+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62

    Meine kleinen Gedanken zum Emosein

    Ja, ich habe mich entschieden meine geistigen Ergüsse auch mal hier zu posten.
    Natürlich möchte ich gerne eure Meinung dazu hören, aber konstruktiv und mit einem gewissen Maß an Freundlichkeit.

    Emo ist ein von Vorurteilen und Missverständnissen behaftetes Wort. Die meisten "normalen" Menschen denken da an sich ritzende, depressive Musik hörende und heulende Kinder im Alter zwischen 13 und 16 Jahren.
    Am Rande gesagt bin ich selbst erst 14 und gehöre für einige von euch vermutlich selbst in diese Schublade. Kurz gesagt, ich mag Emocore und Screamo und habe meinen eigenen Style der zwar Parallelen zum Emo-Style (falls man das so nennen kann) aufweißt, aber sich teilweise auch in Richtung Goth oder Punk bewegt. Ich kaufe was mir gefällt.

    Aber weiter im Text.
    Wie wir alle wissen ist Emo-sein genau das nicht, aber es gibt nun mal diese Leute, auch in der Szene, die genau das denken und sich so verhalten, weshalb dieses Vorurteil bestehen bleibt, zum Ärger vieler.
    Das wir nicht die einzige Szene mit diesem Problem sind, wird da gekonnt übersehen.

    Viele meinen auch: "Ja, ich war die/ der erste, die/ der Emocore gehört hat und sich so gekleidet hat und jetzt machen das plötzlich alle!".
    Freu dich doch. Jemand macht dir Komplimente, dadurch dass er so seien will wie du. Aber dieser jemand wird das nicht lange durchhalten- niemand kann sich Ewigkeiten so gravierend verstellen.
    Und es gibt auch Leute- OMG was ein Wunder- die diese Musikrichtung/ Stilrichtung (ich weiß, dass Emo eine Musikkultur ist, aber ich will alles berücksichtigen) einfach gut finden und es durch dich erst entdeckt haben. Du brauchst diese Leute nicht mögen- aber hör bitte auf dich wie ein Hipster zu benehmen ala "Ich hab das alles schon gemacht, bevor es cool war!"
    Das ist egal. Wichtig ist, dass du dazu stehst was du bist und nicht ob du die/der erste warst.

    Ich selber gehöre auch zu den oben genannten Leuten, die durch andere darauf gekommen sind. Aber zum Glück ist die Problematik von wegen "Die macht mich nach!" bei uns nur ganz kurz aufgeflammt und wieder erloschen, als ich klipp und klar gesagt habe, dass ich das mache, weil es mir gefällt und ich die Musik mag und bei meinen eigenen Style noch am Rumprobieren war.

    Und wisst ihr was: Ich lebe friedlich mit meinen Freunden, die Goth, Emo, Punker, Metaler, Visual Kei's oder sonstiges sind zusammen. Mit ein bisschen Toleranz geht das.
    Und wo ist überhaupt der Sinn dahinter, dass eine Szene gegen eine andere hetzt?

    So und jetzt viel Spaß beim Nachdenken und zurückschreiben. Ich hoffe ich konnte den Text so konzipieren, dass er trotz der Länge lesbar ist und ach ja: Wer Rechtschreibfehler findet- behalten und großziehen. Es sind nicht so viele, dass der Text nicht mehr lesbar ist.

    LG Shizo-chan

  2. Nach oben    #2
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Die Emoszene ist nicht die einzige Szene mit Vorurteilen und ich denke damit muss man halt leben. Ich meine solange man selbst weiß, was in der Szene, für die man sich interessiert, wichtig ist, ist es egal was andere davon halten. Aber das ist wie gesagt immer so. Ich meine haben nicht auch viele den Hipsters gegenüber Vorurteile? (Ja okay die, die ich kennengelernt hab sind bekoppt, aber deswegen müssen es ja nicht alle in der Richtung sein..)

    Achja und diesen Teil kann ich nicht nachvollziehen:
    "Und wisst ihr was: Ich lebe friedlich mit meinen Freunden, die Goth, Emo, Punker, Metaler, Visual Kei's oder sonstiges sind zusammen. Mit ein bisschen Toleranz geht das.
    Und wo ist überhaupt der Sinn dahinter, dass eine Szene gegen eine andere hetzt? "

    Klar manche Szenen hetzen gegneinander, aber grade die, die du genannt hast sind meist die tolerantesten Szenen (vor allem Metaler, die sind echt super! *o*) aso wie kommst du darauf? o:

    Ps.: Echt schöner Text für eine Person deines Alters :3 Ich finde es gut, dass es nicht nur 13/14 Jährige Wannabes gibt Auch wenn man mal ehrlich sagen muss, dass die sich in der ALtersklasse häufen..
    Ich hoffe du kannst was mit meinem Kommentar anfangen, ich hab mich auch nicht zu allem geäußert ._.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Mir fällt halt nur auf, dass- vorallendingen in meiner Umgebung- einfach jede Szene gegen jede hetzt. Und das stört mich. Sorry, wenn das nicht so rübergekommen ist .

    Ja, gibt schon viele in meiner Altersklasse, aber das gehört auch irgendwie dazu, bis man sich gefunden hat... ich war nur etwas früh dran (als 10- 12 Jährige wollte ich unbedingt Goth sein, bis ich gelernt hab, was es wirklich heißt ).


Ähnliche Themen

  1. Reaktion der Familie/Freunde in Bezug auf das Emosein?
    Von XxCupcakexX im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 18:52
  3. Hey, von der neuen koischen kleinen oder so ^_^
    Von schnatchen0085 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 19:53
  4. Meine Gefühle & Gedanken
    Von Elly the Angel im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 18:54
  5. Hallihallo in meiner kleinen Welt xD
    Von Persephone im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:12

Lesezeichen für Meine kleinen Gedanken zum Emosein

Lesezeichen