+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Avatar von Alice lol
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Landau
    Alter
    28
    Beiträge
    6

    Alice versucht sich vorzustellen ;D

    Heey also ich bin neu hier und wollte mich mal bemergbar machen
    also ich bin ziemlich planlos immer;D also deshalb fragd am besten einfach wen ihr was wissen wollt, weil ich hier eh wieder die hälfte vergesse
    würde mich über Freundschaftsanfragen sehr freuen
    Ganz liebe Grüße an euch

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Willkommen und gleich ein kleiner Tipp.

    g oder k? Ganz einfach, hier ein kleines Beispiel:
    Bemergbar oder bemerkbar?
    Nun, die richtige Schreibweise kann man sich vom Infinitiv (ungebeugte Verbform) ableiten, das Verb von ''bemerg/kbar'' ist bemerken, kann man sich ja ganz einfach ableiten. Ui? Bemerken? Mit einem k? Mhhm, dann könnte man ja vermuten, dass ''bemerg/kbar mit k geschrieben wird und weisst du was? Das ist stimmt sogar!
    Und zur Not einfach googlen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Alice lol
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Landau
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    hach ja das mit deutsche sprache is so ne sache
    wirds sich wohl nich ändern das mit den fehlern aber trozdem danke

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Imago
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Willkommen und gleich ein kleiner Tipp.

    g oder k? Ganz einfach, hier ein kleines Beispiel:
    Bemergbar oder bemerkbar?
    Nun, die richtige Schreibweise kann man sich vom Infinitiv (ungebeugte Verbform) ableiten, das Verb von ''bemerg/kbar'' ist bemerken, kann man sich ja ganz einfach ableiten. Ui? Bemerken? Mit einem k? Mhhm, dann könnte man ja vermuten, dass ''bemerg/kbar mit k geschrieben wird und weisst du was? Das ist stimmt sogar!
    Und zur Not einfach googlen.
    Wenn schon, denn schon. D/T! FragT. Und, ich behaupte einfach gerade heraus, dass man das hier sehr gut hören kann. Oder nichd?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    ach leute jez is aber mal gut,was soll sie denn denken wenn man gleich bevor man hallo sagt an der rechtschreibung rummeckert. also echt mal kein benehmen

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich habe erst Willkommen gewünscht, Teuerste und dann nett darauf hingewiesen, dass es unfair ist die arme deutsche Sprache so mies zu vergewaltigen. Schließlich gehst du ja auch nicht auf ein schönes Kind mit dem Messer los und zerfleischst es.
    Übrigens hast du nicht Willkommen gewünscht und musst noch an deinem Leseverständnis arbeiten.

    Jemanden nett auf Etwas hinweisen heißt nicht ihn runterzumachen oder auf sonstige Art und Weise fertig zu machen. Sollte es sich zeigen, dass diverse User nicht mit dem Ton klar kommen haben sie Pech gehabt. So einfach ist das.

    Und ich bitte dich erneut halbwegs lesbar zu schreiben, denk an das Kind...

  7. Nach oben    #7
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    also 1. kanns sein das du miese laune hast oder ist das immer so?
    2. komm mal runter ich schreib ja schon immer aber statt aba
    und 3. hab ich kein problem mit leseverständnis sondern du damit mich zu verstehen.das war überhaupt nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast

    PS: du warst ja nichtmal allein gemeint,vlt. nicht immer alles so persönlich nehmen als kleiner tipp

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Das war nett, meine Liebe.
    Es geht noch ganz Anders, glaube mir.

    Wiedem auch sei, ich gaube es ist zwecklos, dich darum zu bitten ordentlich zu schreiben.
    Ist ja nicht mein Problem, dass man dich dann für dümmer hält, als du vielleicht bist. Und dir ist es wahrscheinlich auch egal.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    ich sag mal wenns mich intressieren würde was andere denken wäre ich nicht ich.
    aber hast recht,lassen wir das

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Alice lol
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Landau
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    @ artemis: Sorry aber deine besserwisserrei hier nervt echt so langsam o.O
    lasses einfach sein oke?;-) tut mir leid wen das jetz falsch rüber kommt aber es nervt eindach...
    @ juLe.LieBt.ReGeN: Bin ganz deiner Meinung ;D

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    Ich Unterdrücke jetzt mal ein dezentes BIIIATCHFIGHT! und wünsche Herzlich Willkommen :DD

  12. Nach oben    #12
    Avatar von VitaminPlanD
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    122
    regel nummer eins...verhindere niemals...wirklich NIEMALS einen BIIIATCHFIGHT!!!

    aso hallo^^

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Willkommen und gleich ein kleiner Tipp.

    g oder k? Ganz einfach, hier ein kleines Beispiel:
    Bemergbar oder bemerkbar?
    Nun, die richtige Schreibweise kann man sich vom Infinitiv (ungebeugte Verbform) ableiten, das Verb von ''bemerg/kbar'' ist bemerken, kann man sich ja ganz einfach ableiten. Ui? Bemerken? Mit einem k? Mhhm, dann könnte man ja vermuten, dass ''bemerg/kbar mit k geschrieben wird und weisst du was? Das ist stimmt sogar!
    Und zur Not einfach googlen.
    Auch wenn der Infinitiv des Verbes "wissen" lautet, so heißt es doch "weißt Du was", da bekanntlich nach einem Doppelvokal die Betonung des Konsonanten niemals in Form einer Doppelung des "s" erfolgt. Die Ausnahme bildet hier das alleinige Schreiben in Großbuchstaben, da das "ß" als Großbuchstabe nicht existiert.


    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Ich habe erst Willkommen gewünscht, Teuerste und dann nett darauf hingewiesen, dass es unfair ist die arme deutsche Sprache so mies zu vergewaltigen. Schließlich gehst du ja auch nicht auf ein schönes Kind mit dem Messer los und zerfleischst es.
    Übrigens hast du nicht Willkommen gewünscht und musst noch an deinem Leseverständnis arbeiten.

    Jemanden nett auf Etwas hinweisen heißt nicht ihn runterzumachen oder auf sonstige Art und Weise fertig zu machen. Sollte es sich zeigen, dass diverse User nicht mit dem Ton klar kommen haben sie Pech gehabt. So einfach ist das.

    Und ich bitte dich erneut halbwegs lesbar zu schreiben, denk an das Kind...
    Wenn Du schon meinst, eine Substantivierung des Adjektivs "willkommen" vornehmen und es entsprechend groß schreiben zu müssen, so sieht die deutsche Sprache eine Kenntlichmachung dieser Substantivierung vor, was in Deinem Falle durch ein Prädikat hätte erfolgen müssen. Ferner verwendest Du den Begriff "Teuerste" an dieser Stelle als Einschub, weswegen sowohl davor, wie auch danach ein Komma zu platzieren ist. Und wo wir gerade bei fehlenden Kommata sind: Es fehlt das Komma in der Aussage "dass es unfair ist, die arme deutsche Sprache", welches an dieser Stelle nicht etwa optional, sondern obligat ist. Selbiges gilt für das fehlende Komma an der Stelle "dass diverse User nicht mit dem Ton klar kommen, haben sie Pech gehabt".
    Die Großschreibung des Begriffes "etwas" im letzten Absatz stößt bei mir auf besondere Verwunderung, geht es doch hier um die Verwendung als Pronomen und nicht um die Kenntlichmachung eines Subjekts, das als ein "Etwas" ("das Etwas") umschrieben wird.

    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Das war nett, meine Liebe.
    Es geht noch ganz Anders, glaube mir.

    Wiedem auch sei, ich gaube es ist zwecklos, dich darum zu bitten ordentlich zu schreiben.
    Ist ja nicht mein Problem, dass man dich dann für dümmer hält, als du vielleicht bist. Und dir ist es wahrscheinlich auch egal.
    Ähnlich wie schon bei der Verwendung von Pronomen scheinst Du auch Deine Probleme bei der Verwendung von Adverben zu haben. Die Großschreibung des Wortes "anders" ist an dieser Stelle schlichtweg falsch. Auch sieht die deutsche Sprache "Wiedem" nicht als Wort vor. Vermutlich wolltest Du sagen: "Wie dem auch sei", was eine gängige Abstrahierung von eigentlich komplexeren Satzaussagen wie z.B. "Wie es sich mit dieser Angelegenheit auch verhalten mag" darstellt, wobei "dem" immer den Bezug zum jeweiligen Sachverhalt herstellt.

    Über Deine fehlende Bereitschaft, obligate Kommata zu setzen, sehe ich an dieser Stelle wohlwollend hinweg. Vielleicht solltest Du nächstes Mal etwas weniger selbstsicher in Gespräche einsteigen, in deren Verlauf Du andere Menschen für ihren fehlerhaften Sprachgebrauch zu diskreditieren gedenkst. Oder Du besuchst einen Deutschkurs und lernst erst einmal selber fehlerfrei zu schreiben.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Young Xehanort
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    The World That Never Was
    Beiträge
    871
    So ein langer Text um User zu berichtigen die hier (glaub ich) garnicht mehr Online sind. :x

    Warum deswegen einen Thread wieder hoch holen der 3 Jahre alt ist? :x

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ja, war mir ein Anliegen.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    Wiilkommen :3!
    Was hörst du so an Bands/Musik?^-^

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Warum schreibt ihr unnötigen Leute unter einen 3 Jahre alten thread like seriously? o:

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ihr "unnötigen Leute". So, so.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Weil man zuerst nicht merkt, dass das schon ein älterer Thread ist. Das ist mir später erst aufgefallen. Und warum meckert hier eigentlich jeder an jedem rum? o.O

  20. Nach oben    #20
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Haha wie göttlich!

    Erinnert mich an ein anderes sehr nettes Forum in dem korrekte Rechtschreibung in den Forenregeln steht und bei Nichtachtung dieser Neuankömmlinge direkt Verwarnt oder sogar für Wochen geblockt werden ^^


Ähnliche Themen

  1. Ein Schnuffel stellt sich vor x33
    Von EmoBunny im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 22:21
  2. Shozen stellt sich vor.
    Von Shozen. im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 00:21
  3. hi :3 das nemo stellt sich mal vor :3
    Von Ninakeks im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 13:15
  4. Hab allen ernstes vergessen, mich vorzustellen :D
    Von Core im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 23:03

Lesezeichen für Alice versucht sich vorzustellen ;D

Lesezeichen