+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920

    NSA, GCHQ und Edward Snowden

    Ich finde, das Thema verdient seinen eigenen Thread. Direkt Small Talk ist das ja nicht mehr. Also gebt uns eure Meinung zum aktuellen Thema des "Spionageskandals".


    Hier noch Zitate aus der Shoutbox:
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Sie sollten die Flucht von Snowden als Komödie verfilmen. Ich amüsier mich bisher köstlich.
    Ich hoffe schwer, er schafft es.
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    ich wär ja schwer dafür ihn nach Deutschland zu holen, hätte er infos über ein Russisches Übwewachungsprojekt gehabt wär das bestimmt drin
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ju, hab auch gesagt, es wär super, wenn er Asyl in Deutschland/Europa bekommen würde. Wenn Frau Merkel mal mit der Faust auf den Tisch hauen würde, bräucht ich aber noch dringend nen Vorrat an Popcorn und Nachos mit Dip. Wird ja leider nicht passieren.
    Ich finds schon klasse genug, wie inzwischen britische Bürger hilfesuchend an Deutschland appellieren, weil sie sich für ihr Land schämen und in Deutschland das Einzige sehen, das noch zwischen ihnen und nem totalen Überwachungsstaat steht. (Unsere Justizministerin hatte sich ja gestern an die britische Regierung und deren Justizministerium gewandt)
    Auf einmal hört man superschmeichelhafte Worte aus britischen Mündern. Nix mehr Nazideutschland. Plötzlich sind wir die Guten, weil wir aus unserer Geschichte gelernt hätten, während UK und US sich dieser Annähern würden. Danke auch dafür Mr Snowden. <3

    Ach ja, ganz wunderbar ist auch der deutsche Anwalt hier:
    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39382/1.html xD

  2. Nach oben    #2
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Kompa wird vermutlich seine Rechte am Landgericht Hamburg geltend machen. Sollte er mit seiner Klage durchdringen, kündigte der Jurist schon jetzt an, täglich jedes seiner Brötchen vor dem Verzehr zu fotografieren und an Journalisten zu versenden, um anschließend das GCHQ kostenpflichtig abzumahnen.
    Dafür lieb ich die Piraten, da haben selbst Rechtsanwälte Humor

    Ich glaub das sollt ich auch mal machen xD

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Bin mal gespannt, wie das ganze weiter geht.
    Aber Respekt an Snowden, dass der sich mal sowas traut.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Wer übrigens Interesse hat, sich an einer Petition von Avaaz zugunsten Edward Snowdens zu beteiligen, hier der Link:

    https://secure.avaaz.org/de/stop_prism_global/

    An Präsident Barack Obama:

    Bitte stellen Sie sicher, dass Whistleblower Edward Snowden gerecht und menschenwürdig behandelt wird und ein ordnungsgemäßes Verfahren erhält. Das PRISM-Programm stellt eine der schwerwiegendsten Verletzungen der Privatsphäre dar, die je von einer Regierung begangen wurde. Wir fordern Sie auf, es umgehend zu beenden. Edward Snowden soll als ein Whistleblower anerkannt werden, der im öffentlichen Interesse gehandelt hat -- und nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden.
    Do eet.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ums zu vervollständigen, hier noch das Interview in Hong Kong:
    http://www.youtube.com/watch?v=5yB3n9fu-rM


    Ecuador hat gut Sympathiepunkte bei mir gesammelt, als sie heute erklärten, dass sie sich nicht von der US-Regierung einschüchtern oder gar erpressen lassen würden und daher ihrerseits das Zollabkommen gekündigt haben.
    Die Kirsche auf der Schlagsahne war dann aber die angebotene Spende über 23 Millionen Dollar für Menschenrechts-Lehrgänge in den USA. Zu köstlich!


    Zitat Zitat von Suicide Silence Beitrag anzeigen
    Aber Respekt an Snowden, dass der sich mal sowas traut.
    Fjeden.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Gleich mal die Petition mitgezeichnet^^

    Aber Ecuador traut sich wirklich was, da könnten wir uns ne Scheibe abschneiden...


Lesezeichen für NSA, GCHQ und Edward Snowden

Lesezeichen