+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 54 von 54
  1. #34

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mal was sehen , bei dem es euch die Fußnägel vor Scham hochrollt :
    http://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c
    uaaah! mach es weg - mach es weg - mach es weg!!!

    da gruselts mir ja O.o
    mir tun dir ohren weh >.<

    nein im ernst - ich mag sone musik echt nich XD

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Wers mag solls sich anhören..aber ich krieg von dieser "musik" aggressionen ._.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    ist doch mal was ganz anderes, manche leute hören speedmetal wenn sie sauer sind und du kannst dir die kastelruther spatzen ( schreibt man das so ? ) reinziehen und bist so gleaden wie mike tyson vor einem kampf :-)

  4. Nach oben    #37
    Avatar von Lola van Unbehagen
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    50° 49′ N, 12° 23′ O
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    Wollt ihr mal was sehen , bei dem es euch die Fußnägel vor Scham hochrollt :
    http://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c
    Wirft es einen eigenartigen Schatten über mich, wenn ich es schon lang kenne und bereits beim Kochen rezitiert habe?
    Hachja, der Fritz - die kleine Kloßkanone. Wird mal ganz groß (an die 1,85m nehm' ich an.)

    Jedenfalls muss ich zugeben, dass ich zwar eine Schwäche für diese ausgekatschten, alten Schlager aus den 60'ern hege Sowas - vorrangig bei Hausarbeit - das geilste sind diese überzogenen, elektronischen Orgeln, es ist so herrlich XD), bei dem, was der Durchschnitt unter Volksmusik versteht, hört die Liebe aber auf (wobei man mein Verhältnis zu diesem Genre nun auch nicht unter "Hass" ansiedeln kann, weil es mir doch schon ein gewisses Amusement gibt, bei meiner Oma von dieser surrealen Musik berieselt zu werden XD Ich liebe gelebte Klischees XD)

    Es ist auch (mit Ausnahmen) ziemlich unwahrscheinlich, dass uns diese Musik im Alter ereilen wird - immerhin muss man bedenken, dass die Musikkultur, als unsere Großeltern so alt waren wie wir (und jünger, je nachdem), eine ganz andere gewesen ist - dementsprechend sind sie mit anderen Dingen aufgewachsen, woraus wiederum andere Vorlieben münden. Englischsprachige Musik vom anderen Teichende wurde da noch und nöcher von deutschen Interpreten gecovert und auch deutsch interpretiert - und dass nach der Nachkriegszeit ersteinmal von "oben" auf Friede-Freude-Eierkuchenstimmung gepocht wurde, vor allem in der Kunst, hat auch deutlichen Einfluss auf die Musik gehabt - daher diese oberflächlichen Texte - andere Dinge wurden eiskalt zensiert, wenn mich mein Kenntnisstand nicht täuscht O.o. Ich könnte jetzt noch von der Reisewelle und dem deutschen Fernweh anfangen, verkneif' mir das aber mal XD

  5. Nach oben    #38
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    ist doch mal was ganz anderes, manche leute hören speedmetal wenn sie sauer sind und du kannst dir die kastelruther spatzen ( schreibt man das so ? ) reinziehen und bist so gleaden wie mike tyson vor einem kampf :-)
    ja metal regt mich ab und beruhigt aber von so ner musik werd ich aggressiv es nervt halt und so..

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von MuffinKurayami Beitrag anzeigen
    ja metal regt mich ab und beruhigt aber von so ner musik werd ich aggressiv es nervt halt und so..
    bazinga ! ^^
    mirt geht es genauso , wernn ich schlager höre oder gezwungen bin mir mit meiner oma den aktuellen musikantenstadl anzusehen , sterbe ich tausend tode , es hatt ja manchmal echt was lustigen und man denkt sich ob die interprerten nicht selber im studio anfangen zu lachen , weil sie einen scheiß singen sollen/müssen.
    da setz ich mich in mein auto, dreh die anlage voll auf und zieh mir in extrem momenten disturbed oder guano apes rein , und zack geht mein puls runter und die welt erscheint in einem anderen licht :-)

  7. Nach oben    #40
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    bazinga ! ^^
    mirt geht es genauso , wernn ich schlager höre oder gezwungen bin mir mit meiner oma den aktuellen musikantenstadl anzusehen , sterbe ich tausend tode , es hatt ja manchmal echt was lustigen und man denkt sich ob die interprerten nicht selber im studio anfangen zu lachen , weil sie einen scheiß singen sollen/müssen.
    da setz ich mich in mein auto, dreh die anlage voll auf und zieh mir in extrem momenten disturbed oder guano apes rein , und zack geht mein puls runter und die welt erscheint in einem anderen licht :-)
    wir verstehen uns

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Squall
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von MuffinKurayami Beitrag anzeigen
    wir verstehen uns
    Ja , den Eindruck habe ich auch !!
    es ist toll wenn man merkt das man mit seinem denken nicht der einzige ist :-)
    (Vorallem wenn es um diese "Musik" geht sollten wir uns alle zu einer geschlossenen Front vereinen ^^ )

  9. Nach oben    #42
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Squall Beitrag anzeigen
    Ja , den Eindruck habe ich auch !!
    es ist toll wenn man merkt das man mit seinem denken nicht der einzige ist :-)
    (Vorallem wenn es um diese "Musik" geht sollten wir uns alle zu einer geschlossenen Front vereinen ^^ )
    Oh ja wir sind nicht allein ;D Gründen wir eine Anti-Volksmusik...Front was auch immer .D

  10. Nach oben    #43

    Dabei seit
    10/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    31
    Deutscher Volksmusik gefällt mir leider nicht, aber kroatisch und mongolisch ist ja geil!


    Diese Lied klingt ja modern!
    http://www.youtube.com/watch?v=ZbxGP6fBma8

    und diese ist wunderschön, ein Monument der jugoslawischer Volksseele:
    http://www.youtube.com/watch?v=o3msxoE7T8s

  11. Nach oben    #44

    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    689
    Uääähh, mit Volksmusik kann ich jetzt gar nichts anfangen
    Aber mein Opa...und meine Oma... Okay, meine ganze Familie... Ich kann des nimmer hören -.- aber wems gefällt...

  12. Nach oben    #45
    Avatar von ichiM
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Roth, Nähe Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    ich reagier höchst allergisch auf volksmusik die musik is der hauptgrund warum ich kirchweih
    bzw. frühlingsfest so weit es geht meide

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Dino Lecter
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    32
    Beiträge
    53
    Recht amüsant irgendwie das ein Aspekt bei diesem Thema bisher komplett außen vor geblieben ist, obwohl gerade dieser meines Erachtens nach wesentlich interessanter ist als dieses "Ich kann mir das nicht anhören, bla bla...". Und zwar, wieso wird bei sogenannter Volksmusik nie von "rechten Bands" gesprochen, bei z.B. "Frei.Wild" jedoch schon, und dies obwohl die Inhalte der Texte oft sehr ähnlich sind?

    Edit: Um noch einmal sicher zu gehen das ich hier nicht missverstanden werde, die Rede ist hier von Volksmusik in denen es wie der Threadersteller schon sagte überwiegend auch um Heimatliebe geht, ich meine jetzt eher weniger den typischen Schlager.

  14. Nach oben    #47
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Im Grunde sprichst Du in den letzten Sätzen das Wichtigste aus: Hier gibt es ein Definitionsproblem. Die meisten reden über sogenannte "volkstümliche Musik", was nicht gleich Volksmusik ist. Und Volksmusik ist auch noch mal eine andere Sache als "Frei.Wild" und Co.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Klar, jedem das seine, aber ich persönlich finde es grauenvoll.
    Und ich musste sogar feststellen, dass Volksmusik auf Partys mein Trinkverhalten beeinflusst. XD Hab unbewusst angefangen, mir das schönsaufen zu wollen. Ist mir aber erst bewusst aufgefallen, als ich in einer Stunde drei Bier und vier Pinnchen weggehauen hatte...
    Nie wieder - wirklich nie wieder - gehe ich auf eine Bauernparty, auf der abwechselnd Schlager, House und das schlimmste aus den Charts gespielt wird...

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Nirvana...
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    Volksmusik...klingt reudig und ist auch nur aufgesetztes getue...und musikalisch auch nicht wirklich prickelnd mein ich ^^

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    42
    Ich bin auch von klein auf mit Volksmusik aufgewachsen und kenne diese richtung daher sehr gut.
    Ich persönlich finde: Volksmusik bäähhh, ich mags überhaupt nicht. Ich bin eher so der Techno Electro Fan oder eben alles was in unserer Generation rauskommt

  18. Nach oben    #51
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Ich hasse Volksmusik! Die singen da irgendein scheiß....da fehlt mir die Energie und alles....

  19. Nach oben    #52
    Avatar von Emoco
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    nähe Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    463
    Volksmusik, da kriegt man ja Depressionen! Aber mein Vater hört's gerne, schlimm...

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Larissa
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Kaiserslautern
    Alter
    26
    Beiträge
    58
    Was Schrecklicheres kann ich mir nicht vorstellen

  21. Nach oben    #54

    Dabei seit
    02/2016
    Beiträge
    15
    Ich persönlich kann Volksmusik (wie Elektrogedudel und Gummi-Pop) nicht ausstehen, aber man sollte es akzeptieren, es macht Leuten Freude. Im Zweifelsfall gibt's die guten alten Samsung-Kopfhörer, die halten einem alles vom Hals. Richtige "shut the fucks up"'s
    Und anscheinend kann man damit ja auch ordentlich Geld machen, wenn man eine Zielgruppe gefunden hat xD


Ähnliche Themen

  1. Thema: Gore. Eure Meinung
    Von Blackdra im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 23:30
  2. Eure Meinung => Mein Songtext
    Von Namida im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:54
  3. Beatdown: eure Meinung
    Von SNUFFSTAR im Forum Musikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 15:20
  4. Eure Meinung ist gefragt
    Von Neo Sin im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:04
  5. Amoklauf in Amerika (Connecticut)?! Eure Meinung dazu? Härtere Gesetze?
    Von Squizzer im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 21:48

Lesezeichen für Eure Meinung zur Volksmusik

Lesezeichen