+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    AG
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    Hallo zusammen :) ...

    ...Ich bin 20Jahre jung und da viele in meinem Bekanntenkreis sich Emos nennen ( nennt mich debil, ich kannte das echt nicht) dachte ich, ich melde mich mal hier an und gucke so wie/wer/was das so ist. Ich selber nenne mich eig. nicht zu irgendeiner Gruppierung zugehörig, sondern bin so "Querbeet" und lebe wie ich es gerade für richtig halte
    Wenn ihr noch fragen habt: Nur zu!

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Herzlich <3 willkommen ^^

  3. Nach oben    #3
    Avatar von paddy
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    29
    Beiträge
    363
    Herzlich willkommen!

    Was für Hobbies hast du?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Willkommen.

    Zitat Zitat von Troja Beitrag anzeigen
    da viele in meinem Bekanntenkreis sich Emos nennen [...] dachte ich, ich melde mich mal hier an und gucke so wie/wer/was das so ist.
    Weshalb siehst du an deinem "Bekanntenkreis" nicht, wie/wer/was das so ist?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chii.aka.Minea
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    konichiwa ... ich sag mal willkommen \(*-*)

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    AG
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    Bin am handy drum nur kurz:
    Also meine hobbies sind; shoppen, schwimmen, lesen, wandern/spazieren (mit meinen beiden hunden, rasse 2x dsh).
    warum ich mich ueber emos informieren will/ mich austauschen im forum... Bisher habe ich ja nicht gemerkt, dass sie anders sein sollen. Naja, die auffaellige autmachung vlt. aber ich bin auch ein parardisvogel :-)
    Und letztens bin ich eben von anderen auf meine "doofen emo-freunde" angesprochen worden und ich stand dann da wie ein esel im wald weil ich nix verstanden habe *schaem*
    kurzum: meine freunde empfinde ich als ganz normal und jetzt wollte ich wissen, ob alle so sind oder ob meine freunde ausnahmen sind!
    Tante edit: danke fuer die netten begruessungen :-)

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Njo, da sollten wir dich aber drauf hinweisen, dass dieses Forum nicht unbedingt widerspiegelt, was deine "doofen Emo-Freunde" sind. Hier findet sich 1. ne beträchtliche Anzahl Nicht-Emos ein (was überhaupt nicht schlimm ist), und 2. ne beträchtliche Anzahl Kinder, die sich Emo nennen oder sich zum Emo machen wollen, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun.
    Vermutlich wolltest du dich einfach nur informieren, was Emo eigentlich ist. Für ne Freundschaft spielt das ja eh keine Rolle.. aber weshalb fragst du deine Freunde (oder doch Bekannte?) nicht einfach, wie sie das Ganze sehen?

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    AG
    Alter
    32
    Beiträge
    10
    @Nyan: Weil ich sie nicht mit doofen Fragen wie "und was macht ihr als Emos so?" nerven will ( klingt ja auch unglaublich bescheuert!). Wir kennen uns seit Jahren, da fallen so schleichende Veränderungen wohl nicht auf. Deshalb wollte ich einfach mal gucken, ob das "so was spezielles" ist wie im I-net dargestellt. Freunde sind halt Freunde, egal wie die aussehen/was sie so hören- wenn man grundlegend auf einer Wellenlänge ist ( ja, das sind wir) und da hier doch "anonymer" sind mir im RL manche Fragen peinlich- resp. ich möchte einfach so sehen, ob "es" wirklich so speziell ist... Ist noch schwer meine Beweggründe passend zu beschreiben... Also es ist nicht so gemeint ala " ich beobachte euch jetzt wie bei einem Experiment"!

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wenn sie Emos sind, und du sie so gut kennst, weisst du doch längst, wie Emos sind. "Was macht ihr als Emos so?" wär dann wirklich ne selten dämliche Frage.
    Die einfache Frage, ob sie sich überhaupt als Emos sehen, oder was für sie nen Emo ausmacht, können sie dir aber sicher beantworten.
    Aber ist ja nicht meine Sache, wie dus handhabst. :0 Du bist hier, wie gesagt, auch so willkommen.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    huhu

    ich finde es garnicht mal so schlecht, wenn man sich informieren will...
    ehrlich gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich mich zu den emos dazu zählen kann...
    es gibt viele klichees und ich kenne mich nicht so gut aus, wie ich gern würde.
    "emos tragen nur schwarz, ritzen sich, hören spezielle musik, haben probleme, werden gemobbt und veranstalen fragwürdige treffen"...
    das ist nicht immer alles wahr und emo hat auch mit ritzen nicht wirklich etwas zu tun... auch, wenn das viele leute anders sehen.

    ich glaube, manche emos wissen selbst nicht genau, was sie eigentlich sind und was einen emo ausmacht... es sind mehr als nur äußerlichkeiten, denke ich.
    und nur, weil ich eine bestimmte musik höre und mir bestimmte klamotten anziehe, gehöre ich gewiss nicht zu so einer gruppierung, ob emo oder goth oder irgendetwas anderes.

    es hat, korrigiert mich, wenn ich falsch liegt, extrem viel mit der eigenen lebenseinstellung zu tun.

    danke für das lesen meines mehr oder weniger sinnfreien kommentars xD

    lg
    Ratohnhakéton

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    ich finde es garnicht mal so schlecht, wenn man sich informieren will...
    Weshalb sollte das auch schlecht sein?


    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich mich zu den emos dazu zählen kann...
    es gibt viele klichees und ich kenne mich nicht so gut aus, wie ich gern würde.
    "emos tragen nur schwarz, ritzen sich, hören spezielle musik, haben probleme, werden gemobbt und veranstalen fragwürdige treffen"...
    das ist nicht immer alles wahr und emo hat auch mit ritzen nicht wirklich etwas zu tun... auch, wenn das viele leute anders sehen.
    "Viele Leute" die du kennst, sind offenbar uninformiert.
    Die Klischees, die du aufzählst, passen wunderbar zu Modeemos. Also jenen Blagen, die kaum bis gar nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs zu tun haben.


    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    ich glaube, manche emos wissen selbst nicht genau, was sie eigentlich sind und was einen emo ausmacht... es sind mehr als nur äußerlichkeiten, denke ich.
    Da denkst du richtig.


    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    und nur, weil ich eine bestimmte musik höre und mir bestimmte klamotten anziehe, gehöre ich gewiss nicht zu so einer gruppierung, ob emo oder goth oder irgendetwas anderes.
    Du gehörst dazu, wenn du eine "bestimmte Musik" hörst und dich deswegen als Emo verstehst.


    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    es hat, korrigiert mich, wenn ich falsch liegt, extrem viel mit der eigenen lebenseinstellung zu tun.
    Was denn für ne Lebenseinstellung?


    Zitat Zitat von Ratohnhakéton Beitrag anzeigen
    danke für das lesen meines mehr oder weniger sinnfreien kommentars xD
    Jo, besser wäre er in einem der Threads aufgehoben, wo über Emocore, Emos und Möchtegerns gesprochen wird.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    nimmt man jz schon alle meine kommis auseinander?


Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen ! :)
    Von Staubkind im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:15
  2. Hallo zusammen :)
    Von The Cebata im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 23:07
  3. Hallo zusammen. :)
    Von Sgt.Slickbooty im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 09:10
  4. Ähm hallo zusammen ^__^
    Von Sango im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:47
  5. hallo zusammen
    Von Dunklerengel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 10:38

Lesezeichen für Hallo zusammen :) ...

Lesezeichen