+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von xvicix
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    18

    Helles Makeup/Foundation

    Hallo liebe Mitleider/innen!

    Ich weiß nicht ob es das Thema schonmal gab,
    ich beschäftige mich gut und gern mit Make Up. Falls es dem einen oder anderen mal aufgefallen ist, ist es nachweislich so, dass auf dem deutschen Foundationmarkt helle Farben kaum vorkommen oder von großen Firmen aus dem Sortiment genommen werden.
    Wie mir mehrere Parfümerieverkäufer oder Mitarbeiter von Kosmetikfirmen bestätigt haben, ist es tatsächlich in unserem land so, dass sich entweder gar nicht oder nur mit Puder geschminkt wird oder oftmals/meistens 2 Nuancen generell zu dunkel.
    (was natürlich die Make up-Unfälle an jeder Ecke erklärt)
    Oder sich eben gerade diese Solariumsgebräunten Leute schminken.

    Wirklich ganz viele Mädels (und auch einige Jungs) haben wie ich das Problem, dass sie so hell sind, dass sie einfach nichts passendes finden.
    Ich habe einige 'helle' Foundations getestet bzw. gehabt die mir geraten worden.
    Dazu muss ich euch sagen dass ich leider kaum fündig geworden bin.

    Hellere, aber sehr nachdunkelnde Makeups:
    Diorskin Nude und Dior forever: sie sind beide Qualitativ sehr gut und auch deckend, allerdings fand ich die Haltbarkeit nicht gut und sie waren auch echt zu dunkel, außerdem ist Dior oft sehr gelbstichig
    Shiseido Refining Foundation: hat mich sehr enttäuscht, da sie als eine der hellsten Foundations auf dem deutschen Markt angepriesen wird, ist leider genauso dunkel wie Dior und auch gelbstichig. Deckt aber gut und überzeugt absolut von der Qualität

    Drogeriemakeups
    ...sind für mich ein Extrathema, da sie nach meiner Erfahrung oftmals wenig taugen (mit Ausnahmen) und dunkel sind. Make Ups von Astor sind meiner Erfahrung nach sehr gut.
    Es gibt unter Bloggern 3 helle Foundations in der Drogerie.
    Maxfactor Soft Resistant Makeup: sieht auf den ersten Blick sehr hell aus, dunkelt aber fürchterlich orange nach und lässt sich ganz schlecht verteilen!
    Astor Mattitude HD: Diese Foundation hat einen Rosa Unterton und ist sehr schön hell, leider immernoch zu dunkel für mich, aber wer nicht ganz blass ist sollte die mal probieren! Sie deckt leider nur mittelmäßig, hält aber sehr lange.
    Catrice Infinite Matt: ist wohl leider vom Markt genommen. Das war sehr hell, mit einem leichten Sandton, allerdings hat man davon fürchterlich geglänzt.

    Parfümerie(Pieper, Douglas, etc.)
    MAC: Das hellste was die haben ist NC15. Es gibt noch NW15, der Unterschied zwischen NC und NW ist, dass NC einen rosa Unterton hat und NW einen gelben. Ist aber immernoch nicht das Ultimo an Helligkeit, außerdem nichts für empfindliche Haut, da viele Leute wie ich von den Inhaltsstoffen Ausschlag bekommen.
    Außerdem ist MAC professionelles Fotomakeup, der Nachteil dabei ist, dass es obwohl es gut deckt nicht den ganzen Tag hält und auch schnell glänzt.
    Bobbi Brown: Es gab mal die Farbe 00 Alabaster, welche wirklich toll und super hell war, die nur leider in Deutschland aus dem Sortiment genommen wurde. Außerdem ist Bobbi Brown eine sehr teure Marke und die Make ups sind auch nur leicht deckend.
    Isadora Hydralight Foundation: Das ist mal eine tolle Alternative! Diese Foundation kostet ca. 15 €, hat eine gute mittlere Deckkraft, ist hell und hat einen rosa Unterton. Habe ich eine ganze Weile genommen. Ist eine Douglas-Eigenmarke, gibt es auch nur da. Kann allerdings für sehr blasse ein Tönchen zu dunkel sein.
    NYX: Da gab es mal ein supertolles in der Farbe 'Pale', leider deckte das nicht so gut und die Firma ist pleite, wird also nicht mehr hergestellt.
    Benefit Hello Flawless Oxygen: Qualitativ super! Leider in der Farbe Ivory schon einen Ton zu dunkel...

    Sonstiges/Internet
    Wenn das alles nichts hilft könnt ihr folgendes probieren...
    Die allerhellste Foundation die es wahrscheinlich gibt ist
    Paris Berlin Le (Mini) Fluid: Diese Foundation ist eigentlich weiß mit einem leichten Rosastich. Allerdings kann man damit sämtliches Makeup heller mischen, daher benutze ich es dafür. Ist mit 20€ auch erschwinglich und sehr ergiebig, reicht also lange.
    Gibts hier: http://www.jacks-beautydepartment.com/
    Kiko Skin Evolution: Die perfekte Farbe mit pefektem Unterton! Leider ein klebriges Make up auf Silikonbasis was schlecht deckt, wer es dennoch probieren möchte kann es im KIKO Store erwerben, oder wer keinen in der Nähe hat im Internet
    Grimas Cake Makeup: ist auch eher Theaterschminke, muss man sich mal bei den Bloggern dazu schlau machen



    So das waren im Grunde meine Erfahrungsberichte zu hellen Makeups. Ich habe natürlich noch mehr getestet, habe aber die, die unmenschlich dunkel waren gleich rausgefiltert. Falls ihr Fragen habt zu bestimmten Produkten oder allgemein schreibt mir mal eine PN, vielleicht finden wir ja das richtige für euch.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Sehr guter Thread, auch wenn er für mich unbrauchbar ist. Ich meld mich hier nur, um zu sagen, dass die Leute doch ruhig hier reinschreiben können, statt dir ne PN zu schicken. Vielleicht schauen hier mehrere Mädchen mit einem ähnlichen Problem, oder einer ähnlichen Frage rein.

    Einen generellen Makeup-Thread haben wir eigentlich schon: http://www.emoforum.de/showthread.ph...e-up-Schminken
    Vielleicht hättest du den hier "xvicixs Helles Makeup Q&A", oder "xvicixs Makeuptestecke" nennen sollen, oder so.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von xvicix
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    18
    Ich bin nicht mehr so Forengewandt, verzeihung^^'
    Aber danke für den Tipp, ich werde mal in dem Thread schauen


Lesezeichen für Helles Makeup/Foundation

Lesezeichen