+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210

    Was haltet ihr von Hörbüchern?

    Hab zu Weihnachten mein erstes Hörbuch bekommen und hab da jetzt mal reingehört.
    Also ich finde das irgendwie merkwürdig sich ein Buch vorlesen zu lassen. Es ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.


    Kennt bestimmt fast jeder. Muss zugeben das es echt gut gelesen wird und die Stimme ist angenehm und passend. Aber wird sicher mein einziges Hörbuch bleiben.

    Hört ihr Hörbücher?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich habe meine Kindheit damit verbracht im Hintergrund die Harry Potter Reihe zu hören, sowie Artemis Fowl und Sofies Welt, Alle gelesen von Rufus Beck, dessen Stimme unglaublich agenehm in meinen Ohren klingt.



    Momentan höre ich eher Musik und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mir Eines zu Ohre zu führen, aber dennoch bin ich ihnen nicht abgeneigt, außer eine Frau liest. Das finde ich ehrlichgesagt grausig, mit wenigen Ausnahmen versteht sich.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von -shorty-
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    211
    Hörbücher neee Danke. Bin eher ein visuell eingestellter Mensch und kein akustischer. Als Kind hab ich gern Kassetten gehört so Märchen und so und weil das Lesen so anstrengend war. Da wars ja sinnvoll aber jetzt hab ich da lieber was in der Hand zum lesen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Ah ab und an lese ich auch gern Hörbücher (ich meine höre). So im Zug oder Bus und oft zum einschlafen (jetzt nich lachen).
    Hör grad "Fürst des Nebels" von Carlos Ruiz Zafón, es wird gesprochen von Rufus Beck.


  5. Nach oben    #5
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Ich habe mir "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche vorlesen lassen und fand es sehr interessant...


  6. Nach oben    #6
    Avatar von Imago
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Kindheit damit verbracht im Hintergrund die Harry Potter Reihe zu hören, sowie Artemis Fowl und Sofies Welt, Alle gelesen von Rufus Beck, dessen Stimme unglaublich agenehm in meinen Ohren klingt.
    Momentan höre ich eher Musik und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mir Eines zu Ohre zu führen, aber dennoch bin ich ihnen nicht abgeneigt, außer eine Frau liest. Das finde ich ehrlichgesagt grausig, mit wenigen Ausnahmen versteht sich.


    Feuchtgebiete hab' ich sowohl als Buch als auch als Hörbuch konsumiert. Beim Hörbuch hätte ich beinahe am Anfang wieder ausgemacht, so nervig fand ich die Stimme der werten Frau Autorin.. brr.

    Inzwischen höre ich kaum noch Hörbücher, sie sind mir meißtens zu langsam gelesen und wenn ich nichts nebenbei tue, schlafe ich ein und weiß nicht mehr wo ich denn nun bitte war.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Ich mag Hörbücher nicht so. Wenn man im Auto unterwegs ist und eine längere Strecke zu fahren hat, dann ist es mal sinnvoll, aber wenn ich zuhause bin, würde ich ein Buch mit Seiten eindeutig vorziehen.

    Mein letzte beiden Hörbücher die recht gut waren sind:
    Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte



    Gelesen von von Philipp Schepmann der das wirklich großartig liest.

    Glennkill: Ein Schafskrimi gelesen von Andrea Sawatzki.


    http://www.amazon.de/gp/product/3837...=as2&ref=nosim

    Eine absolut zauberhafte Geschichte.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Alo ich mag Hörbücher echt gern. Ich hab mir schon immer gern was vorlesen lassen.
    Mein absolutes Lieblings Hörbuch ist Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!. Es ist so witzig und einfach nur süß.


    Ah ich hab schon sooo viele Hörbücher zuhause liegen/stehen. Schön find ich auch noch Nero Corleone kehrt zurück: Es ist immer genug Liebe da und Wie Niklas ins Herz der Welt geriet. Witklich zum heulen schön. *_*


    http://www.amazon.de/gp/product/3937...=as2&ref=nosim

  9. Nach oben    #9
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Ab und an find ich Hörbücher ganz nett & praktisch. Ich hab auch schon eine kleine Sammlung zuhause.

    Mein Lieblingshörbuch ist (neben noch ein paar anderen) "Der Pakt der Blutsbrüder" von Werner J. Egli. Es ist echt unterhaltsam und wird gut gelesen.

    http://www.amazon.de/Pakt-Blutsbr%C3...261879&sr=1-31

  10. Nach oben    #10
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    Hörbücher haben ihren Zweck. Find die zur Abwechliung mal ganz lässig.
    Ich hab einige Hörbücher in meiner Sammlung. Und diese sind meine Favoriten:
    • Ein Moment fürs Leben
    • Der dunkle Thron von Rebecca Gablé
    • Das Spiel des Engels




    http://www.amazon.de/gp/product/3866...=as2&ref=nosim

  11. Nach oben    #11
    Avatar von The-Mourner
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    träum weiter!
    Alter
    26
    Beiträge
    70
    ich habe keine hörbücher ich lese lieber aber das ist jedem selbst überlassen

  12. Nach oben    #12
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190
    Hab zu Weihnachten das Hörbuch 'Der Schatten des Windes' (Autor: Carlos Ruiz Zafón) bekommen und muss sagen das das Hörbuch großartig ist. Ein absolut sensationelle Geschichte, die sich aber ganz schwer beschreiben lässt.

    Einfach mal selbst lesen, hören oder recherchieren.
    http://www.amazon.de/Schatten-Windes...8878878&sr=1-1


  13. Nach oben    #13
    Avatar von black.rOsE
    Dabei seit
    02/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    mein kleines bauerndorf :)
    Alter
    26
    Beiträge
    18
    mir hat man 'the land of stories' von chris colfer empfohlen, das soll gut sein.


    sonst hab ich noch 'gregs tagebuch' das is sehr witzig.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von StadtAusKlebstoff
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    LE
    Alter
    36
    Beiträge
    99
    Ich emfinde für Hörbücher etwas ambivalent. Einerseits ist es ein angenehmes Hintergrundrauschen während man Putzt, oder was anderes macht. Pflanzen umtopfen zum Beispiel, oder Kochen. Man konzentriert sich nicht wirklich darauf, da man ja genug zu tun hat. Wer legt sich schon aufs Bett/die Couch und hört bewusst ein Hörbuch? Dann kann mans auch gleich Lesen. Und kann auch manche Stellen gleich mehrfach lesen, wenn man irgendwie gerade eine Formulierung seltsam findet.
    Ich habe zwei Hörbücher. Das eine ist 'Die 13 1/2 leben des Käpt'ain Blaubär' und wenn ich es höre lese ich immer parallel dazu das Buch. Dirk Bach liest das Ganze und ist einfach genial dabei. Genauso wie er bei 'Wilde Reise durch die Nacht' eine genauso gute Arbeit leistete.



  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    12/2011
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    also ich lese auch lieber, habe aber gestern zufällig angefangen in das hörbuch "tote mädchen lügen nicht (thirteen reasons why)" reinzuhören. ich habe das buch vor einer zeit schon gelesen, da ich aber noch nie ein hörbuch gehört habe fand ichs mal interessant. allerdings liest es eine frau. sie liest zwar gut, es ist dennoch sehr komisch, es klingt eher als sei sie schizophren, man kann nicht immer so gut unterscheiden wer jetzt spricht oder denkt.. schade, denn das buch ist ziemlich gut..


    http://www.amazon.de/Tote-M%C3%A4dch...2677632&sr=1-6

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich finde Hörbücher nicht schlecht aber auch nicht so toll,es ist so ein mittelding!!!

  17. Nach oben    #17
    Avatar von AsteriA
    Dabei seit
    08/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Rheda
    Alter
    26
    Beiträge
    413
    Mein neuestes Hörbuch zum tgl. gemütlichen Abendessen ist:

    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

    Süße Geschichte, aber die Synchronstimme von Sarah Jessica Parker (von Sex & the City) ist gewöhnungsbedürftig.

    Ich werde immer Hörbücher hören, sie sind eine toller Erfindung.

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Früher hab ich mir die drei fragezeichen angehört. Und jetzt höre ich mir gern mal nen krimi zum einschlafen an wenn meine oma mir einen neuen schenkt. kaufen würde ich mir keins, da macht lesen mehr spaß.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Hab vor einiger Zeit das Hörbuch Mein wirst du bleiben. bekommen und nachdem ich es durch hab, muss ich sagen dass es nun wahrlich mit zu meinen Lieblingshörbüchern gehört.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Ich muss gestehen dass ich lieber selbst lese.
    Dennoch gibt es recht gute Vorleser, wo man sehr gern den Worten des Vorlesers lauscht.

    Ich mag u.a. folgende Hörbücher:
    Schweig still, mein Kind
    Dein Wille geschehe
    Kind 44
    Wächter der Tiefe

  21. Nach oben    #21
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Ich habe selbst ein paar Hörbücher. Ein so großer Fan bin ich zwar nicht, aber ab und an ist es ne schöne Abwechslung zum Lesebuch.
    Ein neues Hörbuch für meine kleine Sammlung hab ich mir zu Weihnachten schenken lassen und zwar: Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott . Das soll richtig gut sein, es hat viele gute Kritiken. Na da bin icbh mal gespannt, da Geschmäcker ja alle verschieden sind.

    Ah und folgende Hörbücher kann ich allen Liebhabern wärmstens empfehlen, wenn euch das Genre zusagt:

    Der Schrecksenmeister
    Die Stadt der träumenden Bücher *_*

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Black Diamond
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Falling In Reverse Tourbus
    Alter
    23
    Beiträge
    74
    Ich höre so gut wie alles als Hörbuch😁
    Leih ich mir aus oder Geburtstag oder so...ich lese auch, aber wenn ich die Bücher halt hören kann, kann ich dabei noch was anderes machen z. B. zeichnen....meine Liebling short über sind Skulduggery Pleasent. Ich liebe die Stimme von Rainer Strecker*-* und Rufus Beck mag ich auch voll.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Ich habe meine Kindheit mit Hörbüchern/Hörspielen verlebt..

    Alles dabei... am liebsten waren mir damals diese Drei ??? Kasseten.

    Warum macht Oswald Henke keine Hörbücher? Das wäre fantastisch.. (nur mal random angemerkt)

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Also ehrlich gesagt hab ich mir bisher selten welche rein gezogen, also ist irgendwie nicht soo meins, aber müsste ich auch mal öfters machen bzw mich da mehr rein hauen : D


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Piercings?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 10.01.2023, 18:19
  2. Locken bei Emo Girls?
    Von LittleVali im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2022, 02:03
  3. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  4. Was haltet ihr von Bubble Tea?
    Von carinaBVB- im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:42

Lesezeichen für Was haltet ihr von Hörbüchern?

Lesezeichen