bevor du aber darauf bestehst, dass es die eine Farbe exakt so geben muss, und die ein oder andere Tönung es nicht sein kann, solltest du folgendes bedenken:
    Bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen (z.B. Tageslicht, Licht von Stromsparbirnen) kommen die Farben unterschiedlich rüber.
    Kameras können obendrein Farben verfälschen. Bei Blau-Grün kommt das schon mal vor.
    Wenn du ne Tönung draufmachst und dir die Haare wäschst, bleibt die Farbintensität logischerweise auch nicht gleich. Da werden die Haare mit der Zeit heller. Teilweise kanns sein, das Mischfarben eine Komponente schneller verlieren als die andere, und der Farbton sich so verschiebt.

    Nachdem das gesagt wurde: Falls der abgebildete Farbton stimmt, würd ich vermuten, dass es sich um sowas wie Lagoon Blue handelt, weil das so ein Türkis-Blau wäre. Die Tönung sieht mir nicht wirklich dunkel aus, die Probe von Directions sieht dem schon sehr ähnlich. Will sagen -> Weisse Haare + Lagoon Blue.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Danke, aber den ersten Teil hättest du dir auch sparen können, da ich weiß wie Lichtverhältnisse, Kamera-Eigenschaften oder evtl. auch Photoshop (solang man genug an der Sättigung rumspielt) sich auf ein Foto und dessen Inhalt (hier die Haare) auswirken.

    Trotzdem Danke. <3


Ähnliche Themen

  1. Blaue Haarfarbe
    Von Katzenviech im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:24

Lesezeichen für Extrem blaue/cyan Haartönung - wie?

Lesezeichen