+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433

    PS 4 - X-Box One

    Wie sind denn eure Meinungen zu den auf der E3 vorgestellten Konsolen Play Station 4 und X-Box One? Ich persönlich sehe jetzt zum ersten Mal einen Sieger im diesem ewigen Duell und das ist glasklar die PS 4. Sie ist günstiger, abwärtskompitabel und bietet dem Spieler weitaus mehr Freiheiten, wie zB das problemlose teilen von Spielen.

    Wie sind eure Meinungen?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161

  3. Nach oben    #3
    Avatar von DaWaidla
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zimmerau bei Klousda
    Alter
    27
    Beiträge
    57
    Ich glaube , es hat sich jetzt endgültig zwischen X-Box und Playstation entschieden . Die X-Box ist einfach nur Mist mit den ganzen Zeug , wie das man immer Online sein muss oder die Problematik mit gebrauchten Spielen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich hab schon von so einigen Xbox-Fans gehört, dass sie erstmals eher zur PS4 tendieren. Sollte sich in den Verkaufszahlen niederschlagen.

    Wir hatten das Thema auch schon in der Shoutbox. Auszug:

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Und wie die Sony-Aktie gleich mal um 10% steigt, seit Microsoft die Xbox One vorgestellt hat.
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Aber mal so, die PS4 ist nun auch vorgestellt worden. Najses Teil. Rund 100 Kröten billiger als die Xbox One und funzt im Gegensatz dazu auch ohne Internet und NSA-feature. :fugly:
    Handel mit gebrauchten PS4-Spielen wird ebenfalls möglich sein.
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    Aber weiterhin nicht abwärtskompatibel oder?
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie dus siehst. Aus technischen Gründen wirst du deine alten Spieldatenträger nicht benutzen können. Du kannst deine PS3-Spiele aber durch nen Streamingdienst von Sony auf der PS4 zocken.
    Bei der Xbox geht in der Hinsicht wohl rein gar nichts.

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Irgendwie war die erste XBOX der damaligen alten PS2 weit überlegen, aber irgendwie haben die MS Jungs dann die Kurve einfach nicht mehr geschafft. Nun eiern se hinterher und versuchen, Ihre Konsole mit Schwachsinnigen Ideen zu verschlimmbessern.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen

    Der verantwortliche bei Microsoft gehört eigentlich gefeuert, aber mir kanns eh egal sein, da ich ohnehin die PS bevorzuge. Bin nur froh, dass denen kein solcher Schwachsinn eingefallen ist.
    Bessere Werbung hätte Sony für die PS4 wohl nicht bekommen können, als die Vorstellung der Xbox One.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Also ich find dieses Video hier ja sehr schön: This is how you share your PS4 games

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Also ich find dieses Video hier ja sehr schön: This is how you share your PS4 games
    Hat Kamui schon gepostet.

  7. Nach oben    #7
    gesperrt
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    candyland
    Alter
    27
    Beiträge
    379
    kauf mir ne ps4

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Also ich find dieses Video hier ja sehr schön: This is how you share your PS4 games
    Hat Kamui schon gepostet.
    Daran sieht man mal wie aufmerksam hier mitgelesen wird

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    "Bei den Spiele-Präsentationen auf der E3 hat Microsoft offenbar nicht all zu sehr auf die Hardware der Xbox One gesetzt, sondern griff statt dessen lieber auf Windows-PCs mit Nvidia-GPUs zurück. Das löste nun eine erneute Debatte rund um die NextGen-Konsole aus Redmond aus."
    (quelle)

    Lawl.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Also Ich habe zwar bis jetzt auch immer XBox gespielt aber meine nächste Konsole wird eindeutig die PS4 das Microsoft es jetzt entgültig geschaft hat sich die Gamer als Feinde zu machen, einfach nur geldgeile Säcke -.-'
    Allein schon dieses ständige online sein müssen ist der größte Dreck überhaubt!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Kilian Beitrag anzeigen
    Allein schon dieses ständige online sein müssen ist der größte Dreck überhaubt!
    Lustig das zu hören von einer Generation, die in ihrem Leben ständig online ist siehe Facebook, Skype oder "das nicht mehr ohne Smartphone sein können". Was soll somit daran schlimm sein, dies nun auch auf die Konsole zu übertragen?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Das mag sein, aber Microsoft zwingt die Spieler ja regelrecht dazu und ich bin der meinung das eine Konsole zum spielen da ist und nicht um damit aller 5min irgendeinen online-check zu machen -.-

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Bauerli11
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    167
    Die X-Box one ist nicht so gut aber die PS4 kauf ich auf jeden fall

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Kilian Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber Microsoft zwingt die Spieler ja regelrecht dazu und ich bin der meinung das eine Konsole zum spielen da ist und nicht um damit aller 5min irgendeinen online-check zu machen -.-
    Das Mobiltelefon wurde erfunden um unterwegs erreichbar zu sein und ist Schlicht eine Vernetzung von Walki Talkis. Das man jetzt mehr damit machen kann ist eine andere Geschichte. Vielleicht will Microsoft diesen Weg jetzt auch mit der One gehen.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Das Mobiltelefon wurde erfunden um unterwegs erreichbar zu sein und ist Schlicht eine Vernetzung von Walki Talkis. Das man jetzt mehr damit machen kann ist eine andere Geschichte. Vielleicht will Microsoft diesen Weg jetzt auch mit der One gehen.
    Ich denke nicht, da niemand diese Konsole kaufen wird.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Kilian Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, da niemand diese Konsole kaufen wird.
    Vielleicht wirds ja dann so wie beim iPhone, niemand braucht es, aber viele wollen es^^

    Diejenigen, die die Exklusivtitel spielen wollen.
    Diejenigen, die Sony hassen.
    Unwissende.
    Leute denen die Einschränkungen egal sind.
    Leute, die mit der One domino spielen wollen

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Falls es irgendwer mitbekommen hat: Microsoft rückt nun von der Idee des Onlinechecks und der Gebrauchtspielsperre ab. Teurer als die PS ist das Ding aber immernoch.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Falls es irgendwer mitbekommen hat: Microsoft rückt nun von der Idee des Onlinechecks und der Gebrauchtspielsperre ab. Teurer als die PS ist das Ding aber immernoch.
    Jo, mitbekommen, als die Meldung frisch war. Online musst du wohl dennoch einmal für jedes Spiel sein.

    Eventuell lesenswert: Even Without DRM, You Still Shouldn’t Buy Xbox One

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Jo, mitbekommen, als die Meldung frisch war. [/url]
    Ich wollts nur nochmal erwähnen, weils bisher ja keiner hier reingeschrieben hatte und es vielleicht tatsächlich der ein oder adnere überhört hatte.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Ich wollts nur nochmal erwähnen, weils bisher ja keiner hier reingeschrieben hatte und es vielleicht tatsächlich der ein oder adnere überhört hatte.
    Passt.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    05/2013
    Beiträge
    290
    Ich mag ja beide Konsolen gerne (also die "alten") hab nämlich ne xbox 360 hier rumstehen und kann bei meiner schwester ps3 zocken. Aber ich muss echt sagen, die xbox one wird nicht mal in die Nähe von meienr Haustüre kommen, weil ich finde da haben sie jetzt einfach nur Mist gebaut. Und es nervt so unglaublich dieser verdammte Krieg zwischen den beiden Konsolen. Ich mein jeder kann sich das kaufen was er will, mit dem er klar kommt fertig punkt. Man kann auch beides mögen.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von evil cooky
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Endingen
    Alter
    34
    Beiträge
    180
    die PS4 gewinnt klar

    Microsoft nutzt die X-Box mittlerweile wie Nintendo als verstecke Kostenfalle
    Man kauft sich die Konsole und die Spiele (X-box games sind in der regel teurer als das selbe game auf der PS) möchte online zocken und was ist? Man braucht eine Monatliche freischaltung (silberne oder goldene Mitgliedschaft) wobei einige Spiele von sich aus selbst nochmal den kauf eines "Onlinepass" voraussetzten also Konsole + Game + monatliche Mitgliedschaft + Onlinepass <_< jaaaaa...

    Games die schon ewig auf dem Markt sind und bei Sony bereits nurnoch die hälfte kosten haben auf Microsoft´s X-box immernoch den vollen Preis

    das design der X-Box One gefällt mir auch garnicht da sie viel zu Klumpig rüber kommt


    einziges Mango an der Playstation ist immer dass der Preis vom Dollar 1/1 in den Euro umgesetzt wird so kostet die Konsole in den USA umgerechnet 200 Euro wohingegen wir 400 Euro blechen dürfen <_<






    Ich persönlich bin ja gespannt was mit der Ouya passiert
    ein Projekt dass open source beinhaltet also eine Konsole für die alles und jeder Spiele entwickeln darf
    Sony, Microsoft, Nintendo und auch kleinere Firmen wodurch die Spiele aufgrund des starken Konkurenzkampfes recht günstig ausfallen dürften
    Das Projekt ist nur leider noch in den Anfangsschuhe aber wer weiß ^^


Lesezeichen für PS 4 - X-Box One

Lesezeichen