+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komisch

  1. #1
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62

    Komisch

    "Du denkst manchmal so komische Sachen."

    Nein, ich denke nicht komisch. Ich denke ganz und gar nicht komisch.
    Warum? Warum findest du meine Denkweise seltsam? Warum bezeichnest du sie als komisch, als abnormal? Warum denkst du, dass sie sich von deiner, von der der anderen, unterscheidet? Stört es dich? Willst du mir sagen, dass ich aufhören soll, so zu denken? Warum?

    Und ich denke doch gar nicht komisch! Meine Argumentationen und Aussagen entstehen doch nicht wahllos. Ich stütze mich dabei auf nachvollziehbar begründbare Thesen. Vielleicht seltsame Thesen, aber nachvollziehbar sind sie.

    Natürlich bin ich anders als du, anders als ihr alle. Ich habe ein eigenes Leben, ein anderes Leben geführt, als ihr. ich hatte eine andere Erziehung, habe andere Hobbys und Interessen, höre andere Musik, adere Freunde, andere Dinge, auf die ich mich freue. Ich verbinde ganz andere Dinge mit alltäglichen Gegenständen als ihr.

    Natürlich denkt ihr in bestimmten Situationen an komplett andere Sachen als ich, aber sollte das nicht grade so sein? ist nicht eine der Besonderheiten des Menschen die Vielfalt, die Individualität jedes einzelnen? Warum denkst du dann, dass ich komisch denke? Kannst du es nicht akzeptieren? Könnt ihr es nicht akzeptieren, dass ich nun mal nicht so bin wie ihr und auch niemals wieder so sein werde?

    Aber du lächelst. Lächelst mich an mit diesem freundlichen, offenen Lächeln. Es sieht schön aus. Und vertrauenerweckend. Nett. Als würdest du es nicht schlimm finden. Eher interessant, vielleicht lustig.

    Aber wie kannst du mir mit diesem Lächeln gegenüberstehen, nachdem du so etwas gesagt hast? Du denkst, dass ich komisch denke. Ich weiß auch, dass du mich für kindlich hältst, für verspielt. Du findest es beeindruckend, wie gleichgültig ich manchen Dingen gegenüberstehe. Ich glaube nicht, dass alle so denken. Sie halten mich für kindisch ja, aber eher auf dümmliche Weise, sie denken, ich bin sonderbar, weil ich von einem Augenblick auf den anderen auf einmal abweisend ihnen gegenüber bin. mich abwinde, meine Ruhe vor ihnen haben will, keinen Kontakt aufnehmen will.

    Aber trotzdem, ihr alle seit gleich. Ihr alle stellt euch damit zufrieden, dass ich anders bin. irgendwie seltsam, irgendwie komisch. Das reicht euch. Aber es ist doch nicht so, als ob das alles aus dem Nichts kommen würde. Ich könnte es euch erklären. Ich könnte euch erläutern, wie ich zu einer These oder Schlussfolgerung komme, wieso ich mich so verhalte. Ihr könntet mich wenigstens in Ansätzen verstehen. Aber das wollt ihr nicht. ihr versucht nicht einmal mich zu verstehen. Weshalb auch? Es reicht euch, mich als Freak abzustempeln. ihr braucht mich nicht verstehen.

    Ich zucke mit den Schultern.
    "Wenn du meinst."

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Venom
    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    27
    Beiträge
    30
    Coooool *__*

Lesezeichen für Komisch

Lesezeichen