+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 35
  1. #1
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151

    Handys für Kinder?

    Meine kleine Nichte (10 Jahre) hat zu ihrem Geb. vor ein paar Wochen ein Handy geschenkt bekommen (auch kein so billiges Ding sondern ein recht stattliches und ansehnliches Model). Jetzt beschäftigt sie sich ununterbrochen mit dem Ding. Und ein paar von ihren Freundinnin haben auch schon Handys.
    Also ich find das das noch viel zu früh ist um Kindern solche Dinge in die Hand zu drücken! Oder bin ich da noch von der alten Schule? Ich bekam mein erstes Handy mit 15 (und da war ich schon spät dran) und fand das vom Alter her aber angemessen.

    Ab wann sollte man eigentlich Kiddies mit Handys ausstatten? Gibt es da überhaupt so was wie Empfehlungen an die Eltern? Sollte es, meiner Meinung nach, geben.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Bloody
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    lübeck
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    ich bekam mein erstes handy zum 12 geburstag
    und hatte mich vorher nicht wirklich daran intressiert

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Peaceful Ghost
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Lazy town
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    ich bekam mein erstes mit 11. allerdings nur um zB "snake" zu spielen.
    eigentlich find ich 12-13 schon in ordnung. aber 10 ist echt übertrieben...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    also ich habe mein erstes mit 15 bekommen und finde das auch gut so. früher als 14 braucht man keins finde ich und das erste sollte dann auch nicht son mega tolles teil sein. es reicht dann eigentlich auch wenn das teil dann nur sms verschicken und telefonieren kann.
    ich finde ganz klar mit 10 ist das noch zu früh, da kann man das finanzielle des handys nicht wirklich überblicken.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich hatte mein erstes Handy mit 8 oder 9 Jahren und ich habe es überlebt, wie man sieht. Erwähnenswert ist, dass ich es brauchte, da ich mit der Bahn (Deutsche Bahn, sagt schon Alles) zum Musikunterricht fahren musste und das am späten Nachmittag. Damit ich dann abgeholt werden konnte, erreichbar war, falls sich irgendetwas Schreckliches ereignete oder mir gar Etwas zustoßen sollte, hatte ich dann dieses olle Ding. Kaum zu glauben, dass es damals schon Handy gab (mit farbigen Display!), aber diesen Klotz, anders kann man es nicht beschreiben, und ich hatten eh keine große Bindung zueinander.
    Handy für Kinder -ja, von mir aus, solange es ein keinen Vertrag hat, nur zum telefonieren gebrauchen ist und die Nötigkeit besteht.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ich bin ja dafür, dass man Babys bei der Geburt ein sprachgesteuertes Kommunikationssystem in das Gehör pflanzt. So hab ich das auch bei meinem Kind gemacht. Gesponsort von der Deutschen Telekom, damit die kleinen gleich am Anfang des Lebens schon lernen überteuerte Verträge einzugehen und sich mit Jambaa Abos selbst zu verschulden. Umso eher sie Schulden aufbauen desto besser. Was ein Säugling mit einem eingepflanzten Handy soll? Man kann es als Elternteil ja auch als Babyfon oder als Ortungssystem verwenden. Hat man das Kind verlegt, das Balg einfach mal klingeln lassen.
    Als nächstes pflanzen wir dem kleinen Racker ein Navigationssystem in die Pupille. :>

  7. Nach oben    #7
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    @ Chaoskind

    Deine Ideenvielfalt ist grenzenlos. Die Deutschen Telekom hätte an deinen Ideen sicher großes Interesse.

    Und nun ja, den Fortschritt kann (soll) man nicht aufhalten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    Meine Freundin hatte in der ersten Klasse ihr erstes Handy bekommen. fand ich zwar leicht übertrieben, war aber nötig weil wir alle Buskinder waren, dazu die Eltern den ganzen Tag Arbeitstätig. war auch kein so tolles ding, halt zweckmässig, es gab da ja auch weissgott noch keine smartphones und so'n Kram .

    Ich hab mein erstes Handy mit Elf gehabt, schnell verhämmert. ich war eine der letzten, die ein handy hatten o.O allerdings muss ich dazu sagen, dass wir auch in eine richtige Bonzenstadt gezogen sind.
    Ich finde, handys für Zehnjährige liegen im Grenzbereich, jenachdem wie man Mit Verantwortung Umgehen kann. So ein teil was alles ausser Kaffekochen kann, ist natürlich übertrieben, aber um erreichbar zu sein reichts.

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen

    Ab wann sollte man eigentlich Kiddies mit Handys ausstatten?
    Ab dem ersten Tag, an dem das Kind in die Schule geht.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Aber meine Nichte braucht das Handy nicht unbedingt. Sie wird tgl. zur Schule gebracht und auch wieder abgeholt und das bleibt auch sicher noch lange so (die Gründe lass ich hier mal beiseite).

    Einerseits kann ich es zwar verstehen wenn die elterlichen Sorgen um das eigene Kind etwas gemindert werden, wenn sie wissen dass das Kind jederzeit erreichbar ist. Andererseits neigen viele Eltern zu führsorglicher Übertreibung, sodass es fast zum Kontrollzwang werden kann und der Einstieg in diesen Zwang kann (vielleicht) auch schon die Anschaffung eines Handys für ein 10 jähriges Mädchen sein.

    Das Handy hat für meine Nichte aber wirklich keinen praktischen Nutzen! Sie findet sich mit dem Handy einfach nur cool und prallt auch vor anderen Kindern die noch keins haben. Ihr könnt euch ja vorstellen wie es auf andere Kinder wirkt, vorallem weil sie auch noch so ein mordsmäßig teures Teil hat. So ein Verhalten formt doch auch schon den Charakter und in diesem Fall nicht besonders zum Positiven.

    Zitat Zitat von Peaceful Ghost Beitrag anzeigen
    ich bekam mein erstes mit 11. allerdings nur um zB "snake" zu spielen.
    Süß...

  11. Nach oben    #11
    Avatar von BlackStar
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Beselich
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    Ich hab mein erstes zu meiner Kommunion bekommen. Es war hauptsächlich dazu da, dass ich mich melden konnte wenn der Bus nicht kam oder sowas. Mein Handy so richtig zu "gebrauchen" hab ich erst mit 11 angefangen.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Also meine Cousine hat zu Weihnachten auch ein Handy bekommen (sie ist 11) und ich finds auch nicht gut.Ihr handy ist nicht wirklich teuer gewesen und sie benutzt es auch eher selten da die Wenigsten ihrer Freunde eins besitzen,aber ich da gehts ja um´s Prinzip
    Ich selber habe meins mit 12,5 jahren bekommen aber auch allein für den Notfall da meine Schwester Epileptikerin ist und es daher wichtig ist sich daheim melden zu können falls unterwegs etwas passiert.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Sahra
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Oberschöna
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    also meine cousine hat ihr handy mit 7(!) bekommen
    das is doch eig schon sehr früh oder?
    ich fand das sehr übertrieben weil sie die ganze zeit nur an dem ding saß un iwie gesimst hat oder sonstwas

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    868
    Also ich hab mein Handy in der ersten Klasse bekommen damals ;P Und sooooo sehr hat es mir und meiner sozialen Entwicklung jetzt auch nicht geschadet

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    115
    Ich hab meins in der 4 Klasse bekommen, aber eigentlich nie gebraucht. Ich brauchs jetzt auchn noch nicht. Ab nächstes jahr gehe ich aber ins internat nach wien und da bekomm ich endlich eins mit dem man telefonieren kann (meine jetzigen haben einen so miesen empfang dass die eigentlich nur zum rumliegen da sind)

  16. Nach oben    #16
    Avatar von 00-Orion-00
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald
    Alter
    27
    Beiträge
    154
    Kommt auf das Kind und den jeweiligen Nutzen an. Gibt einige Kinder die verantwortungsbewusst damit umgehen können und andere wiederum nicht.

    Und es kommt darauf an wozu ein Handy für Kinder angeschafft wird. Zum spielen und weils einfach sooo cool ist oder ob es auch einen Nutzen hat, wie: Kind gibt bescheid, wenn es gut in der Schule/Sportverein/zuhause angekommen ist.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Hanna
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    26
    Beiträge
    10
    ich find 10 total ok. ich hatte mein erstes Handy mit 10, mein Bruder auch und sonst auch alle die ich kenne. bei uns ist es eben so das man in diesem alter in eine neue Schule kommt in der nächsten Stadt weil es bei uns im Dorf nur eine Volksschule gibt. und wenn man zb den Bus verpasst hat kann man so zuhause anrufen

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    also ich hatte in der 3. klasse meine erstes handy bekommen, mit 9, es war aber das alte meiner mutter mit dem ich außer simsen und klingeltöne anhörn nicht viel machen konnte...noch nichtmal spiele warn drauf! allerdings bin ich auch zu der zeit oft allein mit dem bus zu musikschule & co. gefahren und war recht häufig allein zu haus. deswegen war das nur so ein notfallteil, was eh meistens mit leerem akku in der ecke lag

  19. Nach oben    #19
    Avatar von XxCupcakexX
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Rötgesbüttel
    Alter
    25
    Beiträge
    70
    Also ich hab mein Handy in der 4. Klasse bekommen , weil ich dann mit dem Buss zur schule musste usw. ... halt für Notfälle aber wie schon gesagt : es kommt drauf an wie das Kind damit umgeht

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    An alle über 20 jährigen. Ihr habt echt glück im Leben gehabt, weil ihr eure Grundschulzeit ohne Handy überlebt habt, Glückwunsch.

    Ich habe mir mein erstes Handy mit 18 geleistet, als ich nach Japan ging, damit ich dort telefonieren konnte. Vorher brauchte ich schlichweg keins. Finde ich aber schon lustig wie viele es nötig habe alle 5 Minuten aufs Smartphone zu schauen ob nicht irgendjemand irgenwas getextet hat ohne das zu lesen man nicht leben kann.

    Ach ja mein Schulweg in der Grundschulzeit betrug manchmal 4km, zu Fuß, ohne Handy. Da war man noch selbstständig.

    Heutzutage wäre 14,15 wohl das angemessene Alter. Dann aber ohne Vertrag.
    Aber dann braucht man auch kein Smartphone, weil nutzlos, und dann wäre man uncool und das will man nicht. Also erlauben Eltern einen Vertrag und die Schulden nehmen ihren lauf....

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Alter
    25
    Beiträge
    63
    Ich hatte mein erstes Handy mit 9 oder so. Aber das gaanz alte von meiner Schwester und das auch nur um erreichbar zu sein für meine Eltern, weil es zu der Zeit meiner Mutter nicht so gut ging & damit ich denn wusste ob ich zu Hause ein bisschen noch alleine bin (bzw noch bisschen in der Schule bleiben konnte und mit freunden spielen konnte) oder ob ich abgeholt werde und sowas. :'D
    Ansonsten war es für mich uninteressant .. und ist es irgendwie immernoch x'D
    Ich persönlich finde es übertrieben so früh schon ein Handy zu haben (außer es hat einen wichtigen Grund) & die ganze Zeit damit rumzurennen und zu spielen . Könnte mich irgendwie jedesmal darüber aufregen wenn die kleinen mini Pupsis im Bus mit ihren Handys prahlen. o.o'

  22. Nach oben    #22
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Also im Grundschulalter braucht wohl wirklich kein Kind eigentlich ein Handy. Und wenn , weil Schule vielleicht weit entfernt ist oder sonstiges, dann ein schlichtes einfaches und nicht son Wahnsinns-teil von Smartphone.

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Meine kleine Nichte (10 Jahre) hat zu ihrem Geb. vor ein paar Wochen ein Handy geschenkt bekommen (auch kein so billiges Ding sondern ein recht stattliches und ansehnliches Model). Jetzt beschäftigt sie sich ununterbrochen mit dem Ding. Und ein paar von ihren Freundinnin haben auch schon Handys.
    Also ich find das das noch viel zu früh ist um Kindern solche Dinge in die Hand zu drücken! Oder bin ich da noch von der alten Schule? Ich bekam mein erstes Handy mit 15 (und da war ich schon spät dran) und fand das vom Alter her aber angemessen.

    Ab wann sollte man eigentlich Kiddies mit Handys ausstatten? Gibt es da überhaupt so was wie Empfehlungen an die Eltern? Sollte es, meiner Meinung nach, geben.
    ich hatte mein erstes handy mit 7 jahren.. ein ganz altes wo man stolz wahr wenn man diese kleine schlange aus schwarzen punkten steuern konnte das war zu dem zeit punkt 5 oder 6 euro wert und war nur fürs telefonieren da.. ich fand das nciht zu früh weil ich sehr viel mountainbike gefahren bin auf einsamen feldwegen und wenn was passiert hätte hät ich direkt hilfe rufen können.. ich find es nur schade wenn kinder direkt ein handy bekommen was internet und so einen kram hat denn wenn kinder sich im jungen alter schon daran gewöhnen immer überall erreichbar z usein und sich an den täglichen gebrauch des internets gewöhnen werden sie anfälliger für eine sucht.. zumal die normale kommunikationserfahrung gar nicht erst aufgebaut werden kann..






    edit: ich habe jetzt seit 9 jahren das gleiche handy und benutze es vllt einmal in der woche wenn überhaupt.. ich hasse es wenn es klingelt oder wenn ich angerufen werde, und ein smartphone zu kaufen und eine flat zu bezahlen hab ich nicht nötig vorallem weil ich durch mein gesamtes aussehen zum ausdruck bringen will das ICH ICH BIN und kein mainstream scheißer der denkt nur weil irgentein promi röhrenjeans trägt er es auch tun muss (nichts gegen röhrenjeans aber wenn sie zu eng sind senken sie die potentz messbar)

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich seh das alles viel lockerer. Wenn ich irgendwann Kinder hab, werden die sobald se zur Schule gehen ein Handy bekommen, allerdings ohne Internet-Flat, damit sie ihr Hirn nicht mit Facebook, WhatsApp oder den zeitlich entsprechenden Äquivalenten verbrennen, sondern was haben um mich zu Kontaktieren, falls irgendwas los ist. Internet-Flat gibt's frühestens ab 14.

  25. Nach oben    #25

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Ich seh das alles viel lockerer. Wenn ich irgendwann Kinder hab, werden die sobald se zur Schule gehen ein Handy bekommen, allerdings ohne Internet-Flat, damit sie ihr Hirn nicht mit Facebook, WhatsApp oder den zeitlich entsprechenden Äquivalenten verbrennen, sondern was haben um mich zu Kontaktieren, falls irgendwas los ist. Internet-Flat gibt's frühestens ab 14.
    die generation von eltern die heut zutage alles ein bisschen lockerer sehen sind schuld daran das der respekt in unserer heutigen welt verloren geht und die jugend die ehrfurcht vor den erwachenen und weisen verlieren..

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Ehrfurcht? Respekt würde reichen...

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    ich bekam mein erstes Handy mit 6 hör sich vlt. sehr früh an aber ich hatte immer einen Schulweg von 1 Stunde und meine Mutter wollte das ich sie anrufen kann wenn was passiert...
    ich hab es nur einmal in der Grundschule benutzt und dann weil ich verpeilt hatte das Schulfrei ist hab ganz allein vor der schule gestanden

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
    ich bekam mein erstes Handy mit 6 hör sich vlt. sehr früh an aber ich hatte immer einen Schulweg von 1 Stunde und meine Mutter wollte das ich sie anrufen kann wenn was passiert...
    ich hab es nur einmal in der Grundschule benutzt und dann weil ich verpeilt hatte das Schulfrei ist hab ganz allein vor der schule gestanden
    zum glück hattest du kein smartphone um dies bei facebook zu posten.. sonst hätten dich wahrscheinlich mehrere leute abgeholt die auf einmal alle entfernte verwandte oder sowas von dir sind

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Ebby
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    27
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    zum glück hattest du kein smartphone um dies bei facebook zu posten.. sonst hätten dich wahrscheinlich mehrere leute abgeholt die auf einmal alle entfernte verwandte oder sowas von dir sind
    Ne ich hatte so ein Nokia mit schwarz weiß Bildschirm
    Ich hatte auch nur die Nummer von meiner mom und der Polizei
    Aber so kleinkinder mit smartphones find ich echt krank !

    Die Cousine einer Freundin ist 3 und hat das iPhone 4 damit sie unterwegs spielen und spongebob gucken kann sie redet kaum noch weil sie so vertieft in die scheisse ist
    Und ich muss sagen das Uhr Wortschatz nicht ihrem alter entspricht :/ kann sich kaum verständigen :/

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ich würde meinen Kindern später frühstens ein Handy geben, wenn es auf eine Weiterführende Schule geht, damit es mich anrufen kann, wenn es frei hat, da an weiterführenden Schulen im Gegensatz zu Grundschulen der Unterricht plötzlich ausfallen kann. Ich denke das es dann schon ein Smartphone sein wird, da ich denke, das die in der Zukunft als Standard gelten würde.

    Zu mir selbst ich hatte mein erstes Handy wenn ich schätzen müsste im Alter zwischen 8-10 und diese waren selbstverständlich kein Smartphone, da es die Dinger da noch gar nicht gab, wenn ich mich recht erinnere gab es dort grade mal Handy mit Kamera. Ich persönlich hatte zuerst ein Handy ohne Farbdisplay, das kam erst später und noch später kam dann ein Handy mit Kamera, irgendwann auch ein Smartphone, obwohl ich sagen muss, dass ich alle kaputt bekommen habe. Die meisten Smartphones lenken die Kinder eh nur ab, da ja auch Jugendliche von diesen des öfteren im Unterricht abgelenkt werden, dort hat fast jeder ein auf dem Tisch oder irgendwo versteckt.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    27
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Emotional Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen Kindern später frühstens ein Handy geben, wenn es auf eine Weiterführende Schule geht, damit es mich anrufen kann, wenn es frei hat, da an weiterführenden Schulen im Gegensatz zu Grundschulen der Unterricht plötzlich ausfallen kann. Ich denke das es dann schon ein Smartphone sein wird, da ich denke, das die in der Zukunft als Standard gelten würde.

    Zu mir selbst ich hatte mein erstes Handy wenn ich schätzen müsste im Alter zwischen 8-10 und diese waren selbstverständlich kein Smartphone, da es die Dinger da noch gar nicht gab, wenn ich mich recht erinnere gab es dort grade mal Handy mit Kamera. Ich persönlich hatte zuerst ein Handy ohne Farbdisplay, das kam erst später und noch später kam dann ein Handy mit Kamera, irgendwann auch ein Smartphone, obwohl ich sagen muss, dass ich alle kaputt bekommen habe. Die meisten Smartphones lenken die Kinder eh nur ab, da ja auch Jugendliche von diesen des öfteren im Unterricht abgelenkt werden, dort hat fast jeder ein auf dem Tisch oder irgendwo versteckt.


    also das erste handy was ich einem meiner kinder schenken würde ist das handy http://www.handynow.de/handyzubehoer...llow_gross.jpg damit kann man sich auch ohne empfang gegen pöse pöse menschen wehren naja ich finde das thema hat sich langsam tot gequatscht.. wir können eh nichts daran ändern das eltern weiterhin ihre kinder verwöhnen.. *damit meine ich materiellen scheiß*

    das einzigste was ich mir immer gewünscht habe war ein halbwegs normales familien leben..

  32. Nach oben    #32
    Avatar von CryforSympathy
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    137
    Ja bloodhunter wer wünscht sich das nicht? Wohl die meisten hier und auch da draußen, ich würde wetten dass keine 2% auf der Welt ein wirklich normales Familienleben haben, d.h ohne Gewalt, ohne Tyrannei, Vernachlässigung oder emotionale Kälte und andere noch üblere Dinge wie Missbrauch. Es ist wirklich ein Graus wenn man sieht wie die meisten mit ihrer Familie umgehen. Es scheint den Leuten trotz aller Beteuerungen nicht viel am Zusammenhalt zu liegen und damit sind aber alle gemeint, ob der Familienvater der lieber vorm Pc hockt oder mit seiner Sekretärin fremd geht, die Hausfrau und Mutter die sich lieber selbst verwirklichen will und nicht akzeptieren kann einfach HAusfrau zu sein um wenigstens für ihre Kinder da zu sein oder eben die Kinder selbst die heutzutage verwöhnt und völlig verantwortungslos sind, gerade im Teenageralter. Wollen alles, können angeblich alles und ach - die Alten sind eh doof, doch wenn man dann richtig in der Scheisse steckt und z.b Schulden hat oder sonstige Probleme dann sind die alten wieder gut genug um sie rauszuholen. Es wäre schön wenn alle sich mal für einen Moment an den Kopf packen würden, innehalten und überlegen würden wie die Gegenseite denkt und mal den eigenen Schweinehund überwinden und auf den anderen einen Schritt zumachen würde. Aber die meisten können sowas nicht mehr, die können nur sich um sich selbst sorgen und ihre eigene Sturrköpfigkeit gewinnt. alles ist schön und jeder ist nett und lieb solange er die eigenen Interessen vertritt und Ansichten teilt.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von little dark sarah
    Dabei seit
    11/2012
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Alter
    26
    Beiträge
    31
    ich hab mein erstes handy mit 11 oder 12 bekommen aber erstmal nur mit zur schule falls etwas ist oder soo und das is eigendlich auch in ordnung also finde ich persönlich oder ???? Ansonsten sehe ich auch immer so ne kleinen Kinder im Buss Bahn u.s.w. und könnte immer ein spruch raushaun weil diése knirpse wie die großen auf den ghingern rumklimpern ( was soll außerdem ein 10 jähriges kind mit ein iphone hallo gehts noch ??? ) ..... z.B hat heute ein 5 klässler mit ein iphone 5 auf dem Schulhof rumgespielt dann wurde er geschubst und schwups lag das schöne iphone in der fütze ...... Fazit der kleine junge hat geheult weil sein handy durchnässt und der display schrott war .... ich sag dazu jetzt lieber nichts aber mann sollte seinem kind nicht zu früh ein zu gutes handy geben für die kleinen reichts wenn sie sms schreiben können und telephonieren oder ???????


Ähnliche Themen

  1. Thema Kinder
    Von Artemis im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 02:25

Lesezeichen für Handys für Kinder?

Lesezeichen