Zitat von
Emotional
Ich würde meinen Kindern später frühstens ein Handy geben, wenn es auf eine Weiterführende Schule geht, damit es mich anrufen kann, wenn es frei hat, da an weiterführenden Schulen im Gegensatz zu Grundschulen der Unterricht plötzlich ausfallen kann. Ich denke das es dann schon ein Smartphone sein wird, da ich denke, das die in der Zukunft als Standard gelten würde.
Zu mir selbst ich hatte mein erstes Handy wenn ich schätzen müsste im Alter zwischen 8-10 und diese waren selbstverständlich kein Smartphone, da es die Dinger da noch gar nicht gab, wenn ich mich recht erinnere gab es dort grade mal Handy mit Kamera. Ich persönlich hatte zuerst ein Handy ohne Farbdisplay, das kam erst später und noch später kam dann ein Handy mit Kamera, irgendwann auch ein Smartphone, obwohl ich sagen muss, dass ich alle kaputt bekommen habe. Die meisten Smartphones lenken die Kinder eh nur ab, da ja auch Jugendliche von diesen des öfteren im Unterricht abgelenkt werden, dort hat fast jeder ein auf dem Tisch oder irgendwo versteckt.
Lesezeichen