+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53
  1. #1
    Avatar von Ryokucha
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Umgebung, München
    Alter
    26
    Beiträge
    14

    Muss man ein Emo sein um mit Emo's befreundet zu sein?

    Also, ich wollte mal fragen ob man selbts so aussehen muss wie ein Emo um mit einem anderen Emo befreundet zu sein.
    Ich habe zwar keine Freunde aber ich finde die Emo Szene cool und suche da Freunde, nur bin ich nicht wirklich ein Emo, also äußerlich sehe ich ganz normal aus. Ihr könnt gerne in den Antworten darüber witzeln das ich keine Freunde habe, damit komme ich schon klar.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Ryokucha Beitrag anzeigen
    Also, ich wollte mal fragen ob man selbts so aussehen muss wie ein Emo um mit einem anderen Emo befreundet zu sein.
    Was ist das denn für ne schwachsinnige Frage? ._o
    Selbstverständlich nicht...


    Zitat Zitat von Ryokucha Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Freunde aber ich finde die Emo Szene cool und suche da Freunde, nur bin ich nicht wirklich ein Emo, also äußerlich sehe ich ganz normal aus.
    Ach, jetzt erinnere ich mich: Du warst derjenige, der ne falsche Vorstellung davon hatte, wie Emos auszusehen hätten.


    Zitat Zitat von Ryokucha Beitrag anzeigen
    Ihr könnt gerne in den Antworten darüber witzeln das ich keine Freunde habe, damit komme ich schon klar.
    Wieso sollte man darüber Witze machen? Sowas ist schade. Hoffe für dich, dass du bald Freunde findest.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Jeder darf mit jeden befreundet sein egal welche "gruppe" diese Person angehört ^-^
    und mensch is mensch wie er sich kleidet,charakter usw. is nur was uns unterscheidet *hust*

    ich wünsche dir auch, das du freunde findest ))

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Das ist doch Schwachsinn. Natürlich nicht. Es geht darum das ihr euch versteht nicht das ihr gleich aussieht. Stell dir doch mal vor du müsstes wie deine Freunde aussehen, das wäre ja vollkommen unmöglich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jeder darf mit jeden befreundet sein egal welche "gruppe" diese Person angehört ^-^
    und mensch is mensch wie er sich kleidet,charakter usw. is nur was uns unterscheidet *hust*

    ich wünsche dir auch, das du freunde findest ))
    Ich kann Miss Beautiful nur zustimmen..

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von Ryokucha Beitrag anzeigen
    Also, ich wollte mal fragen ob man selbts so aussehen muss wie ein Emo um mit einem anderen Emo befreundet zu sein. Ich habe zwar keine Freunde aber ich finde die Emo Szene cool und suche da Freunde, nur bin ich nicht wirklich ein Emo, also äußerlich sehe ich ganz normal aus. Ihr könnt gerne in den Antworten darüber witzeln das ich keine Freunde habe, damit komme ich schon klar.
    Um mit einem Emo befreundet zu sein, musst du laut Paragraph $32 wie ein Emo aussehen, dich wie einer benehmen und die Musik hören. Natürlich musst du BVB lieben, erfüllst du schon diesen einen Punkt findest du hier genügend 13 jährige Freunde.

    Nein mal ehrlich, du musst kein Emo sein. Emos sind ja jetzt nicht anders wie "normale" Menschen. In der Tat gibt es welche, die nur "gleichgesinnte" als Freunde mögen aber ich glaube diese Quote ist hier im Forum sehr gering.

    Wenn ich fragen darf, wieso hast du denn keine Freunde?


    Viel Glück bei der Freundes suche, hab einfach ein wenig Vertrauen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Sonic
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Solingen
    Alter
    37
    Beiträge
    1
    da das Topic irgendwie dazu passt, u.a. auch aus welchem Grund ich mich hier vorhin registriert hab, wage ichs einfach mal mit einem 1. Beitrag..

    Vorab, ich möchte hier kein Klischeedenken kund tun, also bitte korrigiert mich, und entschuldigt, falls etwas evtl. so rüberkommen sollte.
    Also was mich betrifft, ich "bin kein Emo", und ich könnte glaube ich auch nicht ganz sagen, ob man zu nem Emo werden kann/soll/muss. ich kann mir z.B. absolut nicht vorstellen irgendwie einen (Kleidungs)Style anzunehmen, nur um "dazuzugehören" (diese Problematik ist mir aus der Gabber Szene, zu der ich mich zählen würde jedoch bekannt). Fänds schade, wenns nur an soetwas oberflächlichem scheitern würde, um Kontakt zu Menschen aus "eurer Szene" zu bekommen.
    Hmm, ok was den Kleidungsstil betrifft, ich müsste schon lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich der Style von den Mädchen/Frauen nicht echt was reizt

    naja, weswegen ich mich auch hier registriert hab.. weil ich Euch gerne kennenlernen möchte, z.B. was Euch dazu bringt, Euch als Emo zu bezeichnen (denke mal die wenigsten tun das rein aus dem musikalischen Aspekt, oda?)

    Was mich denke ich auch etwas fasziniert und neugierig macht, dass Ihr (was ich bis jetzt nur durch verschiedene Medieninfos sagen könnte) vor allem sehr emotionale Menschen seid, denen Gefühle und Zwischenmenschliche Dinge sehr wichtig sind.
    Gerade das ist z.B. etwas, was mir so in meinem Umfeld und Leben echt fehlt, Freunde, gute Bekannte, bei denen Platz für Gefühle äussern und beachten ist.
    Nennt mich von mir aus Verzweifelt, aber hab den Weg hierüber jetzt gewählt, irgendwie vielleicht etwas Anschluss und Kontakt zu bekommen
    Ist fürs Erste auch was viel zu erklären für mich, aber vll. versteht mich der/die ein oder andere ja.

    LG,
    Sonic

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Um deine Frage ganz kurz zu beantworten :
    Nein

  9. Nach oben    #9
    Avatar von JustLikeHeaven
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    44
    Beiträge
    79
    Glücklicherweise nein. Man muss ja auch kein Koch sein, um mit Köchen befreundet zu sein

    Es ost doch höufig so, dass man das Gefühl hat, mit seinem "Anders sein" abgelehnt zu werden. Natürlich gibt es in jeder... naja, Szene... Leute, die sich selbst so ernst nehmen, dass sie niemanden tolerieren wollen, der nicht so ist wie sie. Aber ich fände es vollkommen oberflächlich und auch falsch sich selbst gegenüber, wenn man äußere Merkmale imitiert, nur um irgendwo dazuzugehören.

    Ich könnte es mir aus beruflichen Gründen gar nicht leisten, so rumzulaufen, wie ich gerne würde. Und ich gehör ja auch schon zu den älteren Semestern, so dass das dann irgendwie auch ein bisschen albern und zwangjugendlich aussehen würde. Ich fühl mich deswegen aber nicht so, als sei das ein Grund, ausgegrenzt zu werden.

    Und es ist ja das Lebensgefühl, das Leute miteinander verbindet. Das ist doch viel wichtiger und wertvoller als Äußerlichkeiten. Unterschiede können sich ja auch anziehen

  10. Nach oben    #10
    Avatar von OceanOfTears
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    nähe Ingolstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    67
    ach... is doch schwachsinn
    ist doch egal wie man aussieht. solang der character stimmt ist doch alles gut
    wenn dann auch noch n paar einstellungen oder meinung übereinstimmen um so besser
    (ist natürlich blöd wenn man super nett ist, aber kein gesprächsthema hatt ^^)

    ich wage jetzt auch einfach mal zu behaupten das es den meisten emos eig. recht egal ist wie jemand aussieht? solang er einen nicht mit dem blick "Gott was bist denn du für ne gestalt" anschaut ^^

  11. Nach oben    #11
    Avatar von tellmethetruth
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Also ich habe fast nur "normale" Freunde.
    Geht doch um den Charakter. Oo

  12. Nach oben    #12
    Avatar von al3xb0ii.
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    41
    was das für eine sinnlose frage XDDD the average teenager today unbelievable

    ne aber jezze mal im ernst die frage is nich wirklich geistreich es spielt keine rolle wie jemand aussieht solange ihr euch versteht mein bester is auch eher der emp käufer also im endeffekt mehr so der rockige typ und ich bin das gegenteil (eher der normalo was das äußerliche angeht) trozdem is er meine bester und ich hab auch nich so viele freunde brauch auch kein mensch totaler schwachsinn wer dir was anderes erzählt 90 % aller leute die du kennenlernst kennst du erstens im alter nicht mehr und 2tens sind es fast alles heuchler oder was auch immer lieber hab ich 5 richtige freunde als 50 heuchler-kumpels auf die ich mich nich verlassen kann.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160

    Ich verstehe was du meinst...

    ...ich hab ähnliche Komplexe aber da steht es schon. Es sind KOMPLEXE, weiter nix. Wenn jemand meint, du dürftest nur dazugehören wenn dein Aussehen und/oder dein Musikgeschmack IHREN Vorstellungen entspricht, kannst du diese Menschen getrost in den Skat drücken.
    Emo-sein hat nur zweitrangig etwas mit Emo-Musik-hören oder Emo-Styling zu tun was ja, wie Nyan sagte, nochmal ein Thema für sich ist. Oder sehe ich das etwa falsch (@all)?

    Ich glaub auch nicht, dass du Emo SEIN musst. Eine(r) mag dich oder eine(r) mag dich eben nicht. So einfach ist das.

    Ich glaub du bist (und ich bin) einfach n'bissel schüchtern. Also fass dir ein Herz...

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Ich muss mir schon allein beim lesen des Threadtitels 'ne epic Facepalm geben ._.
    Im Prinzip wurde mit der 1. Antwort auch schon alles gesagt, ich finds einfach nur traurig das es vermutlich immer Leute geben wird, die mit irgendeinem 'muss ich/man...?' scheiß ankommen.
    NEIN!
    Das einzige was ihr müsst, ist sterben.
    Irgendwann.
    Gruselige Vorstellung das irgendwann Alle so denken und fragen ob sie irgendwas machen dürfen/sollten...

  15. Nach oben    #15
    Avatar von amyybiersack
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Itami Beitrag anzeigen
    Im Prinzip wurde mit der 1. Antwort auch schon alles gesagt, ich finds einfach nur traurig das es vermutlich immer Leute geben wird, die mit irgendeinem 'muss ich/man...?' scheiß ankommen.
    NEIN!
    Das einzige was ihr müsst, ist sterben.
    AMEN.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Liquid
    Dabei seit
    11/2013
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Müssen tut man gar nichts.

    Aber ich finde es passt einfach mehr, ich mein wie komisch sieht das aus wenn nen Hopper, mit Emo's rumhängt o.O?

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Liquid Beitrag anzeigen
    ich mein wie komisch sieht das aus wenn nen Hopper, mit Emo's rumhängt o.O?
    Was habt ihr eigentlich immer ständig gegen "Hopper"? Das Wort wird so oft verwendet, nicht mal in der Hip Hop Szene selbst wird es so oft verwendet. Und so einen richtigen Hip Hopper hab ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gesehen.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich immer ständig gegen "Hopper"? Das Wort wird so oft verwendet, nicht mal in der Hip Hop Szene selbst wird es so oft verwendet. Und so einen richtigen Hip Hopper hab ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr gesehen.
    Sign, und Macklemore Frisur + Emo friends giebt doch nen Coolen Kontrast?

    Besser als ein Emo unter "normalos" ^^

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Liquid
    Dabei seit
    11/2013
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    Geschmackssache.

    Und von den "Hopper" gibts hier mehr als genug.. Leider.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von T.K. Beitrag anzeigen
    Sign, und Macklemore Frisur + Emo friends giebt doch nen Coolen Kontrast?

    Besser als ein Emo unter "normalos" ^^
    Find ich auch und ist bei mir nicht anders. Darunter existieren auch Macklemores mit den typischen Emo Piercings, "Normalos" und undefinierbares. Dieses ganze eingeordne in "Emo", "Goth" oder Hopper" ist doch alles zum Glück auch nur temporär.
    Mit den netten "Hoppern" habe ich bisher übrigens nur gute Erfahrungen gemacht. Sind auch nur Menschen die etwas abseits des Mainstreams sind.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Complicated
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Bitburg
    Alter
    26
    Beiträge
    8
    das ist schwachsinn. man kann befreundet sein mit wem man will.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Emo Girl Lover
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    114
    Seh ich genau so... Man muss nicht ein Emo sein um mit einen befreundet zu sein. Sowas dummes habe ich noch nie gehört

  23. Nach oben    #23
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Naja, Idioten gibts überall die dann behaupten: "Du gehörst nur dazu, wenn..." Aber wie gesagt, solche Schwachmaten sind als Freunde sowieso nich zu gebrauchen.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Wenn du keine Emofreunde hast, wie willst du dann die Ritzpartys mit anschließendem Suizid feiern? Ist voll untrve, wenn man das nicht macht. Besonders, wenn nur so ein Fakeemo ist, der keine Freunde hat. Tzz.

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    12
    Nein muss man definitiv nicht.
    es gibt überall Idioten...nur...neigen manche scenen eben einfach etwas mehr dazu Idioten hervorzubringen xP

    @ Sonic:
    ich für meinen Teil stehe schon seit früher wegen der Musik und den beweg gründen dieser musikrichtung zu der emo scene nur sind diese Bands und die Beweggründe leider bei den meisten nicht im Kopf so das manche nur aus Klischeedenken und den hochgehypten Sachen (du musst bvb mögen, depri sein, keine Freunde haben wah wah wäh) meinen emo zu sein

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Was für Beweggründe und was haben die damit zu tun, ob man Freunde hat oder nicht ?

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    12
    die haben damit nichts zu tun wie gesagt ist das das aber auch die Antwort auf sonic's Frage

  28. Nach oben    #28
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    349

    Sinn ?

    Nein man sollte froh sein Freunde zu haben ... Egal welche

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Aha. Und welche Beweggründe hat nun die Emo Szene? xD

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Solange du kein Hopper/Hipster bist ist das egal

  31. Nach oben    #31
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2010
    Beiträge
    108
    Wenn dies so wäre dürfte ich hier net mal angemeldet sein

  32. Nach oben    #32
    Avatar von LittleFatPanda.x3
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    24
    Beiträge
    5
    Was 'ne Frage. Manchen ist es egal und manchen halt nich... kommt ganz auf die Person an. o;

  33. Nach oben    #33
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    ich kenne keinen emo der nur emo-freunde hat o:


Ähnliche Themen

  1. Emo sein ansteckend? :D
    Von JennyJellybean im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 19:25
  2. Konzerte und sein Jugendschutz
    Von Chan im Forum Musikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:20
  3. Frei sein von dir...
    Von Emo Princessx3 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:47

Lesezeichen für Muss man ein Emo sein um mit Emo's befreundet zu sein?

Lesezeichen