+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45
  1. #34
    Avatar von 19merysa91
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Austin (Texas)
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Ich stimme mit "who cares" Meinung überein!

    Ich finde man sollte sich schon etwas Mühe geben wenn man schriftlich mit Leuten kommuniziert. Flüchtigkeitsfehler oder Rechtschreibfehler in "schwierigen" Wörtern bzw. Buchstabendreher sind doch allemal vertretbar. Aber Sätze ohne Punkt und Komma, sowie dialektische Schreibweisen und permanent unnötige Abkürzungen sollten zumindest in einem FORUM vermieden werden. Immerhin ist das hier doch kein Chat. Es lesen hier sicher auch viele Gäste mit die hier ggf. nach Ratschlägen und/oder Tipps suchen und dann verstehen sie nur Kauderwelsch! Das kann doch frustrieren und nervig sein. Und das ist doch nicht Sinn & Zweck eines Forums, oder!?

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    15
    Wow, es gibt Leute, die meiner Meinung sind.
    Ich versuche immer auf Rechtschreibung zu achten. Ich könnte euch jetzt mit Gründe zu texten, warum, weshalb, wieso, aber darauf habe ich nicht sonderlich lust. Kurz: Es sieht einfach schöner aus. ^^

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Primo Victoria
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    718
    Ich denke, jeder sollte soweit auf seine Rechtschreibung achten, wie es ihm liegt, solange man das Geschriebene dann noch lesen kann. Und das bekommen die meisten User dieses Forums eigentlich ganz gut hin,wie ich bisher gesehen habe.

    Was ich viel schlimmer finde, ist der teils grausige Missbrauch unserer armen Buchstaben für Smileys. Ich mein, sowas wie oder ist ja völlig in Ordnung, da kann man wenigstens noch erkennen, dass es einen lachenden oder lächelnden Menschen, bzw. dessen Gesicht darstellen soll. Bei Dingern wie xDDDD, xd pder ^///^ krieg ich, auf Deutsch gesagt, Augenkrebs der schlimmsten Sorte.

    Was ist denn xDDDD? Ein lachendes Gesicht mit vier Mündern?

    Und xd? Wobei ich ja schon xD schlimm finde, ich finde, dass sieht immer so aus, wegen dieser riesigen Fresse.

    Auf ^///^ gehe ich jetzt mal nicht ein.

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Rechtschreibung ist ein Privileg, dass auch unter unserer Jugend einfach nicht verloren gehen sollte.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Falsche Rechtschreibung scheint in eine Art Mode gekommen zu sein. Genauso wie das grammatikalische falsch reden. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe schon immer gerne gelesen und geschrieben. Und wenn mich dann bei Facebook jemand anschreibt, bei dem ich erraten muss, was er wohl mit seinem Geschreibsel meinen könnte, kann ich es mir auch nicht verkneifen, ihn zurecht zu weisen. Klar, kleine Rechtschreibfehler mache auch ich, erst Recht beim Tippen. Aber das sollte doch auch eine gewisse Toleranzgrenze haben. Aber, klar, bei Legasthenikern und Ausländern etc kann man da ein Auge zudrücken. Mein Freund hat eine Lese-/Rechtschreibschwäche, aber selbst er schreibt besser, als von mir geschätzte ca. 70 Prozent in sozialen Netzwerken. Ich bin schon sehr gespannt, wozu unsere Sprache geworden ist, wenn ich beispielsweise 30 Jahre älter bin. Natürlich, ein Wandel in der deutschen Sprache ist normal und auch in Ordnung, aber das ist kein Wandel, das ist pure Faulheit. -.-

  6. Nach oben    #39
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von who cares Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott. Das leidige Thema "Rächdshcreybunk". Also ich z.B. verzeihe auch gerne Fehler wie Groß-Kleinschreibung oder so Wirr-Warr wie "nihct". Aber was einen so ziemlich aufn whatever geht, ist wenn man aus fleiß falsch schreibt! Z. B. "Äyy aldaa ich f**** deinö Muddaa weil du ein H****sohn bischt Jungäää" (Die Kraftausdrücke bitte verzeihen ). Es mag jetzt vielleicht übertrieben klingen aber so geht's jede Woche in meiner Facebook-Chronik ab.

    Aber es geht noch schlimmer. Z. B.: [Ehii Bebii?]] du biizT maiin eiin und aLLezZ wiir ham sch0n s0 viieL durchqemachT!!! Wiir kenn unz jedz sch0n 2 Taqe und niiemand wiird unz jeh wiieda auzeiinanda briingen ehii [niiemand fiiQQt unsan StolzZ (uns aber schon)] Bebii wiir siind eiinfacH *ReaL SiistazZ* wiir ham sch0n soo viieL erLebt iin diiesa ZeiiT diie wiir unz sch0n kenn...Bebii du biizt eiinfach aLLezZ für miich iich Liiebe diich so übeLzt....x3 U&'nd mee f0rever [-Zitat "Stupidedia.org" unter Artikel Jugendlicher]

    Da könnt ich jedes mal ausrasten!!

    Naja das war jetzt mal mehr oder weniger mein Senf zu dem Thema. Ich hoffe er schmeckt euch
    Vielleicht würde es etwas helfen, wenn du einige Leute aus deiner Freundschaftsliste schmeißt.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Alles unter anderwm ein Grund warum.ich mein Facebook, zweiten FB Account, Messenger und den ganzen anderen Schrott schon vor langer Zeit gelöscht habe. Und mir gehts super ohne diesen Schwachsinn.

    Leider muss ich tagtäglich auf der Straße und auch beim Kundengespräch in meinem Laden feststellen, dass die Leute entweder immer bescheuerter werden, oder sich meine Toleranzbereitschaft für Vollbratzen nur immer weiter nach unten schraubt....

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Primo Victoria
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Leider muss ich tagtäglich auf der Straße und auch beim Kundengespräch in meinem Laden feststellen, dass die Leute entweder immer bescheuerter werden, oder sich meine Toleranzbereitschaft für Vollbratzen nur immer weiter nach unten schraubt....
    Ich würde sagen... beides. Denn wenn man immer beknacktere Leute um sich rum hat, lernt man umso schneller, sie zu hassen.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Rechschreibung wird immer schlechter, und naja, ich gestehe es,
    ich schreib gern mit Smilies :3 find die einfach knuffig.
    Aber so Sachen mit Ey Alda.. or generell...
    ich find es grausam, ich spreche nichtmal in rl diese Wörter,
    aber die meisten finden es ja super, dann bitte sollen sie so "schreiben" x.x
    interessiert mich net wirklich

  10. Nach oben    #43
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    Das leidige Thema, welches jedoch wenig in den Köpfen der User hängen bleibt, denen es egal ist wie sie sich ausdrücken und wie das Geschriebene bei anderen ankommt..

    Was ich dazu denke: Also wenn man sich schon in einem Forum anderen über das geschrieben Wort mitteilt, so sollte meiner Meinung nach verstärkt auf die Lesbarkeit sowie die Rechtschreibung geachtet werden. Selbstverständlich ist keiner frei von Fehlern oder etwas merkwürdig formulierten Sätzen, aber im Großen und Ganzen wäre etwas Mühe doch nicht zu viel verlangt!

    Denn das was manche da produzieren hemmt schon extrem den Lesefluss beziehungsweise das Erfassen des Inhalts, insbesondere dann, wenn unverhältnismäßig viel geschrieben wird. -_-

    Deshalb ignoriere ich mittlerweile schon bewusst Postings, welche für mich zu anstrengend zu lesen sind (z. B. ohne Punkt & Komma) bzw. deren Verständnis mir erst nach mehrmaligem lesen deutlicher wird (grammatikalisches Kauderwelsch). Das ist es zumindest meine Art damit umzugehen. ._.

    Und dass diejenigen, die sich mit Legasthenie herumplagen müssen, in der Hinsicht etwas benachteiligt sind, ist mir klar. Und ich habe höchsten Respekt davor wenn sich Menschen trotz ihres Handicaps in einem Forum beteiligen und sich beim Schreiben Mühe geben. Denn ich denke, dass es wohl keinem von uns schadet, seine Rechtschreibung allemal zu verbessern, egal ob mit oder Legasthenie oder ohne.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Ririshy
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hameln
    Alter
    36
    Beiträge
    137
    ich achte selber nicht auf Rechtschreibung weil es zu dumm ist auf Handy darauf zu achten, und ich habe keinen Computer.

    finde das Thema Kindisch und wenn soviel wert auf Rechtschreibung legst und so penibel bist mach Augen zu und lese es einfach nicht.

    immer das selbe Thema, so schwachsinn.


    Bin Brite und ich spreche das nötigste deutsch auch wenn ich hier lebe

  12. Nach oben    #45
    Avatar von KillerKandy
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Ririshy Beitrag anzeigen
    immer das selbe Thema, so schwachsinn.
    Ist doch gar nicht schwachsinnig die Sprache richtig und korrekt anzuwenden in der man sich anderen mitteilt.

    Deine "Egal Haltung" ist ehr kontraproduktiv und schwachsinnig...

    Zitat Zitat von Ririshy Beitrag anzeigen
    finde das Thema Kindisch und wenn soviel wert auf Rechtschreibung legst und so penibel bist mach Augen zu und lese es einfach nicht.
    Das hat er ja auch gesagt, dass er keine Beiträge liest die unter aller Sau sind was die Rechtschreibung angeht. Also wozu regst du dich da noch künstlich auf?? oO

    Zitat Zitat von Ririshy Beitrag anzeigen
    Bin Brite und ich spreche das nötigste deutsch auch wenn ich hier lebe
    Das nötigste englisch spreche ich auch um mich in England zu verständigen! Trotzdem versuche ich immer wieder meine Englischkenntnisse aufzubessern - was ist bitteschön daran verkehrt?? oO


Ähnliche Themen

  1. Unsere Wahrnehmung
    Von Sticki im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:15
  2. Unsere Banner
    Von Emoforum im Forum Forum-News & Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 00:50

Lesezeichen für Wo ist sie hin, unsere Rechtschreibung?

Lesezeichen