+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1
    Avatar von DaWaidla
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zimmerau bei Klousda
    Alter
    27
    Beiträge
    57

    Daimler bzw. Mercedes Benz

    Hallo Leute. Ich wollte wissen , welche Meinung ihr zu Daimler bzw. Mercedes - Benz habt . Ich meine natürlich so C, E - Klasse aufwärts und nicht diesen A oder B -Klasse Mist .
    Lasst mal einfach eure Meinung dazu da .

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Autos sind mir eigentlich egal, mag mehr Motorräder, wann macht jemand nen Harley-Theard auf???

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Mercedes ist geil
    C-Klasse find ich mit am besten

  4. Nach oben    #4
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Wie du schon gesagt hast, A und B Klasse sind mist, genauso M, G und R, dafür giebts paar richtig geile ala SLK, SLC, CLS, CLA oder das S-Klasse Coupé alses das noch gab^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Warum sind A, B, R, M usw. Klassen mist???

  6. Nach oben    #6
    Avatar von DaWaidla
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zimmerau bei Klousda
    Alter
    27
    Beiträge
    57
    Mir persönlich gefallen A,B und C nicht , weil für mich der Daimler erst ab E-Klasse beginnt , G _ Klasse gefällt mir aber auch ganz gut .

  7. Nach oben    #7
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    A und B sind schon von der Qualität her mist, die werden von Subunternehmen hergestellt und das auf der ganzen Welt, ist sozusagen kein Echter Daimler, G klasse geht noch, mag nur keine Geländewagen, M klasse ist n SUV, die braucht kein Schwein, R klasse istn Van, interessiert nicht, der Vorgänger Viano war übrigens die reinste Fehlkonstruktion...

    Wenn schon Daimler dann nen Richtigen, ne Limo, ein Coupé oder Cabrio, am besten noch was älteres aus den 70ern oder 90ern, da ham se die schönsten gebaut^^

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Mercedes find ich generell scheiße, weil das Vorurteil mit der eingebauten Vorfahrt und so weiter leider auf wahren Begebenheiten basiert, die immer und immer wieder auftreten.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Dann findest aber nicht Daimler scheiße sondern den Daimlerfahrer und da kann ich nur zustimmen

    Zum Glück funktioniert die eingebaute Vorfahrt nur etwa 10 Jahre, danach werden die Autos auch cool xD

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    A und B sind schon von der Qualität her mist,
    Die neue A-Klasse ist ja ganz nett anzuschauen, aber wenn ich nen Renaultmotor will, kauf ich mir für weniger Kies nen Renault..

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Mercedes ist ganz gut. Immerhin haben die es ja auch erfunden.

    Obwohl die Qualität ziemlich nachgelassen hat.

    Ich hatte mal einen 190D, BJ. 86. Den habe ich mit 680.000 km gekauft, verkauft habe ich ihn mit knapp 820.000.

    Der Wagen hatte bis zuletzt fast alle Orihinalteile drinnen. Gewechselt wurden nur WaPu, LiMa, Kühler (wurde mal angefahren). Ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen, Zahnriemen, Batterie, Pötte usw....

    Er wurde zwischenzeitlich mit Rapsöl, Heizöl, Petroleum, Mischungen aus diesen Sachen und Altöl betrieben.

    Anstandslos gesartet und gelaufen, nur gestunken wie Sau.

    So einen guten und unkaputtbaren Wagen werde ich in meinem ganzen Leben NIE mehr bekommen

  12. Nach oben    #12
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Bevor ich in einen Mercedes einsteige, würde ich lieber meinen Drahtesel bevorzugen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von LadyLike Beitrag anzeigen
    Bevor ich in einen Mercedes einsteige, würde ich lieber meinen Drahtesel bevorzugen.
    Wirst du wahrscheinlich auch nie besitzen.....

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von LadyLike Beitrag anzeigen
    Bevor ich in einen Mercedes einsteige, würde ich lieber meinen Drahtesel bevorzugen.
    Besser gut gelaufen (oder Drahtesel gefahren) als schlecht gefahren...

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von LadyLike Beitrag anzeigen
    Bevor ich in einen Mercedes einsteige, würde ich lieber meinen Drahtesel bevorzugen.
    Mercedes ist geil o.o nicht so geil wie BMW aber auch schon nice

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Julii Beitrag anzeigen
    Mercedes ist geil o.o nicht so geil wie BMW aber auch schon nice
    Was hast du eigentlich mit deinen ganzen Nobelkarossen?

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich mit deinen ganzen Nobelkarossen?

    Ich fange halt mit Niveau an und nicht mit Golf oder Opel

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Julii Beitrag anzeigen
    Ich fange halt mit Niveau an und nicht mit Golf oder Opel
    Ganz Recht. Mercedes hat das Auto immerhin erfunden.

    Und eine Nobelkarosse muss man sich erstmal leisten können, deshalb wird man auch icht irgendeinen dahergelaufenen Vollproleten in einer S-Klasse sehen....

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von Julii Beitrag anzeigen
    Ich fange halt mit Niveau an und nicht mit Golf oder Opel
    Und ich weiß genau, wem ich bei der nächsten Fahrt im niveaulosen Opel zufällig übern Weg fahren werde..

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Und ich weiß genau, wem ich bei der nächsten Fahrt im niveaulosen Opel zufällig übern Weg fahren werde..
    Mir definitiv nicht. Dafür werde ich schon sorgen o:

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Ganz Recht. Mercedes hat das Auto immerhin erfunden.
    Naja, die Erfindung von Carl Benz hats vielleicht ins Rollen gebracht (pun intended), aber das wars auch schon.
    Was ich weiter oben geschrieben habe, mit der A-Klasse und dem Renaultmotor, ist Fakt. Da ist ein Franzmannmotor drin.

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Und eine Nobelkarosse muss man sich erstmal leisten können, deshalb wird man auch icht irgendeinen dahergelaufenen Vollproleten in einer S-Klasse sehen....
    Weil sich besagte Vollproleten ja auch generell nen grösseren Neuwagen leisten könnten?
    Mal abgesehen davon, dass sich von Geld nicht unbedingt auf nen guten Charakter und vor allem nicht auf guten Geschmack schliessen lässt, lassen sich S-Klassen genau wie alle anderen Autos gebraucht kaufen.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von DaWaidla
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zimmerau bei Klousda
    Alter
    27
    Beiträge
    57
    [QUOTE=Nyan;69989]Naja, die Erfindung von Carl Benz hats vielleicht ins Rollen gebracht (pun intended), aber das wars auch schon.
    .[/QUOT

    Daimler-Benz hat so vieles Erfunden bzw. Eingeführt im Automobilbau , sei es der Diesel-Pkw oder die Formstabile Fahrgastzelle . In Sachen Technik und Sicherheit war Daimler schon immer ein Vorreiter .

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    So ist es.

    Gottlieb Daimler und Carl Benz waren DAS Dreamteam im Automobilbau schlechthin. Sie bauten das erste Automobil der Welt und hatten das Patent darauf. Und wer das hat, gilt auch als Erfinder.

    Was ein Volksmercedes für eine Maschine drin hat, spielt dabei absolut keine Rolle. Ausserdem bauen die Franzosen besonders gute und haltbare Motoren. Gerade bei den Dieseln.

    Und eine S-Klasse kann man natürlich kaufen.

    Du kannst dir ja mal eine drei Jahre alte mit guter Ausstattung und nicht dem kleinsten Motor kaufen und uns dann sagen, was du gelöhnt hast.

    Mercedes hat nämlich mit den geringsten Wertverlust.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von DaWaidla Beitrag anzeigen
    Daimler-Benz hat so vieles Erfunden bzw. Eingeführt im Automobilbau , sei es der Diesel-Pkw oder die Formstabile Fahrgastzelle . In Sachen Technik und Sicherheit war Daimler schon immer ein Vorreiter .
    Dieselmotor, 1893 erfunden von Rudolf Diesel. Für die spätere MAN. Welch Leistung von Mercedes.. ; )
    Wasserstoff-Fahrzeuge feierst du hingegen nicht ab? Entwicklungsarbeit von BMW, z.B.
    Es war auch der 7er, der zum ersten mal mit Xenonscheinwerfern ausgestattet wurde.
    Bin sicher, andere Automarken haben da auch das ein oder andere zum heutigen Stand der Technik beigetragen. Mercedes schwächelt leider, was das mit der Sicherheit und Technik angeht. (Auch wenn der Elchtest bereits zurückliegt.) Die neue S-Klasse hat auch nicht wirklich Bahnbrechendes zu bieten.
    B-Klasse wurde unlängst auch zurückgerufen. Die Quali leidet. Audi z.B. hat an Ansehen gewonnen. Weiss noch, wie es in Insiderkreisen letztes Jahr hiess, dass Audi in Sachen Qualität Mercedes den Rang abgelaufen habe..

    Übrigens, ich dachte, ich hätt es hier schon erwähnt, aber scheinbar doch nicht: Ich bin mit ner ganzen Flotte von Mercedes-Fahrzeugen aufgewachsen. Meine Familie fährt praktisch nichts anderes. Ich kenn die Autos also gut.

  25. Nach oben    #25
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Leider muss man sagen, dass Mercedes gerade ein wenig hinterher ist, was die entwicklung angeht, dazu muss man aber sagen, dass bei denen die Entwicklungsintervalle wesentlich länger sind, als bei anderen Firmen, wenn zb. in 2 Jahren das neue Automatikgetriebe in Serie geht, hat dessen Entwicklung bereits 2005 angefangen, dafür wird das dann auch mindestens 7 Jahre produziert werden, da fährt man einfach eine andere Taktik^^

    Und ich weiß wovon ich rede, hab da über die Uni gute Einblicke

    Übrigens waren Benz und Daimler nie ein "Dreamteam" sondern harte Konkurrenten, die sich die Patentrechtsklagen um die Ohren geworfen haben, fast wie Microsoft und Apple xD

    Aber grade die Konkurrenz hat die wohl angestachelt, noch mehr Energie in ihre Arbeit zu investieren, letztlich hatte aber Benz die besseren Sponsoren und Daimler die bessere Technik, wesshalb man sich zusammengetan hat, wenn das ZDF in seiner Doku nicht gelogen hat^^

    Mercedes ist mit der Neuen S-Klasse weiter den Weg der Fahrerbevormundung gegangen, die ganzen Fahsicherheitssystheme etc sind "Bahnbrechend", ein guter Fahrer würd sich allerdings über ne Möglichkeit zum Abschalten Freun

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Das mit dem Dreamteam war auch nicht so gemeint dass sie abends zusammen trinken gehen. Aber diese beiden Herren haben unsere Welt revolutioniert...

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Leider muss man sagen, dass Mercedes gerade ein wenig hinterher ist, was die entwicklung angeht, dazu muss man aber sagen, dass bei denen die Entwicklungsintervalle wesentlich länger sind, als bei anderen Firmen, wenn zb. in 2 Jahren das neue Automatikgetriebe in Serie geht, hat dessen Entwicklung bereits 2005 angefangen, dafür wird das dann auch mindestens 7 Jahre produziert werden, da fährt man einfach eine andere Taktik^^
    Und weisst du auch, wie lange Eigenentwicklungen anderer Hersteller brauchen?
    Ist das jetzt was Gutes, oder was Schlechtes?


    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Mercedes ist mit der Neuen S-Klasse weiter den Weg der Fahrerbevormundung gegangen, die ganzen Fahsicherheitssystheme etc sind "Bahnbrechend", ein guter Fahrer würd sich allerdings über ne Möglichkeit zum Abschalten Freun
    Dieses. Wirklich überwältigend Neues ist halt nicht drin. Am Ende brauchen gewisse Menschen den Firlefanz aber noch, um die Badewanne überhaupt fahren zu können. Das ist es nämlich: Man kauft sich keine S-Klasse, weil man gerne Auto fahren möchte, oder weil man (Achtung!) Freude am Fahren hat ( :fugly: ). Das Ding ist ein Statussymbol. Luxus pur soll es sein, daher freut man sich, wenn der Wagen einem möglichst viel abnimmt. Massagesitze und der Lufterfrischer gehören halt dazu.

    Bevor noch jemand denkt, ich würde Mercedes oder die S-Klasse hassen, dem ist nicht so. Ich bin durchaus ein bisschen stolz auf den Ruf deutscher Automobile in der Welt. Allerdings bin ich wohl nicht der Einzige, der angesichts einiger Entscheidungen unter dem neusten Vorstandschef eine Braue anhebt. (Siehe auch jüngste "Crashtest-Blamage" vom April diesen Jahres)

  28. Nach oben    #28
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ich weiß zumindest von Toyota dass Entwicklungszyklen von Getrieben etwa 5-6 Jahre lang sind, bei Benz weiß ich vom Konstruckteur, dass das aktuelle 7-Gang Automatikgetriebe 15Jahre Entwicklung bis zur Serienreife hinter sich hat. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber diversität ist immer gut^^

    Ich würd mir übrigens im Leben nei ne S-klasse kaufen, ich bin mehr der Fahrfreude Typ


Lesezeichen für Daimler bzw. Mercedes Benz

Lesezeichen