+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363

    Evolutionstheorie oder Schöpfung

    Woran glaubt Ihr :
    Evolutionstheorie oder Schöpfung?
    Oder habt ihr eine eigene Idee ?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Evolutionstheorie
    Ich glaub ein Meteorit ist auf der Erde eingeschlagen und hat dabei microscopisch kleine Lebewesen mitgebracht.

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    15
    Ich glaube, dass beides ein Zusammenhang hat. Die Evolutionstheorie ist "bewiesen" (das wir mal Affen waren und unser Äußeres nach Jahrhunderten allmählich veränderte), aber die Erde und deren Lebewesen "erschaffen" hat Gott.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Nachdems ja Mathematisch nachzuweisen ist dass das Universum mal eine Punktmasse war halt ich die Evolutionstheorie für wahr, wer oder was allerdings diese Punktmasse erschaffen hat ist die Frage, entweder wars Schöpfung oder nen dummer Zufall

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Schöpfungstheorie: Wir sollen also alle inzestgeschädigt sein, nein danke.
    Evolutionstheorie: Manche benehmen sich doch heute noch wie Affen, wer braucht da noch mehr Beweise?

    Zitat Zitat von Kuroko Beitrag anzeigen
    ...aber die Erde und deren Lebewesen "erschaffen" hat Gott.
    Das Problem dabei ist, wenn du daran glaubst, so glaubst du auch an Magie, denn man kann Masse nicht aus dem Nichts erschaffen. Und warum sollte Gott das überhaupt machen?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Schöpfungstheorie: Wir sollen also alle inzestgeschädigt sein, nein danke.
    Evolutionstheorie: Manche benehmen sich doch heute noch wie Affen, wer braucht da noch mehr Beweise?


    Das Problem dabei ist, wenn du daran glaubst, so glaubst du auch an Magie, denn man kann Masse nicht aus dem Nichts erschaffen. Und warum sollte Gott das überhaupt machen?
    Aber wo kommt dann die schon vorhandene Masse, irgendwo muss sie ja herkommen.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Mein Kunstlehrer sagt es heute so:

    Glaubt nicht, dass ich gläubig bin aber die Bibel ist schon spannend. Doch eine frage bleibt bestehen. Am Anfang war Adam da und der war immer alleine. Das hat Gott aus seiner Niere Eva gemacht. Ja und? sie durften immer noch nicht....*fsk 18*.
    Nun ist das so wie mit kleinen Kindern verbietet man was, machen sie es erst recht. Also aßen die einen Apfel und wurden rausgeschmissen. Nun bekamen sie 2 Kinder kain und Abel (oder so) der eine erschlug den anderen. Jetzt ist ein großer Sprung in der Bibel und Menschen sind da. Ja haben jetzt die Jungs mit der Mutter oder wie geht das??



    Ich schließe mich meinem Kunstlehrer an, wie stammen vom Affen ab.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Julii Beitrag anzeigen
    Mein Kunstlehrer sagt es heute so:

    Glaubt nicht, dass ich gläubig bin aber die Bibel ist schon spannend. Doch eine frage bleibt bestehen. Am Anfang war Adam da und der war immer alleine. Das hat Gott aus seiner Niere Eva gemacht. Ja und? sie durften immer noch nicht....*fsk 18*.
    Nun ist das so wie mit kleinen Kindern verbietet man was, machen sie es erst recht. Also aßen die einen Apfel und wurden rausgeschmissen. Nun bekamen sie 2 Kinder kain und Abel (oder so) der eine erschlug den anderen. Jetzt ist ein großer Sprung in der Bibel und Menschen sind da. Ja haben jetzt die Jungs mit der Mutter oder wie geht das??


    Hatte Adam nicht noch ein Frau vor Eva, Lilith oder so?
    Ich schließe mich meinem Kunstlehrer an, wie stammen vom Affen ab.
    Hatte Adam nicht noch ein Frau vor Eva, Lilith oder so?

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    12/2012
    Beiträge
    3.049
    Zitat Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Hatte Adam nicht noch ein Frau vor Eva, Lilith oder so?
    nein. Es gab am Anfang nur Adam und Eva und die hatten nur 2 Söhne.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    154
    Nya..Ich hab aber auch von Lilith gehört.
    War irgendetwas,dass Adam diese Frau nicht mochte,und so verbannte Gott sie aus dem Paradies. Und draußen zeugte sie Dämonen,mit wem,weiss ich nicht mehr.
    Aber diese Dämonen wurden Lilim genannt
    Ich selbst aber glaube eher an die Evolution^^
    Geändert von NanaXx (05.09.2013 um 19:26 Uhr) Grund: Was vergessen :o

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    357
    Eva wurde aus der siebten Rippe Adams geschaffen

    So hab ich es jedenfalls gelernt ^^

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Ich Glaube an Gott bzw Akasha, generell glaube ich an alle Götter da ich davon ausgehe das es sie alle in der Astralebene gibt und jede Religion dort ihr eigene "Welt" sozusagen hat, an sich denke ich das Akasha auf dieser ebene durchaus die Finger mit im Spiel hatte. doch nicht so wie es in der Bibel steht, dazu muss man auch sagen die Bibel wurde teilweise von Autoren geschrieben... Ich denke das Akasha halt subtil die Evolution mit beeinflusst hat.

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    In meinen Träumen
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Die Evolutionstheorie ist so eine Sache. Darwinismus hat sich regelrecht zu einem Glaubensbekenntnis entwickelt. Was ist beispielsweise mit dem Menschen von Mouillans? In diesem Punkt leugnet die Wissenschaft alles was gegen die darwinschen Theorien verstößt. Ich glaube dass es einige Dinge gibt die wir einfach nicht wissen können auch wenn es in der Schule und den Medien als die pure und bestätigte Wahrheit dargestellt wird. An eine "Schöpfungstheorie" wie sie in der Bibel beschrieben wird kann ich allerdings auch nicht glauben. Wobei man die Bibel nicht einfach als Buch lesen sollte sondern als ein Werk voller Symbole und Metaphern. Was ist ein Gott? Wer sagt dass es nicht einfach hochentwickelte Menschen waren? Wäre ich vor 1500 Jahren mit einem Iphone und Laptop herumgelaufen hätten mich alle als Gott bezeichnet.....oder mich möglicherweise verbrannt da zu dieser Zeit die Inquisition alles verbrannte was die Kirche nicht kannte.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Nadine
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    116
    Es wird hier ernsthaft darüber diskutiert?!
    Evolutionstheorie.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Was ist beispielsweise mit dem Menschen von Mouillans? In diesem Punkt leugnet die Wissenschaft alles was gegen die darwinschen Theorien verstößt. Ich glaube dass es einige Dinge gibt die wir einfach nicht wissen können auch wenn es in der Schule und den Medien als die pure und bestätigte Wahrheit dargestellt wird.
    Deswegen glaubst du lieber jedes Wort, das Esoteriker oder Kreationisten dir erzählen?
    Welchen Grund hätten Wissenschaftler, eine Neuentdeckung, die gängige Theorien über den Haufen werfen würde, zu unterschlagen? (Wodurch besagte Wissenschaftler nebenbei weltberühmt werden würden. Der Fund ihres Lebens.) Weil Wissenschaftler bekanntlich fanatisch "glauben"? Deswegen hat es selbstverständlich in der Vergangenheit aufgrund veränderter Beweislagen auch noch nie Änderungen an Theorien gegeben.
    An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger mit der Wahl meiner (Wissens-)Quellen, du wärst gefundenes Fressen für jeden Verschwörungstheoretiker.

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    In meinen Träumen
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Deswegen glaubst du lieber jedes Wort, das Esoteriker oder Kreationisten dir erzählen?
    Welchen Grund hätten Wissenschaftler, eine Neuentdeckung, die gängige Theorien über den Haufen werfen würde, zu unterschlagen? (Wodurch besagte Wissenschaftler nebenbei weltberühmt werden würden. Der Fund ihres Lebens.) Weil Wissenschaftler bekanntlich fanatisch "glauben"? Deswegen hat es selbstverständlich in der Vergangenheit aufgrund veränderter Beweislagen auch noch nie Änderungen an Theorien gegeben.
    An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger mit der Wahl meiner (Wissens-)Quellen, du wärst gefundenes Fressen für jeden Verschwörungstheoretiker.

    Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis dass viele Karrieren von Wissenschaftlern davon abhängig sind ob die Funde zu den gängigen bewiesenen Theorien passen oder nicht. Natürlich gibt es Änderungen bei verschiedenen Themen aber am Weltbild selbst wird nicht mehr gerüttelt. Das ist ähnlich der Wirtschaft. Sobald man sich kritisch mit dem Euro auseinander setzt wird man bestenfalls lächerlich gemacht oder gar einer rechten Gruppierung zugeordnet. Menschen wird gesagt was sie glauben sollen, oder war es jemals anders?
    Möglicherweise wäre ich gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker aber ich setze mich gern mit verschiedenen Ansichten auseinander als nur engstirnig einer Meinung zu folgen.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Du sprichst bereits wie einer von ihnen. Die glauben auch, sie seien die wahren 'Freien' weil sie alles paranoid Hinterfragen. Beweise werden ignoriert, bezweifelt, oder zurechtgebogen, sofern sie nicht zur Verschwörungstheorie passen.
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    [...]den gängigen bewiesenen Theorien [...]
    That's the Point. Theorien sind keine Theorien mehr, wenn sie bewiesen wurden. Zwar gibt es Theorien, die nicht einfach auf einen Schlag in ihrer Gänze beweisen werden können, aber man sammelt Fakten und Beweise. Das ist Wissenschaft. Sonst wäre CERN vermutlich auch der Feind aller Wissenschaftler.
    Man hatte übrigens auch keine Angst, die Relativitätstheorie gegebenenfalls zu korrigieren, bzw zu widerlegen. Oder zählt die nicht, weil unwichtig?
    Ausserdem übersiehst du, dass Theorien, wie die hier im Thread genannte, zum Zeitpunkt ihrer Entstehung auch nicht den Vorstellungen der breiten Masse entsprach. Die Behauptung, der Mensch könne ursprünglich irgend etwas mit dem Affen zu tun haben, war seinerzeit ein undenkbarer Skandal.

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    In meinen Träumen
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Ich habe nicht gesagt dass ich alles paranoid hinterfrage, es geht mir lediglich darum dass es zu verschiedenen Dingen verschiedene Thesen gibt. Die Wissenschaft legt sich jedoch von vorn herein auf eine bestimmte These fest und sammelt Beweise für diese. Den anderen Thesen wird oftmals keine weitere Bedeutung zugemessen selbst wenn es auch Funde gibt die für diese sprechen.

    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ausserdem übersiehst du, dass Theorien, wie die hier im Thread genannte, zum Zeitpunkt ihrer Entstehung auch nicht den Vorstellungen der breiten Masse entsprach. Die Behauptung, der Mensch könne ursprünglich irgend etwas mit dem Affen zu tun haben, war seinerzeit ein undenkbarer Skandal.
    Exactly. Und davor glaubte man dass an der Schöpfungsgeschichte nicht zu rütteln sei. Diese wurde von der Kirche festgelegt die damals das Weltbild festlegte. Heute legt die Wissenschaft das Weltbild fest. Damals wie Heute ist eines gleich, die Menschen glauben dass sie unglaublich viel wissen und das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss. Du musst übrigens nicht die "Verschwörungstheoretiker-Keule" schwingen nur weil ich der Meinung bin dass nicht alles so klar und deutlich ist wie einem gesagt wird. Ich empfinde es einfach, für mich, als richtig verschiedene Meinungen zu hören und Beweise der verschiedenen Seiten unvoreingenommen anzusehen.
    Am Ende ist mir jedoch ein Ausspruch von Goethes Faust am treffendsten zu diesem Thema
    "Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor;
    Heiße Magister, heiße Doktor gar
    Und ziehe schon an die zehen Jahr
    Herauf, herab und quer und krumm
    Meine Schüler an der Nase herum-
    Und sehe, daß wir nichts wissen können!"

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es einfach, für mich, als richtig verschiedene Meinungen zu hören und Beweise der verschiedenen Seiten unvoreingenommen anzusehen.
    Und dabei kommt dann sowas raus wie der "Mensch von Mouillans". Alles klar.

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    In meinen Träumen
    Alter
    30
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Und dabei kommt dann sowas raus wie der "Mensch von Mouillans". Alles klar.
    Was ist damit dein Problem?

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich wiederhole mich nicht so gern.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Auf jeden Fall Schöpfung.

    War auch ne ganze Menge Arbeit und ich habe sehr wenig geschlafen.
    Dank und Anerkennung habe ich auch nicht bekommen, das kann ich euch sagen... xD

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    War auch ne ganze Menge Arbeit und ich habe sehr wenig geschlafen.
    Dank und Anerkennung habe ich auch nicht bekommen, das kann ich euch sagen... xD
    Kannst froh sein, wenn wir nicht reklamieren gehn.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Ness
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Weißenfels
    Alter
    26
    Beiträge
    213
    Hmm das ist ein Thema worüber sehr viel debattiert wird.
    zum einen sind alle gläubigen der meinung, dinos seien eine lüge. wobei: in der bibel sind sie erwähnt, wenn auch nicht oft.
    zum andren ist zwar nachgewiesen dass es eine evolution gab, dennoch wurden in jahrelangen tests in der entnommenen DNS von allerlei leuten IMMER EIN KLEINER TEIL gefunden, der gleich ist. bei JEDEM egal woher oder wie alt.
    --> Beweis für die Adam & Eva - Theorie

    Also was wir glaben liegt bei uns... was du denkst, dafür findest du argumente.

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    @Ness, vielleicht ähnelt sich immer ein Teil, weil wir alle die gleichen Urururururururururururururururururururururur + 1000 ur... Vorfahren haben, der Ursprung des Menschlichen Lebens liegt in Afrika, wir sind alle Menschen und in manchen dingen halt "Gleich", wenn ein PC 2000 Euro kostet und ein anderer 200, wirst du garantiert etwas finden das bei beiden gleich ist, trotz der augenscheinlichen Unterschiede...


Lesezeichen für Evolutionstheorie oder Schöpfung

Lesezeichen