+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Chichi
    Dabei seit
    08/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    20

    Die letzte Träne

    Aufgrund der herzlichen Aufnahme auf dieser Seite, habe ich beschlossen auch meine anderen Kurzgeschichten (bis auf zwei, die ich zu einem Wettbewerb geschickt habe) hochzustellen.

    Viel Spaß~

    Seine Welt war immer in ein grau getaucht, doch dann tat sich ihm etwas auf. Er fand es. Dieses eine Licht. Es wärmte ihn. Es schien für ihn. Das Licht war seines Herzens Glück. Doch das Licht welkte müde. Es wurde schwächer. Er versuchte des Lichts Durst zu stillen. Hielt schützend seine Hand vor das schwache Licht um dieses vor dem starken, redenden Wind und seine einschneidende Macht zu schützen. Er blutete und das Licht war schließlich nur noch ein schwaches glühen. Es sah ihn mit diesem traurigen Blick an, doch er war nicht in der Lage etwas zu tun. Er konnte nur neben her stehen und zusehen wie sein geliebtes Licht erlosch und ihn in Dunkelheit zurücklies.
    Dunkelheit. Schwärze. Einsamkeit. Nein, das war nicht das seine. Leere Gesichter. Sie kamen zu ihm. Redeten ohne dass sein Verstand den Sinn ihrer Worte erkannte. Er wollte ja leben. Und er tat es, doch nur weil man die Augen schließt wird die Welt nicht gleich schwarz. Das Leben war nun mal nicht wieder grau. Im toten Schein des Lichts war das grau nur noch schwarz.
    Er wollte sie nicht mehr spüren. Diese Leere. Er ging auf den einzigen für ihn noch existierenden Weg und versank in eine neue, bessere Schwärze, nachdem er seine letzte Träne weinte.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Es regt zum Denken an...
    Es ist schön formuliert...
    Dachte nun es kommt wieder was blutiges krankes...
    Aber es geht nur um die leere...
    Ich war überrascht...

    Ich frag mich Grad...was ist dieses Licht..

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Chichi
    Dabei seit
    08/2013
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Also das Licht ist ein Mädchen... Die Frau seines Herzens so zu sagen..

    "das Licht welkte müde" -Sie war krank depressiv oder etwas in die Richtung

    "Er versuchte des Lichts Durst zu stillen" -Er versucht ihr das zu geben was ihr helfen könnte... ob es Liebe, Medizin oder nur Gespräche sind

    Der starke, redende Wind symbolisiert die tratschenden, lästernden, mobbenden Menschen. Er stellt sich halt dazwischen, doch das hilft ihr nicht wirklich, die Worte der anderen tun trotzdem weh.

    Als das Licht erlischt... na klar, sie ist tot ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Danke#!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Jade
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    31
    Beiträge
    130
    Ein sehr schöner Text! Es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen auch wenn ich zugeben muss das ich etwas ganz anderes dabei gedacht/ empfunden habe...
    Doch das ändert nichts an der kraft, die von diesen Worten ausgeht ^^

    :D sehr sehr schön


Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr letzte Nacht geträumt?
    Von Drekar im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 19:04
  2. Kleine Geschichte über meine letzte Liebe.
    Von ZombieBiene im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 12:36
  3. Der letzte Krankenhausbesuch
    Von Emotional im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 21:26

Lesezeichen für Die letzte Träne

Lesezeichen